Vielen Dank für die vielen Comments
@Thejin
Ich kann deine Bedenken um den leeren sehr gut verstehen, als ich das design erstellt habe ich durchaus darüber nachgedacht den Hintergrund noch weiter zugestalten. Allerdings habe ich mich dann entschieden ihn leer zu lassen, da einerseits schon sehr viele Grafiken auf der Seite sind und ich die Ladezeit nicht nocht weiter strapazieren wollte. Des Weiteren kommt der Content besser zur Geltung und man wird nicht die ganze Zeit von bunten Bildchen abgelenkt während man sich die Texte durchliest.
Aber nochmals Danke für den Hinweis!
@xFruchti.
Da hast du natürlich völlig Recht, wird geändert bevor ich es code.
Dummes Denglisch^^
@Chyukαsame
-Header: Suchfunktion darf heute auf keiner Website mehr fehlen, die meisten Menschen haben sich schon so an das Prinzip von Google gewöhnt dass sie die navigation gar nicht mehr benutzen. Außerdem bietet so eine Seite doch einiges an Inhalt, zusätzlich zu den News könnte man auch das Forum durchsuchen lassen.
Ob ich die Suche in der Navigationsleiste belasse, oder ob ich sie in einem kleinen Fenster darunter einbinde wird sich später klären.
-Slider/login: Da würde ich nicht von copy/paste sprechen, es ist nun einmal Tatsache dass ein Slider nach oben über den content kommt und wenn der banner dann 900px breit wäre ist das zu viel also positiniert man noch etwas wichtiges daneben, wie z.B. die Login-box in meinem Fall. Gpotato entschied sich für eine grobe Navigation.
-Main: Ich glaube kaum dass Gpotato dass Blog-system erfunden hat, aber für eine news page gibt es da eh keine Alternativen.
-Footer: Lieber zu viel Navigation als zu wenig, beim e-mail Formular hast du natürlich recht da hab ich nicht mitgedacht.
-Logo: Ja da hab ich auf das FansiteKit zurückgegriffen, und soviel wie möglich davon verwertet. Selber zu zeichnen hätte den Rahmen meiner Freizeit gesprengt, außerdem wollte ich einfach mal versuchen mit Hilfe des FansiteKit eine passende und Flyff-gerechte Homepage zuschaffen. Denn was man teilweise hier in der Flyffszene sieht ist schockierend, manche Seiten dunkler als die eines Horror Games, die anderen sleeker als so manche Business Website.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, Chyukαsame!