Hier zeige ich euch, wie ihr es fixen könnt, dass der Client crasht, wenn ihr im chat !888888888888889 eingebt!
Als erstes geht ihr in die _Common\DialogMsg.cpp und sucht nach der Funktion:
Quote:
|
void CDialogMsg::AddMessage( CObj* pObj, LPCTSTR lpszMessage, DWORD RGB, int nKind, DWORD dwPStyle ) <-- Sie befindet sich auf Zeile 813 -->
|
Dannach sucht ihr in dieser Funktion nach dieser If-Schleife:
Quote:
if( scanner.Token == "!" )
{
int nEmoticonIdx = scanner.GetNumber();
AddEmoticon( pObj, nEmoticonIdx );
return;
} <-- Ab Zeile 856 -->
|
Nun ersetzt ihr den bereits dastehenden Text durch den text, den ich hier jetzt angebe:
Quote:
if( scanner.Token == "!" )
{
int nEmoticonIdx = scanner.GetNumber();
if( nEmoticonIdx > MAX_EMOTICON_NUM )
nEmoticonIdx = MAX_EMOTICON_NUM;
else if( nEmoticonIdx < 0 )
nEmoticonIdx = 0;
AddEmoticon( pObj, nEmoticonIdx );
return;
}
|
Und schon seit ihr fertig!