Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Beast V3 Fragen

Discussion on Beast V3 Fragen within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

Paintii's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Beast V3 Fragen

Moin,

Bin ein Beast Einsteiger. Hab schon dies und jenes probiert, doch manches ist mir noch nicht ganz so klar / durchblicke ich noch nicht...

1. Ich bin dabei eine PvP Arena im Strand Style zu erstellen. Der Untergrund ist gemacht, wie ich eine PvP Area erstelle, weiß ich auch. Das Dekorieren bekomme ich auch so hin, jetzt kommt aber die Frage: reicht 1x1 und wie setzt man eigentlich nen Spawn / Loadlight & was muss ich dafür nehmen?!

Und um in die bzw. aus der Arena zu gelangen muss ich den NPC "[Arena Verwalter] Harold" nehmen, oder?

LG
Paintii is offline  
Old 03/26/2013, 18:29   #2

Cyberslider's Avatar

Received Thanks: 52
öffne doch mal die standard arena und kuck dir die mal an. spawn findest du im region ordner und nennt sich "revival".. müsste dann noch ein key eingestellt werden (was das ist weiß ich selbst nich so genau). desweiteren findest du dort einen sogenannten trigger, welcher zum einblenden eines textes beispielsweise fungiert. kann aber auch noch zu anderen sachen gebraucht werden. hoffe ich konnte dir weiterhelfen..
p.s du bist im falschen bereich kommt in den pserver discussion/question bereich
#moverequest
Cyberslider is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2013, 18:58   #3

Paintii's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cyberslider View Post
öffne doch mal die standard arena und kuck dir die mal an. spawn findest du im region ordner und nennt sich "revival".. müsste dann noch ein key eingestellt werden
Genau das habe ich grade auch von einem Freund gesagt bekommen.
Das mit dem Arena Verwalter hab ich auch raus... Danke dir trotzdem.

Jetzt gehts an Flaris.
Die für mich unnötigen NPCs, die Offi drin hat, kann ich ja einfach aus der Map entfernen, oder nicht?
Um die Stadt umzubauen gehe ich doch einfach in die "WdMadrigal.wld", entferne alles für mich unnötige, gestalte dann die Landschaft um und setze die NPCs, die ich nachher brauchen werde, korrekt?
Paintii is offline  
Old 03/26/2013, 19:03   #4

Cyberslider's Avatar

Quote:
Originally Posted by Paintii View Post
Genau das habe ich grade auch von einem Freund gesagt bekommen.
Das mit dem Arena Verwalter hab ich auch raus... Danke dir trotzdem.

Jetzt gehts an Flaris.
Die für mich unnötigen NPCs, die Offi drin hat, kann ich ja einfach aus der Map entfernen, oder nicht?
Um die Stadt umzubauen gehe ich doch einfach in die "WdMadrigal.wld", entferne alles für mich unnötige, gestalte dann die Landschaft um und setze die NPCs, die ich nachher brauchen werde, korrekt?
falsch, geht viel einfacher
du kannst im beast objekte (dazu zählen auch npc's), texturen, wasser und nicht begehbare zonen verschwinden lassen
würde dir raten die objekte auszuschalten, die struktur der map umzugestalten (vielleicht auch andere textur nehmen ) und dann die objekte umzustellen oder teilweise ganz andere objekte zu nehmen
"unnötige" npc's würde ich vorerst mal drinnen lassen, weil man nie weiß ob man denen noch ne quest, ne aufgabe oder sowas geben möchte.
mfg
edit: die leiste, wo du diese sachen ausstellen kannst, findest du unter den pfeilen "rückgängig" und "erneut durchführen"
Cyberslider is offline  
Old 03/26/2013, 19:22   #5

Paintii's Avatar

Mein Flaris sieht allerdings so aus....

Deswegen würde ich gern "alles" in der Stadt entfernen und dann nur reinsetzen, was ich brauchen werde....
Paintii is offline  
Old 03/26/2013, 19:31   #6

Cyberslider's Avatar

mach wie du willst letztenendes wirds aufs selbe hinauslaufen, ist nur die frage was mehr zeit braucht
Cyberslider is offline  
Old 03/26/2013, 19:39   #7

Paintii's Avatar

Alle Objekte markieren und "ENTF" ? Ist doch auch was

Außerdem ist meine PvP Strand Map "fertig"....

Ich hab mich in den letzten Tagen am Umgang mit Beast geübt um nach und nach Maps zu erstellen, die man auch bei einem Server benutzen kann. Ich hab mir vorgenommen, ganz Magdrigal + Azria umzumappen, da Standard mittlerweile out ist und was neues her muss. Ich hatte vor, alles in Richtung Strand / Beach zu gestalten, jedoch alles nach einem Motto ist nichts, deswegen bräuchte ich mal ein paar Anreize, was man wie ummappen könnte.
Hoffe, dass man ein paar Ideen für mich hat...

Paintii is offline  
Old 03/26/2013, 19:53   #8

Cyberslider's Avatar

sorry aber die map find ich für ne pvp arena unpassend.. du weißt nicht wo die pvp zone beginnt bzw endet, ziemlich eintönig, zu wenig objekte, zu wenig texturen
zum thema anreize kannst dich ja mal nach nem team umschauen, welches ein coustum konzept oder so was haben, wozu sie ne neue welt brauchen. ich finde die idee was neues zu mappen nicht schlecht, allerdings ist das auch einiges an aufwand. ummappen ist weniger mein ding, man kann aber z.b. lnd's in passende gebiete einbauen. wie das genau geht kann ich dir gern mal über tv zeigen oder per skype erklären
Cyberslider is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2013, 20:42   #9

Paintii's Avatar

Dann probiere ich morgen mal was neues. Ich wollte nur nicht wieder diese Standard Arena haben... Ich versuch dann morgen mal die Arena durch den Boden & die Höhe abzugrenzen.
Ich richte es auch mal nach nem anderem Thema aus...
Paintii is offline  
Old 03/26/2013, 20:50   #10

Reavern's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
Arrow Flyff Main - Discussions / Questions -> Flyff PServer - Discussions / Questions

Im Main-Bereich geht es nur um das offizielle Flyff.
Achte zukünftig bitte in welchem Bereich du deine Frage postest.

#moved
Reavern is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2013, 10:00   #11

Paintii's Avatar

Meine PvP Arena hab ich jetzt fertig. Hab mich etwas an der Offi PvP orientiert.
Hab den ersten Entwurf ganz verworfen und neu angefangen.

Jetzt aber die nächste Frage: Wenn ich Magdrigal bearbeiten will, schmiert mein Beast beim Speichern immer ab. Ich schätze mal, dass die Welt zu groß ist und dann irgendwann das Programm die Daten nicht mehr verarbeiten kann... Fehlermeldung gibt es nur die folgende: "Programm reagiert nicht mehr! - Schließen / online nach einer Lösung suchen"
Paintii is offline  
Old 03/27/2013, 10:29   #12

Cyberslider's Avatar

Quote:
Meine PvP Arena hab ich jetzt fertig. Hab mich etwas an der Offi PvP orientiert.
Hab den ersten Entwurf ganz verworfen und neu angefangen.

Jetzt aber die nächste Frage: Wenn ich Magdrigal bearbeiten will, schmiert mein Beast beim Speichern immer ab. Ich schätze mal, dass die Welt zu groß ist und dann irgendwann das Programm die Daten nicht mehr verarbeiten kann... Fehlermeldung gibt es nur die folgende: "Programm reagiert nicht mehr! - Schließen / online nach einer Lösung suchen"
kann dir nicht wirklich sagen an was es liegt .. versuch mal mit strg+s zu speichern mfg
Cyberslider is offline  
Old 03/27/2013, 12:06   #13

elite*gold: 365
Received Thanks: 215
Hey, add mich in Skype kann dir einiges erklären, bzw. bei deinem Problem helfen

mfg Fire
FunkyJustice is offline  
Old 03/27/2013, 13:24   #14

Paintii's Avatar

Das mit dem Speichern hat sich erledigt... Hab es 4 Mal probiert: da Magdrigal so "groß" ist, dauert das Speichern der Welt nur länger... Da hat sich mein Beast kurz aufgehangen und Windoof hat es automatisch beenden wollen. Einfach nicht die Fehlermeldung bestätigt, 2 Minuten warten und Magdrigal wurde gespeichert...

Bin grade dabei Flaris umzumappen... Standard Style, allerdings tw Umformung zur Shopping Map... Müsste ja für Zentral Flaris kein Problem darstellen, wenn man Ost Flaris umfunktioniert (damit meine ich, dass es wegen den Shops in Ost Flaris im Zentrum nicht anfängt zu laggen) oder?

Quote:
Originally Posted by Fire' View Post
Hey, add mich in Skype kann dir einiges erklären, bzw. bei deinem Problem helfen

mfg Fire
Das Angebot nehme ich doch gleich an....

Ich hab den ersten Entwurf auch ganz verworfen und mich mehr an der Offi Arena orientiert...

Paintii is offline  
Old 03/27/2013, 13:50   #15

Cyberslider's Avatar

Quote:
Das mit dem Speichern hat sich erledigt...

Ich hab den ersten Entwurf auch ganz verworfen und mich mehr an der Offi Arena orientiert...

1. zum speichern .. mit strg+s müsste es schneller gehen (schnellspeichern). ich denke mal der fehler tritt auf, weil du einen etwas älteren? pc hast.. bei mir geht speichern über datei auch bisschen langsamer aber ich muss keine minuten warten. mit der schnellspeicherfunktion dauerts bei mir 1 sec.
2. finde die arena schon viel besser als die zuvor.. würde noch ne andere textur bei den erhebungen hernehmen. musst übrigens nich den standard kreis als pvp zone hernehmen.. man muss nur irgendwie erkennen können, wo die pvp zone anfängt und wo aufhört. mfg
Cyberslider is offline  
Reply