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Alex Fragen-Sammelthread
Discussion on Alex Fragen-Sammelthread within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
07/22/2013, 22:58
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#1
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
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Alex Fragen-Sammelthread
Guten Abend Elite,
Wir haben mehrere Fragen und desshalb mache ich ein Sammelthread. Die Lösungen werden hinter die Frage geaddet.
Fragen:
1. Items in der Welt dropen lassen (nicht von Monstern) (Sammelquest)
2. Textuen der Monster zuordnern (Monster wurde verdoppelt mit neuer ID etc. und nun einer andersfarbigen textur zuordnern)
3. Loginscreen ein Video laufen lassen (Like PoD)
4. Monster Permanent Spawnen lassen (ohne beast, sprich die aus Frage 2 verdoppelten Monster)
5. Master und Hero Quest erstellen (wollen selber Aufgaben mit Items sammeln erstellen)
6. Ich habe eine FarmMap eingefügt und wollte fragen ob ich ein Ticket mit mehreren Channels dafür wie in Azria einfügen, damit mehr leute farmen können?
7. Info Pang per Beast gespawnt und wie add eich die Buff Funktion, damit man beim anklicken gebufft wird?
Antworten mit Lösungen:
zu 1:
Quote:
Der Beast bietet dir dafür eine Funktion.
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von Wanetrain
Quote:
in der Event.lua die Funktion SetSpawn( ITEM, ... ) benutzen.
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von xTwiLightx
Zu2:
Quote:
2 Wege, 1. Beast 2. Source, mehr braucht man dazu nicht sagen.
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von Wanetrain
Quote:
die gleichen Models kopieren und umbenennen?
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von Lumi
Zu 3:
Quote:
gibt es im Sourcecode die Define "__FLYFF_INITPAGE_EXT" -
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von xTwiLightx
Zu 5:
Quote:
von Lumi
Zu 6:
Quote:
Ticket.inc, Prop/Spec Item.txt
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von Wanetrain
Zu 7:
Quote:
Dafür gibts ebenfalls im Beast eine Funktion womit du dass Menu bearbeiten kannst..
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von Wanetrain
Quote:
Du musst in Beast dazu noch die NPC "ID" einstellen damit der Server weiß welcher NPC zu dem Model gehört. Es ist daher auch möglich einen Briefkasten als Buff Pang zu nutzen.
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von Velmore
-Danke im Voraus!
MFG Alex
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07/22/2013, 23:09
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#2
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ベトナム警察
elite*gold: 725
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
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2. die gleichen Models kopieren und umbenennen?
5. propQuest.inc
6. Ja klar. Nimm die Einträge von Azria als Vorlage. (Anzahl von Channel kann man in der Source ändern, vermute ich mal)
7. character.inc
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07/22/2013, 23:31
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
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1. Beast bietet dir dafür eine Funktion.
2. 2 Wege, 1. Beast 2. Source, mehr braucht man dazu nicht sagen.
3. Source --> Gibts hier ein Fixx damit es läuft, also schau ma im Index.
4. Wie Permanent?
5. Hat Lumi bereits beantwortet.
6. Ticket.inc, Prop/Spec Item.txt
7. Dafür gibts ebenfalls im Beast eine Funktion womit du dass Menu bearbeiten kannst..
Bei dem NPC, wenn du die BUFF PANG!! ID genommen hast (wenn nicht, kurz ändern fertig) brauchst du nichtmehr in der Character.inc fummeln, so nebenbei.
Mfg.
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07/23/2013, 00:46
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#4
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elite*gold: 125
Join Date: Apr 2013
Posts: 518
Received Thanks: 97
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Quote:
ja das Mob, welches Verdoppelt wurde. Dies ist ja im Beast nicht drin.
Und wenn wir es adden stürzt Beast ständig ab.
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07/23/2013, 01:21
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#5
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ベトナム警察
elite*gold: 725
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
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Der Beast stürzt eigentlich erst ab, wenn dort die Model(-Einträge) nicht gefunden wurden.
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07/23/2013, 03:25
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
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Quote:
1. Items in der Welt dropen lassen (nicht von Monstern) (Sammelquest)
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Wenn es zufällig sein soll, dann kannst du in der Event.lua die Funktion SetSpawn( ITEM, ... ) benutzen.
Ansonsten mit Beast das Item spawnen.
Quote:
2. Textuen der Monster zuordnern (Monster wurde verdoppelt mit neuer ID etc. und nun einer andersfarbigen textur zuordnern)
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Schau dir mal die Rainbowrace NPCs an. Dasselbe sollte auch mit Monstern klappen.
Code:
"NpcRainbowSpirit" MI_NPC_RAINBOWNPC01 MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0 MD_MID 0 1.3f 0 1 ATEX_NONE 1
{
"idle1" MTI_IDLE1
"idle1" MTI_IDLE2
"stand" MTI_SIT
"stand" MTI_SITSTAND
"stand" MTI_STAND
"walk" MTI_WALK
"stand" MTI_GETUP
"stand" MTI_JUMP1
"stand" MTI_JUMP2
"stand" MTI_JUMP3
"stand" MTI_JUMP4
"stand" MTI_RUN
}
"NpcRainbowSpirit" MI_NPC_RAINBOWNPC02 MODELTYPE_ANIMATED_MESH "" 0 MD_MID 0 1.3f 0 1 ATEX_01 1
{
"idle1" MTI_IDLE1
"idle1" MTI_IDLE2
"stand" MTI_SIT
"stand" MTI_SITSTAND
"stand" MTI_STAND
"walk" MTI_WALK
"stand" MTI_GETUP
"stand" MTI_JUMP1
"stand" MTI_JUMP2
"stand" MTI_JUMP3
"stand" MTI_JUMP4
"stand" MTI_RUN
}
Man achte auf ATEX_NONE beim ersten und ATEX_01 beim zweiten.
Quote:
3. Loginscreen ein Video laufen lassen (Like PoD)
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Du meinst eine Kamerafahrt über eine Welt oder ein echtes Video?
Zu Zweitem weiß ich keine Antwort, zum Ersten gibt es im Sourcecode die Define " __FLYFF_INITPAGE_EXT" - irgendwas muss man da aber noch ändern bzw. hinzufügen.
Quote:
4. Monster Permanent Spawnen lassen (ohne beast, sprich die aus Frage 2 verdoppelten Monster)
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Naja, mit Beast halt spawnen und die Respawnrate auf 1 Sec. setzen? :0 Ansonsten geht permanent spawnen nicht wirklich.
Quote:
5. Master und Hero Quest erstellen (wollen selber Aufgaben mit Items sammeln erstellen)
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Schaue dir dazu am Besten die jetzigen Quests an. Wichtig ist, wenn ihr neue QUEST_IDs nehmt, dass diese auch in der Worlddialog übernommen werden, sonst kommt beim QT_END-State kein JobChange.
Quote:
6. Ich habe eine FarmMap eingefügt und wollte fragen ob ich ein Ticket mit mehreren Channels dafür wie in Azria einfügen, damit mehr leute farmen können?
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layer.inc für die Channels, ticket.inc für die Koordinaten des Tickets.
Quote:
7. Info Pang per Beast gespawnt und wie add eich die Buff Funktion, damit man beim anklicken gebufft wird?
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Die musst du beim NPC in der Character.inc hinzufügen ->
Code:
AddMenu( MMI_NPC_BUFF );
SetBuffSkill( SI_ASS_HEAL_PATIENCE, 20, 1, 129, 3600000 );
AddMenu( MMI_NPC_BUFF );, damit der NPC im Dropdownmenü den Buffbefehl hat, der Rest sind die Skills, die gebufft werden ( SKILL_ID, Skill_Level, MinLevel, MaxLevel, Dauer (in ms))
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07/23/2013, 10:34
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#7
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
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Code:
7. Info Pang per Beast gespawnt und wie add eich die Buff Funktion, damit man beim anklicken gebufft wird?
Du musst in Beast dazu noch die NPC "ID" einstellen damit der Server weiß welcher NPC zu dem Model gehört. Es ist daher auch möglich einen Briefkasten als Buff Pang zu nutzen.
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07/23/2013, 12:39
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 186
Received Thanks: 202
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Spawn im Beast das Model vom Buffpang, geh Rechtsklick, Properties und dann wähle als Character den helper_v12 oder so, das ist der standardmäßige Anfängerhelfer
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07/23/2013, 12:42
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 511
Received Thanks: 431
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TwiLight, die Layer.inc wird nicht zwingend notwendig, addest du dort nichts hast du standart 2 Channel, die eigentlich ausreichen.
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07/23/2013, 13:00
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#10
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elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
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Quote:
Originally Posted by Wanetrain
TwiLight, die Layer.inc wird nicht zwingend notwendig, addest du dort nichts hast du standart 2 Channel, die eigentlich ausreichen.
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einen hat man dann
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07/23/2013, 14:31
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 26
Received Thanks: 3
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Ich denke er meint mit Permanent, dass man die spawns normal setzt und nicht immer wieder neu per /cn ... nen neuen spawnen lassen muss. So wie bei Dungeonbossen sollte sie spawnen.
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07/23/2013, 17:03
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#12
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ベトナム警察
elite*gold: 725
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
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Haja.
In Beast spawnt man die Monster permanent.
Sie bleibt erhalten, auch wenn man den Server neustartet.
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07/23/2013, 20:10
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#13
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elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
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Quote:
Originally Posted by Lumi'
Haja.
In Beast spawnt man die Monster permanent.
Sie bleibt erhalten, auch wenn man den Server neustartet.
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Das stimmt nicht .. Man muss schon unter den Properties die Funktion Spawn anklicken .. Also sobald das Monster eine Rote Umrandung hat.. Spawnt es !
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07/26/2013, 10:37
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 26
Received Thanks: 3
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Dazu habe ich aber auch mal eine Frage
Wenn ich eines der neu erstellten Mobs spawne, ist zwar alles ok mit Textur wird alles übernommen wie es soll usw. aber diese setzen die Skills nicht ein wie Stun usw.
Kann es sein, dass man das auch noch i-wo nachtragen muss? ._.
Mfg: Yuchi
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07/26/2013, 13:10
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#15
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ベトナム警察
elite*gold: 725
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
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Quote:
Originally Posted by Yuchita
Dazu habe ich aber auch mal eine Frage
Wenn ich eines der neu erstellten Mobs spawne, ist zwar alles ok mit Textur wird alles übernommen wie es soll usw. aber diese setzen die Skills nicht ein wie Stun usw.
Kann es sein, dass man das auch noch i-wo nachtragen muss? ._.
Mfg: Yuchi
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MonsterSkill.lua
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