Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 07:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Max Level ändern ? Aber wie ?

Discussion on Max Level ändern ? Aber wie ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

-GhostRider-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Unhappy Max Level ändern ? Aber wie ?

Hallo zusammen ,

Ich hab folgendes Problem...

Ich suche seit Tagen eine Möglichkeit, das Max Level von meinem P-Server zu erhöhen. Wollte es so erstmal auf 170 erhöhen , momentanes Level Cap ist 150.

Hab auch schon einiges mir angeschaut und ausprobiert...
z.B in der Resource die defineJob.h edetiert danach gemergt und die Datein im Client eingefügt. Klappt nur leider noch immer nicht.

Weiter als 150 Legend - egal welcher Charklasse

Hab auch gelesen das es mit dem Worldserver zusammenhängt die Adressen dazu hab ich beim suchen nach meinem PRoblem zwar gefunden und in OllyDgb edetiert aber scheint das nicht zu speichern.

Hab denn Worldserver von André

Kann vllt mir jemand dabei helfen und genauer erklären wie das mit dem Worldserver klappt ?

Hoffe auf eine Antwort

Falls nötig hier die defineJob.h

-GhostRider- is offline  
Old 08/09/2013, 13:18   #2

The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Du musst auch in der Source die Definejob.h ändern und dann neu compilen.
Deadline. is offline  
Old 08/09/2013, 15:05   #3

-GhostRider-'s Avatar

was ist denn Compilen schuldige falls ich dumme fragen stelle aber bin leider sehr neu auf dem Gebiet und bringe wenig erfahrung mit
-GhostRider- is offline  
Old 08/09/2013, 15:15   #4

Die Source compilen.
Deadline. is offline  
Old 08/09/2013, 15:49   #5

-GhostRider-'s Avatar

So weit so gut nur was ist denn mit OllyDbg speichert sie die dinge automatisch schuldige aber das hilft nur geringfügig
-GhostRider- is offline  
Old 08/09/2013, 16:46   #6

xTwiLightx's Avatar

Received Thanks: 1,674
Ohne recompile oder Änderungen über Assembly werden dir keine Möglichkeit geben, das Max-Level zu ändern, da schon zum Zeitpunkt des compilens das Maxlevel in die Binary geschrieben wird - da es unter anderem für Exp-Stop ab Level 120-M oder ähnlichem verwendet wird.
xTwiLightx is offline  
Old 08/10/2013, 12:45   #7

-GhostRider-'s Avatar

Nur wie änder ich das dann ? Viele schreiben halt über definejob.h wenn das max level doch da defeniert ist warum das dann noch mal im Worldserver eine Grenze setzen? Hm naja das ist echt ein Problem weil ich gerne das Max level höher haben möchte
-GhostRider- is offline  
Old 08/10/2013, 17:25   #8

Bei den GoH Files ist doch die Source dabei, warum compilst du denn nicht?
Deadline. is offline  
Old 08/11/2013, 13:14   #9

-GhostRider-'s Avatar

Also wenn ich es richtig verstanden hab muss ich in der SoD Source die definejob.h nochmal ändern oder wie? Schuldige ich danke für eure hilfe aber ich bin neu was das angeht :/ Entschuldicht bitte
-GhostRider- is offline  
Old 08/12/2013, 00:39   #10

Received Thanks: 157
if you want to change the max level you need to re-build the WorldServer with the correct level cap. Otherwise it wont work.

So go to your /resource folder source sided.
Open DefineJob.h change the values. Save the file
Open the source build world server.
Copy the output to your /Server folder
Run the server and then you have it.

The solution is already been given.
Try to understand that changing only defineJob.h inside the /resource folder wont help cause the WorldServer is build upon an different LevelCap.
Thats why the source has also an /resource folder.

With kind regards
raventh1984 is offline  
Old 11/07/2013, 22:25   #11

-GhostRider-'s Avatar

Also hab es nochmal versucht und noch immer leider keine Lösung gefunden noch es hinbekommen muss da zu sagen das es ein v19 server ist bitte um hilfe
-GhostRider- is offline  
Old 11/07/2013, 23:30   #12

Ryunat's Avatar

elite*gold: 320
Received Thanks: 573
Du brauchst Visual Studio 2003 Service pack 1 dann kannst du den Source Compilen.
Tutorial dazu ist auf der 1. Seite.
Dann fügst du die definejob.h im Ressource der Source ein.
Compilest die Source fügst die neuen bin's in deinen Program Ordner ein / die Neuz in deinen Cient und fertig =)
Solltest du nicht verstehen was ich meine Rate ich dir beschäftige dich mal mit dem tut von Seite 1 oder besorg dir jemanden der dir das macht, auf lange Sicht wird dieser jedoch Geld wollen.
Also lern es am besten selbst

~ André!

PS: benutz besser die GoH Files von mir und nicht den SoD Drecks =)
Ryunat is offline  
Thanks
1 User
Old 11/10/2013, 12:21   #13

Received Thanks: 141
Wie hoch war nochmal die grenze fürs Max Level, bzw. wie hoch kann ich das level setzen ohne dabei probleme zu bekommen oder noch irgendwelche extra einstellungen vorzunehmen?
Swäg is offline  
Old 11/10/2013, 15:40   #14

Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Iban24 View Post
Du kannst das Level bis auf 2147483647 hoch setzen, aber du musst dan auch die ExpTable.inc anpassen. In den meisten Resourcen ist sie schon bis 200 erweitert.

Erklärung warum ausgerechnet 2147483647:

Der Datentyp fürs Level ist 'LONG'
LONG m_nLevel;
'LONG' hat einen Wertebereich von -2147483647 bis 2147483647 .
Wieso crasht dann oftmals der server wenn man sein level via /level command auf XXXX erhöht (was noch unter bzw. innerhalb des LONG wertbereichs ist.)
Lizard' is offline  
Old 11/10/2013, 23:16   #15

Mognakor's Avatar

Received Thanks: 465
a) Long (außer es ist in der Source anders definiert) ist 64bit und geht wesentlich weiter als von -2,14mrd bis +2,14mrd

b) Der Server crasht wenn man sich mit dem Level außerhalb der definierten Werte in der ExpTable.inc bewegt, das definierte MaxLevel ist lediglich ein Wert ab wann man keine Exp bekommt, fehlen allerdings zu einem Level die Daten greift der Server mitten ins blaue wenn er die Stats berechnet.
Mognakor is offline  
Reply