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How to add coordinate display?

Discussion on How to add coordinate display? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

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Old 10/30/2011, 19:10   #16
 
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Es ist nichts besonderes, nur den Titel von einem Fenster auf ein paar Integerwerte zu ändern, sowas solltest sogar du hinbekommen...

PS: Get2DPos ist keine Variable, du Held -.-
Was willst du bitte damit sagen ? Das ich weitaus mehr Ahnung habe als du brauch mir niemand bestätigen, c++ hatte ich nie richtig gelernt kann aber trotzdem mehr als 99 % der Menschen hier auf epvp.

2. Hatte ich einfach nur das kopiert was du rausgelöscht hattest, das Get2DPos keine Variable ist hast du gut erkannt!

Wenn ich jetzt noch C++ lernen würde, würde ich nach 4 Wochen mehr können als die ganze Community hier zusammen.

Leider habe ich dazu keine Zeit, da ich allgemein nur noch kaum Zeit für Flyff finde .
killerooo is offline  
Old 10/30/2011, 19:25   #17
 
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very thank you
shevechco is offline  
Old 10/30/2011, 19:34   #18
 
Pumbaaa's Avatar
 
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Originally Posted by killerooo View Post
Was willst du bitte damit sagen ? Das ich weitaus mehr Ahnung habe als du brauch mir niemand bestätigen, c++ hatte ich nie richtig gelernt kann aber trotzdem mehr als 99 % der Menschen hier auf epvp.

2. Hatte ich einfach nur das kopiert was du rausgelöscht hattest, das Get2DPos keine Variable ist hast du gut erkannt!

Wenn ich jetzt noch C++ lernen würde, würde ich nach 4 Wochen mehr können als die ganze Community hier zusammen.

Leider habe ich dazu keine Zeit, da ich allgemein nur noch kaum Zeit für Flyff finde .
Du schießt dir grade selber ins Bein...

Wer wollte wen als Dev auf seinem Server?
Ich dich oder du mich?

Dann zeig mal dein Können, bin ja mal gespannt, was du so sonst, außer Leeching und große Sprüche klopfen, drauf hast.
Pumbaaa is offline  
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Old 10/30/2011, 19:41   #19
 
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Ja ich wollte dich als Dev ich sag ja auch nicht das du nix drauf hättest
Ich halte dich durchaus für einen fähigen Developer.

Bald wird mein Server kommen, mal sehen wie lange es dauert bis alles fertig ist.

Thema kann geclosed werden würd ich sagen.
killerooo is offline  
Old 10/30/2011, 22:29   #20
 
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Originally Posted by killerooo View Post
Ja ich wollte dich als Dev ich sag ja auch nicht das du nix drauf hättest
Ich halte dich durchaus für einen fähigen Developer.

Bald wird mein Server kommen, mal sehen wie lange es dauert bis alles fertig ist.

Thema kann geclosed werden würd ich sagen.
Du, und mehr als die ganze Com können? Du kannst nicht mal halb soviel wie die meisten Leecher, du bist einfach nur ein Vollidiot. Schau dich an die ganze Com hasst dich un keiner respektiert dich. Weil du einfach ein Nixnütziger nN bist.
Dein Server, dein Server, seit Anfang des Jahres oder so sollte er kommen, wo bleibt er? Nirgendwo ist was zu sehen. Dein Server, Etiooms Source geleeched.. Cool. Alles dargestellt als obs von dir kam. Du hattest damals Etiooms Source und warst der Held. LOL.
Habe selber die Chatausschnitte gesehn in denen du auch unteranderem als Nichtskönner von diversen leuten bei denen du geleecht hast (hehe) dargestellt wirst.

Ich würde mir ehrlich mal gedanken machen wäre ich du, und unterlass deine fucking spamm Posts weil die fucken echt ab. Zumal, sein anderer ACC wurde doch gebanned? Wieso darf man sich 2x registrieren? Seit wann das? ;s


Zum Thema:
Yo, Pumbaaa hat dir schon die Lösung gegeben.
Incestus is offline  
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Old 10/30/2011, 22:42   #21
 
dennisdra's Avatar
 
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@killerooo

Dir hat man ja auch schon so einiges in dein Allerwertesten geschoben.
Aber im Flamest du rum, langsam nervst

Wann hier ein Closerequest stattfindet, sollte man dem Threadersteller überlassen und nicht dir.
dennisdra is offline  
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Old 10/31/2011, 01:26   #22
 
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Originally Posted by killerooo View Post
Man muss eine Variable für y x z erstellen und den char auf die ersten 3 Werte beschränken da ansonsten die Zahlen das Fenster sprengen.
Wieso muss? Was babbelst du da. mit %i / %d / %u wird es in einen Signed/Unsigned Integer konvertiert. Integer haben keine Nachkomma stellen.
Dazu kommt das glaub ich ct.GetSeconds() (oder war es eine andere funktion?) nur die restlichen Sekunden (also mit modulator 60) returnt.

Quote:
Originally Posted by killerooo View Post
Mein Server wird dann kommen wenn er komplett fertig is, leider habe ich im Gegensatz zu den Leuten hier ein Real Life,
Ich würde mir auch sorgen machen wenn ich den ganzen Tag das Forum Refreshe und iCQ/MSN Nachrichten checke um beim nächsten Release der erste leecher zu sein.

Quote:
Originally Posted by killerooo View Post
wer mich kennt sollte wissen das ich keine leeren Versprechungen mache
Joa nur leider kann dir keiner versprechen das er dir nen zweiten Source mit mehr features in den Bobbes schiebt.
yannickminecraft is offline  
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Old 10/31/2011, 01:36   #23
 
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Das Snippet was Pumbaa nutzt, nutzt keine Int(eger)sondern "char", hierbei hat jede Koordinate min. 6 Stellen und gibt ausserdem NICHT die Position des Spielers auf der Map an.
killerooo is offline  
Old 10/31/2011, 01:44   #24
 
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Originally Posted by killerooo View Post
Das Snippet was Pumbaa nutzt, nutzt keine Int(eger)sondern "char", hierbei hat jede Koordinate min. 6 Stellen und gibt ausserdem NICHT die Position des Spielers auf der Map an.
Er nutzt den datentyp char?

Code:
"%.2d:%.2d:%.2d"
. = füllt eine zahl mit 0en aus wenn sie über 2 zeichen hat (ka wie ich erklären soll xD) z.b 453 = 053. (oder anderst herum o.o)

Mir ist auch aufgefallen das dies ein Script für das Rainbowrace ist. Hab mir aber nur deine Posts durchgelesen (war etwas irritiert weil du von vPos und Get2DPos babbelst was in Pumbaaa's script nicht vorhanden ist) und hab drauf losgetippt).


Ich frag mich trotzdem welches Script du von Pumbaaa meinst weil ich nirgends Get2dPos oder sowas finde lol.
yannickminecraft is offline  
Old 10/31/2011, 02:07   #25
 
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Ich komme einmal am Tag in dies Forum und gucke ob iwelche dödels wieder inen Müll schreiben,

#ifdef __SHOW_POS_ON_NAVIGATER
if( g_pPlayer == NULL ) {
SetTitle( "Navigater" );
return;
}
char szMsg[256] = { 0 };
D3DXVECTOR3 pPos = g_pPlayer->GetPos();
sNavPos sPos;
Get2DPos(pPos,sPos);

sprintf( szMsg, "µ¼º½µØÍ¼ (%d , %d)",sPos.x,sPos.y);

SetTitle( szMsg );
#endif

Das ist das Original Script.
killerooo is offline  
Old 10/31/2011, 05:38   #26
 
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Originally Posted by Pumbaaa View Post
After
Code:
void CWndNavigator::OnDraw(C2DRender* p2DRender)
{
#if __VER >= 13 // __RAINBOW_RACE
	// Rainbow Race Time Ãâ·Â
	DWORD dwRainbowRaceTime = CRainbowRace::GetInstance()->m_dwRemainTime;
	if(dwRainbowRaceTime > 0)
	{
		char szMsg[256] = { 0 };
		CTimeSpan ct( (dwRainbowRaceTime -  GetTickCount()) / 1000 );
		sprintf( szMsg, "%.2d:%.2d:%.2d", ct.GetHours(), ct.GetMinutes(), ct.GetSeconds() );
		CRect rectWindow = GetClientRect();
		p2DRender->TextOut(rectWindow.right - 50, rectWindow.bottom - 16, szMsg, 0xffffff00);
	}
#endif //__RAINBOW_RACE

Why do I insert this code can not be displayed or the coordinates

Is this
Code:
#ifdef __SHOW_POS_ON_NAVIGATER
	if( g_pPlayer == NULL ) {
		SetTitle( "Navigater" );
		return;
	}
	char szMsg[256] = { 0 };
	D3DXVECTOR3 pPos = g_pPlayer->GetPos();

	sprintf( szMsg, "Pos: (%d , %d, %d)",pPos.x,pPos.y,pPos.z);

	SetTitle( szMsg );
#endif
After the following code into it?

Code:
void CWndNavigator::OnDraw(C2DRender* p2DRender)
{
#if __VER >= 13 // __RAINBOW_RACE
	// Rainbow Race Time 免仿
	DWORD dwRainbowRaceTime = CRainbowRace::GetInstance()->m_dwRemainTime;
	if(dwRainbowRaceTime > 0)
	{
		char szMsg[256] = { 0 };
		CTimeSpan ct( (dwRainbowRaceTime -  GetTickCount()) / 1000 );
		sprintf( szMsg, "%.2d:%.2d:%.2d", ct.GetHours(), ct.GetMinutes(), ct.GetSeconds() );
		CRect rectWindow = GetClientRect();
		p2DRender->TextOut(rectWindow.right - 50, rectWindow.bottom - 16, szMsg, 0xffffff00);
	}
#endif //__RAINBOW_RACE
shevechco is offline  
Old 10/31/2011, 14:57   #27
 
Pumbaaa's Avatar
 
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Originally Posted by killerooo View Post
Ich komme einmal am Tag in dies Forum und gucke ob iwelche dödels wieder inen Müll schreiben,

#ifdef __SHOW_POS_ON_NAVIGATER
if( g_pPlayer == NULL ) {
SetTitle( "Navigater" );
return;
}
char szMsg[256] = { 0 };
D3DXVECTOR3 pPos = g_pPlayer->GetPos();
sNavPos sPos;
Get2DPos(pPos,sPos);

sprintf( szMsg, "µ¼º½µØÍ¼ (%d , %d)",sPos.x,sPos.y);

SetTitle( szMsg );
#endif

Das ist das Original Script.
%d, sPos.x wird implizit in einen Int umgewandelt >.>


Quote:
Originally Posted by shevechco View Post
Why do I insert this code can not be displayed or the coordinates

Is this
Code:
#ifdef __SHOW_POS_ON_NAVIGATER
	if( g_pPlayer == NULL ) {
		SetTitle( "Navigater" );
		return;
	}
	char szMsg[256] = { 0 };
	D3DXVECTOR3 pPos = g_pPlayer->GetPos();

	sprintf( szMsg, "Pos: (%d , %d, %d)",pPos.x,pPos.y,pPos.z);

	SetTitle( szMsg );
#endif
After the following code into it?

Code:
void CWndNavigator::OnDraw(C2DRender* p2DRender)
{
#if __VER >= 13 // __RAINBOW_RACE
	// Rainbow Race Time 免仿
	DWORD dwRainbowRaceTime = CRainbowRace::GetInstance()->m_dwRemainTime;
	if(dwRainbowRaceTime > 0)
	{
		char szMsg[256] = { 0 };
		CTimeSpan ct( (dwRainbowRaceTime -  GetTickCount()) / 1000 );
		sprintf( szMsg, "%.2d:%.2d:%.2d", ct.GetHours(), ct.GetMinutes(), ct.GetSeconds() );
		CRect rectWindow = GetClientRect();
		p2DRender->TextOut(rectWindow.right - 50, rectWindow.bottom - 16, szMsg, 0xffffff00);
	}
#endif //__RAINBOW_RACE

You have to define __SHOW_POS_ON_NAVIGATER in the VersionCommon.h, like #define __SHOW_POS_ON_NAVIGATER.
Pumbaaa is offline  
Old 11/01/2011, 05:19   #28
 
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Originally Posted by Pumbaaa View Post
%d, sPos.x wird implizit in einen Int umgewandelt >.>





You have to define __SHOW_POS_ON_NAVIGATER in the VersionCommon.h, like #define __SHOW_POS_ON_NAVIGATER.


According to you the source code of my mini to map the coordinates and debug shows that different. I've also modified a, but there are two problems, and hope you can help me with:
1. How to coordinate display integer, the number of decimal point is too long, that my whole map window shows not to come out, so I want to take out the number of decimal point.
2. How to adjust the size of the mini map, just don't need me to stretch it, and display window more points.

Later a little time I will upload the images and code, hope you can help me to amend the next, my English is very poor, I hope you can understand!
shevechco is offline  
Old 11/01/2011, 10:06   #29
 
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Originally Posted by Pumbaaa View Post
%d, sPos.x wird implizit in einen Int umgewandelt >.>





You have to define __SHOW_POS_ON_NAVIGATER in the VersionCommon.h, like #define __SHOW_POS_ON_NAVIGATER.

This is my modified code with reference to DEBUG:
Code:
#ifdef __SHOW_POS_ON_NAVIGATER
	if( g_pPlayer == NULL ) {
		SetTitle( "Navigater" );
		return;
	}
	CHAR szMsg[256] = { 0 };

	if( g_pPlayer && g_pPlayer->GetWorld() )
	{
		D3DXVECTOR3 vPos = g_pPlayer->GetPos();
		_stprintf( szMsg, "导航(%6.0f,%6.0f )",vPos.x,vPos.z,(float)g_pPlayer->GetAngle());
	}
	else
	{
		_stprintf( szMsg, "导航( 0.0,0.0 )" );
	}

	SetTitle( szMsg );
#endif

There are two pictures how to remove spaces, followed by a second space I can get rid of, but I can not get rid of the first, in order to align the two vacancies, there is no way I had to add a space in the back

Code:
(%6.0f,%6.0f )
shevechco is offline  
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