Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 11:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe] wie füge ich in den login screen einen Film ein ?

Discussion on [Hilfe] wie füge ich in den login screen einen Film ein ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
blazejanik's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 87
Received Thanks: 10
Unhappy [Hilfe] wie füge ich in den login screen einen Film ein ?

Hallo Elitepvpers,
Ihr kennt ja warscheinlich alle GNT , so Gnt hat als login screen einen Film laufen . Folgendes problem ich wüsste auch gerne wie man das machen kann da mein/unser Server OverTheDark sowas auch gerne machen würde ....
Desshalb haat mein Admin mich losgeschikt um herauszufinden wie das geht ... Da ich aber schon ausprobiert habe dn screen einfach so durch einen Film zuersetzen kam bei mir nur ein weisser Screen desshalb wollte ich euch um eure hilfe bitten
Es wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet

Danke im Vorraus

MFG Blazejanik / Kaishak
blazejanik is offline  
Old 08/07/2011, 17:20   #2
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Dafür brauch man Source kenntnisse oder ein guten trick das wird auch nicht einfach gewesen sein .
Achileus is offline  
Old 08/07/2011, 17:21   #3


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Das Bild ist im Themen Ordner, heißt: "Screen".

Aber wenn du ein Video/Film einfügen willst musst du es in der Source der neuz.exe umstellen.

Also das er nicht Screen.bmp sonder, von mir aus, "Video.mp4" dort öffnet.
Ich kenn mich mit der Source nicht gut aus, kann dir also nicht genau sagen wie .
Reavern is offline  
Old 08/07/2011, 17:34   #4
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Reavern View Post
Das Bild ist im Themen Ordner, heißt: "Screen".

Aber wenn du ein Video/Film einfügen willst musst du es in der Source der neuz.exe umstellen.

Also das er nicht Screen.bmp sonder, von mir aus, "Video.mp4" dort öffnet.
Ich kenn mich mit der Source nicht gut aus, kann dir also nicht genau sagen wie .
@Reaven Ahm habe ich auch schon gedacht aber denkste das ist so einfach?

du musst bei Projekt neuz nach screen.bmp suchen ...
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2011, 17:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 203
Received Thanks: 59
Man müsste eine Klasse hinzufügen die Videos abspielt und schwer ist es nicht nein.
Killlerooo is offline  
Old 08/07/2011, 17:44   #6


 
Reavern's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
@Reaven Ahm habe ich auch schon gedacht aber denkste das ist so einfach?

du musst bei Projekt neuz nach screen.bmp suchen ...
Wie gesagt ich hab zwar versch Sourcen bei mir, aber kein VS 2003 xD
Hatte es durch eine Systemwiederherstellung (langes wort -.-)
verloren so wie etwa 1/3 der Maps auf meinem Pc xD

Es ist halt eine logische Überlegung.. so viel ich weis wurde diese Frage schon einmal gestellt.
Reavern is offline  
Old 08/07/2011, 18:12   #7
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Quote:
Originally Posted by Killlerooo View Post
Man müsste eine Klasse hinzufügen die Videos abspielt und schwer ist es nicht nein.
Ja dann schreib ein Tut könig Killeroooo.Für dich ist das ja so einfach dann zeig uns wie einfach das ist .
Achileus is offline  
Old 08/08/2011, 01:23   #8


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Kyuu hatte mir mal verraten, dass Gala ein System angefangen hatte, welches durch eine bestimmte Map fährt, praktisch wie eine Kamerafahrt.

GNT hat dieses System vereinfacht und angewendet, per Source natürlich.
Professor Linebeck is offline  
Old 08/08/2011, 02:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by Apfelsuchtii View Post
Kyuu hatte mir mal verraten, dass Gala ein System angefangen hatte, welches durch eine bestimmte Map fährt, praktisch wie eine Kamerafahrt.

GNT hat dieses System vereinfacht und angewendet, per Source natürlich.
Nein man muss die Singulare Difuration der Partikel durch 4 Triangonale Partikel ersetzen..

OMG Dafür gibt es eine Define die eine Kamerfahrt abspielt oder eben diesen Screen.
yannickminecraft is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2011, 02:33   #10


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft View Post
Nein man muss die Singulare Difuration der Partikel durch 4 Triangonale Partikel ersetzen..

OMG Dafür gibt es eine Define die eine Kamerfahrt abspielt oder eben diesen Screen.
Kyuu hat's mir erzählt, genaures wusste ich halt auch nicht.
Professor Linebeck is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2011, 19:49   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by Apfelsuchtii View Post
Kyuu hat's mir erzählt, genaures wusste ich halt auch nicht.
Wenn man nichts kann muss man sich halt über den Wert verkaufen (genauso wie die Exp Boxen oder die Mover SFX).

Es gibt aber hierfür schon eine fertige Funktion im Source die man einfach per Define aktivieren muss.
yannickminecraft is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2011, 20:09   #12
 
Pumbaaa's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
Denk mal
Code:
__FLYFF_INITPAGE_EXT
Habs aber net probiert
Pumbaaa is offline  
Old 08/08/2011, 21:02   #13
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
Habs mal definiert, bloß mir Crasht die Neuz ^^
.Tear is offline  
Old 08/08/2011, 22:06   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
Errorlog.

Postet mal auch den Code der beim definieren von "__FLYFF_INITPAGE_EXT" mitcompiliert wird. Habe leider keinen Source mehr um es selber nachzuschauen.
yannickminecraft is offline  
Old 08/08/2011, 22:09   #15
 
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
Das wird mir geerrort:

Code:
2011/ 8/ 8   22:05:39   Aug  8 2011 22:02:07 1 rCnt=1

Neuz.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module Neuz.exe at 001B:00448152

 - Registers

EAX=00000160  EBX=7FFD6000  ECX=0012F9B8  EDX=016A6D98  ESI=00000000
EDI=7C80B741  EBP=0012F970  ESP=0012F96C  EIP=00448152  FLG=00010206
CS=001B   DS=0023  SS=0023  ES=0023   FS=003B  GS=0000

001B:00448152 Neuz.exe
001B:00774DC0 Neuz.exe
001B:00770D44 Neuz.exe
001B:0053541E Neuz.exe
001B:004BDBE4 Neuz.exe
001B:0050865C Neuz.exe
001B:0050843E Neuz.exe
001B:0046BEB0 Neuz.exe
001B:0048BA9F Neuz.exe
001B:0048B8B5 Neuz.exe
001B:004737CC Neuz.exe
001B:008FAF7C Neuz.exe
001B:7C817077 kernel32.dll, RegisterWaitForInputIdle()+0073 byte(s)
//edit:

in der ITheme.cpp wird iwo WdArena angegeben, habs durch WI_WORLD_ARENA ersetzt, neuz läd, bloß schwarzer Hintergrund :O

// Edit 2:

ITheme.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	m_pTitleWorld = NULL;
	m_bLoadTerrainScript = FALSE;
	m_bRenderTitleWorld = FALSE;
	m_dwTexturAlpha1 = 0;
	m_dwTexturAlpha2 = 0;
	m_dwStartTime = 0;
	m_dwEndTime = 0;
	m_bStartCameraWork = FALSE;
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT

#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	ReadTitleWorld();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT

#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	if(m_pTitleWorld != NULL)
	{
		m_pTitleWorld->InvalidateDeviceObjects();
		m_pTitleWorld->DeleteDeviceObjects();
		SAFE_DELETE(m_pTitleWorld);
	}
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT

#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
void CTheme::ReadTitleWorld()
{
	if(m_pTitleWorld == NULL)
	{
		m_pTitleWorld = new CWorld;
		if(m_pTitleWorld != NULL)
		{
			if(!m_bLoadTerrainScript)
				m_bLoadTerrainScript = prj.m_terrainMng.LoadScript("terrain.inc");
			
			if(m_bLoadTerrainScript)
			{
				if(m_pTitleWorld->InitDeviceObjects( m_pd3dDevice ) == S_OK)
				{
					if(m_pTitleWorld->OpenWorld( MakePath( DIR_WORLD, "WdArena" ), TRUE ))
					{
						D3DXVECTOR3 vecWorld(128.0f, 128.0f, 128.0f);
						m_pTitleWorld->ReadWorld(vecWorld);

						D3DXVECTOR3 vecPos(149.0f, 105.0f, 170.0f);
						D3DXVECTOR3 vecLookat(213.0f, 116.0f, 184.0f);
						CCamera camera;
						camera.SetPos(vecPos);
						camera.m_vLookAt = vecLookat;
						m_pTitleWorld->SetCamera(&camera);

						m_pFlyffLogo = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "flyfftitletest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
						m_pGameGrade = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "gamegradetest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
						m_pAeonLogo = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "aeonsoftlogotest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
						m_pGalaLogo = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "galalogotest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
						
						m_bRenderTitleWorld = TRUE;
					}
					else
						SAFE_DELETE(m_pTitleWorld);
				}
			}
		}
	}
}

void CTheme::DestoryTitleWorld()
{
	if(m_pTitleWorld != NULL)
	{
		m_pTitleWorld->InvalidateDeviceObjects();
		m_pTitleWorld->DeleteDeviceObjects();
		SAFE_DELETE(m_pTitleWorld);
	}

	m_dwTexturAlpha1 = 0;
	m_dwTexturAlpha2 = 0;
}
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT

#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	if(m_pTitleWorld != NULL)
	{
		m_pTitleWorld->Process();

		if(!m_bStartCameraWork)
		{
			static const DWORD MAX_ALPHA = 255;
			static const DWORD EVENT_ALPHA = 155;
			static const DWORD EFFECT_ALPHA = 100;
			static const float ALPHA_FRAME = 2.0f;

			static bool bEffect = false;

			if( bEffect == false )
			{
				if(m_dwTexturAlpha1 < MAX_ALPHA)
				{
					m_dwTexturAlpha1 += static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
					if(m_dwTexturAlpha1 > MAX_ALPHA)
						m_dwTexturAlpha1 = MAX_ALPHA;
				}

				if(m_dwTexturAlpha1 > EVENT_ALPHA && m_dwTexturAlpha2 < MAX_ALPHA)
				{
					m_dwTexturAlpha2 += static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
					if(m_dwTexturAlpha2 > MAX_ALPHA)
						m_dwTexturAlpha2 = MAX_ALPHA;
				}
			}
			else
			{
				if(m_dwTexturAlpha1 > EFFECT_ALPHA)
				{
					m_dwTexturAlpha1 -= static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
					if(m_dwTexturAlpha1 < EFFECT_ALPHA)
						m_dwTexturAlpha1 = EFFECT_ALPHA;
				}

				if(m_dwTexturAlpha2 > EFFECT_ALPHA)
				{
					m_dwTexturAlpha2 -= static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
					if(m_dwTexturAlpha2 < EFFECT_ALPHA)
						m_dwTexturAlpha2 = EFFECT_ALPHA;
				}
			}

			if( m_dwTexturAlpha1 == MAX_ALPHA && m_dwTexturAlpha2 == MAX_ALPHA )
			{
				bEffect = true;
			}

			if( m_dwTexturAlpha1 == EFFECT_ALPHA && m_dwTexturAlpha2 == EFFECT_ALPHA )
			{
				bEffect = false;
			}
		}
	}
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT

#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	D3DVIEWPORT9 viewport;
	viewport.X      = 0;
	viewport.Y      = 0;
	viewport.Width  = 1360;
	viewport.Height = 768;
	viewport.MinZ   = 0.0f;
	viewport.MaxZ   = 1.0f;

	// ÇÁ·ÎÁ§¼Ç 
	FLOAT fAspect = (FLOAT)viewport.Width / (FLOAT)viewport.Height;
	float fFov = D3DX_PI / 4.0f;
	float fNear = CWorld::m_fNearPlane;

	D3DXMatrixPerspectiveFovLH( &m_pTitleWorld->m_matProj, fFov, fAspect, fNear - 0.01f, CWorld::m_fFarPlane );
	p2DRender->m_pd3dDevice->SetTransform( D3DTS_PROJECTION, &m_pTitleWorld->m_matProj );

	DWORD dwColor = CWorld::GetDiffuseColor();
	p2DRender->m_pd3dDevice->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_ZBUFFER | D3DCLEAR_TARGET, dwColor /*D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 255, 255 )*/, 1.0f, 0 ) ;

	// Çʵå Ãâ·Â 
	if(m_pTitleWorld != NULL)
	{
		//static float fCameraPositionX = 445.0f;
		//static float fCameraPositionY = 160.0f;
		//static float fCameraPositionY = 572.0f;
		static const float START_X = 345.0f;
		static const float END_X = 445.0f;
		static const float START_TO_END_X = END_X - START_X;
		static const float START_Y = 110.0f;
		static const float END_Y = 160.0f;
		static const float START_TO_END_Y = END_Y - START_Y;
		static const float START_Z = 572.0f;
		static const float END_Z = 572.0f;
		static const float START_TO_END_Z = END_Z - START_Z;
		static const float SPEED_RATE = 500.0f;

		static float fCameraPositionX = START_X;
		static float fCameraSpeedX = START_TO_END_X / SPEED_RATE;
		if( fCameraPositionX <= END_X )
		{
			fCameraPositionX += fCameraSpeedX;
		}
		static float fCameraPositionY = START_Y;
		static float fCameraSpeedY = START_TO_END_Y / SPEED_RATE;
		if( fCameraPositionY <= END_Y )
		{
			fCameraPositionY += fCameraSpeedY;
		}
		static float fCameraPositionZ = START_Z;
		static float fCameraSpeedZ = START_TO_END_Z / SPEED_RATE;
		if( fCameraPositionZ <= END_Z )
		{
			fCameraPositionZ += fCameraSpeedZ;
		}
		D3DXVECTOR3 vecPos( fCameraPositionX, fCameraPositionY, fCameraPositionZ );
		D3DXVECTOR3 vecLookat(663.0f, 123.0f, 632.0f);
		CCamera camera;
		camera.SetPos(vecPos);
		camera.m_vLookAt = vecLookat;
		m_pTitleWorld->SetCamera( &camera );

		m_pTitleWorld->Render( p2DRender->m_pd3dDevice, m_pFontWorld );

		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHABLENDENABLE,   TRUE );
		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_SRCBLEND,  D3DBLEND_SRCALPHA );
		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA );
		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ZWRITEENABLE, FALSE );
		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ZENABLE, FALSE );
		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHABLENDENABLE,   TRUE );
		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHATESTENABLE, TRUE );
		p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHAREF,        0x08 );

		if(m_pFlyffLogo != NULL)
		{
			CPoint ptPos;
			ptPos.x = (g_Option.m_nResWidth / 2) - (m_pFlyffLogo->m_size.cx / 2);
			ptPos.y = g_Option.m_nResHeight / 9;
			m_pFlyffLogo->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha1 );
		}
		if(m_pGameGrade != NULL)
		{
			CPoint ptPos;
			ptPos.x = (g_Option.m_nResWidth - 10) - m_pGameGrade->m_size.cx;
			ptPos.y = 20;
			m_pGameGrade->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha2 );
		}
		if(m_pAeonLogo != NULL)
		{
			CPoint ptPos;
			ptPos.x = (g_Option.m_nResWidth - 10) - m_pAeonLogo->m_size.cx;
			ptPos.y = g_Option.m_nResHeight - m_pAeonLogo->m_size.cy - 10;
			m_pAeonLogo->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha2 );
		}
		if(m_pGalaLogo != NULL)
		{
			CPoint ptPos;
			ptPos.x = 10;
			ptPos.y = g_Option.m_nResHeight - m_pGalaLogo->m_size.cy - 10;
			m_pGalaLogo->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha2 );
		}
	}
ITheme.h

Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
public:
	CWorld* m_pTitleWorld;
	BOOL m_bLoadTerrainScript;
	BOOL m_bRenderTitleWorld;

	CTexture* m_pFlyffLogo;
	CTexture* m_pGameGrade;
	CTexture* m_pAeonLogo;
	CTexture* m_pGalaLogo;

	DWORD m_dwTexturAlpha1;
	DWORD m_dwTexturAlpha2;

	DWORD m_dwStartTime;
	DWORD m_dwEndTime;
	BOOL m_bStartCameraWork;
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT

#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	void ReadTitleWorld();
	void DestoryTitleWorld();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
DPClient.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	CWndBase::m_Theme.DestoryTitleWorld();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
Neuz.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
	if(CWndBase::m_Theme.m_bRenderTitleWorld)
	{
		g_GameTimer.m_bFixed = TRUE;
		g_GameTimer.m_nHour = 10;
	}
	else
		g_GameTimer.Compute();
#else //__FLYFF_INITPAGE_EXT
	g_GameTimer.Compute();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
Project.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
			if(!CWndBase::m_Theme.m_bLoadTerrainScript)
				m_terrainMng.LoadScript( scanner.token );
#else //__FLYFF_INITPAGE_EXT
			m_terrainMng.LoadScript( scanner.token );
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
.Tear is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SUCHE EINEN FILM HILFE BITTE !
06/17/2011 - Movies & Series - 1 Replies
Hallo ich suche ein film ich weiss nicht wie er heisst aber es geht um ein außenseiter an der schule aus irgendwelche gründen wechselt er die schule und will dort sein ruf verbessern und kommt als angeblicher ex knacki in die neue schule er wird beliebt das ist ein highschool film aus amerika denke ich. HELFT MIR BITTE WIE KÖNNTE DER NAME HEISSEN ?
Wie füge ich einen Mod ein ?
03/12/2011 - Minecraft - 5 Replies
Also ich habe mich grade schon mit dem thema Mods einfügen etc beschäftigt , und auch schon einen cheat mod erfolgreich eingefügt. Mein Problem aber ist jetzt nur dieser eine mod funktionierd ich habe dan zb #FaustGottes# probiert einzufügen kommt immer ne fehler meldung. Genauso wie bei anderen :( Kann mir wer mal ein genaues Tutorial geben mit links , weil ich auch was von einem ModLoader gehöhrt habe. bitte um hilfe
Revolution - The new era (Server Screen und Login screen) Version:1.0
08/14/2010 - CrossFire - 12 Replies
Hey Epvpers! Ich möchte euch hier nen MOD zum Downloaden zeigen.(Der ist echt geil!>.<) Diese MOD´s sind nicht von mir die habe ich von einer seite kopiert,wenn ihr die seite haben möchtet dann pn mich. Server Screen: http://modbase.antaria.eu/images/jdownloads/scree nshots/sneaky.png Login Screen: http://modbase.antaria.eu/images/jdownloads/scree nshots/lucaaat_111.png



All times are GMT +2. The time now is 11:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.