|
You last visited: Today at 14:05
Advertisement
[All-In-One Question] -> Armageddon
Discussion on [All-In-One Question] -> Armageddon within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
03/20/2013, 03:01
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 3,218
|
[All-In-One Question] -> Armageddon
Hallo Flyff Sektion,
Da ich länger nichts mehr mit Files & Dbs gemacht habe (Gedächnis Verlust like a Unfall ;/) ,wollt ich fragen ob mir jemand bei diesem Fehler hier helfen kann :
Benutzt die AiO Datenbank von Sedrika:
query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
SQLSTATE:01000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]Der OLE DB-Anbieter 'SQLNCLI10' für den Verbindungsserver 'RANKING' hat die Meldung 'A network-related or instance-specific error has occurred while establishing a connection to SQL Server. Server is not found or not accessible. Check if instance name is correct and if SQL Server is configured to allow remote connections. For more information see SQL Server Books Online.' zurückgeben.
Antwort:
Quote:
Originally Posted by xTwiLightx
Die Sache mit dem RANKING Server lässt sich in 2 Wegen lösen.
(Nebenbei gesagt, was hat der ranking Login damit zu tun, dass der RANKING Linked Server nicht erreichbar ist? Lest euch die Errors durch, bevor ihr nen Müll hier hinklatscht.)
- Entfernt im Source in der Funktion für die Abfragen in der RANKING_DBF das "RANKING." Das steht in SQL für einen Linked Server. So sollte es nur noch "RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR" heißen und damit keine Probleme mehr verursachen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Login Rechte für diese Datenbank hat. (was erwähne ich das überhaupt, ihr nehmt ja eh alle sa für alles, von Rechteverwaltung habt ihr auch nie was gehört...)
- Ihr erstellt den Linked Server über das SQL Management Studio GUI mit richtigen Einstellungen. Screenshots habe ich unten hinterlegt.
Beispiel für 1.:
_Database\DbManager.cpp
CDbManager::GuildBankLogView
Aus
Code:
case GI_LOG_VIEW_ITEM_ADD:
sprintf( szQuery, "RANKING_DBF.dbo.usp_guildbank_log_view '%s','%06d','%02d'",
"S1", idGuild ,g_appInfo.dwSys );
break;
wird
Code:
break;
_Common\guild.h
CGuildRank::GetRanking
Aus
Code:
sprintf(const_cast<char*>(p_strQuery), "RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R%d','%02d'", i+1, g_appInfo.dwSys );
wird
Code:
sprintf(const_cast<char*>(p_strQuery), "RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R%d','%02d'", i+1, g_appInfo.dwSys );
Beispiel für 2.:
1. GUI für das Erstellen eines Linked Servers öffnen.
2. Erster Tab (Allgemein)
- 127.0.0.1,1433 und (local) sind übrigens das selbe!
3. Zweiter Tab (Sicherheit)
4. Dritter Tab (Serveroptionen)
|
Nächste Frage: Was war nochmal der Port unter dem Cache Port ?
War es der Client Port ? Und wenn ja welcher war es nochmal.
Antwort:
Es ist die Zeit für Shouts.
Nächste Frage:
In der Firewall sollte nur der Account Server mit Port freigegeben ,weil die anderen werden ja bei der Abfrage beim ersten Starten freigeben und der Port öffnet sich nur ,wenn die Exe läuft . Ist das so richtig ?
Antwort:
Es müssen Account Server + Login Server + Certifiler in manuell in der Firewall geaddet werden ,der rest per ersten Starten freigeben (Nebenbei ist es so Sicherer).
Nächste Frage:
Error:Çä InsObjInFld¿¡¼* ¹üÀ§¸¦ ¹þ¾î³*°Ô Ãß°¡µÇ·Á°í Çϳ×?
Antwort von Pixelz:
Ein Monster wurde außerhalb der Map gespawnt bzw ein Mapper hat ein Fehler gemacht.
In diesem Thread werde ich die Antworten direkt sammeln ..
Nächste Frage:
Error:GetSkillProp range_error min:0, max:437, index:437
Nächste Frage:
Error:CWorldMng::LoadScript -> Load WorldName
In diesem Thread werde ich die Antworten direkt sammeln ..
Thanks an Lumi für die Idee..
MfG Armageddon
P.S: Geflame schiebt euch sonst wohin ;o ..
|
|
|
03/20/2013, 09:32
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 471
|
also zu dem db error:
der fehler entsteht normalerweise bei allen files,wieso weiß ich nicht. Ist also nicht weiter tragisch
zu dem 2:
per resource hacker ist der erste port(5400 oder 15400) der client port darunter ist ein ersatz port glaube ich aber eine richtige bedeutung hat er nicht, meines Wissens nach.
zu dem 3:
wenn du den port in der firewall freigibst ist er immer freigegeben , wenn du hingegen die ganze binary freigibst(nicht zu empfehlen) ist sie halt nur freigegebn wenn die gestartet ist.
|
|
|
03/20/2013, 11:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 233
|
Zum 2.: Cache Port = Port des CacheServers. Der Client benötigt diesen, ums sich mit dem WorldServer zu verbinden, im Stringtable der Neuz meine ich an 6ter Stelle, das danach ist kein Ersatzport sondern meines Wissens nach das Shoutlimit.
|
|
|
03/20/2013, 22:59
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 465
|
Quote:
Originally Posted by Armageddon ™
Da ich länger nichts mehr mit Files & Dbs gemacht habe (Gedächnis Verlust like a Unfall ;/) ,wollt ich fragen ob mir jemand bei diesem Fehler hier helfen kann :
Benutzt die AiO Datenbank von Sedrika:
query:RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R1','01'
SQLSTATE:01000 error:[Microsoft][SQL Server Native Client 10.0][SQL Server]Der OLE DB-Anbieter 'SQLNCLI10' für den Verbindungsserver 'RANKING' hat die Meldung 'A network-related or instance-specific error has occurred while establishing a connection to SQL Server. Server is not found or not accessible. Check if instance name is correct and if SQL Server is configured to allow remote connections. For more information see SQL Server Books Online.' zurückgeben.
|
Der Ranking login schein nicht vorhanden zu sein, möglicherweise auch ein anderes connection problem
PHP Code:
CREATE LOGIN [ranking] WITH PASSWORD = 0x01002D631644A23ADBF56AD8DEC32D4145A4ACC38D0568FED6D0 HASHED, SID = 0xB7A910F1BAEAD748AA0D89219EBF8480, DEFAULT_DATABASE = [master], CHECK_POLICY = OFF, CHECK_EXPIRATION = OFF
|
|
|
04/13/2013, 17:13
|
|
|
Habe nun eine neue Frage:
Wie änder ich den Trigger in der Source so ab das auch die PVP Zone wieder funktioniert ?
|
|
|
04/13/2013, 17:48
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 465
|
Quote:
Originally Posted by Armageddon ™
Habe nun eine neue Frage:
Wie änder ich den Trigger in der Source so ab das auch die PVP Zone wieder funktioniert ?
|
Schreib ich dir morgen abend bin dsnn erst wieder am pc.
Vllt schsffste es ja alleine ..
In der isarenatarget einfach die region des users und des attackers abfragen und dann wenn beide halt die pvp region sind true returnen.
|
|
|
04/13/2013, 18:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by FlyCraft.TobiLap
Schreib ich dir morgen abend bin dsnn erst wieder am pc.
Vllt schsffste es ja alleine ..
In der isarenatarget einfach die region des users und des attackers abfragen und dann wenn beide halt die pvp region sind true returnen.
|
Okay dann bist morgen Abend .. Hoffe du schaffst das ^^ .. Werde dann die Antwort für alle hier adden ..
|
|
|
05/03/2013, 06:32
|
|
|
Hätte eine Frage zu dem Error:
Quote:
|
Çä InsObjInFld¿¡¼* ¹üÀ§¸¦ ¹þ¾î³*°Ô Ãß°¡µÇ·Á°í Çϳ×?
|
Habe keine Ahnung was das sein soll ;o Würde mich über eine Antwort freuen ;o
|
|
|
05/03/2013, 10:33
|
|
Received Thanks: 695
|
InsObjInFld
Hört sich für mich nach InsertObjectInField an.
Wenn du dass in der Source suchen könntest und die Funktion in der es vorkommt , dann kann ich dir weiterhelfen.
|
|
|
05/03/2013, 14:38
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 501
|
Noch eine kleine Sachen. Block den Acc Server in der Firewall nicht wie oben steht den auf machen.
|
|
|
05/04/2013, 00:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Pumaaa
InsObjInFld
Hört sich für mich nach InsertObjectInField an.
Wenn du dass in der Source suchen könntest und die Funktion in der es vorkommt , dann kann ich dir weiterhelfen.
|
^^ Hatte nichts mit Source zu tun, aber trotzdem danke  ..
Pixelz hat die Lösung gebracht:
Ein Monster wurde außerhalb der Map gespawnt.
|
|
|
05/04/2013, 01:00
|
|
Received Thanks: 504
|
Du hast einen Fehler bei deinen Antworten, den Accountserver.exe (29000) solltest du in der Firewall blockieren da man sonst schlimme Sachen damit anstellen kann.
|
|
|
05/04/2013, 01:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Metamoor
Du hast einen Fehler bei deinen Antworten, den Accountserver.exe (29000) solltest du in der Firewall blockieren da man sonst schlimme Sachen damit anstellen kann.
|
Das habe ich nicht geschrieben o.o ? Ich habe keine Ports angegeben ^^
|
|
|
05/05/2013, 03:01
|
|
Received Thanks: 1,674
|
Von SQL hat hier so niemand Ahnung.
Die Sache mit dem RANKING Server lässt sich in 2 Wegen lösen.
(Nebenbei gesagt, was hat der ranking Login damit zu tun, dass der RANKING Linked Server nicht erreichbar ist? Lest euch die Errors durch, bevor ihr nen Müll hier hinklatscht.)
- Entfernt im Source in der Funktion für die Abfragen in der RANKING_DBF das "RANKING." Das steht in SQL für einen Linked Server. So sollte es nur noch "RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR" heißen und damit keine Probleme mehr verursachen. Vorraussetzung ist natürlich, dass der Login Rechte für diese Datenbank hat. (was erwähne ich das überhaupt, ihr nehmt ja eh alle sa für alles, von Rechteverwaltung habt ihr auch nie was gehört...)
- Ihr erstellt den Linked Server über das SQL Management Studio GUI mit richtigen Einstellungen. Screenshots habe ich unten hinterlegt.
Beispiel für 1.:
_Database\DbManager.cpp
CDbManager::GuildBankLogView
Aus
Code:
sprintf( szQuery, "RANKING.RANKING_DBF.dbo.usp_guildbank_log_view '%s','%06d','%02d'",
break;
wird
Code:
break;
_Common\guild.h
CGuildRank::GetRanking
Aus
Code:
sprintf(const_cast<char*>(p_strQuery), "RANKING.RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R%d','%02d'", i+1, g_appInfo.dwSys );
wird
Code:
sprintf(const_cast<char*>(p_strQuery), "RANKING_DBF.dbo.RANKING_STR 'R%d','%02d'", i+1, g_appInfo.dwSys );
Beispiel für 2.:
1. GUI für das Erstellen eines Linked Servers öffnen.
2. Erster Tab (Allgemein)
- 127.0.0.1,1433 und (local) sind übrigens das selbe!
3. Zweiter Tab (Sicherheit)
4. Dritter Tab (Serveroptionen)
|
|
|
06/20/2013, 18:27
|
|
|
Nächste Frage:
Error:GetSkillProp range_error min:0, max:437, index:437
Nächste Frage:
Error:CWorldMng::LoadScript -> Load WorldName
Habe mal neue Fragen hinzugefügt...
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 14:05.
|
|