So ich habe beim installieren der Datenbank einen Fehler der für mich unerklärlich ist:
Firewall ist aus
Instance, sa und pw sind richtig.
Code:
Step 11: Configure [ACCOUNT_DBF]
Der OLE DB-Anbieter 'SQLNCLI11' für den Verbindungsserver 'CHR01' hat die Meldung 'Anmeldungstimeout abgelaufen' zurückgeben.
Der OLE DB-Anbieter 'SQLNCLI11' für den Verbindungsserver 'CHR01' hat die Meldung 'Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation.' zurückgeben.
Meldung 2, Ebene 16, Status 1, Zeile 0
Named Pipes-Anbieter: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2].
Step 12: Configure [CHARACTER_01_DBF]
(1 Zeile(n) betroffen)
(1 Zeile(n) betroffen)
Der OLE DB-Anbieter 'SQLNCLI11' für den Verbindungsserver 'RANKING' hat die Meldung 'Anmeldungstimeout abgelaufen' zurückgeben.
Der OLE DB-Anbieter 'SQLNCLI11' für den Verbindungsserver 'RANKING' hat die Meldung 'Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation.' zurückgeben.
Meldung 2, Ebene 16, Status 1, Zeile 0
Named Pipes-Anbieter: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2].
Step 13: Configure [LOGGING_01_DBF]
am Ende wird es trotzdem als complete angegeben.
Hoffe jemand kann mir helfen.