erstmal einen schönen sonntag Abend Ich möchte mich erst einmal Vorstellen,
ich heiße Max & bin 18 Jahre jung und mache eine Ausbildung als "Elektroniker für Geräte und Systeme". Flyff spiele ich schon seit ca. 5 Jahren, davon ca. 3 Jahre auf privat Servern. Ich hatte auch schon einen eigenen Server, der dann aber wegen Zeitmangels zum scheitern verurteilt wurde
Naja, komme ich mal zu eigentlichen Teil.
Ich suche jemanden, der mit die Flyff Source etwas näher bringt, ich möchte keinen eigenen Server eröffnen oder einen anderen Server Helfen, ich habe mir einen Localhost Server erstellt, um ein bischen daran herum zu Basteln.
Ich interessiere mich sehr für die Source & habe mich schon etwas eingelesen, aber ich habe einfach viel zu viele Fragen :innocent:
Ich mache das rein aus interesse, es interessiert mich schon lange wie Flyff aufgebaut ist... Die Source reizt mich irgendwie, weil man alle möglichkeiten hat, Flyff so zu gestalten wie man es sich vorstellt...
Ich wiederhohle mich nochmals, ich werde keinen eigenen Server machen oder anderen dabei Helfen. Ich will das alles nur für mich machen und vielleicht ein paar Freunde
Was ich mitbringe :
-> ****** Flyff Source
-> Localhost Server
-> Visual Studio 2010
-> erfahrung mit dem Kompilieren
-> Ehrgeiz & ich bin Neugierig
Also es wäre sehr nett, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir etwas Nachhilfe zu geben
Nu... diese "Nachhilfe" oder wie auch immer du es nennen magst bringt dir nicht sonderlich viel.
Der Source wurde in C/C++ geschrieben. Da kann dir einer nicht viel helfen. Das beste ist du lernst dir Sprache alle kleinen Themen wie zB. von Schleifen bis zu Zeigern und versuchst die Komplexität zu verstehen oder lässt es :/.
Nein, ich meine einfach nur, wie ich die source in meine Files einbauen kann.... also das ich z.b. Farbige namen hab, wie ich das in meine Files rein bekomme...
Nu... diese "Nachhilfe" oder wie auch immer du es nennen magst bringt dir nicht sonderlich viel.
Der Source wurde in C/C++ geschrieben. Da kann dir einer nicht viel helfen. Das beste ist du lernst dir Sprache alle kleinen Themen wie zB. von Schleifen bis zu Zeigern und versuchst die Komplexität zu verstehen oder lässt es :/.
Mfg.
Anders wirst du am Source nichts machen können.
wie man schleifen und so ein scheiß benutzt weiß ich auch und bringt mir trotzdem nichts weil ein Source zu bearbeiten denn du nicht bearbeitet hast ist schwerer als dein eigener man sollte 1 Jahr c++ lernen danach immer denn Source angucken so das man ihn schon fast auswendig kennt so kann man nur richtige sachen schreiben z.B Farbe in z.B brauchst einfach nur gucken wo der Farbcode ist #define COLOR_PLAYER einfach das im Source suchen dann dahinter die zahlen ändern das hat aber auch nichts mit c++ zu tun.
@Ancient
Aber im Prinzip hast du natürlich da recht was du sagst .
wie man schleifen und so ein scheiß benutzt weiß ich auch und bringt mir trotzdem nichts weil ein Source zu bearbeiten denn du nicht bearbeitet hast ist schwerer als dein eigener man sollte 1 Jahr c++ lernen danach immer denn Source angucken so das man ihn schon fast auswendig kennt so kann man nur richtige sachen schreiben z.B Farbe in z.B brauchst einfach nur gucken wo der Farbcode ist #define COLOR_PLAYER einfach das im Source suchen dann dahinter die zahlen ändern das hat aber auch nichts mit c++ zu tun.
@Ancient
Aber im Prinzip hast du natürlich da recht was du sagst .
Ja aber die kompilierte datei kann ich ja nicht einfach in den resource ordner packen. Wie kann ich denn die source in meine Files einbinden? Das ist meine eigentliche Frage :/
-> ****** Flyff Source
-> Localhost Server
-> Visual Studio 2010
-> erfahrung mit dem Kompilieren
-> Ehrgeiz & ich bin Neugierig
Naja ****** Source kann sich jeder runterladen. Davon mal abgesehen das du Vs2003 brauchst und nicht vs2010.. Alles schön und gut, jedoch ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Einer hinten am Pc wird dir sowieso nichts beibringen können und wenn dann dauerts ziemlich lange, du solltest dir ein buch kaufen in dem alles erklärt ist, da du ja den Ehrgeiz hast, den ich zwar bezweifel da du nichmal weißt das du vs2003 brauchst :s
Naja ****** Source kann sich jeder runterladen. Davon mal abgesehen das du Vs2003 brauchst und nicht vs2010.. Alles schön und gut, jedoch ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Einer hinten am Pc wird dir sowieso nichts beibringen können und wenn dann dauerts ziemlich lange, du solltest dir ein buch kaufen in dem alles erklärt ist, da du ja den Ehrgeiz hast, den ich zwar bezweifel da du nichmal weißt das du vs2003 brauchst :s
Du bist ein richtig großer dummschwätzer , 2010 und Vs2003 ist das selbe, man muss nur wissen wie man es benutzt...
Ich will lediglich nur wissen wie ich die source in meine files einbinden kann !!
Du bist ein richtig großer dummschwätzer , 2010 und Vs2003 ist das selbe, man muss nur wissen wie man es benutzt...
Ich will lediglich nur wissen wie ich die source in meine files einbinden kann !!
haha nein ist es nicht du müsstest sehr viel umcoden damit du vs2010 benutzen kannst für die flyff source.
Edit :
wozu nach hilfe?
1. VS2003 besorgen
2. Sp1 für vs2003 installieren
3. das hier machen :
4. compilen
5. im linker gucken wo deine .exe hinkommt
6. c+p der .exe
7. serverstarten
8. spielen & spaß haben
Das ist Jopsi wie kann man Jopsi mit Sedrika vergleichen weil er ein Blauen name hat ? .
Naja ,scheinst ja wohl so geholfen zu seien ja wenn du Compilst gehst du im Source zu Output danach sind da so exen die nimmst einfach und packst sie im Resource .
[Source Problem] Source auf LANG 6 compilien [D-Flyff Font] 04/13/2011 - Flyff Private Server - 10 Replies Hey Leutz,
ich komme da mal mit nem mehr oder weniger kleinen Problem.
Aufgrund der Misserfolge nur die Neuz in LANG 6 zu compilien, hat man mir geraten die kompletten Bins auf LANG 6 zu setzen.
Seitdem funktioniert die D-Flyff Schrift super, es ist nichts verrutscht, Login klappt auch etc.
Problem ist jetzt nur das ich keine inGame Rechte mehr habe.
Habe extra neuen acc erstellt, neuen char bin sämtliche Operatoren ( L, M, N, O, P, Z) durchgegangen nur leider habe ich immer noch...