|
You last visited: Today at 15:39
Advertisement
Eigener ROOT PC zuhause?!
Discussion on Eigener ROOT PC zuhause?! within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
04/16/2012, 12:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Eigener ROOT PC zuhause?!
So, erstmal tag euch allen, ich habe vor einen eigenen ROOT Server bei mir zuhause zu erstellen, habe so gut wie alle Mittel dafür bei mir zuhause, 64.000kbit/s Leitung 2 PC's, nur ich kenn mich da nicht so super aus, deshalb frage ich ja heir welcher pc von dne beiden denn besser wäre?
Einer hat nen i5 2500k, 8GB ram, gtx 560 ti, windows 7 ultimate und ne 2TB Samsung festplatte, der andere hat nen i7-3980X, 16gb ram, 2 gtx phantom 580 ti, 120 gb sata, 2tb samsung festplatte, was mir ncoh fehlt wäre ein gescheiter router, wenn ihr schonmal dabei seid mir ne antwort zu geben, welcher router wäre denn dazu noch empfehlenswert?
Wie viele CORES brauche ich um nen 120 Mann bzw 240 Mann Server zu hosten?
Auskennen tue ich mich sehr gut mit dne Server Files, hatte mich heir und da mal als "Dev" ziemlich Gut angestellt, jetzt aber nciht bei so bekannten Servern wie "Demon Flyff" oder "Dragoncrusade".. aber es ging. Falls ihr noch mehr Informationen braucht, gebe ich Sie euch gerne raus, habe mich in dem Forum mal umgeschaut und finde das es eigendlich ganz gut Organisiert über flyff
ist.
mfg, Hexxtarion.
PS:Wenn ihr jetzt denkt ich wäre Millioniär wegen dem ganzen plunder, da gibt es halt so möglichkeiten alles billiger zu bekommen wenn man die richtigen Personen kennt!
|
|
|
04/16/2012, 12:58
|
|
Received Thanks: 41
|
würde dir nicht empfehlen über deinen pc einen root laufen zu lassen da ein pc nicht dafür gedacht ist 24/7 am tag durchzulaufen weshalb er schnell nicht mehr seine normale leistung bringen wird...
|
|
|
04/16/2012, 13:04
|
|
|
hmm, also müsste ich mir einen 40-69€ Root bzw vServer im Netz kaufen und dann alles Telefonisch regeln? Schade eigendlich. Ich meine mein 2''PC läuft rund 16stunden am Tag, von ca 10uhr morgens bis 1-2uhr morgens, weil ab 1:30uhr so muss ich mich auf den weg zur arbeit machen
|
|
|
04/16/2012, 14:05
|
|
Received Thanks: 170
|
Selbst wenn du zwei Computer besitzt die leistungsfähig sehr weit oben platziert sind und du bereit bist, eine höhere Stromrechnung in Kauf zu nehmen, ist es eher weniger empfehlenswert einen Heimcomputer als Root zu verwenden.
Wenn du einen "guten" Server starten willst, benötigst du dementsprechend auch ein Computer, der tagelang unter Dauerbelastung 24/7 Online sein kann, ohne dass dabei Hardwareschäden auftreten. Dabei ist eine richtige und ordnungsgemäße Kühlung unumgänglich. Außerdem, was ist denn wenn Du mal Stromausfall haben solltest, oder vielleicht dein Internetanbieter "streikt"? Ein Heimcomputer ist einfach nicht für diese Umstände ausgelegt.
Ein leistungsstarker Root ist vielleicht nicht günstig, dafür bekommst du dementsprechend je nach Anbieter professionellen Support, Bereitstellungsgarantie und Ausfälle sind auch eher die Seltenheit.
|
|
|
04/16/2012, 15:20
|
|
Received Thanks: 1,341
|
Quote:
Originally Posted by Hexxtarion_HexxerLegion
hmm, also müsste ich mir einen 40-69€ Root bzw vServer im Netz kaufen und dann alles Telefonisch regeln? Schade eigendlich. Ich meine mein 2''PC läuft rund 16stunden am Tag, von ca 10uhr morgens bis 1-2uhr morgens, weil ab 1:30uhr so muss ich mich auf den weg zur arbeit machen
|
Was willst du da telefonisch regeln? Ein Root der irgendwo steht ist so wie als wenn er bei dir zuhause steht. Du kannst also ganz einfach via remotedesktopverbindung auf ihn connecten und alles wunderbar einstellen.
Ist so ähnlich wie eine teamviewer Sitzung...
Generell wäre es schon möglich alles über dein pc zu machen. Leistung reicht aus, inet ist auch in Ordnung. Also im Endeffekt spricht nichts dagegen.
Das einzige wo du etwas Obacht geben musst ist die wärmeentwicklung.
|
|
|
04/16/2012, 16:30
|
|
Received Thanks: 337
|
Und was ist mit der Leitung? Er hat eine 64000er Leitung, das bedeutet einen Upstream von ca. 600 KB/s, was keinesfalls für einen lagfreien Spielfluss ausreicht.
|
|
|
04/16/2012, 19:26
|
|
Received Thanks: 1,341
|
Das reicht locker aus. Solang er nicht noch webspace und patcher auf seinen heimrechner packt ist die Welt in Ordnung.
@Te
Für fragen steh ich dir gern zur verfügung.
|
|
|
04/16/2012, 19:28
|
|
Received Thanks: 1,239
|
Stickstoffkühlung am besten noch, im Ernst, die Stromrechnung = Professioneller Root.
|
|
|
04/17/2012, 14:56
|
|
|
Alles klar!, danke für die Informationen, werde mich dann mal auf Webtropia umschauen nach nem Leistungsstarken Root Server.
mfg
|
|
|
04/17/2012, 21:08
|
|
Received Thanks: 233
|
Quote:
Originally Posted by Fani'
Stickstoffkühlung am besten noch, im Ernst, die Stromrechnung = Professioneller Root.
|
Stickstoffkühlung? Ist das dein Ernst? Er will keinen neuen Overclocking-Weltrekord aufstellen, er will einen Server betreiben. In den großen Rechenzentren werden auch keine Stickstoffkühlungen verwendet. Eine gut durchdachte Wasser oder auch Luftkühlung reicht für den Heimbetrieb völlig. In den Rechenzentren benutzen sie ja auch "nur" Luft/Wasser, wobei ja meistens der Raum mit den Servern schon gekühlt wird.
|
|
|
04/17/2012, 21:38
|
|
Received Thanks: 41
|
Quote:
Originally Posted by Unleashed!
Stickstoffkühlung? Ist das dein Ernst? Er will keinen neuen Overclocking-Weltrekord aufstellen, er will einen Server betreiben. In den großen Rechenzentren werden auch keine Stickstoffkühlungen verwendet. Eine gut durchdachte Wasser oder auch Luftkühlung reicht für den Heimbetrieb völlig. In den Rechenzentren benutzen sie ja auch "nur" Luft/Wasser, wobei ja meistens der Raum mit den Servern schon gekühlt wird.
|
checkst auch nicht das das ironie war oder?
|
|
|
04/17/2012, 21:49
|
|
Received Thanks: 159
|
Naja, ich würde sagen es spricht nichts dagegen, hatte auf meinen 6gb ram Laptop, einen Server mit 70-100 spieler.
Der server hatte auch nie Laggs.Aber naja, wenn deine Rechner jetz nicht 24/7 an sind, dann ist das schon ein Problem, denn ein Server sollte 24/7 on sein.
PS: Alle meine Rechner sind 24/7 365 im Jahr an, und die haben nie Probleme  .
|
|
|
04/18/2012, 11:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by NoTime4You
Naja, ich würde sagen es spricht nichts dagegen, hatte auf meinen 6gb ram Laptop, einen Server mit 70-100 spieler.
Der server hatte auch nie Laggs.Aber naja, wenn deine Rechner jetz nicht 24/7 an sind, dann ist das schon ein Problem, denn ein Server sollte 24/7 on sein.
PS: Alle meine Rechner sind 24/7 365 im Jahr an, und die haben nie Probleme  .
|
Also könnte ich mit der 64.000 kbit/s Leitung schon nen server mit 50-100 Leuten auf einen meiner PC's hosten?
|
|
|
04/18/2012, 13:52
|
|
Received Thanks: 159
|
Jop,wie ich schon sagte
|
|