Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 13:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[HP Design/Preview] Gelungen oder nicht?

Discussion on [HP Design/Preview] Gelungen oder nicht? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

Xaio's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
[HP Design/Preview] Gelungen oder nicht?

Heyho ElitePvPers,

derzeit beschäftige ich mich eher mit den erstellen neuer Homepages/Websites und wurde gerne eure Meinung dazu hören.
Dies sind KEINE Stefan Pfeifer LC Websites!!!
Alles ist von MIR und auch NUR von MIR gecodet und Designed!

Hier Website Nr. 1:

Sie ist fertig gecodet und nur Abgescreens. Daher ist die Quali natürlich nicht so hoch wie bei einer reinen Bild-Datei.

Fullscreen:

Detail ansicht:

Diese HP habe ich für meinen eigenen Server gemacht ( Nein er ist noch nicht Online! ) Sie ist noch nicht fertig und vor allem nicht perfekt.
Vor allem hab ich versucht den Flyff Aspekt gut rüber zu bringen.. Daher viel Blau, hell, Wolken ect. Die ganzen Sternchen..ja... ich hatte gute Laune.. Habs wohl ein wenig übertrieben XD
Jedenfalls wurde sehr viel auf kleinste Details geachtet.

Layout Programm:
Photoshop CS5.1
Programmiersprachen: HTML, CSS, CSS3, PHP, JavaScript

Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!

MFG,
Xaio
Xaio is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/05/2012, 13:36   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 159
Sehr gute Homepage
Shyo. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 13:40   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 501
ich find die seite gut, da viele pserver sehr dunkle seiten machen warum auch immer und die strahlt was prositives aus
Velmore is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 13:45   #4

Rykou!'s Avatar

Received Thanks: 1,144
Gefällt mir sehr gut !
Rykou! is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 13:45   #5

Received Thanks: 13
Gefällt mir auch sehr gut.
Sakurax3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 13:46   #6

Received Thanks: 732
Grundsätzlich mag ich es auch, einzige Kritikpunkte meinerseits:

Eventuell ist die Navigation vom reinen Platz her etwas zu eng bemessen, insofern noch Menüpunkte hinzukommen sollen - meistens fällt einem erst ein, dass man beispielsweise noch eine Support/FAQ-Seite haben möchte.

Auch finde ich - aber das ist Geschmackssache und daher eine rein subjektiv Betrachtungsweise, die nicht überbewertet werden sollte (!) -, dass das Design "zu blau" ist. Damit meine ich, dass augenscheinlich derselbe Farbton überall zu finden ist, sowohl im Hintergrund wie auch in den Boxen und das, ich betone, wirkt für mich einfach "zu blau". xD

Und, wie du sagtest, sind es wohl ein paar zu viele Sternchen - zumindest, wenn sie alle statisch sind und nicht via Flash aufblitzen und wieder erlischen. ^^

Ich würde es allerdings auf das Skript von Stefan anpassen - erleichtert einen Haufen Arbeit (gerade, wenn du die Absicht hast, es zu verkaufen), als dass man alles selbst nochmal nachskripten muss. Und die Anpassung auf ebensein, ich möchte beinahe schon sagen, CMS bedeutet ja nicht, dass du nicht das Design erstellt und geschrieben hast. ^^
Marv!n is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 14:51   #7

Received Thanks: 42
Also kann man nix sagen, das Design ist dir aufjedenfall gelungen
Das einzigste Verbesserungsvorschlag, was ich dir mitgeben könnte wäre vielleicht ein anderes Stil, weil das sehr den 0815 Stil entspricht, aber sonst alles super.

Gute Arbeit Xaio
Dark BoM is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 14:52   #8

Received Thanks: 55
Für mich sieht sie leider nur so aus wie das von Stefan.Nur bisl umgebaut.
coolman1963 is offline  
Old 05/05/2012, 16:01   #9

elite*gold: 5
Received Thanks: 150
Sieht schick schick aus :P

Aber ich möchte gerne paar punkte nennen die ich nicht so mag wenn es dir recht ist,
Der Abstand von den News finde ich ein bischen zu groß.

In der Navigation, Home,Forum etc. ist bischen zu weit oben es sollte mehr mittig sein

Beim UCP würde ich das Benutzer und Passwort weg machen und das textfeld mittig setzen, du kannst auch bei dem oberen textfeld value="Accountname" schreiben. Den Login Button würde ich auch mittig setzen sowie ein Register Button.

Partner würde ich mit in den Footer setzen als Link "Partner" die zu einer extra Seite führt wo alle Partner drin sind.

Teamspeak IP würde ich dir auch empfehlen mittig zu setzen

und den Vote banner würde ich lieber als Script schreiben, am besten ein votescript mit Voteitems die du bekommst, nachdem du ein Charakter namen eingegeben hast.

Und als letztes :P Ein info panel währe nicht schlecht ^^
Keins von stefan pfeifer sondern ein anderes selber geschrieben
~Shirayuki~ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/05/2012, 17:11   #10

Belino's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,101
An sich sehen diese ganzen HPs gleich aus. Man ändert Farben und Bilder und schon heißt es, man hätte alles selbst gecodet. Schon etwas dreist, wie ich finde.
Vom Grundgerüst bleibt es immer eine Stefan Page, sehr schade.
Belino is offline  
Old 05/05/2012, 19:22   #11

Xaio's Avatar

Received Thanks: 157
Haste mein Code gesehen? Nein

Also rede nicht davon das jeder Stefans HP nimmt.. ganz ehrlich. STefans HP sieht aus wie die von 100000000senden anderen Top Designer. Überall im Web (wenn auch nicht unter Flyff) findest du den gleichen Aufbau der HP.
Haben nun alle Stefan nachgemacht?
Ich denke darauf muss keienr Antworten.

Und nur so nebenbei.. wennde soviel Ahnung vom Scripten hast wüsstest du dass Stefans Script schrott ist!
Wenn du also keine Ahnung vom Scripten hast, verurteile andere nicht einfach so.

@Zu Blau:

Japps, aber ich gehöre zu den Menschen die max 1~2Farbtöne benutzen. Einfach mein Stil^^

@Stefan

Jede Hp die durchdacht wurde hat diesen Aufbau.. als ob der von Stefan erdacht wurde.. sorry Leute aber ne... Demnach müssen 90% aller Websites im Web gespeert werden, da sie von Stefan abgeguckt wurden. Und jeder der ein wenig Ahnung vom Scripten hat erkennt, das 80% seines Zeugs nur Copy&Paste ist ausn Internet.
Sorry aber das ist beleidigend mit seinem Script auf eine Stufe gestellt zu werden.

@Shira

Danke, werds mir zu Herzen nehmen. Ahja das ist die Website stark minimiert, da mit man sie ganz sieht. Wenn man sie normal öffnet sieht man eigendlich größten Teils nur den Header.
Votescript ist bei mir im Panel mit drinne. Finde diese Votebox wie Stefan sie hatte einfach nur nervig und zerstört die ganze HP.
Zu den Partner.. mal ehrlich.. wenn man sich schon 90% aller User durch Foren sucht sollte man mindestens so fair sein, die Partner dennen man den Erfolg verdankt, ordentlich zur Schau zu stellen.
Das hat einfach etwas mit Respekt und Anstand zu tun, daher bleibt das so groß.
Xaio is offline  
Old 05/05/2012, 20:21   #12

Belino's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 1,101
Quote:
Originally Posted by Xaio View Post
Haste mein Code gesehen? Nein
Ich muss dein Code nicht sehen, um festzustellen, das sie Stefans Hps ähnelt.

Quote:
Also rede nicht davon das jeder Stefans HP nimmt.. ganz ehrlich. STefans HP sieht aus wie die von 100000000senden anderen Top Designer. Überall im Web (wenn auch nicht unter Flyff) findest du den gleichen Aufbau der HP.
Haben nun alle Stefan nachgemacht?
Ich denke, sowas habe ich nirgendwo geschrieben oder gar behauptet.
Ich verglich "deine" Hp mit dem Großteil seiner.

Quote:
Ich denke darauf muss keienr Antworten.
Stimmt, denn im Grunde hast du nur bestätigt, dass deine Hp seiner ähnelt - und genau das habe ich auch geschrieben. Ob er seine Sachen von irgendwem klaut, sei mal dahingestellt. Kann ich nicht beurteilen. Es ging eher um deine und seine Arbeit.

Quote:
Und nur so nebenbei.. wennde soviel Ahnung vom Scripten hast wüsstest du dass Stefans Script schrott ist!
Wenn du also keine Ahnung vom Scripten hast, verurteile andere nicht einfach so.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass ich Ahnung vom scripten habe, oder besser dabei bin als andere. Ich wiederhole mich, ich bezog mich lediglich auf das Design oder das Grundgerüst. Und sein Script schrott ist, oder nicht, interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht. Was natürlich auffallen würde, oder was ich mich frage, oder mal eben behaupte: Wenn du diese Hp online setzen würdest, wäre sein Shop drinne. Diesen benutzen so viele. Da frage ich mich natürlich, ob das immer noch alles selfmade ist. Naja, jedem das seine..
Belino is offline  
Old 05/06/2012, 00:15   #13

Received Thanks: 96
Sehr gute Homepage, weiter so!
.Pixelhut™ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2012, 01:02   #14

elite*gold: 5
Received Thanks: 150
Fast jede Homepage wird Stefans ähneln Belino.
Und zwar weil er Standart eingefügt hat und nix weltbewegendes.
Und jetz sag mir bitte mal EHRLICH

Sollen wir (Webdesigner,Webcoder/-umcoder) unser Style und unsere vorstellungen von einer guten HP ändern weil es Stefans seinen ähnelt???

Meiner meinung nach nein, ich bin stolz auf meine Homepages (wenn ich mir mühe gebe) denn es ist meine Vorstellung einer guten hp sowie mein werk. Egal ob sie Stefan ähnelt, ob sie von stefan obgeschrieben ist oder sonst was (naja umgeschrieben sollte es schon sehr dann sein 50% mindestens). Und Xaio du kannst auch stolz auf deine Homepage sein, lass dir nie was einreden das etwas scheiße ist wenn du es gut findest, die Eigene meinung ist das größte was man auf auf der welt haben kann!!!

Ps. Xaio wenn du magst kannst du mich auch in Skype/icq adden wenn du mal was brauchst.
~Shirayuki~ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2012, 01:08   #15

Received Thanks: 159
Also ich finds gut Weiter so!
Und naja zu den Anderen, ihr mit euren Steffans HP? Was ist daran Seine hp Background Width Bla Top center das es sich anpasst -> header top center -> footer bottom center->navi top center -> content center center ( wie mans nimmt ) -> beispiel box , float left center oder auch nicht mir wayne jeder hat sein coding stil und naja boxen aus 3 teilen top center bottom WoW STEFAN HATS ERFUNDEN ODER? STEFAN DER GOTT DER GÖTTER UND DER CODER DER CODER?
Bitte, wenn ihr keine Ahnung davon habt lasst es , ihr mit euren von Steffan geklaut ?Ja sicher, sagt mir einen anderen Sinnvollen aufbau! Andere Große Seiten hatten Schon vorher den Aufbau und immer noch! .... Also bitte wo wollt ihrs haben? Unten Header oben Footer Conten Links und alle boxen rechts oder eher gar keine boxen und content einfach nur en bg navi header? Jop ich kann euch mal zeigen wie ees aussieht....

PS: Xaio , kannst mir vllt deine Skype oder Icq addy per pn senden ? Danke

Naja Xaio gute arbeit muss ich sagen wenn du Flash kannst, kann man aus der HP tolle sachen machen , oder auch js^^, Weiter so bisher nur Gutes von dir gesehen, und naja tu dich ned immer rechtfertigen das ist die Kaputte Flyff scene!
NoTime4You is offline  
Thanks
2 Users
Reply

Tags
design, flyff, website, xaio