Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[SHOW] Tabbed Inventory und Shopsystem

Discussion on [SHOW] Tabbed Inventory und Shopsystem within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old 01/17/2012, 16:06   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by yannickFlyff View Post
Nun find raus auf welches verlinkte Item er klickt ;] Das sit ja das schwierigste von Item Link (ich selber würde es nicht hinkriegen) und ich weis nur das es etioom hat.
eigentlich ist das der einfachste teil
vllt haste dir ja schonmal angesehen, wie das mit den farbcodes übermittelt wird:
da wird vor den teil, der farbig sein soll ein #hexfarbcode gehängt und dann entsprechend interpretiert...
das gleiche müsste man jetzt mit der itemid und der userid desjenigen machen, der das item reingestellt hat.
Wenn man dann das item anklickt wird dann das itemlink fenster geöffnet, welches eine query an den server sendet, dass dieser 1. den user, dem die id gehört raussucht und 2. das item dann raussucht und returniert. Das wird dann wieder an den client gesendet und in das fenster eingefügt^^

Quote:
Originally Posted by Tremby View Post
Ich rede ja nicht von Aleo sondern von ihm ob er lange dafür gebraucht hat und ob es schwer war ;O ?
habe dafür ca 2 tage gebraucht und für das tabbed inv 3 tage:
1 Tag zum umproggen des Databaseservers und der Database, damit das inventar unabhängig von der CHARACTER_STR gespeichert wird
1 Tag um die CItemContainer Klasse zu verstehen und sich Gedanken darüber machen, wie man das Tabbed Inventory am besten umsetzt
1Tag um dann das Tabbed Inventory zu programmieren
Krustenkäse is offline  
Old 01/17/2012, 16:11   #17

elite*gold: 4
Received Thanks: 1,535
ot: was macht itemlinking eig? zocke shcon lange kein offi mehr ;D

b2t: das shopping card system brauch man nur ein paar stündchen für würd ich sagen, ich werds später uach mal machen, mich interresiert nur was es genau macht bzw wie ees geht da ich wie schon erwähnt kein offi zocke ;D
Jopsi332 is offline  
Old 01/17/2012, 16:17   #18

elite*gold: 59
Received Thanks: 490
Itemlinking: Durch eine Tasten- und Mauskombination (war glaube ALT und Linke Maustaste) klickt man auf ein Item, dann wird der name in die Chatleiste gesetzt, und wenn man diese nun iwo 'Postet' kann man drauf klicken und man sieht wie das Item geuppt ist etc.

@Tremby, lol doch du hast gefragt ob Aleo es gecodet hat..

Aber ich bin mal so Nett:

Quote:
Das Shopsystem ist ja mal nice ;o hat Aleo flyff oder wie der auch heisst schon aber da hab ich mal ne frage ;O ?
War es schwer es nachzucoden ? also das Shopsystem
@TE

Man muss doch auch werte in der DB selber ändern damit es die neue Größe annimmt oder? o.o

Weil als ich mal mein Inventory verdoppeln wollte [Test] ging es ab einem bestimmen wert nichtmehr..
.Tear is offline  
Old 01/17/2012, 16:18   #19

Deda94's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 2,320
Quote:
Originally Posted by yannickFlyff
Nun find raus auf welches verlinkte Item er klickt ;] Das sit ja das schwierigste von Item Link (ich selber würde es nicht hinkriegen) und ich weis nur das es etioom hat.
Da kommt doch eine Box mit Details zum Item wo man grade mit dem Mauszeiger drauf ist, das sollte doch helfen
Deda94 is offline  
Old 01/17/2012, 16:19   #20

Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by Krustenkäse View Post
eigentlich ist das der einfachste teil
vllt haste dir ja schonmal angesehen, wie das mit den farbcodes übermittelt wird:
da wird vor den teil, der farbig sein soll ein #hexfarbcode gehängt und dann entsprechend interpretiert...
das gleiche müsste man jetzt mit der itemid und der userid desjenigen machen, der das item reingestellt hat.
Wenn man dann das item anklickt wird dann das itemlink fenster geöffnet, welches eine query an den server sendet, dass dieser 1. den user, dem die id gehört raussucht und 2. das item dann raussucht und returniert. Das wird dann wieder an den client gesendet und in das fenster eingefügt^^
Das rendern das er es Kursiv und weiß/rot/bunt schreibt ist ja kein Problem.
Aaaaaaber woher weist du nun ob er wie hier im beispiel:
yannick: <item1> klicken!!!
yannick: <item2> neklickmich!!!

Ob er nun auf Item1 oder auf Item2 klickt?

Wenn du den rect speicherst schön und gut. Was ist aber..

wenn ich die Chatbox herumschiebe? Rect von dem Itemlink woanderst.
wenn eine neue Nachricht reinkommt? Rect von dem Itemlink woanderst.

//Ich nehm aber mal deine herausforderung an und code das Shopping Cart System.
Kann aber bei mir mehrere Tage dauern da ich auf andere leute angewiesen sind die nach jedem Compilieren die Neuz testen
yannickFlyff is offline  
Old 01/17/2012, 16:37   #21

Received Thanks: 160
Quote:
Originally Posted by yannickFlyff View Post
Das rendern das er es Kursiv und weiß/rot/bunt schreibt ist ja kein Problem.
Aaaaaaber woher weist du nun ob er wie hier im beispiel:
yannick: <item1> klicken!!!
yannick: <item2> neklickmich!!!

Ob er nun auf Item1 oder auf Item2 klickt?

Wenn du den rect speicherst schön und gut. Was ist aber..

wenn ich die Chatbox herumschiebe? Rect von dem Itemlink woanderst.
wenn eine neue Nachricht reinkommt? Rect von dem Itemlink woanderst.
auch das ist soweit ich weiß auch schon "vorgecodet" worden
wenn man auf nen spielernamen rechtsklick macht kommt glaub ich ein whisperchat zu der person, die in den chat geschrieben hat... bin mir aber netz mehr ganz sicher... trotzdem wäre es theoretisch möglich das dann so zu machen, dass der string der zeile ausgewählt wird, die angeklickt wurde und diese zeile dann interpretiert wird^^ was das ganze dann aber kompliziert macht, wenn man in einer zeile mehrere verlinkte items hat^^
Krustenkäse is offline  
Old 01/17/2012, 18:11   #22

srslynub's Avatar

Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by Krustenkäse View Post
auch das ist soweit ich weiß auch schon "vorgecodet" worden
wenn man auf nen spielernamen rechtsklick macht kommt glaub ich ein whisperchat zu der person, die in den chat geschrieben hat... bin mir aber netz mehr ganz sicher... trotzdem wäre es theoretisch möglich das dann so zu machen, dass der string der zeile ausgewählt wird, die angeklickt wurde und diese zeile dann interpretiert wird^^ was das ganze dann aber kompliziert macht, wenn man in einer zeile mehrere verlinkte items hat^^
Das Whisper reply is aber extrem buggy. Schreib mal ne sone Zeile:
"SpielerName: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
anderSpielerName:"
Anstatt SpielerName wird dann andererSpielerName angewhispert.
Ich persönlich speicher einfach pro Chat Zeile nen Itemlink. Loop dann rückwärts durch den CEditString und zähle alle \n um die passende Zeile zu finden in die geklickt wurde. Deine Idee Serial und PlayerId direkt in CEditString zu speichern ist aber auch nicht schlecht, brauch man zwar 2x DWORDs pro char aber kann dafür mehre Items pro Zeile linken.
srslynub is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/17/2012, 19:31   #23

-Feuer-'s Avatar

Received Thanks: 164
muss man sagen toole idee und bis jetzt ganz gut wäre schön wenn du bescheid geben würdest wenn es bugfrei würde es mir dann mal gerne ingame anschauen. und du hast recht ich würde es auch nicht releasen. hast en thx
-Feuer- is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 13:14   #24

Received Thanks: 49
This is kinda sick man, is there's a release one like this? If so, can you please share me the link.
inteL96 is offline  
Old 03/10/2012, 21:05   #25

trashee09's Avatar

Received Thanks: 67
@ sir krusten fixed the tabs

trashee09 is offline  
Thanks
1 User
Reply