Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 20:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hamachi Hp Fehler (Register)

Discussion on Hamachi Hp Fehler (Register) within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Hamachi Hp Fehler (Register)

Hallo zusammen ,

Ich habe eine Flyff Homepage über Hamachi aber
wenn ich mich registrieren will kommt das hier :

Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Der Wert NULL kann in die 'votepoints'-Spalte, 'ACCOUNT_DBF.dbo.ACCOUNT_TBL'-Tabelle nicht eingef�gt werden. Die Spalte l�sst NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT., SQL state 23000 in SQLExecDirect in C:\xampp\htdocs\register.php on line 34

Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead in C:\xampp\htdocs\register.php on line 35

Datenbank in mssql und website in odbc ist voranden...
was soll ich nun machen?
titusmo12 is offline  
Old 09/12/2012, 09:42   #2

Received Thanks: 300
du used bestimmt xampp 1.7.3? Wenn ja dann nimm 1.7.7 dann ist der Fehler behoben kannst aber auch IIS machen ist sicher aber bei Hamachi Servern ist es eh igal.. Wenn du Hilfe brauchst meld dich per Pm
[S]Skyline is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2012, 09:47   #3

Ja.
Hmm ich versuchs mal mit 1.7.7
titusmo12 is offline  
Old 09/12/2012, 09:48   #4

Quote:
Originally Posted by titusmo12 View Post
Ja.
Hmm ich versuchs mal mit 1.7.7
mach es. wenn klappt/oder nicht poste ins thread
[S]Skyline is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2012, 10:00   #5

Habe nur eine 1.7.7 Version gefunden aber die heisst (usb)

Hab eins^^
titusmo12 is offline  
Old 09/12/2012, 10:07   #6

Necro-'s Avatar

Received Thanks: 3
Du musst in deiner Datenbank unter ACCOUNT_DBF --> ACCOUNT_TBL dann die spalten lastvote 1 , lastvote 2 , lastvote 3 , votepoints adden.

Dann kommt kein register error.
Necro- is offline  
Old 09/12/2012, 10:16   #7

ist vorhanden,
Error kommt tzdm.
titusmo12 is offline  
Old 09/12/2012, 10:18   #8

Quote:
Originally Posted by Necro- View Post
Du musst in deiner Datenbank unter ACCOUNT_DBF --> ACCOUNT_TBL dann die spalten lastvote 1 , lastvote 2 , lastvote 3 , votepoints adden.

Dann kommt kein register error.
emm ja du weißt der Error ist von datetime..
[S]Skyline is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2012, 15:07   #9

Received Thanks: 732
Quote:
[COLOR="Red"]Warning: odbc_exec() [function.odbc-exec]: SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Der Wert NULL kann in die 'votepoints'-Spalte, 'ACCOUNT_DBF.dbo.ACCOUNT_TBL'-Tabelle nicht eingef�gt werden. Die Spalte l�sst NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT., SQL state 23000 in SQLExecDirect in C:\xampp\htdocs\register.php on line 34
Der Fehler sagt doch alles, ein bisschen Leseverständnis sollte doch vorhanden sein - wir sind doch alle der deutschen Sprache zumindest im Ansatz mächtig: Du musst auch einen Wert bei der Registration in die Spalte eintragen lassen, da der "Wert NULL [...] nicht eingefügt werden" kann, denn "Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu". Das deutet darauf hin, dass bei der Registration die Spalte nicht mit einem Wert belegt wird, sie also sozusagen im INSERT-Query nicht enthalten ist.

Es gibt zwei Lösungen: Entweder fügst du in den INSERT-Query bei der Registration/in die Prozedur, die bei der Registration aufgerufen wird, die Spalte mit einem entsprechenden Wert ein oder du löscht die Tabelle und erstellst sie neu, diesmal dann aber mit votepoints int NULL und nicht votepoints int NOTNULL. Gerade Letzteres ist nur dann zu empfehlen, wenn noch keine Accounts existieren.

Quote:
Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead in C:\xampp\htdocs\register.php on line 35
- PHP.ini öffnen (wenn du sie nicht findest: Dateisuche und/oder Google)
- Suche in der Datei nach "date.timezone"
- Zeile müsste laufen: date.timezone =
- umändern in: date.timezone = Europe/Berlin
- Timezonesetting-Problem gelöst

Ich würde jetzt ja sagen: "Installiere einmal TeamViewer, ich schaue da schnell einmal drüber und bessere die Fehler kurz aus", aber das ist schlichtweg nicht mehr möglich, seitdem das Unternehmen die 5-Minuten-Sperre eingebaut hat. Deswegen musst du uns entweder den Inhalt der Datei in PHP-Tags mitteilen oder das Problem alleine lösen.

Alle SQL-Fehler sind aber in der Regel mit ein bisschen Hirn und/oder Google lösbar. Aber was ich nicht verstehe, sind Tipps, die absolut nichts mit dem Problem zu tun haben: Wieso schlägt man derartige Lösungen vor, wenn man sich selbst doch nicht hunderprozentig sicher ist, dass es hilft? Gerade in solchen Fällen sollte man sich bedeckt halten und keine sinnlosen/falschen Lösungsansätze vorschlagen, so gut sie auch gemeint sein mögen.
Marv!n is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/13/2012, 22:36   #10

Unleashed!'s Avatar

Received Thanks: 233
Am besten fügst du im Register ein, dass die Spalte votepoints mit 0 gefüllt wird, da es sonst nachher zu Fehlern mit der Votebox kommen wird. ^^
Unleashed! is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2012, 16:12   #11

Received Thanks: 651
oder du setzt in der DB den standartwert der votepoints auf 0
BattleTale is offline  
Old 09/14/2012, 22:27   #12

Unleashed!'s Avatar

Received Thanks: 233
Wäre unnötig, dann müsste man nachher wenn die Website wo anders wieder aufgesetzt wird, wieder an der DB rumwerkeln. Du ein einfaches 0 setzen wäre eigentlich jedes Problem ohne an der DB zu arbeiten gelöst.
Unleashed! is offline  
Thanks
1 User
Old 09/14/2012, 22:29   #13

Received Thanks: 651
Ja gut, es gibt beide möglichkeiten.
Ich mache es immer an der DB,
der andere macht es halt nur einmal undzwar am script.

Aber solange die wirkung die selbe ist, ist es doch egal.
BattleTale is offline  
Thanks
1 User
Old 09/18/2012, 12:53   #14

Danke @Xxl3lubbs
Hast mir sehr geholfen. Funzt nun alles.
titusmo12 is offline  
Reply