Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 11:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Show] Flyff Webdesign

Discussion on [Show] Flyff Webdesign within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

conceptone's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 68
[Show] Flyff Webdesign

Hab die letzten paar Stündchen an ner Website gebastelt und wollte jetzt noch um feedback bitten bevor ich zum coden anfange.

(verkleiner & überschärft aus copyright gründen)
conceptone is offline  
Thanks
10 Users
Old 12/30/2012, 16:17   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 24
Sieht nice aus , von mir ein 9/10 , ( gibst du auch die homepage gescliced raus)*.*? will etwas coden ^^ add mich bitte skype ich1g02
IaMWatchingYouu is offline  
Old 12/30/2012, 16:17   #3

Crowley™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 505
sehr geil würde es sofort benutzen

10/10

mfg. Crowley
Crowley™ is offline  
Old 12/30/2012, 16:23   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
9.5 / 10
Das Design ist sehr gut.
Header und der Newsbereich sind sehr nice, allerdings finde ich, dass dort wo die großen weißen Flächen sind, irgendetwas hin muss. Das stört ein bisschen, finde ich.
Thejin is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2012, 16:29   #5

NewMoonx's Avatar

Received Thanks: 46
Ich finds richtig gut, daher 10/10
NewMoonx is offline  
Old 12/30/2012, 16:37   #6

xFruchti.'s Avatar

Received Thanks: 543
Würde dir mal vorschlagen bei einer sprache zu bleiben wenn du z.b Anmelden auf Deutsch schreibst dann schreib das andere auch auf Deutsch und nicht paar sachen auf de und rest auf eng.
xFruchti. is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2012, 16:41   #7

Received Thanks: 732
Das ist mit deutlichem Abstand das beste Websitelayout, welches ich hier in dieser Sektion je gesehen habe.
Marv!n is offline  
Old 12/30/2012, 17:16   #8

Delightx3.'s Avatar

Es sieht fantastisch aus besser als diese iPanda Designs da .
Delightx3. is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/30/2012, 17:23   #9

Caseツ's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 73
schaut richtig geilll aus!
Caseツ is offline  
Old 12/30/2012, 18:13   #10

.Nestea™'s Avatar

elite*gold: 115
Received Thanks: 235
WoW! Sieht echt Klasse aus. Man merkt das du dir mühe gegeben hast.
.Nestea™ is offline  
Old 12/31/2012, 04:38   #11

Chyukαsame's Avatar

Received Thanks: 564
Ich gebe zu, es sieht nicht schlecht aus.
Aber du hast den kompletten Aufbau von gpotato genommen und einfach nur umdesignt.

gehen wir mal paar Punkte an.

Header,
der Aufbau ist recht interresant aber wofür brauch man auf einer FlyFF Wesite eine Suchfunktion? Desweiteren könnte die Schrift bisschen kleiner sein, da man eigentlich mehr Navigationspunkte hat.

Slider/Login,
der Aufbau ist, wie ich sagte vom gpotato einfach c&p aber das Design ist sehr neu hier in der Szene, den ich gut finde. Was ich aber nicht verstehe, die Homepage ist auf der Sprache Englisch angesetzt, wieso steht auf dem Button dann "Jetz Spielen!"?

Main,
der Aufbau ist wieder von gpotato nur mit nem neuen content. Finde ich auch noch nebenbei gut, das nicht nur ich den Aufbau der News mag von gpotato, da ich nach meinem Wissen der erste war, der es in der FlyFF Szene in die Homepages reingebracht habe während alle anderen "O__o" sagten.

Panel,
kurz, knapp, wichtigste Informationen... Super
Bei dem Guildwars ist dann zu beachten, falls es ein Guildwar Server ist benutzt man es für die Gildenranglist ansonsten normale Top 10 der User, da es beides in das Design passt, gut

Footer,
zwar mag ich zumindest die Navigation eher oben aber naja es ist ja nur ein Design.
Mit dem Kontakt in der mitte bin ich positiv überrascht da es schon passend ist, aber dies müsste man dann anders bauen, da kein FlyFF Server Tickets/Kontakte über e-mail sondern admin cp laufen lässt.

Background,
sehr schön

Logo,
sehr interessant. selber gezeichnet oder von den Royal Waffen ausgeschnitten?
Chyukαsame is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/31/2012, 10:18   #12

Received Thanks: 1
Ich finds richtig gut, daher 10/10
SteamCola is offline  
Old 12/31/2012, 11:08   #13

conceptone's Avatar

elite*gold: 30
Vielen Dank für die vielen Comments

@Thejin
Ich kann deine Bedenken um den leeren sehr gut verstehen, als ich das design erstellt habe ich durchaus darüber nachgedacht den Hintergrund noch weiter zugestalten. Allerdings habe ich mich dann entschieden ihn leer zu lassen, da einerseits schon sehr viele Grafiken auf der Seite sind und ich die Ladezeit nicht nocht weiter strapazieren wollte. Des Weiteren kommt der Content besser zur Geltung und man wird nicht die ganze Zeit von bunten Bildchen abgelenkt während man sich die Texte durchliest.
Aber nochmals Danke für den Hinweis!

@xFruchti.
Da hast du natürlich völlig Recht, wird geändert bevor ich es code.
Dummes Denglisch^^

@Chyukαsame

-Header: Suchfunktion darf heute auf keiner Website mehr fehlen, die meisten Menschen haben sich schon so an das Prinzip von Google gewöhnt dass sie die navigation gar nicht mehr benutzen. Außerdem bietet so eine Seite doch einiges an Inhalt, zusätzlich zu den News könnte man auch das Forum durchsuchen lassen.
Ob ich die Suche in der Navigationsleiste belasse, oder ob ich sie in einem kleinen Fenster darunter einbinde wird sich später klären.

-Slider/login: Da würde ich nicht von copy/paste sprechen, es ist nun einmal Tatsache dass ein Slider nach oben über den content kommt und wenn der banner dann 900px breit wäre ist das zu viel also positiniert man noch etwas wichtiges daneben, wie z.B. die Login-box in meinem Fall. Gpotato entschied sich für eine grobe Navigation.

-Main: Ich glaube kaum dass Gpotato dass Blog-system erfunden hat, aber für eine news page gibt es da eh keine Alternativen.

-Footer: Lieber zu viel Navigation als zu wenig, beim e-mail Formular hast du natürlich recht da hab ich nicht mitgedacht.

-Logo: Ja da hab ich auf das FansiteKit zurückgegriffen, und soviel wie möglich davon verwertet. Selber zu zeichnen hätte den Rahmen meiner Freizeit gesprengt, außerdem wollte ich einfach mal versuchen mit Hilfe des FansiteKit eine passende und Flyff-gerechte Homepage zuschaffen. Denn was man teilweise hier in der Flyffszene sieht ist schockierend, manche Seiten dunkler als die eines Horror Games, die anderen sleeker als so manche Business Website.

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, Chyukαsame!
conceptone is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/19/2013, 00:12   #14

xsrf's Avatar

Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by Delightx3. View Post
Es sieht fantastisch aus besser als diese iPanda Designs da .
Es sieht wirklich gut aus.

Und zu Delightx3^^

Sicherlich ist es besser als das was ich hier raushaue.

Aber evtl liegt es daran, dass er ein professionelles Projekt sucht und ggf. Kunden^^

Mir war es nur wichtig über dem Stefan Pfeifer Niveau zu bleiben.

Achja ich würde nicht davon ausgehen das er derartiges Releasen wird xD

b2t

Wie gesagt sieht sehr gut aus.

Einzige was mir nicht gefällt, was aber Geschmackssache ist, ist das Logo.

Ansonsten 10/10. Gute Arbeit :-)
xsrf is offline  
Old 01/19/2013, 00:14   #15

xAssassine24's Avatar

Received Thanks: 28
10/10 Schön & Alles Passend Nice.

Deine Mühe haben sich gelohnt.
xAssassine24 is offline  
Reply