Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 23:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Integer übertragen?(WndField -> Mover)

Discussion on Integer übertragen?(WndField -> Mover) within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2011
Posts: 521
Received Thanks: 69
Integer übertragen?(WndField -> Mover)

hey leute ich arbeite an meinem glow change system un zwar

habe ich das fenster schon dort ist ein integer der "fuckingnolife" (name ist egal) heißt

dessen wert soll von der WndField.cpp zur Mover.cpp CMover::CreateAbilityOption_SetItemSFX( int nAbilityOption ) übertragen werden.

Nur wie soll man das anstellen und hier mal dies ausschnitte

WndField.cpp
Code:
BOOL CWndGlow::OnChildNotify( UINT message, UINT nID, LRESULT* pLResult )
{
	int fuckingnolife;
    switch (nID)
    {
    case WIDC_BUTTON_GLOW1:// Glow 1
        { 
			fuckingnolife = 1; // Setzten des ersten glows
            Destroy();
            break;
        }
}
Mover.cpp
Code:
switch( nAbilityOption )
	{
	case 3: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM03; break;
	case 4: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM04; break;
	case 5: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM05; break;
	case 6: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM06; break;
	case 7: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM07; break;
	case 8: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM08; break;
	case 9: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM09; break;
	case 10: //case 10 or +10 set
{
	//int fuckingnolife;
switch(fuckingnolife)
{
case 1: dwSfx = SAUSENSTRGLOW; break;
default: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM10; break; 
}
wie ihr seht soll auf den button klick der wert von dem int auf 1 gesetzt werden und beim set anziehen halt der int geswitch werden und dementsprechend der glow gesetzt werden. Nur irgednwie muss ich dne wert ja zur mover.cpp bekommen. Nur wie?

oder gibt es eine komplett ander methode?

mfg
Crystal-Craft is offline  
Old 06/24/2012, 11:44   #2
 
lolix3's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2010
Posts: 348
Received Thanks: 298
Ich bin nun auch nicht so der C++'ler aber versuch deine Variable mal in der WndField.h zu deklarieren und in der Mover.cpp Datei, die WndField.h zu inkludieren.
Damit solltest du Zugriff auf die Variable via beider Datein haben.

Greetz
lolix3 is offline  
Old 06/24/2012, 13:57   #3
 
Unleashed!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 395
Received Thanks: 233
Wie wärs einfach damit:
WndField.cpp
Code:
m_gPlayer->DeineVariable = 1337;
Ich weiß nicht mehr genau, wie es hieß, sowas ähnliches wie m_gPlayer auf jedenfall, musste mal suchen ;D
Unleashed! is offline  
Old 06/24/2012, 18:47   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 194
Received Thanks: 417
Leg ne Variable in Mover.h an, dann hast du mit g_pPlayer auch Zugriff drauf.
Aspectus is offline  
Old 06/25/2012, 07:12   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
Wenn dus gescheit machen willst
Machn neues packet wo du die variable an den ws übergibst. Ne neue variable in mover.h dann.im buttonteil
Code:
 g_pPlayer->deinevariable = 1;
g_DPlay.deinpacket(1);
Dann serialiezierat du das ganze.damit alle clients die info haben.und dann in db oder hwoption abspeichern
Jopsi332 is offline  
Old 06/25/2012, 12:38   #6
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2011
Posts: 521
Received Thanks: 69
ok doch wie genau lege ich ein neues packet an? und wie speicher ich "das ganze" in der hwoption ab? sry bin noch nicht sooo vertraut mit der source ^^
Crystal-Craft is offline  
Old 06/25/2012, 12:42   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
Msghdr.h,dpclient.cpp 'dpclient.h,dpsrvr.cpp,dpsrvr.h,hwoption.cpp,hwopt ion.h
Jopsi332 is offline  
Old 06/25/2012, 19:27   #8
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2011
Posts: 521
Received Thanks: 69
msghdr dpclient dpsrvr habe ich jetzt fertig nur was soll jetzt in der dpsrvr rein bei case 1(button gedrückt)?

weil in der dpsrvr ist ja nur pUser verfügbar.

dpsrvr
Code:
void CDPSrvr::OnSendGlowChange( CAr & ar, DPID dpidCache, DPID dpidUser, LPBYTE, u_long )//Glow Change Zeug
{ 
    CUser* pUser = g_UserMng.GetUser( dpidCache, dpidUser ); 
         
    if( IsValidObj( pUser ) ) 
        { 
        BYTE nID; 
       

        ar >> nID; 

        switch( nID ) 
        { 
            case 1: 
            break; 
            
            default: return ; 
        } 

        
        } 
}
Crystal-Craft is offline  
Old 06/25/2012, 20:06   #9
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
((CMover*)this)->deinevariable = 1;
Jopsi332 is offline  
Old 06/25/2012, 20:27   #10
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2011
Posts: 521
Received Thanks: 69
ok danke ^^
nur irgendwie funkt das nicht

mover.cpp
Code:
switch( nAbilityOption )
	{
	case 3: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM03; break;
	case 4: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM04; break;
	case 5: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM05; break;
	case 6: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM06; break;
	case 7: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM07; break;
	case 8: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM08; break;
	case 9: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM09; break;
	case 10: //case 10 or +10 set
		switch(choosenglow) {
	case 1: dwSfx = SAUSENSTRGLOW; break;
	default: dwSfx = XI_GEN_ITEM_SETITEM10; break;
		}
    break;
	}
DpSrvr.cpp
Code:
ON_MSG( PACKETTYPE_SENDGLOWCHANGE, OnSendGlowChange);
und

Code:
void CDPSrvr::OnSendGlowChange( CAr & ar, DPID dpidCache, DPID dpidUser, LPBYTE, u_long )
{ 
    CUser* pUser = g_UserMng.GetUser( dpidCache, dpidUser ); 
         
    if( IsValidObj( pUser ) ) 
        { 
        BYTE nID;

        ar >> nID; 

        switch( nID ) 
        { 
            case 1: ((CMover*)this)->choosenglow = 1;
                
            break; 
            
            default: return ; 
        } 

        
        } 
}
WndField.cpp
Code:
case WIDC_BUTTON_GLOW1:// Glow 1
        { 
            g_DPlay.SendGlowChange( 1 );
            Destroy();
            break;
        }
MsgHdr
Code:
#define PACKETTYPE_SENDGLOWCHANGE                (DWORD)0x88100399
DPClient.cpp
Code:
void CDPClient::SendGlowChange( BYTE nID ) 
{ 
    BEFORESENDSOLE( ar, PACKETTYPE_SENDGLOWCHANGE, DPID_UNKNOWN ); 
    ar << nID; 
    SEND( ar, this, DPID_SERVERPLAYER ); 

}
DPClient.h
Code:
	public: 
    void SendGlowChange( BYTE nID );
Nur ingame wenn ich den button drücke und setteil neu aniehe ist es immernoch der normale glow , nur wieso?
Crystal-Craft is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
c++ WinApi integer ausgeben
11/26/2011 - C/C++ - 8 Replies
Hay, also ich bin nun neu in der WinApi mit c++ und versuche mich grad an einem einfachen Rechner(ohne WinApi natürlich kein Problem). Wie im Titel steht schaffe ich es nicht per "TextOut" oder per "MessageBox" einen integer ausgeben zu lassen. Ich hab schon gegooglet etc. bloß bin ich daraus nicht sehr viel schlauer geworden. Bis jetzt hab ich halt das(Ausschnitt): ...
WndField.obj : error LNK2019: unresolved..
05/08/2011 - Flyff Private Server - 37 Replies
Hallo Leute! Ich bin dabei meinem Server die v16 Jobs hinzuzufügen was auch bisher prima geklappt hat, doch nun streikt die Neuz.exe beim Compillen wegen dem Skillwindow, wenn ich es dem Error richtig entnommen habe, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich dieses Problem lösen kann! Hier mal der Error: WndField.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "public: void __thiscall CWndSkillInventory::InitItem(int,struct tagSkill *,int)"...
'$' vor einen integer wert adden
12/07/2005 - General Coding - 3 Replies
folgendes: ich habe einen wert welchen ich per RPM ausgelesen habe diesen habe ich per inttohex konvertiert nach dem konvertieren bekomme ich mein gewünschtes offset auf das ich wieder per rpm/wpm zugreifen will da man, soweit ich weiss, bei rpm/wpm ein &#036; vor das offset schreiben muss brauche ich nun eine methode wie ich dieses zeichen vor das offset bekomme habe gestern schon mit dem befehl insert und copy gearbeitet, leider ohne erfolg.
Mouse Mover
10/27/2005 - World of Warcraft - 3 Replies
Hat jemand einen MouseMover den man so konfigurieren kann das er immer auf eine Stelle klickt oder einfach ein Programm was immer eine Taste "drueck"? Brauche das als Mage fuer CoC und Solo Boss... Danke..



All times are GMT +1. The time now is 23:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.