Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Balance

Discussion on Balance within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
Balance

Da ja auf vielen P-Servern die Balance meistens kritisiert wird stelle ich einfach mal die Frage in die Runde, was definiert ihr als Balance?

Nehmen wir als Bsp den Jester und den Asal mit ihren '1-Hit-Skills'.
Sollten die beiden Jobs auf Max-Equipment und Switch ( Awakes, schmucksets etc eingeschlossen) die selbe Anzahl an Hp und Dmg hauen können/dürfen?

Für mich persönlich war es meist so das der Bp weniger Asalen sollte als der Jester Hoppen kann, dafür hat dieser mehr HP. Da sich dies ja dann auch wieder ausgleicht ^^
.Tear is offline  
Old 04/24/2012, 20:45   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by .Tear View Post
Da ja auf vielen P-Servern die Balance meistens kritisiert wird stelle ich einfach mal die Frage in die Runde, was definiert ihr als Balance?

Nehmen wir als Bsp den Jester und den Asal mit ihren '1-Hit-Skills'.
Sollten die beiden Jobs auf Max-Equipment und Switch ( Awakes, schmucksets etc eingeschlossen) die selbe Anzahl an Hp und Dmg hauen können/dürfen?

Für mich persönlich war es meist so das der Bp weniger Asalen sollte als der Jester Hoppen kann, dafür hat dieser mehr HP. Da sich dies ja dann auch wieder ausgleicht ^^
Da liegst du falsch.
BP's haben zwar viel HP, aber nicht im Switch. Ein Jester ist eine DMG Klasse und kann sehr viel schneller hoppen, brauch keine Cast und hat ein geringeres Cooldown.
Ein Jester sollte NIEMALS mehr hoppen als ein BP asalen kann, wenn BP weniger asalt, wer farmt dann die Knights ò_Ô.
BP -> auf HP sollte man soviel haben, das es mit Blade noch farmbar ist. (Und im switch Jester eine Chance hat.)
Ranger -> sollte gut critten, aber niemals soviel das der BP mit 2 Hits auf HP EQ down ist.
Usw halt.

Aber BP sollte schon auf viel HP kommen, aber nicht mehr als ein Knight, ein Psy sollte mit Bomben auch gut dmg machen, und gut HP haben, aber kein Switch Bug für Psy drin lassen, das ist zu OP.
Da Psy auch Crucio als Skill hat, der einem Blade oder YJ gut zusetzen kann, wenn der Psy auf HP ist.
Bp's sollten desweitern auf PURE STA keinen Knight farmen können, sondern nur auf STR.

Fazit:
Bp sollte mehr HP und DMG als YJ haben, da YJ ein geringeres Cooldown hat, und Skills like Darkillu.

So definiere ich Balance.
Sekkusu[DW] is offline  
Old 04/25/2012, 16:33   #3

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Fix einfach den Switch Bug, das ist genug Balance.
Flyff_Service is offline  
Old 04/26/2012, 09:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Fix einfach den Switch Bug, das ist genug Balance.
Dann ist der GW übel lw, weil jeder n4p nur noch asalen brauch.
Sekkusu[DW] is offline  
Old 04/26/2012, 11:49   #5

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
Ehm, das ist ja eigentlich gegen Asal gedacht.
Flyff_Service is offline  
Old 04/26/2012, 12:11   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
Ehm, das ist ja eigentlich gegen Asal gedacht.
Dann hüpfen fast nur noch YJ's rum, im GW.
Rest der Klassen fast alle GW untauglich und Blade hat zu wenig HP und Hitrate (DMG Dealer) um einen YJ down zu bekommen. YJ's dagegen sollten locker n Pure STR Blade weghauen können.


Und wenn wir deine Methode anwenden, wer farmt dann die Knights?
Sekkusu[DW] is offline  
Old 04/26/2012, 13:04   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 192
Received Thanks: 42
So würde ich das nicht sagen, es gibt immer Psy die einen YJ locker umhauen und Asal BP gibt es auch genung. Ich würd sagen wenn man wirklich bisschen an den Klassen arbeitet, geht das auch ohne Switch Bug.

Grüße

Dark BoM
Dark BoM is offline  
Old 04/26/2012, 13:14   #8

 
Flyff_Service's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 680
Received Thanks: 337
@Sekkusu[DW]:
Du hast wohl keine Ahnung um was es hier geht und wirfst mit haltlosen Argumenten um dich.
Der Asal BP würde trotzdem noch genau so viel Schaden machen + so viel HP haben. Nur während er das MP Equipment für den Schaden anhat, würden die HP von dem HP Equip nicht mehr gelten.
Flyff_Service is offline  
Old 04/26/2012, 13:34   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 730
Received Thanks: 256
Zum Switch bug, der wurde heute nach nen parr jahren jetzt auch auf offi gefixed
luia is offline  
Old 04/26/2012, 13:35   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 178
Received Thanks: 113
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service View Post
@Sekkusu[DW]:
Du hast wohl keine Ahnung um was es hier geht und wirfst mit haltlosen Argumenten um dich.
Der Asal BP würde trotzdem noch genau so viel Schaden machen + so viel HP haben. Nur während er das MP Equipment für den Schaden anhat, würden die HP von dem HP Equip nicht mehr gelten.
Hp -> MP (HP Buggt) MP -> Str (MP & HP buggen)
Wenn der bugg gefixxed ist, kannst du nur auf MP oder nur auf STR asaln, das heißt viel viel weniger DMG.

Du weißt anscheind nicht wovon du redest, ich hatte länger als 5 Monate einen der best balancierten pServer online, also sollte ich wissen wie das Balance den Usern gefällt oder meinst du nicht?

Naja jeder hat seine eigene Meinung.

Quote:
Originally Posted by Dark BoM View Post
So würde ich das nicht sagen, es gibt immer Psy die einen YJ locker umhauen und Asal BP gibt es auch genung. Ich würd sagen wenn man wirklich bisschen an den Klassen arbeitet, geht das auch ohne Switch Bug.

Grüße

Dark BoM
Was glaubst wieso keiner Offi zockt?
Wird LW, die fixxen alles. Switchbugg ist doch der Fun am GW, da beweißt man sein Skill, ohne den Switchbugg rennst du rum und killst, toll, langweilig.
Zum Psy, yo die können auch killen, aber die Knights kriegt trotzdem keiner weg.
Sekkusu[DW] is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2012, 14:40   #11
 
Yoshii50000's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Apr 2011
Posts: 414
Received Thanks: 478
Quote:
Originally Posted by 'Sekkusu[DW
;Wird LW, die fixxen alles. Switchbugg ist doch der Fun am GW, da beweißt man sein Skill, ohne den Switchbugg rennst du rum und killst, toll, langweilig.
Zum Psy, yo die können auch killen, aber die Knights kriegt trotzdem keiner weg.
naja es gibt nurnoch macro User skill beweist man erst ohne macros aber das hat hier eh keiner mehr.

@ topic

DAS balance gibt es nicht man kann lediglich das "OP" mancher klassen rausnehmen

PS: switchbugg raus würds bringen nur dann zockt keiner mehr da ohne dann keine macros mehr nutzten können ( bzw nichts mehr bringen ) und dann keinen skill mehr haben.

Lg

Yoshii
Yoshii50000 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Power Balance
08/17/2011 - Off Topic - 3 Replies
Hallo liebe Com. Seit dem ich immer öfter mein Gleichgewicht verliere, hat mir mein Arzt empfohlen mir ein Power Balance Armband zu kaufen. Anfangs war ich misstrauisch ob das wirklich was bringen sollen weil sie sehr dünn und vollkommen elastisch sind. http://www.pixelkorb.de/wp-content/uploads/2011/0 6/power_balance1.jpg Das Silberne auf dem Bild ist ein Hologramm. Es gib jeweils eine auf beiden Seiten. Diese Hologramme sind sehr selten, sollen mehr Gleichgewicht bringen, und lassen...
70:70 balance. How to make it HELP
08/19/2010 - Silkroad Online - 11 Replies
How to make an hybrid build 70:70 i am talking in balance Stats howto put the stats?
[Guide] How to get 120% balance
06/07/2010 - SRO PServer Guides & Releases - 40 Replies
well since it will be released anyway - imma do the first step First, its rly helpfull to have a higher lvl char with force, why? i guess u get it once u read all... Do a new char and kill 1 Mangyang Champ/or anything higher - since we got x30 rates u get 200% and more - every lvl u skip u can add the stat points what u get normaly every lvl up by urself then u should try get rly close to 99% - go to those water ghosts and kill a champ or if u got low lvl sox - take anything higher that...
[HELP]Altar of Balance ¬
05/05/2010 - Grand Chase Philippines - 7 Replies
Is there anyone knows how to avoid the fire balls in the jumping stage???



All times are GMT +2. The time now is 08:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.