dafüur gibts dan auch euro4click oder ähnliches! ich hatte mal nen ro server 5 jahre am laufen und hab für nichts geld verlangt und er lief wie gesagt 5 jahre^^
Denn wenn man sich einen root anschafft geht man nicht direkt davon aus das man damit geld verdient also muss man ihn selbst tragen und warum geht das dan nicht auch weiter? klar kann man spenden einrichten und vlt auch für die spender ein geschenk haben so wars ja am anfang und ok aber jetzt machen es leute wie aufn offi und nurmalso nebenbei! wenn ihr in flyff für ihrgendetwas geld "VERLANGT" macht ihr euch damit strafbar auch wenn ihr selbst damit nur den server finazieren wollt!
Desweiter begeht ihr damit nichtnur ein copyright gesetz sonder begeht damit auchnoch steuerhinterziehung!

Und wenn dev´s geld verlangen finde ich es schwachsinnig. entweder man holt ein dev als partner in team oder sollte es seinlassen den einen "angestellten" sollte man und darf man auch nicht haben. also nochein punkt der den betreiber strafbar macht! achja und der dev begeht damit auch wieder steuerhinterziehung aber er kanns ja beim finazamt angeben was der betreiber nicht kann da er ja damit zugibt das er sich dem copyright verletzungen strafbar gemacht hat!
Ich habe es ihwo schonmal gesagt!
Ein server ist nur dan nicht anzeigbar wenn er keine dienstleistung oder wahrenwert für ein finazielles endgeld anbietet!
Und nurmal für die die jetzt sagen ja jeder der das game auf nem server macht hat die copyrights verletzt! nein nur wenn er das grundspiel für sein eigenes ausgibt oder den namen des spiels unerkennbar ändert.
Ausnahmen sind server die mit genhemigung vom Publisher betrieben werden!
achja und eigentlich wenn ichs mir genau überlege gibt es bei einem betrieb eine pservers nur die anfallenden root kosten + die investierte zeit der teammmitglieder!
ich wüsste nicht wo noch mehr kosten anfallen^^