|
You last visited: Today at 20:10
Advertisement
Madrigals Revival - "New Muronis"
Discussion on Madrigals Revival - "New Muronis" within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
04/17/2013, 17:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 14
|
Madrigals Revival - "New Muronis"
Hallo, ein freundliches Moin und Grüss Gott!
Vor wenigen Wochen hab ich angefangen mich mehr und mehr mit piexelz' Masquerade Room v3, auch Beast genannt, zu beschäftigen. Zu Beginn hatte ich natürlich hier und da ein paar Fragen und Probleme, doch mit der Zeit und ein paar Hilfestellungen hier bzw. auf anderen Plattformen (FB, Skype) geht es immer besser.
Hier gibt es bereits einen Thread von mir, in dem ich mir das Ziel gesetzt habe, Madrigal neu zu erschaffen, d.h. alte große Map raus, eine ganz neue anfangen und diese so mit Objekten bestücken, dass sie bespielbar wird, das Spielen auch um einiges erleichtert, das Feeling verbessert und man nicht über 3 Kontinente reisen muss um überhaut zum 2. Jobchange zu gelangen, was in der Regel ja der Fall ist.
Diese angepeilte Aufgabe nimmt ein kleines bisschen Zeit in Anspruch, die ich ab morgen haben werde. In den vergangenen paar Wochen habe ich mit dem Projekt bereits angefangen und mir zuerst die Beginnermap vorgenommen um dann nach und nach die restliche Welt drumherum zubauen.
Die neue Welt, wie der Titel schon sagt, soll sich "Muronis" nennen. Madrigal ist schließlich eine ganz andere Welt (Wortspiel :x).
Der Startkontinent, nennen wir ihn "Farison" (ein bissl an Flaris angelehnt um sich nicht all zu weit vom Original zu entfernen), beinhaltet die Stadt "Faris City", in der ein jeder startet. Hier findet ihr das einzige Colli field, recht klein gehalten (aber erweiterbar),
einige Portale zu relevanten Dungeons, die jedoch beliebig gewählt werden können,
und die Innenstadt, in der NPC stehen, die zu Cash Shops umfunktioniert werden können, gleichsam wie für das Spiel wichtige NPC - Pet Tamer, PvP Arena Verwalter, Postbox - und weitere.
Hier einmal die Stadt im Gesamtüberblick.
"Farison": 1-60 - Tower - Azria - Tower - Rartesia - 2. Kontinent: round about 136 - Ende offen
Ich weiß nicht, wie es euch dabei ging, aber bei mir war es so: Ich habe bis jetzt jedes Mal einen Hass darauf geschoben, dass man von Flaris nach SM, nach Darkon oder zur C-Island muss um überhaupt auf 60 zu kommen. Dann geht's erst über den Umweg des Towers, oder manchmal auch direkt, nach Azria ab zu den Yetis, wo man dann meist bis 115 bleibt um wieder zurück zu den Gorgoth in den Tower kehren zu dürfen... Dieses lästige Hin und Her nervte mich ehrlich gesagt... Deswegen könnt ihr auf dem besagten ersten Kontinent "Farison" direkt bis 60 leveln, wo ihr dann euren zweiten Job erlangt und - auf auf und davon - ab zu den Yetis! Ich habe mich übrigens den Monster von Flaris, SM, GoR & Darkon 1,2 bedient, da ich den Devs die Arbeit des Anpassen der Monster von Flaris ersparen wollte (man müsste ja def, hp & schaden der Monster an das jeweilige neue Level anpassen). Außerdem würden diese alleine kaum ausreichen...
Im Spoiler findet ihr die besagte Leveltwelt.
PART 1 PART 2 Hier nochmal im Überblick
Ab hier soll dann der nächste Kontinent ins Spiel kommen, wo ich gedanklich noch nie war... Hier soll es euch möglich sein ab 135-H (wohl schon mit dem 3rd Job) bis zu einem gewissen Level weiter zu leveln. Natürlich braucht man dafür wieder Monster. Da müsste man den Devs nun Arbeit machen und sie teilweise die Monster anpassen lassen bzw. die von V18 einbauen, da man mit denen ja locker bis 150 kommt.
Der 2. Kontinent sollte keiner bis jetzt vorhandenen Welt den Offis ähneln, also am besten eine Art Dschungel - Ruine oder etwas anderes. (Das war das einzige, das mir auf die schnelle einfallen wollte)
Eine andere Möglichkeit, die jetzt noch offen ist, ist C-Island umzumappen, z.B. zu einer Vulkan Insel (die entsprechenden Texturen, Objekte & SFX habe ich dafür) um dann dort die Monster vom Level usw. her anzugleichen.
[Unter dieser Idee steht übrigens mein ©, da ich nicht wüsste, dass es diese bereits gibt... :P]
Ich hänge mein Selbstbewusstsein nicht an deine Meinung!
Ich richte mich nicht nach deiner Meinung oder der anderer Leute und gehe meinen eigenen Weg!
Diese Frage kommt, damit ich weiß, ob das, was ich bis jetzt veranstaltet habe, einen Sinn macht, Anklang findet und überhaupt nutzbar wäre.
Jetzt kommen wir zu meiner Frage: Nicht das typische "Was haltet ihr davon? Punkte von 1-10 bitte", sondern ich bitte dich, wenn du bereits genügend Zeit hattest bis hier hin zu lesen, nimm dir weitere zehn Minuten und gib mir am besten eine (ausführliche) Kritik mit folgendem Inhalt:
1) - Würdest du diese Map nutzen / auf einem Server mit dieser Map spielen? Wenn ja, warum? bzw. Wenn nein, warum nicht? Hängst du an der alten Map, hast du keine Lust dich an der neuen orientieren zu müssen oder gefällt sie dir schlichtweg nicht? Oder würde dich alleine die Map reizen den Server zu testen?
2) - Was würdest du anders gestalten?
3) - Fehlt dir ein NPC? (Ich habe manche bewusst nicht gesetzt, mit der Idee sie zu kombinieren / Platz zu sparen oder weil sie unnötig waren)
4) - Du hast weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann immer raus damit, damit ich weiß, auf was ich achten sollte!
Eine letzte Bemerkung von meiner Seite: Es sind Details eingearbeitet, jedoch sieht man diese aufgrund der großen Distanz nicht mehr! Wenn du Beispiele möchtest, schreib es einfach und ich poste weitere Screens!
|
|
|
04/17/2013, 18:34
|
|
Received Thanks: 52
|
Quote:
Originally Posted by Paintii
...
1) - Würdest du diese Map nutzen / auf einem Server mit dieser Map spielen? Wenn ja, warum? bzw. Wenn nein, warum nicht? Hängst du an der alten Map, hast du keine Lust dich an der neuen orientieren zu müssen oder gefällt sie dir schlichtweg nicht? Oder würde dich alleine die Map reizen den Server zu testen?
2) - Was würdest du anders gestalten?
3) - Fehlt dir ein NPC? (Ich habe manche bewusst nicht gesetzt, mit der Idee sie zu kombinieren / Platz zu sparen oder weil sie unnötig waren)
4) - Du hast weitere Fragen oder Anmerkungen? Dann immer raus damit, damit ich weiß, auf was ich achten sollte!
Eine letzte Bemerkung von meiner Seite: Es sind Details eingearbeitet, jedoch sieht man diese aufgrund der großen Distanz nicht mehr!
|
1) Nein, da mir sie persönlich nicht gefällt und mir das stumpfe draufkloppen, auf so ner kleinen fläche nicht gefällt. Zu nem dungeon muss man auch nich laufen, da diese alle im hinterhof liegen = möglicherweise overfarmt, langweilig. Find es allgemein auch nicht so gut gemappt, aber es gibt schlimmere.. bzgl. details gibts nen schönen button für, dass man diese dann sieht.

letztendlich bleibts dir überlassen, wie dus gestaltest, mich sprichts nich an.
2) erstmal richtige screens einfügen (dann kann ichs dir genauer sagen) 
mir gefällt der weg nicht, den man bspw. auf dem ersten screen sieht nicht, warum nimmst du keine brücke? wie bereits gesagt, würde ich die mobs auf ne viel größere fläche verteilen (unter anderem besser für aoe's), da, wie ich denke, man die map in 2 min durchlaufen könnte.
3) willst du denn keine quests haben? dann wirds ja noch langweiliger.. naja ist deine sache. ich mach persönlich gerne quests, sofern sie gut sind (auf offi waren es ja fast nur gegrindete questitems abzugeben, welche auf dauer langweilig werden)
4) hab sonst nix mehr zu sagen, wurde eig schon alles gesagt.. füg bitte neue screens ein und üb dich weiter im mappen  übrigens positiver aspekt: bist mit der erste mapper, den ich hier auf epvp gesehen hab, der alpha ziemlich gut eingesetzt hat.
|
|
|
04/18/2013, 18:49
|
|
Received Thanks: 14
|
Quote:
Originally Posted by Cyberslider
1) Nein, da mir sie persönlich nicht gefällt und mir das stumpfe draufkloppen, auf so ner kleinen fläche nicht gefällt. Zu nem dungeon muss man auch nich laufen, da diese alle im hinterhof liegen = möglicherweise overfarmt, langweilig. Find es allgemein auch nicht so gut gemappt, aber es gibt schlimmere.. bzgl. details gibts nen schönen button für, dass man diese dann sieht.

letztendlich bleibts dir überlassen, wie dus gestaltest, mich sprichts nich an.
2) erstmal richtige screens einfügen (dann kann ichs dir genauer sagen) 
mir gefällt der weg nicht, den man bspw. auf dem ersten screen sieht nicht, warum nimmst du keine brücke? wie bereits gesagt, würde ich die mobs auf ne viel größere fläche verteilen (unter anderem besser für aoe's), da, wie ich denke, man die map in 2 min durchlaufen könnte.
3) willst du denn keine quests haben? dann wirds ja noch langweiliger.. naja ist deine sache. ich mach persönlich gerne quests, sofern sie gut sind (auf offi waren es ja fast nur gegrindete questitems abzugeben, welche auf dauer langweilig werden)
4) hab sonst nix mehr zu sagen, wurde eig schon alles gesagt.. füg bitte neue screens ein und üb dich weiter im mappen  übrigens positiver aspekt: bist mit der erste mapper, den ich hier auf epvp gesehen hab, der alpha ziemlich gut eingesetzt hat.
|
Größere Fläche allgemein: Dieser Kontinent sollte eigentlich ziemlich kompakt werden, scheint wohl aber zu kompakt geworden zu sein. Wie das auf 'nem Server bzw. dann im Spiel aussieht weiß ich leider nicht, da ich dafür zu blöd bin, mir einen aufzusetzen, trotz tausender TuTs...
Zugänge zu den Instanzen: Die sollten eigentlich nahe beieinander liegen, da ich bis jetzt keinen Sinn darin gesehen habe, extra dahin zu fliegen oder einen BW dahin zu benutzen... War für mich das gleiche & bis jetzt immer lästig, wenn du das anders siehst, dann müsste ich wohl noch alternative Eingänge basteln, zu denen man dann hinfliegen kann, wäre das vielleicht eine Lösung dazu?
Levelwelt: Dieser Kontinent geht bis 60 oder sollte dafür ausgelegt sein, bis 60 zu leveln. Danach sollten der Tower bzw. Azria genutzt werden. Level 60 ist auf einem Privat Server ja schnell erreicht, egal ob 30x oder 8000x Rates - die einzige Klasse, die bis dahin einen AOE hat, ist der Assist und dann damit zu leveln (hab ich auf dem Offi wohl gemacht) ist mir auf Privat Servern nie in den Sinn gekommen, weil das Tanken & Aoen einfach länger dauert (mein Empfinden, die Zeit habe ich dabei noch nie gestoppt) als eben 3 -5 Mobs einzelnd zu erlegen und dann ab zum nächsten Spawn.
Der 2. Kontinent sollte viel, viel größer werden, damit man da auch vernünftig aoen kann...
Quests: Genau diese Quests hatte ich bis jetzt in Erinnerung: Items sammeln, abgeben & EXP kassieren (Ich bin nicht der Fan von Quests). Wäre aber noch eine Möglichkeit, dass man um spezielle Items zu erhalten, eine Questreihe erstellt, also selbst welche schreibt.
Das mit den Screens ist mir nur noch nicht so ganz klar...
LG
|
|
|
04/18/2013, 21:03
|
|
Received Thanks: 52
|
Quote:
Größere Fläche allgemein: Dieser Kontinent sollte eigentlich ziemlich kompakt werden, scheint wohl aber zu kompakt geworden zu sein. Wie das auf 'nem Server bzw. dann im Spiel aussieht weiß ich leider nicht, da ich dafür zu blöd bin, mir einen aufzusetzen, trotz tausender TuTs...
|
kompakt halten schön und gut, ich würde die map auf nem low-midrate server jedenfalls nicht einbauen (für nen lowrate server mit z.b. x5er rates ist es meiner meinung nach alles andere als geeignet, da die map ziemlich eintönig ist und man auf nem kleinen raum (durch berge) "zusammengequetscht" ist. da braucht man dann schon ein bisschen um auf 60 zu kommen, zwar nicht allzu lang, aber trotzdem. auch wenn es bis zu level 60 keine aoes außer den assisten gibt, würde ich dennoch die spawns bisschen größer halten (stell dir z.b. vor da wollen ein paar spieler leveln, die monster haben auch bisschen respawnzeit und treten sich beim kloppen nur auf die füße  ), außerdem wirds wie bereits schon erwähnt nach ner zeit langweilig immer das gleiche umfeld zu haben.. für meinen teil will ich als spieler landschaften sehn, erkunden, entdecken, mich faszinieren lassen, spaß haben..
höchstens ein gw server könnte daran gefallen finden, da wie du sagst des leveln und alles ziemlich nervig ist und man gleich in gw will. Between gibts auch die möglichkeit mit max level zu starten (dev. arbeit), wenn man keinen bock auf leveln hat. ich denke, dass wenn man leveln drin lässt, dass man schon bisschen was dafür tun sollte, auch wenns nur fliegen ist, bis zum highlevel bereich..
Quote:
Zugänge zu den Instanzen: Die sollten eigentlich nahe beieinander liegen, da ich bis jetzt keinen Sinn darin gesehen habe, extra dahin zu fliegen oder einen BW dahin zu benutzen... War für mich das gleiche & bis jetzt immer lästig, wenn du das anders siehst, dann müsste ich wohl noch alternative Eingänge basteln, zu denen man dann hinfliegen kann, wäre das vielleicht eine Lösung dazu?
|
Sinn: schön aussehen, wie bereits gesagt will man mit landschaften beeindrucken etc. wenn du die dungeoneingänge so lassen willst, ist es deine sache (will dir ja nich sagen wie du deine map zu mappen hast), aber ich als spieler würde bei den meinen augen gebotenen bildern einschlafen.
neue Eingänge: schon möglich
Quote:
Levelwelt: Dieser Kontinent geht bis 60 oder sollte dafür ausgelegt sein, bis 60 zu leveln. Danach sollten der Tower bzw. Azria genutzt werden. Level 60 ist auf einem Privat Server ja schnell erreicht, egal ob 30x oder 8000x Rates - die einzige Klasse, die bis dahin einen AOE hat, ist der Assist und dann damit zu leveln (hab ich auf dem Offi wohl gemacht) ist mir auf Privat Servern nie in den Sinn gekommen, weil das Tanken & Aoen einfach länger dauert (mein Empfinden, die Zeit habe ich dabei noch nie gestoppt) als eben 3 -5 Mobs einzelnd zu erlegen und dann ab zum nächsten Spawn.
Der 2. Kontinent sollte viel, viel größer werden, damit man da auch vernünftig aoen kann...
|
wie gesagt, will ich dir nicht sagen, wie du deine map zu mappen hast, kann hierzu eig. wenig sagen..
Quote:
Quests: Genau diese Quests hatte ich bis jetzt in Erinnerung: Items sammeln, abgeben & EXP kassieren (Ich bin nicht der Fan von Quests). Wäre aber noch eine Möglichkeit, dass man um spezielle Items zu erhalten, eine Questreihe erstellt, also selbst welche schreibt.
|
Zum Beispiel. Quests geben anreiz und spielspaß, lohnt sich aber meiner meinung nach aber nur auf ner größeren map (wie willst du auf der map ne gute questreihe hinkriegen? :3)
Quote:
Das mit den Screens ist mir nur noch nicht so ganz klar...
|
Im Beast World Editor (ich vermute stark, dass du mit dem arbeitest  ) gibts in der 4ten reihe (von oben) ein symbol (das 3te) das so aussieht:
welches dir alle objekte (nicht alle, allerdings großer umkreis) anzeigt -> man kann auch details sehen, die berge sind womöglich nich so spitz ugs. (learning by doing, hab keine scheu mal drauf zu klicken, wirst schon sehen was passiert..)
MfG Cyberslider ~
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 20:10.
|
|