Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 12:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Flyff Tutorial: Wie farme ich auf P-Servern?

Discussion on Flyff Tutorial: Wie farme ich auf P-Servern? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Flyff Tutorial: Wie farme ich auf P-Servern?

Hallo liebe Flyff P-Server Gemeinde

Ich wollte mal für alle die neu auf Flyff P-Servern spielen ein kleines Tutorial reinstellen, um kurz und knackig zu erkären, was man beim farmen auf P-Servern machen und beachten sollte. Ich hoffe es gefällt euch

Inhalt:

1.0 Welche Klasse wähle ich am besten?

1.1 Wie gut sollte mein Equipment sein?

2.0 Ab welchem lvl fange ich wirklich aktiv an zu Farmen?

2.1 Was sollte ich beim Farmen beachten?

3.0 Wo farme ich am besten?

3.1 Was mache ich am besten mit dem erfarmten Geld?

Also beginnen wir mit dem ersten Punkt:

1.0 Welche Klasse wähle ich am besten?

Zu dieser frage gibt es viele Antwortmöglichkeiten. Meiner Meinung nach sind jedoch nur 2 Möglichkeiten für einen leichten Start gut geeignet.

Nr. 1:

Am besten wählt ihr als ersten Character für einen P-Server einen Billposter. Wieso? Ganz einfach, weil der Billposter auf jedem Server eine der beliebtesten Klassen ist und man auf den meisten Servern viel Equipment für den Billposter kaufen kann, welches billig in den Shops anderer Spieler Angeboten wird. Außerdem kommt der Billposter schnell auf viel Hp und ist durch Prevenion perfekt zum Aoen geeignet. Da die meisten P-Server hohe Rates haben und jeder Mob xxx-mal mehr droppt als im offiziellen Flyff kann man auch durchs Aoen in Azria auf vielen Servern schon viel Geld machen. Der einzige Nachteil des Billposters ist es, dass er Giants ohne wirklich gutes Equipment nicht besonders schnell killt.

Nr. 2:

Die zweite Möglichkeit wäre es, als erstes einen Blade zu machen. Die Vorteile des Blades liegen ganz klar darin, dass er 1on1 viel mehr schaden austeilt als jede andere Klasse (zumindest auf Servern, auf denen die Klassen nicht Verändert worden sind). Der Blade ist nach den Billpostern die zweit meistgewählte Klasse auf P-Servern sowie auf dem offiziellem Flyff, was leider nicht heisst, dass sein Equipment billig sein muss. Egal wieviele Blades auf einem Server spielen, der Preis für das Equipment wird immer höher sein als das jeder anderen Klasse, dies muss aber kein Hindernis sein. Der Blade hat aufgrund seines hohen Schadens und seiner verhältnismässig großen Menge an Hp schon früh die Möglichkeit, Giants wie Drakul (Desmodon) oder Ankou (Lord Behemoth) zu killen. Hierfür solltet ihr euch aber einen Tanker suchen oder euch selber einen Billposter lvln und mit ihm selber Tanken und gleichzeit mit eurem Blade Schaden austeilen (etwas kompliziert, aber machbar). Der Nachteil beim Blade liegt ganz klar bei den Kosten, da man sich auch immer 2 Waffen Upgraden/kaufen muss und diese oft sehr teuer sind. Auch die Sets sind im Gegensatz zu anderen Klasses teurer.

1.1 Wie gut sollte das Equipment sein?

Billposter

Der Billposter benötig meistens nicht unbedingt das beste und teuerste Equipment, da er durch Prevention zum Aoen nicht besonders viel Hp braucht. Jedoch macht sich klar bemerkbar, dass das Aoen mit besserem Equipment wesentlich leichter fällt und man zudem schneller killt. Außerdem könnt ihr mit Mittelmäßigem Equipment schon früh anfangen, für Raidgruppen zu tanken und euch somit Geld dazu zu verdienen.

Blade:

Für den Blade ist besseres Equipment als für den Billposter nötig. Mit dem Blade will man natürlich eine möglichst niedrige Killtime erzielen um somit schneller zu farmen. Dies ist jedoch nur möglich, indem man gutes Equipment trägt. Das Problem hierbei ist, dass es viele Blades auf Privatservern gibt und man mit schlechtem Equipment nicht auf Raids mitgenommen wird, bei der ein Tanker benötigt wird, was natürlich schlecht ist, da dieses Raids am meisten Geld einbringen. Dennoch kann man auch mit dem Blade schnell und zuverlässig farmen, wenn man sich einigermaßen in diese Klasse "eingespielt" hat.

2.0 Ab welchem lvl fange ich wirklich aktiv an zu Farmen?

Das hängt unter anderm auch vom Server ab. Aber am besten fangt ihr an zu Farmen, wenn ihr viele Mobs in Azria entweder tanken und schnell Aoen oder schnell 1on1 killen könnt. So verdient ihr euch Geld um erst richtig durchzustarten. Nachdem ihr euch ein relativ gutes Equipt erfarmt habt, lvl erst einmal weiter bis ihr 10 lvl über den Bossen einer Instanz seid wie z.B. dem Cursed Aminus bzw. normalen Aminus Dungeon. Warum 10 lvl? Ganz einfach: Als Tank bekommt ihr auf diese Weise vom Boss weniger Dmg d.h. ihr verbraucht weniger Food. Als Damage Dealer macht ihr so mehr Schaden und ihr trefft öfter, wodurch ihr den Boss schneller killt und somit in weniger Zeit mehrmals den Boss schafft was wiederum heißt, dass ihr mehr Dropps bekommt.

2.1 Was Sollte ich beim Farmen beachten?

Wichtig ist: Seid euch immer bewusst über euren derzeitigen Stand. D.h. versucht nicht immer den gleichen Giant/Boss zu killen obwohl ihr wisst, dass ihr sterben werdet. Das ist reine Zeitverschwendung. Farmt euch lieber Geld in Azria oder Rartesia durch Aoe bzw 1on1 Killen. Dann noch zwei wichtige Dinge wenn ihr für eine Raid/Instanzgrupe tanken wollt: nehmt immer genug Lacotten Gold Pills mit und informiert euch, wieviel Schaden der Boss maximal austeilt und versucht dementsprechend euer Equipment so anzupassen dass eure Hp ca. 20k höher ist als der maximale Schaden des Bosses, da ihr sonst vielleicht nicht schnell genug nachfooden könnt. Ein zusätzlicher Tipp: Stellt euch ein Raid/Instanz-Team zusammen mit dem ihr weniger Zeit zum bewältigen der Instanz braucht als die Wartezeit ist, d.h. dass ihr wenn ihr zum Beispiel den Aminus Dungeon, welcher eine Wartezeit von 1 Stunde hat, betretet (1 Stunde Wartezeit ab dem Zeitpunkt wo man den Dungeon betritt), es in unter einer Stunde schafft den Boss zu killen, sodass ihr direkt wieder rein könnt. So farmt ihr um einiges schneller als wenn ihr weniger Personen mitnehmt, aber dafür z.B. 2 Stunden braucht.

3.0 Wo farme ich am besten?

Diese Frage lässt sich vorerst leicht beantworten. Am besten farmt man als erstes in Azria oder Rartesia, da dort die Penya- und Oricalkum/Moonstone Droprates am höchsten sind. Mit dieser Technick erfarmt man sich zunächst gutes Equipt um Raids/Instanzen zu bewältigen. Als nächstes kann man entweder den normalen Aminus Dungeon mit einer Truppe zusammen farmen, oder man lvlt auf Master und farmt im Tramnuk-Dungeon Crystall Waffen, welche schon relativ viel Wert sein können. Die nächste Station wäre der Cursed Aminus, in dem man so lange farmen sollte bis man entweder Kheldor oder Ankou(Lord Behemoth) mit einem Team zusammen schafft. Am besten farmt man jeden Boss auf diese Weise so lange bis man sich ein Ausreichendes Equipment für den nächsten Boss erarbeitet hat. Schlussendlich kommt man zu dem Punkt, an dem man den letzten Boss des Spiels erreicht, im Prinzip den "Entgegner". Bei diesem farmt ihr nun so lange bis ihr euer Equipment "perfektioniert" habt

3.1 Was mache ich am besten mit dem erfarmten Geld?

Hier gebe ich euch einen wichtigen Rat: Steckt auf keinen Fall all euer Geld direkt ins Equipment. Denn es lohnt sich nicht, sein Equipment direkt extrem gut zu uppen, da ihr es später wieder verkaufen werdet um es gegen ein besseres einzutauschen. Viel besser ist es, wenn ihr erstmal ein bisschen mit dem Geld handelt um nebenbei etwas dazu zu verdienen. Erst wenn ihr das beste Equipment habt und es noch uppen müsst, solltet ihr euer gesamtes Geld in dieses Investieren.

So das ist auch schon das Ende meines kleinen aber feinen Thread übers farmen auf P-Servern Ich hoffe er gefällt euch wenn ja könnt ihr ja auch mal den Thanks button drücken
mikesmike is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/07/2011, 23:08   #2

EvilCrank's Avatar

Received Thanks: 39
Ist dir echt Gut gelungen Muss mir nun nochmal alles durchlesen ist viel
EvilCrank is offline  
Old 09/07/2011, 23:55   #3

Received Thanks: 264
Gute Beschreibung,
vorteile und nachteile wurden angegeben,
10/10 wenn man bewertungen macht
Synxx© is offline  
Old 09/07/2011, 23:59   #4

Jay Niize's Avatar

Received Thanks: 3,417
Vll. die 1.1, 2.0 und so in Fett machen, dass man ne kleine Übersicht hat.

Sonst sehr nice!
Jay Niize is offline  
Old 09/08/2011, 08:10   #5

Deda94's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 2,320
Nice sowas hab ich schon immer gesucht, wusste nie wie man richtig farmen soll^^
Deda94 is offline  
Old 09/08/2011, 08:21   #6

Reavern's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,283
Naja meiner Meinung nach einfach unnötig, da man einfach nur mobs kloppt und dies sind meistens Mammoths.

naja *Thumbs Down*
Reavern is offline  
Old 09/08/2011, 13:50   #7

elite*gold: 455
Received Thanks: 1,103
Ganz abgesehen davon kannst du garnicht wissen wie man am besten bei bestimmten Servern farmt, je nach Preis etc.

Vielleicht haben die Server ja auch eine "Custom-Währung" integriert oder bestimmte Marken die man dann erfarmen kann bei bestimmten Stellen um sich dann imba-eq zu kaufen.
Flash! is offline  
Old 09/08/2011, 14:02   #8

Received Thanks: 161
nice für anfänger geeignet ^^
Slepnix is offline  
Old 09/09/2011, 23:22   #9

Received Thanks: 12
danke für die Thanks an alle die mir eins gegeben haben ^^
mikesmike is offline  
Old 09/09/2011, 23:45   #10

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Ich finde es nutzlos.
Jeder Server hat seine eigenen Einstellungen im bereich EXP, Drop und so von daher würd dein Tut niemals auf ein muster fallen sondern wohl für einen Server den du mal gespielt hast.
Sedrika is offline  
Reply