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Fragen für Einstellungen am Flyff server

Discussion on Fragen für Einstellungen am Flyff server within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 18
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Fragen für Einstellungen am Flyff server

Moinsen Com. ich bins leider schon wieder xD. Und zwar liegen mir wieder ein paar Fragen auf dem Herzen.

1. Ich habe jetzt mit dem Beastv3 eine neue Flaris Map gemoddelt und wollte diese jetzt einfügen. Nach einigen Versuchen war ich soweit das Flaris ganz weg war xD. reicht das wenn ich Den namen meiner neuen Map haargenau so mache wie die normale Flaris map und sie dann einfach in meinen Ordner einfüge ?

2 Jedesmal wenn ich was an meinen dateien veränder ( nehmen wir mal die Randomoption.txt wo die Awaking stats verändert werden) und ich da nur 1 Zahl veränder kommt aufm Server beim Awaken immer 0% von egal welchen stats. woran liegt das ?

3 So nachdem ich den Tip bekommen habe meine Shops mit dem Shop editor zu bearbeiten musste ich feststellen das dieser nicht geht, weil bei der ausführung des Programms eine Fehlermeldung kommt das in der ProbItem txt.txt eine Datei mit der Id 41432 nicht gefunden werden konnte/ nicht existiert.

4 Wie bearbeite ich zb das einlogg fenster ( übergang von Charselect ins game) so das da willkommen auf ..... steht. selbes gildet für änderung des namens vom Server ( serverauswahl)

So vielen dank für all eure hilfreichen antworten
TurboGolom is offline  
Old 11/27/2011, 12:34   #2
 
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1. Ja es würde reichen wenn die neue Map genau so groß ist wie die alte

2. Ich glaub dasl iegt daran das die awas immer zusammen auf 100% kommen müssen (bin mir nicht sicher)

3. Sieh doch einfach in deiner Propitem.txt.txt nach ob es die ID gibt wenn nicht weißt du wo das Problem liegt. Von meiner Seite aus fand ich solche Tools immer unnötig es geht auch ohne...zumindest bei mir.

4. Den Servernamen kannst du glaub ich in der Databaseserver.ini ändern...können auch nur die Channels gewesen sein.
Dreatmaster is offline  
Old 11/27/2011, 12:39   #3
 
damir123's Avatar
 
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1. jah du musst jah die WdMadrigal ändern, also nimmst einfach deine editierte WdMadrigal packst sie in deine Resourcen und deinen Client und dann sollte es gehn.

2.

3. geh in deine ProbItem.txt.txt und für die ID "41432" einfach hinzu.

4. Ich glaube das war die "notice_Ger.inc" in deinen Resourcen im Client Ordner
damir123 is offline  
Old 11/27/2011, 12:41   #4


 
Reavern's Avatar
 
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1. Du hast Flaris umgemapt, speicher die mit dem Name: WdMadrigal, in einen neuen Ordner Namens WdMadrigal.
und ersetzt dann die Alte WdMadrigal durch die neue.

4. In der Account.ini

Quote:
AddTail( -1, 1, "Server Name", "127.0.0.1", 0, 1, 0 );
AddTail( 1, 1, "Channel 1-1", "127.0.0.1", 0, 1, 1200 );
Reavern is offline  
Old 11/27/2011, 14:40   #5
 
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1 klappt

2 es liegt ja net nur an der randomeoption datei. das gleiche passiert bei den ulti upgrades oder beim verändern der guildwar datei oder beim ändern der skills etc.

3 hab da jetzt einfach
IDS_PROPITEM_TXT_041432
IDS_PROPITEM_TXT_041432
hinzugefügt jetzt crasht der editor ohne fehlermeldung einfach xD
PS. es ging nur darum das ich ultimate waffen in den shop einfügen will und keinen plan habe wie das geht. da wurde mir halt der shop editor empfohlen
( wie man normale waffen einfügt weiß ich, nur eben net wie die ulti)
Edit: jetzt kommt die fehlermeldung mit der ID aber in 2er schritten heißt item mit id...... fehlt usw
wenn ich das hinzufüge kommt die selbe nachricht nur mit id 341436 etc
4 klappt
TurboGolom is offline  
Old 11/28/2011, 16:27   #6
 
N8Schatten's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by TurboGolom View Post
3 So nachdem ich den Tip bekommen habe meine Shops mit dem Shop editor zu bearbeiten musste ich feststellen das dieser nicht geht, weil bei der ausführung des Programms eine Fehlermeldung kommt das in der ProbItem txt.txt eine Datei mit der Id 41432 nicht gefunden werden konnte/ nicht existiert.

4 Wie bearbeite ich zb das einlogg fenster ( übergang von Charselect ins game) so das da willkommen auf ..... steht. selbes gildet für änderung des namens vom Server ( serverauswahl)
3. Also dem error nach haste die BF Files in dehnen fehlen ca 170 einträge in der Propitem.txt.txt hatte das selbe problem einfach die itmes die reinsollen in ne excel oder calc tabelle packen und als trennzeichen TAB nehmen und oben drüber in eine zeile die beschreibung packen also das:
das siet den so aus und damit kan manauch ganz gutarbeiten: 4. würde ich sagen textclient.txt
Quote:
IDS_TEXTCLIENT_INC_000562 Vote für ___ Flyff! \nVerbinde..
N8Schatten is offline  
Old 11/28/2011, 17:21   #7
 
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dankö ich guck mal ob ich das hinkriege

hab nen anderes problem und zwar habe ich jetzt meine neue map eingefügt doch wenn ich mich einlogge kriege ich die nachricht verbindung konnte nicht hergestellt werden oder so woran liegt das ?

Edit: kann mir einer sagen wie man ulti waffen in den shop einfügt dann bräuchte ich den sjop editor auch nicht
TurboGolom is offline  
Old 11/28/2011, 17:53   #8
 
N8Schatten's Avatar
 
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1. Map im client orndner auch drin?
2. character.inc
Quote:
MaFl_Boboku
{
setting
{
AddMenu( MMI_DIALOG );
AddMenu( MMI_TRADE );
//AddMenu( MMI_PIERCING_REMOVE );
//AddMenu( MMI_CHANGEELEM );
//AddMenu( MMI_QUEST );
AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 1, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 1, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 1, IK3_CHEERSTICK, 3, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 1, IK3_KNUCKLEHAMMER, 3, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 2, IK3_BOW, 2, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 2, IK3_YOYO, 2, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 3, IK3_WAND, 4, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 3, IK3_STAFF, 4, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 6, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 6, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 25, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 25, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 1, IK3_CHEERSTICK, 28, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 1, IK3_KNUCKLEHAMMER, 29, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 2, IK3_BOW, 27, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 2, IK3_YOYO, 26, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 3, IK3_WAND, 30, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 3, IK3_STAFF, 31, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 24, 199, 200, 50 );
AddVendorItem( 0, IK3_AXE, 24, 199, 200, 50 );
m_nStructure= SRT_WEAPON;
SetImage
(
IDS_CHARACTER_INC_000020
);
m_szDialog= "MaFl_Boboku.txt";
// m_szDlgQuest = "MaFl_Boboku_q.txt";
}

SetName
(
IDS_CHARACTER_INC_000021
);

AddVendorSlot( 0,
IDS_CHARACTER_INC_000022
);

AddVendorSlot( 1,
IDS_CHARACTER_INC_000023
);

AddVendorSlot( 2,
IDS_CHARACTER_INC_000024
);

AddVendorSlot( 3,
IDS_CHARACTER_INC_000025
);
}
rarity rausuchen und hier:
Code:
15	II_WEA_BOOK_BOKROMAIN	IDS_PROPITEM_TXT_012272	1	1	IK1_ARMOR	IK2_ARMOR	IK3_SHIELD	JOB_PSYCHIKEEPER_HERO	TRUE	=	=	25000000	6570000	100	180	HD_ONE	4	PARTS_SHIELD	=	0	=	=	[B][U]50	200	1[/U][/B]	1	=	=	=	1	1	_NONE	0	0	0	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	DST_INT	DST_MP_MAX_RATE	DST_BLOCK_MELEE	20	20	20	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	WEAPON_UNIQUE	=	=	=	=	=	=	0	0	0	0	0	0	=	=	SND_ITEM_DROPDING1	=	=	=	=	=	=	=	=	=	130	=	=	=	"""Itm_WeaBokRomain.dds"""	0	""""""	IDS_PROPITEM_TXT_012273
50= das level
200= rarity
1= Kaufbar
schon kan man die waffe bei Boboku kaufen
N8Schatten is offline  
Thanks
1 User
Old 11/28/2011, 18:03   #9
 
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naja die neue map ist momentan nur im client ordner drinne dachte das reicht so zum testen ^^
aufm root server ist die datei noch nicht ^^

2 kk und welche zahl steht für ulti ?

Edit: wie kriege ich das richtige wasser aus flaris im Beast=? also so das ich ganz normales wasser erstellen kann am besten das genauso aussieht wie das aus flaris. im beast gibt es zwar daten die wasser etc heißen aber die habe net den wasser effekt
TurboGolom is offline  
Old 11/28/2011, 21:37   #10
 
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nur eine in der propitem.txt aber die spielt für die shops keine rolle einfache rarity und level abgleichen und das = bei shopable in eine 1 und schon is die waffe im shop
N8Schatten is offline  
Old 11/28/2011, 21:52   #11
 
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ja wie man waffen einfügt etc ist wie gesagt klar nur halt nicht wie man ulti waffen einfügt. welche rarity hat denn ulti ( die zahl die da rein muss)

wie kriege ich das richtige wasser aus flaris im Beast=? also so das ich ganz normales wasser erstellen kann am besten das genauso aussieht wie das aus flaris. im beast gibt es zwar daten die wasser etc heißen aber die habe net den wasser effekt
TurboGolom is offline  
Old 11/28/2011, 21:56   #12
 
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Dem Shop is das völlig egal ob ulti oder net einfach die selbe rerity nehmen wie bei dir in der Character.inc und schon gehts

und was meinste mit normalem wasser?
N8Schatten is offline  
Old 11/28/2011, 22:04   #13
 
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mhhhhh aber irgendwie muss die waffe doch definiert sein als ulti waffe.

damit meine ich das wasser in flaris zb wie das aus dem fluss. quasi das ich nen eigenen fluss erstellen kann
TurboGolom is offline  
Old 11/28/2011, 22:16   #14
 
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Also ulti code is hier: (propitem.txt)
Code:
15	II_WEA_SWO_ULTISKEL	IDS_PROPITEM_TXT_013906	1	1	IK1_WEAPON	IK2_WEAPON_DIRECT	IK3_SWD	JOB_BLADE_HERO	TRUE	=	=	1000000000	7200000	100	180	HD_ONE	4	PARTS_RWEAPON	=	0	=	=	50	200	1	1	=	=	=	647	649	_NONE	0	0	0	0	0	=	WT_MELEE_SWD	AS_HORIZONTAL	AS_DIAGONAL	AS_VERTICAL	AS_THRUST	=	=	=	=	=	85	=	AR_SHORT	=	DST_CRITICAL_BONUS 	DST_ADJ_HITRATE 	DST_ATKPOWER_RATE 	40	20	10	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	=	XI_HIT_SWORD01	=	=	=	=	=	=	=	=	=	[B][U][COLOR="Red"]WEAPON_ULTIMATE[/COLOR][/U][/B]	=	=	=	=	=	=	0	0	0	0	0	0	=	=	SND_ITEM_DROPDING1	=	=	=	=	=	=	=	=	=	150	=	SND_PC_DMGSWDM	SND_PC_DMGSWDC	"""Itm_WeaSwoSkel.dds"""	0	""""""	IDS_PROPITEM_TXT_013907
N8Schatten is offline  
Old 12/01/2011, 19:51   #15
 
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Auf gehts in die nächste Fragerunde mir vielen da wieder einige nette fragen ein xD

und zwar 1. ( verändern der skills)
Bin ich in die propSkillAdd.csv gegangen und habe die 210 in 200% geändert. nach dem mergen und neustarten des server ist der Buff nach wie vor 210 HP anstatt 200% woran liegt das ??? der code sollte laut Guide richtig sein

PHP Code:
SA_PATIENCE_L20,SI_ASS_HEAL_PATIENCE,20,=,=,=,=,=,=,=,=,=,DST_HP_MAX,=,200%,=,=,=,=,=,=,=,=,=,45,=,=,1000,=,=,=,300000,=,1,18,600 
So desweiteren bin ich gerade beim Thema NPC erstellen angekommen.
Und zwar reicht das wenn ich per Beast den NPC setze und anhand der character.inc. dann den Shop etc einstelle ? oder muss ich per hand den NPC in der WdMadrigal.dyo einfügen?? und dann kann ich erst den Shop einstellen ^^

V18 waffen

Ich habe dieses Tut befolgt

alles dort eingefügt wie es soll neu gemergt und irgendwie kann ich die waffen net bekommen es ist egal ob ich /ci id eingebe oder /ci "name der waffe" bei beidem passiert nichts. weiß einer woran das liegt ? es kommt kein error nichts, es passiert eben nichts. an den resDatas habe ich nun nichts verändert. da ich ja ansich nichts an den res datas verändert habe ?


so das war es auch erstmal wie immer vielen dank für alle antworten die hilfreich sind
TurboGolom is offline  
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