Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



MAX_VENDOR_INVENTORY Frage?

Discussion on MAX_VENDOR_INVENTORY Frage? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
C0b0ld's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 11
Received Thanks: 4
Question MAX_VENDOR_INVENTORY Frage?

Hi Leute,

ich fass mich ganz kurz:

"Weiß einer von euch, wie man die 'MAX_VENDOR_INVENTORY' vergrößern kann, ohne Crash?"

Ich weiß das in der "ProjectCmn.h" die Define MAX_VENDOR_INVENTORY steht, mit dem Wert "100"!

Und wenn ich da bspw.: 200 eingebe Crasht der WorldServer, beim einloggen!!!

Danke schon einmal ^^

MfG
C0b0ld is offline  
Old 09/22/2011, 21:16   #2
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
hast das auch in der obj.h geändert? ^^ das is 2x defined insofern du die größe des Inventory meinst. ^^
.Tear is offline  
Old 09/22/2011, 21:22   #3
 
C0b0ld's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 11
Received Thanks: 4
Nein hab ich nicht. Danke für die schnelle antwort :-)

Und es geht eigendlich um die NPC-Shop`s (Wieviele verschiedene Items verkauft bzw Platz im Shopfenster sind) und nicht das Inventar ^^:-P

Und der Default-Wert ist 100 Slots ;-) Das ist mir aber zu wenig ^^
C0b0ld is offline  
Old 09/24/2011, 18:00   #4
 
C0b0ld's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 11
Received Thanks: 4
WEiß den keiner wie man den MAX_VENDOR_INVENTORY Wert höher machen kann wie 100 ohne das der Server crasht?

Nochmal kurz:

MAX_VENDOR_INVENTORY <------ Das ist nicht der Inventar, das sind die NPC Shops wie Luda, und dort kann man MAX nur 100 Items rein packen alle anderen werden nicht mehr angezeigt!

Gutes Beispiel sind Cloaks es gibt weit mehr über 100 Cloaks oder Beads ^^

Und wenn ich den Wert über 100 mache, dann crasht der WorldServer beim einloggen ....

Da es sich um eine Konstante handelt und diese einen festen Wert hat, nur versteh ich nicht was noch damit zusammen hängt?
C0b0ld is offline  
Old 09/24/2011, 18:06   #5
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by C0b0ld View Post
WEiß den keiner wie man den MAX_VENDOR_INVENTORY Wert höher machen kann wie 100 ohne das der Server crasht?

Nochmal kurz:

MAX_VENDOR_INVENTORY <------ Das ist nicht der Inventar, das sind die NPC Shops wie Luda, und dort kann man MAX nur 100 Items rein packen alle anderen werden nicht mehr angezeigt!

Gutes Beispiel sind Cloaks es gibt weit mehr über 100 Cloaks oder Beads ^^

Und wenn ich den Wert über 100 mache, dann crasht der WorldServer beim einloggen ....

Da es sich um eine Konstante handelt und diese einen festen Wert hat, nur versteh ich nicht was noch damit zusammen hängt?

Villeich gibt es denn Wert im World und in Neuz.... Ich weiß zwar was du meinst aber es liegt villeicht auch daran das es nicht gehen kann weil es kackt die Neuz ja schon bei 100 items fast ab.
Achileus is offline  
Old 09/24/2011, 18:09   #6
 
C0b0ld's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 11
Received Thanks: 4
Nein bei mir nicht!!!

Und ich habe den kompletten Source alle Texte Datein durchsucht.

Der Wert steht nur einmal in der Source...

Bei M-Core schreibt Killerooo das man den Wert dynamisch auslesen soll und man eine Procedur in der Datenbank umschreiben muss... Lol ist ja kein Ding nur find ich da nichts was damit zutun haben könnte.

Hat das den noch keiner probiert

EDIT: Der Wert befindet sich in der Datei Projectcmn.h und dort greift die Neuz und World drauf zu also von daher ist er in beiden Projekten deklariert und definiert mit dem Wert 100.
C0b0ld is offline  
Old 09/24/2011, 18:11   #7
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Doch ich kenn ein der hat da auch versucht villeicht bist du das ja .In der Datenbank kann ich mir das gut vorstellen hast du mal versucht db zu wipen dann ausgeprobt ?
Achileus is offline  
Old 09/24/2011, 18:16   #8
 
C0b0ld's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 11
Received Thanks: 4
Jo, geht nicht !!!!

Und ja ich kanns mir auch gut vorstellen,.... Nur wo? :-s

Also ich habe 100 Items im Shop der geht genau so flüssig und stabil auf wie der Luda Shop mit 6 Items ^^.

An dem liegt es nicht der Wert muss vergrößert werden können das gleiche wie mit Inventar und usw. Alles möglich, nur geht die Performence verloren
C0b0ld is offline  
Old 09/27/2011, 10:50   #9
 
C0b0ld's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 11
Received Thanks: 4
Weiß den keiner weiter ?
C0b0ld is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.