Ich dachte das ich meinen Guide aus dem konkurenzforum auch hierhin bringe um euch das nich vorzuenthalten!
Ich werde euch zeigen wie ihr einen Flyff Server mit einer externen Datenbank(Db) erstellen könnt!
Ich habe die SuFu benutzt und noch keine Guide dazu gefunden!
Ich werde euch auch nicht direkt erklären wie ihr einen Flyff P-Server erstellt sondern wie ihr ihn prepariert damit ihr eine externe Db nutzen könnt. Wenn ihr ein gutes Tutorial für einen Flyff P-Server wollt... sucht euch bitte eins
Nachdem ihr den Server normal aufgebaut habt(wie Ninpa es beschrieben hat)
1tens:
Meldet euch bei
an.Merkt euch gut eure user daten, denn diese werden später dringend benötigt!
2tens:
Ändert die server.ini 's:
Login-Server:
Code:
[server] ip=Hier eure Server Ip hin! port=23000 minAccessLevel=0 id=1 name=LoginServer use_flyff_a=1 [isc] ip=127.0.0.1 port=29300 [mysql] server=db4free.net database=bei db4free.net gewählter datenbank name username=bei db4free.net gewählter username password=bei db4free.net gewähltes passwort
Code:
[server] ip=Hier eure Server Ip hin! port=28000 minAccessLevel=0 id=2 owner=1 name=Server [isc] ip=127.0.0.1 port=29300 [mysql] server=db4free.net database=bei db4free.net gewählter datenbank name username=bei db4free.net gewählter username password=bei db4free.net gewähltes passwort
Code:
[server] ip=Hier eure Server Ip hin! port=15400 minAccessLevel=0 id=3 owner=2 name=1-1 Test exprate=4.0 fxprate=5.0 droprate=2 questdroprate=2 motd=Willkommen auf dem Privat Server ! weather=0 random_weather=1 random_weather_interval=300000 can_trade_quest_items=0 can_drop_quest_items=0 can_player_shop_quest_items=0 can_mail_quest_items=0 can_guild_bank_quest_items=0 use_item_cooldown=1 use_item_casting_timers=1 use_action_slot_cooldown=0 guild_rejoin_waiting_time=0 #guild_rejoin_waiting_time=172800 allowPK=0 allowKS=1 everywherePVP=1 allowGuildBank=1 [isc] ip=127.0.0.1 port=29300 [mysql] server=db4free.net database=bei db4free.net gewählter datenbank name username=bei db4free.net gewählter username password=bei db4free.net gewähltes passwort
Jetzt die Homepage:
Erstellt euch einen Account bei einen beliebigen Webhoster, bspw.

Ladet euch eine beliebige Register Page / ein Homepage Template für euren Server runter
Jetzt müsst ihr die config.php bzw. config.php.inc bearbeiten,hier mal ein beispiel:
Code:
<?php /** * @author JuZTiFY * @copyright 2008 * @Shop edited to Buffer by Ashtor * @Buffselection by Telmata */ $sqlserv = "db4free.net"; # Your SQL Server IP(Usually localhost). $sqluser = "bei db4free.net gewählter username"; # Your SQL Server Username(Usually root). $sqlpass = "bei db4free.net gewähltes passwort"; # Your SQL Server Password. $flyffdb = "bei db4free.net gewählter datenbankname"; # Your FlyFF Server DB $buffduration = '5400000'; /* duration=(minutes*1000)*60 | 5400000 = 1,5h */ $servername = 'deinservername'; ?>
Wenn ihr das fertig habt, ladet die Hp die ihr runtergeladen habt auf den FTP server.
Wenn ihr das getan habt seid ihr fertig!
Edit: Der Server braucht danach ein wenig länger zum Booten da er seine daten aus dem Internet bezieht!
Achja: Für entstandene Schäden übernehme ich KEINE Haftung
Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, PM me, da ich keinen Spam möchte
Hoffe konnte ein Paar leuten helfen!
MFG
Sching
Creditz: Xyng(so heiß ich in dem Konkurenz-forum)