Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Charakter erstellen

Discussion on Problem mit Charakter erstellen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 365
Received Thanks: 215
Problem mit Charakter erstellen

Guten Abend, habe das Problem, dass wenn ich mir einen Charakter erstellen will immer "That character name is already in use" kommt. die db wurde neu aufgesetzt. Der Charakter wird in der Charakter Datenbank erstellt aber irgw nicht dem Account zugeteilt ?!
FunkyJustice is offline  
Old 04/04/2013, 22:46   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 501
ODBC auf English umstellen
Velmore is offline  
Old 04/04/2013, 23:15   #3

elite*gold: 142
Received Thanks: 428
@Velmore: Eigentlich macht es keinen Sinn.... weil man so nur die Sprache der SQL-Servermeldungen ändert, aber nix am Server/ODBC was den Fehler behebt ôo

(eigene Tests bei dem Problem ergaben das es NICHT Hilft die Sprache der Fehlermeldungen auf Englisch zu setzen)

@TE: Deine BASE_VALUE_TBL ist vollständig? Bei mir war es mal so das die ne macke hatte bzw leer war, da kam der Fehler auch
©ross is offline  
Old 04/04/2013, 23:19   #4

N1xda's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 49
Ich hatte das selbe Problem mal ich habe immer neu aufgesetzt aber es ging trotzdem nie
dann ist mir Nacher eingefallen das ich das vergessen habe
Quote:
USE [ACCOUNT_DBF]
ALTER TABLE [dbo].[ACCOUNT_TBL] ADD votepoints int NOT NULL CONSTRAINT [DF_ACCOUNT_TBL_votepoints] DEFAULT (0),
lastvote1 DATETIME,
lastvote2 DATETIME,
lastvote3 DATETIME
Ich konnte keine Accounts usw mehr erstellen weil ich mit der votebox vergessen habe.

Lösch am besten alle Datenbank und mach alles neu
N1xda is offline  
Thanks
1 User
Old 04/04/2013, 23:44   #5

elite*gold: 365
Received Thanks: 215
Quote:
Originally Posted by N1xda View Post
Ich hatte das selbe Problem mal ich habe immer neu aufgesetzt aber es ging trotzdem nie
dann ist mir Nacher eingefallen das ich das vergessen habe

Ich konnte keine Accounts usw mehr erstellen weil ich mit der votebox vergessen habe.

Lösch am besten alle Datenbank und mach alles neu
Accounts lassen sich erstellen nur keine charakter

habe diesen Fehler gefunden
FunkyJustice is offline  
Old 04/05/2013, 20:57   #6

Unterkiefer's Avatar

Received Thanks: 8
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings werden (bei mir) die Chars durchaus erstellt.
Wenn ich zurück zur Serverauswahl und dann wieder zu den Charakteren gehe, sind sie da... Allerdings mit Bank-PW 0000 und außer der Frisur ohne Texturen.
Dann funktioniert der Login auch nicht.

Weiß da jemand was?
Unterkiefer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 21:09   #7
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Ich habe vor genau 4 Tagen das selbe Problem gehabt.
Ich habe ODBC auf English gestellt und die DB neu eingespielt.
Sollte normalerweise funktionieren, da es bei mir auch funktioniert hat.
Lumi is offline  
Thanks
1 User
Old 04/05/2013, 21:30   #8

Unterkiefer's Avatar

Quote:
Originally Posted by ©ross View Post
@Velmore: Eigentlich macht es keinen Sinn.... weil man so nur die Sprache der SQL-Servermeldungen ändert, aber nix am Server/ODBC was den Fehler behebt ôo

(eigene Tests bei dem Problem ergaben das es NICHT Hilft die Sprache der Fehlermeldungen auf Englisch zu setzen)
- Da ich dem Vertrauen schenke, darf es daran ja nicht liegen.

Die DB habe ich erst neu aufgesetzt - vorher kam ich auch bei der Serverauswahl nicht weiter. Direkt nochmal neu aufsetzen kann wohl kaum etwas bringen... : /

Gibt es weitere Ideen?

EDIT:
Der Database-Server spuckt mir auch am laufenden Band folgenden Fehler aus:

---------------------------
2. DatabaseServer.exe
MAIL_STR_REALTIME 'S1', '01'
OK

Hilft das vielleicheit weiter?

EDIT2: ODBC auf Englisch umstellen hat ebenfalls nichts bewirkt.
EDIT3: Jetzt wirds immer länger. Hab neu aufsetzen noch versucht und da es bisher schon irgendwie ging hab ichs ignoriert, aber eigentlich wird die DB bei mir nicht richtig aufgesetzt:
Attached Images
File Type: jpg DB_einfuegen.JPG (29.1 KB, 7 views)
Unterkiefer is offline  
Old 04/06/2013, 00:47   #9

Crowley™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 505
er hat meinen Service geused und hab es ihm gefixed ^^
Crowley™ is offline  
Old 04/06/2013, 17:23   #10

Unterkiefer's Avatar

Statt Hilfe zum Thema beizutragen wirbst du für einen Service.

Ob okay oder nicht okay... was bitte soll das? Wenn in 3 Wochen (oder jetzt wie ich) jemand dasselbe Problem hat, macht er wieder einen neuen Thread auf, weil es hier ergebnislos blieb.
Unterkiefer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2013, 18:04   #11
ベトナム警察

Lumi's Avatar

The Black Market: 517/0/0
Received Thanks: 3,525
Quote:
Originally Posted by Crowley™ View Post
Bin ich gezwungen es zu sagen? Wer es wissen will kann mir eine pn schreiben ganz einfach.
Ausnahmsweise muss ich Unterkiefer wohl recht geben.
Für zukünftige Leute, die das selbe Problem haben, wäre eine Antwort sehr hilfreich und angebracht.
Lumi is offline  
Old 04/06/2013, 18:17   #12

Crowley™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 505
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Ausnahmsweise muss ich Unterkiefer wohl recht geben.
Für zukünftige Leute, die das selbe Problem haben, wäre eine Antwort sehr hilfreich und angebracht.
Ja wenn man mich nett fragt ist dies auch möglich aber nicht so.
Ich bin nicht gezwungen euch zu helfen?
Hab ihm meine Datenbanken gegeben und dann ging es.
Wie gesagt... wer den Fehler hat soll mich anschreiben dann bekommt er meine dbs.
Crowley™ is offline  
Old 04/07/2013, 17:31   #13

Unterkiefer's Avatar

Ausnahmsweise? : O

Naja, meine erste Frage war ja wohl freundlich, oder?
Mein Problem ist eben nicht identisch und kA ob deine DB mir da wirklich was hilft, aber da du meinst, dass es daran liegt, werde ich das gerne einmal probieren und das Angebot annehmen!

Ich meinte das nur, weil ich schon einen solchen "Einrichtungsservice" von anderen in Anspruch genommen habe ohne Erfolg (da TV bei mir dank der Verbindung auch nicht geht) und ich lieber eine Antwort habe. Jemand wollte mir mit seinem Service Hamachi andrehen (was bei mir nur Probleme schafft), weil er nicht glauben wollte, dass ich meine eigene IP weiß (der Mann scheint sich auszukennen!) und darum hatte ich eigentlich keine Lust auf diese Umstände, wo es doch eine Antwort genauso tun würde. Aber die hast du jetzt ja gegeben!
Unterkiefer is offline  
Old 04/07/2013, 22:37   #14

- DK's Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 3,219
Quote:
Originally Posted by Unterkiefer View Post
Ausnahmsweise? : O

Naja, meine erste Frage war ja wohl freundlich, oder?
Mein Problem ist eben nicht identisch und kA ob deine DB mir da wirklich was hilft, aber da du meinst, dass es daran liegt, werde ich das gerne einmal probieren und das Angebot annehmen!

Ich meinte das nur, weil ich schon einen solchen "Einrichtungsservice" von anderen in Anspruch genommen habe ohne Erfolg (da TV bei mir dank der Verbindung auch nicht geht) und ich lieber eine Antwort habe. Jemand wollte mir mit seinem Service Hamachi andrehen (was bei mir nur Probleme schafft), weil er nicht glauben wollte, dass ich meine eigene IP weiß (der Mann scheint sich auszukennen!) und darum hatte ich eigentlich keine Lust auf diese Umstände, wo es doch eine Antwort genauso tun würde. Aber die hast du jetzt ja gegeben!
Dein Mailstr fix ist hier ->
- DK is offline  
Reply