Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 05:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2014 - Was kann man ändern?

Discussion on 2014 - Was kann man ändern? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
2014 - Was kann man ändern?

Wie viele mit bekommen haben schwankt die FlyFF Sektion sehr stark.

Es herrscht fast überfall nur geflame, was die meisten Leute langsam vergrault und aus der Sektion wirft.
Klar sind wir nicht alle Freunde, aber wenn wir uns mal bischen zusammen reißen könnten, würde es hier auch bischen angenehmer ab laufen und die Moderatoren hätten es hier auch um einiges leichter.

Viele denken es ist einfach hier als Moderator zu sein, aber da irrt man sich.... man erhällt zich Nachrichten am Tag die einfach nur spam sind (Muss man aber beantworten), man erhält hunderte Reports die man bearbeiten muss obwohl nicht alle berechtigt sind.

Villeicht sollten uns mal wirklich Gedanken machen, wie wir die Szene wieder hoch arbeiten können.
Denn auch wenn viele sagen "hey die Szene fuckt mich ab", wollen viele gerne einen Server leiten oder einen Server spielen und sind hier auf der Suche nach einem.


Eventuell seht ihr es ja ein und könnt euch dazu äußern oder evtl. mal Vorschläge machen, was wir hier verbessern können.
Denn alleine kann man nix ändern, falls wir aber zusammen arbeiten würden, könnten wir etwas erreichen.
(Nicht alle Vorschläge können angenommen werden, sie werden zwar von einem Moderator (Reavern) an einem Administrator weiter gegeben werden, aber die Entscheidung liegt im Admin Bereich)



Was könnte man ändern/verbessern - Vorschläge

- Einen Sticked Thread erstellen mit verschiedenen Bereichen in denen Member eingetragen werden die sich in dem Bereich sehr gut auskennen und auch dazu Support geben. (Würde ich auch aktuell halten, falls es genehmigt wird.)

Beispiel:
Chyukαsame is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/01/2014, 17:38   #2


 
™Daywalker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 506
Received Thanks: 115
Finde die Idee mit dem Sticked Thread wirklich gut. Dann würde es die Frage xy auch nicht Tausend mal als Thema geben. Also ich währe dafür.
™Daywalker is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2014, 17:41   #3


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Richtig, dann kann man die Personen, die sich bereit erklärt haben und die Erfahrung haben einfach per PN benachrichten, das würde sehr viel an unnötigen Beiträgen sparen.
Chyukαsame is offline  
Old 01/01/2014, 17:44   #4


 
™Daywalker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 506
Received Thanks: 115
Ya, stimmt. Also ich würde mich für den oben genannten bereich bereiterklären wenn das von den Administratoren genehmigt wird.
™Daywalker is offline  
Old 01/01/2014, 17:45   #5
 
nintendo13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 374
Received Thanks: 463
Naja es würde zwar an Beiträgen Sparen, aber dafür die Leute mit PN's vollspammen und bestimmt von vielen Leuten mit den ein und den selben Thema.
Man kann die Idee noch weiter ausbauen in den man wenn eine Frage beantwortet wurde in den und den Bereich, das man ein Beispiel (Frage / Fehler) davon nennt und mit einer Passenden Antwort verseht. (FAQ's)
Nur wer stellt sich bereit diese Fragen & Antworten von Usern in eine "Liste" zu setzen.
nintendo13 is offline  
Old 01/01/2014, 17:49   #6
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 517/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,383
Received Thanks: 3,429
Quote:
Originally Posted by nintendo13 View Post
Naja es würde zwar an Beiträgen Sparen, aber dafür die Leute mit PN's vollspammen und bestimmt von vielen Leuten mit den ein und den selben Thema.
Man kann die Idee noch weiter ausbauen in den man wenn eine Frage beantwortet wurde in den und den Bereich, das man ein Beispiel (Frage / Fehler) davon nennt und mit einer Passenden Antwort verseht. (FAQ's)
Es existiert schon ein FAQ in diesem Bereich, diese kann notfalls von jemand anderem weitergeführt werden, sofern Sedrika sich nicht dafür bereit stellt.

Quote:
Originally Posted by nintendo13 View Post
Nur wer stellt sich bereit diese Fragen & Antworten von Usern in eine "Liste" zu setzen.
Wer sich bereitstellt ist ein geringer Problem, da es meiner Meinung nach viele Interessenten dafür gibt.
Die Frage ist nur, ob es überhaupt einen Sinn macht solch eine Liste zu führen. ;o
Lumi is offline  
Old 01/01/2014, 17:51   #7


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Ich hätte keine Probleme wenn mich andere zu spammen würden, dafür stelle ich mich ja auch bereit.

Für die FAQ's würde ich mich dann auch kümmern.
Ich würde dann jeden Bereich (siehe oben) nehmen und anstatt dann die Namen einfach die Frage/Fehler und Antworten hin schreiben.

Denn ich finde, ich habe diese Verbesserung vorgeschlagen und sollte mich darum dann auch kümmern, darüber hinnaus will ich auch das hier bischen Ordnung herrscht da hier auch sehr viel gespammt wird.


Edit:
Lumi, also ich finde schon das so eine Liste gut währe.
Chyukαsame is offline  
Old 01/01/2014, 18:33   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 166
Received Thanks: 259
Wie stellst du dir das vor soll man "Support" zum Thema Source geben?
Entweder man kann es, oder man kann es nicht. Es würde dann Fragen aufkommen wie "Wie baue ich ein ultra starkes 1337 PVP System ein?", das beantwortet sicher keiner...
WurstbrotQT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2014, 20:09   #9
 
Schulzie's Avatar
 
elite*gold: 317
Join Date: Jul 2013
Posts: 426
Received Thanks: 305
Also ich finde den Grundsätzlichen Punkt sehr gut,
aber es wird schwierig sein das ganze umzusetzen.
Eine Liste könnte etwas hilfreich sein, damit man weiss wer in welchen Bereichen sich gut auskennt und wo man weiss man bekommt den Support.
Ob so eine Liste langfristig zu sehen ist, kann ich nicht mal sagen...

Ich und bestimmt auch einige andere würden es begrüßen,
wenn von den Pro's hier etwas mehr Support, Tipps und Tricks kommen würde,
wenn man eine Frage zu einem bestimmten Thema stellt.
Wenn man also eine Frage stellt, dann sollte das ganze nicht immer gleich mit einer
wirklich unnötigen Anwort bombadiert werden.

Ich für meinen Teil bin recht neu (obwohl schon älter ) in dem Bereich und möchte noch soviel lernen,
aber ohne etwas Hilfe wird es natürlich schwierig.
Ich mache das ganze weil ich da Lust zu habe und nicht weil ich einen
Server erstellen will um damit Geld zu machen.
Ich versuche auch zu helfen, wenn ich es kann.
Und ich habe zZ noch nicht mal einen Online Server *lol*

Kleines aktuelles Beispiel für eine vernüftige Antwort ist:
Meine Frage: blabla...Wie komme ich in die 2. Instanz...blabla
Antwort von Cross: blabla...Du musst in einer Party sein...blabla
Das finde ich wirklich sehr nett und hilfreich. Danke Cross.
Und ja, Ihr habt Recht, das hätte man auch alleine rausbekommen können,
aber manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf.

Und sicher werden die Pro's nicht alles verraten, weil Sie ja damit auch Geld verdienen wollen,
sollen Sie auch ruhig machen, aber Sie können trotzdem etwas hilfreicher sein.
Auch ein jetziger Pro hat mal klein angefangen und viele Fragen gestellt
und wer hat da geholfen? Das will dann keiner mehr wissen...

Zum Thema Source Support, kann ich nur sagen: Bitte gerne!
Nicht das der Pro gleich den ganzen Code bereitstellen soll (so wie es viele gerne hätten),
aber ich würde mich darüber schon freuen, wenn man ein paar Leute fragen kann,
ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben, damit man eine ordentliche Antwort bekommt.

Btw: Was mich auch an der Szene etwas stört ist dieser ganze Zickenkrieg zwischen ganz bestimmten Personen.
Das muss auch nicht wirklich sein...Es geht doch auch anders, oder?!
Schulzie is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2014, 20:50   #10
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Villeicht sollten uns mal wirklich Gedanken machen, wie wir die Szene wieder hoch arbeiten können.
Denn auch wenn viele sagen "hey die Szene fuckt mich ab", wollen viele gerne einen Server leiten oder einen Server spielen und sind hier auf der Suche nach einem.
Elitepvpers ist nicht die FlyFF Szene, war es nie und wird es auch nie sein.
Bsp. nichtmal 10% der Spielerschaft kommt durch elitepvpers auf meinen Server.

Desweiteren gibt es fast nur noch internationale, erfolgreiche Server.
Deine Vorschläge sind zwar nett gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Die Leute werden sich immer gegenseitig "anzicken". Deine Idee bezüglich der Sticked
Threads verstehe ich auch nicht. Diejenigen, die helfen wollen, antworten auch auf Threads mit Fragen zu Thema xy.
Мarvіn is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/01/2014, 20:52   #11



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Es existiert schon ein FAQ in diesem Bereich, diese kann notfalls von jemand anderem weitergeführt werden, sofern Sedrika sich nicht dafür bereit stellt.



Wer sich bereitstellt ist ein geringer Problem, da es meiner Meinung nach viele Interessenten dafür gibt.
Die Frage ist nur, ob es überhaupt einen Sinn macht solch eine Liste zu führen. ;o
Im FAQ stand schon immer ganz oben, dass wenn jemand neue Fragensvorschläge haben will mir eine Privat Nachricht schicken soll
Ich führe meine Threads gerne alle weiter.

Sedrika is offline  
Old 01/01/2014, 21:25   #12


 
Chyukαsame's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,102
Received Thanks: 564
Ja guck, dann haben wir ja die FAQ's.
Wenn dann sowas auftritt kann der Bereichs Supporter dann Sedrika die Frage/Problem sowie die Antwort/Lösung schicken und er schreibt es dan rein.



Aber Leute, ich wollte nicht direkt nur auf meinen Vorschlag hinnaus sondern wollte auch gerne das evtl. andere Vorschläge für den Bereich hier Posten xDDD

Wenn es um's flamen geht, kann man nicht mal bis 3 zählen es würden schon sofort 10 an kommen, bei vorschlägen aber kommt keiner
Chyukαsame is offline  
Old 01/01/2014, 21:25   #13
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 517/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,383
Received Thanks: 3,429
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Elitepvpers ist nicht die FlyFF Szene, war es nie und wird es auch nie sein.
Bsp. nichtmal 10% der Spielerschaft kommt durch elitepvpers auf meinen Server.

Desweiteren gibt es fast nur noch internationale, erfolgreiche Server.
Deine Vorschläge sind zwar nett gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Die Leute werden sich immer gegenseitig "anzicken". Deine Idee bezüglich der Sticked
Threads verstehe ich auch nicht. Diejenigen, die helfen wollen, antworten auch auf Threads mit Fragen zu Thema xy.
Es behauptet auch keiner, dass elitepvpers die Flyff Szene ist, dennoch ist es ein Teil von elitepvpers. Und weshalb greifst du das Thema auf, wie und wie viele Spieler von elitepvpers auf dem Server kommen? Das ist doch gar nicht das Thema hier. Und ich meine, dass auch einige Spieler auf dem Server durch elitepvpers drauf kommen werden. Natürlich nicht viele wie ToG, aber es sind schon einige.

Chyukαsame bezog sich eher auf das Klima in diesem Bereich, wie wir miteinandern umgehen. Das sollte schlicht geändert werden. Wie wir das überhaupt anstellen wollen, halte ich noch für fraglich, aber so kann es nicht weiter gehen. Wenn wir etwas erreichen wollen, dann schaffen wir das auch. Aufgeben ist ein schlechtes Motto!

Anzicken, wie mit Kraft Ausdrücken gegen jemanden zu richten, sind sowieso strikt gegen die Regeln und sind somit zu unterlassen.

Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Im FAQ stand schon immer ganz oben, dass wenn jemand neue Fragensvorschläge haben will mir eine Privat Nachricht schicken soll
Ich führe meine Threads gerne alle weiter.

So soll es wohl sein, danke.
Lumi is offline  
Old 01/01/2014, 21:30   #14
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Es behauptet auch keiner, dass elitepvpers die Flyff Szene ist, dennoch ist es ein Teil von elitepvpers.
Jo, eine Handvoll Leute die sich gegenseitig runtermachen und groß zeigen das sie die Besten sind.

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Und weshalb greifst du das Thema auf, wie und wie viele Spieler von elitepvpers auf dem Server kommen? Das ist doch gar nicht das Thema hier.
Weil Chyu dies selber aufgegriffen hat?

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Chyukαsame bezog sich eher auf das Klima in diesem Bereich, wie wir miteinandern umgehen. Das sollte schlicht geändert werden. Wie wir das überhaupt anstellen wollen, halte ich noch für fraglich, aber so kann es nicht weiter gehen. Wenn wir etwas erreichen wollen, dann schaffen wir das auch. Aufgeben ist ein schlechtes Motto!
Sowas kommt doch immer alle paar Monate. Im Endeffekt wird's wieder nichts.
Wüsste sowieso nicht, was man hier unbedingt ändern sollte.

Die Foren sind (dank Sedrika) nun besser strukturiert und Moderatoren bestrafen Regelverbrüche.

Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Anzicken, wie mit Kraft Ausdrücken gegen jemanden zu richten, sind sowieso strikt gegen den Regeln und sind somit zu unterlassen.
Achja, hab ja total vergessen das alle auf die Regeln achten.
Мarvіn is offline  
Old 01/01/2014, 21:34   #15
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 517/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,383
Received Thanks: 3,429
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Weil Chyu dies selber aufgegriffen hat?

Eben nicht.

Quote:
wollen viele gerne einen Server leiten oder einen Server spielen und sind hier auf der Suche nach einem.
Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Sowas kommt doch immer alle paar Monate. Im Endeffekt wird's wieder nichts.
Wüsste sowieso nicht, was man hier unbedingt ändern sollte.
Ein paar Änderungen kann man ja wohl noch machen können.

Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Die Foren sind (dank Sedrika) nun besser strukturiert und Moderatoren bestrafen Regelverbrüche.
?

Quote:
Originally Posted by Мarvіn View Post
Achja, hab ja total vergessen das alle auf die Regeln achten.
Ein weiterer Punkt sich zu verbessern.
Lumi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Verlosung 2014] 100€ Paysafecard/Amazon Gutschein für 2014!
01/15/2014 - Freebies - 258 Replies
Verlose hiermit 100€ die ich selber Gewonnen hab. Wie das Guthaben entstannt? -Ich habe 1000€ bei unserer Spaßkasse gewonnen, & die meinten ich soll es gut anlegen & für was gutes ausgeben. So da dacht ich mir, da ich immer auf epvp surfe, verlose ich hald mal 1/10 davon. Die restlichen 900€ wurden in meine KTM gesteckt! Ablaufdatum: So. 16.02.2014
[S] Jemanden der Launcher Designen kann & IP ändern kann!
11/21/2012 - WarRock - 9 Replies
Wie der Titel schon sagt suche ich jemanden, der für mein Privat Server Projekt die Launcher IP und Design ändern kann. Gruß
kann man die GHA ändern ?
03/08/2011 - WarRock - 7 Replies
kann man bei einem acc die gha ändern ? wieso ? weil jmd letztens mein pw geknackt hat :/
Wie kann ich exp ändern?
11/13/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Huhu :) Ich will die exp ändern .. das es nicht mehr 22 exp sind am anfang sondern z,b 20k wie mach ich das?... hab nix gefunden was helfen konnte .) pls antworten :pp
Profizocker94 SF. -Wie kann ich ändern das man max. lvl 99 sein kann?
08/16/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, Ich habe die SF von Profizocker94 v.2 man kann bis lvl 127 werden aber ich möchte es ändern das man max. lvl 99 werden kann . Kennt sich da vll. jemand aus ? :confused::confused: MFG. :D



All times are GMT +2. The time now is 05:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.