|
You last visited: Today at 11:21
Advertisement
[Hilfe] wie füge ich in den login screen einen Film ein ?
Discussion on [Hilfe] wie füge ich in den login screen einen Film ein ? within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.
08/07/2011, 16:50
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 87
Received Thanks: 10
|
[Hilfe] wie füge ich in den login screen einen Film ein ?
Hallo Elitepvpers,
Ihr kennt ja warscheinlich alle GNT , so Gnt hat als login screen einen Film laufen . Folgendes problem ich wüsste auch gerne wie man das machen kann da mein/unser Server OverTheDark sowas auch gerne machen würde ....
Desshalb haat mein Admin mich losgeschikt um herauszufinden wie das geht ... Da ich aber schon ausprobiert habe dn screen einfach so durch einen Film zuersetzen kam bei mir nur ein weisser Screen desshalb wollte ich euch um eure hilfe bitten
Es wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet
Danke im Vorraus
MFG Blazejanik / Kaishak
|
|
|
08/07/2011, 17:20
|
#2
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
|
Dafür brauch man Source kenntnisse oder ein guten trick das wird auch nicht einfach gewesen sein .
|
|
|
08/07/2011, 17:21
|
#3
|
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
|
Das Bild ist im Themen Ordner, heißt: "Screen".
Aber wenn du ein Video/Film einfügen willst musst du es in der Source der neuz.exe umstellen.
Also das er nicht Screen.bmp sonder, von mir aus, "Video.mp4" dort öffnet.
Ich kenn mich mit der Source nicht gut aus, kann dir also nicht genau sagen wie .
|
|
|
08/07/2011, 17:34
|
#4
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
|
Quote:
Originally Posted by Reavern
Das Bild ist im Themen Ordner, heißt: "Screen".
Aber wenn du ein Video/Film einfügen willst musst du es in der Source der neuz.exe umstellen.
Also das er nicht Screen.bmp sonder, von mir aus, "Video.mp4" dort öffnet.
Ich kenn mich mit der Source nicht gut aus, kann dir also nicht genau sagen wie .
|
@Reaven Ahm habe ich auch schon gedacht aber denkste das ist so einfach?
du musst bei Projekt neuz nach screen.bmp suchen ...
|
|
|
08/07/2011, 17:39
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 203
Received Thanks: 59
|
Man müsste eine Klasse hinzufügen die Videos abspielt und schwer ist es nicht nein.
|
|
|
08/07/2011, 17:44
|
#6
|
elite*gold: 15
Join Date: May 2010
Posts: 5,996
Received Thanks: 2,283
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
@Reaven Ahm habe ich auch schon gedacht aber denkste das ist so einfach?
du musst bei Projekt neuz nach screen.bmp suchen ...
|
Wie gesagt ich hab zwar versch Sourcen bei mir, aber kein VS 2003 xD
Hatte es durch eine Systemwiederherstellung (langes wort -.-)
verloren so wie etwa 1/3 der Maps auf meinem Pc xD
Es ist halt eine logische Überlegung.. so viel ich weis wurde diese Frage schon einmal gestellt.
|
|
|
08/07/2011, 18:12
|
#7
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
|
Quote:
Originally Posted by Killlerooo
Man müsste eine Klasse hinzufügen die Videos abspielt und schwer ist es nicht nein.
|
Ja dann schreib ein Tut könig Killeroooo .Für dich ist das ja so einfach dann zeig uns wie einfach das ist .
|
|
|
08/08/2011, 01:23
|
#8
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
|
Kyuu hatte mir mal verraten, dass Gala ein System angefangen hatte, welches durch eine bestimmte Map fährt, praktisch wie eine Kamerafahrt.
GNT hat dieses System vereinfacht und angewendet, per Source natürlich.
|
|
|
08/08/2011, 02:11
|
#9
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
|
Quote:
Originally Posted by Apfelsuchtii
Kyuu hatte mir mal verraten, dass Gala ein System angefangen hatte, welches durch eine bestimmte Map fährt, praktisch wie eine Kamerafahrt.
GNT hat dieses System vereinfacht und angewendet, per Source natürlich.
|
Nein man muss die Singulare Difuration der Partikel durch 4 Triangonale Partikel ersetzen..
OMG Dafür gibt es eine Define die eine Kamerfahrt abspielt oder eben diesen Screen.
|
|
|
08/08/2011, 02:33
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
|
Quote:
Originally Posted by yannickminecraft
Nein man muss die Singulare Difuration der Partikel durch 4 Triangonale Partikel ersetzen..
OMG Dafür gibt es eine Define die eine Kamerfahrt abspielt oder eben diesen Screen.
|
Kyuu hat's mir erzählt, genaures wusste ich halt auch nicht.
|
|
|
08/08/2011, 19:49
|
#11
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
|
Quote:
Originally Posted by Apfelsuchtii
Kyuu hat's mir erzählt, genaures wusste ich halt auch nicht.
|
Wenn man nichts kann muss man sich halt über den Wert verkaufen (genauso wie die Exp Boxen oder die Mover SFX).
Es gibt aber hierfür schon eine fertige Funktion im Source die man einfach per Define aktivieren muss.
|
|
|
08/08/2011, 20:09
|
#12
|
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2009
Posts: 804
Received Thanks: 828
|
Denk mal
Code:
__FLYFF_INITPAGE_EXT
Habs aber net probiert
|
|
|
08/08/2011, 21:02
|
#13
|
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
|
Habs mal definiert, bloß mir Crasht die Neuz ^^
|
|
|
08/08/2011, 22:06
|
#14
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 715
Received Thanks: 598
|
Errorlog.
Postet mal auch den Code der beim definieren von "__FLYFF_INITPAGE_EXT" mitcompiliert wird. Habe leider keinen Source mehr um es selber nachzuschauen.
|
|
|
08/08/2011, 22:09
|
#15
|
elite*gold: 59
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,586
Received Thanks: 489
|
Das wird mir geerrort:
Code:
2011/ 8/ 8 22:05:39 Aug 8 2011 22:02:07 1 rCnt=1
Neuz.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module Neuz.exe at 001B:00448152
- Registers
EAX=00000160 EBX=7FFD6000 ECX=0012F9B8 EDX=016A6D98 ESI=00000000
EDI=7C80B741 EBP=0012F970 ESP=0012F96C EIP=00448152 FLG=00010206
CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000
001B:00448152 Neuz.exe
001B:00774DC0 Neuz.exe
001B:00770D44 Neuz.exe
001B:0053541E Neuz.exe
001B:004BDBE4 Neuz.exe
001B:0050865C Neuz.exe
001B:0050843E Neuz.exe
001B:0046BEB0 Neuz.exe
001B:0048BA9F Neuz.exe
001B:0048B8B5 Neuz.exe
001B:004737CC Neuz.exe
001B:008FAF7C Neuz.exe
001B:7C817077 kernel32.dll, RegisterWaitForInputIdle()+0073 byte(s)
//edit:
in der ITheme.cpp wird iwo WdArena angegeben, habs durch WI_WORLD_ARENA ersetzt, neuz läd, bloß schwarzer Hintergrund :O
// Edit 2:
ITheme.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
m_pTitleWorld = NULL;
m_bLoadTerrainScript = FALSE;
m_bRenderTitleWorld = FALSE;
m_dwTexturAlpha1 = 0;
m_dwTexturAlpha2 = 0;
m_dwStartTime = 0;
m_dwEndTime = 0;
m_bStartCameraWork = FALSE;
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
ReadTitleWorld();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
if(m_pTitleWorld != NULL)
{
m_pTitleWorld->InvalidateDeviceObjects();
m_pTitleWorld->DeleteDeviceObjects();
SAFE_DELETE(m_pTitleWorld);
}
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
void CTheme::ReadTitleWorld()
{
if(m_pTitleWorld == NULL)
{
m_pTitleWorld = new CWorld;
if(m_pTitleWorld != NULL)
{
if(!m_bLoadTerrainScript)
m_bLoadTerrainScript = prj.m_terrainMng.LoadScript("terrain.inc");
if(m_bLoadTerrainScript)
{
if(m_pTitleWorld->InitDeviceObjects( m_pd3dDevice ) == S_OK)
{
if(m_pTitleWorld->OpenWorld( MakePath( DIR_WORLD, "WdArena" ), TRUE ))
{
D3DXVECTOR3 vecWorld(128.0f, 128.0f, 128.0f);
m_pTitleWorld->ReadWorld(vecWorld);
D3DXVECTOR3 vecPos(149.0f, 105.0f, 170.0f);
D3DXVECTOR3 vecLookat(213.0f, 116.0f, 184.0f);
CCamera camera;
camera.SetPos(vecPos);
camera.m_vLookAt = vecLookat;
m_pTitleWorld->SetCamera(&camera);
m_pFlyffLogo = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "flyfftitletest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
m_pGameGrade = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "gamegradetest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
m_pAeonLogo = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "aeonsoftlogotest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
m_pGalaLogo = CWndBase::m_textureMng.AddTexture( m_pd3dDevice, MakePath( "Theme\\", ::GetLanguage(), _T( "galalogotest.bmp" ) ), 0xffff00ff );
m_bRenderTitleWorld = TRUE;
}
else
SAFE_DELETE(m_pTitleWorld);
}
}
}
}
}
void CTheme::DestoryTitleWorld()
{
if(m_pTitleWorld != NULL)
{
m_pTitleWorld->InvalidateDeviceObjects();
m_pTitleWorld->DeleteDeviceObjects();
SAFE_DELETE(m_pTitleWorld);
}
m_dwTexturAlpha1 = 0;
m_dwTexturAlpha2 = 0;
}
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
if(m_pTitleWorld != NULL)
{
m_pTitleWorld->Process();
if(!m_bStartCameraWork)
{
static const DWORD MAX_ALPHA = 255;
static const DWORD EVENT_ALPHA = 155;
static const DWORD EFFECT_ALPHA = 100;
static const float ALPHA_FRAME = 2.0f;
static bool bEffect = false;
if( bEffect == false )
{
if(m_dwTexturAlpha1 < MAX_ALPHA)
{
m_dwTexturAlpha1 += static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
if(m_dwTexturAlpha1 > MAX_ALPHA)
m_dwTexturAlpha1 = MAX_ALPHA;
}
if(m_dwTexturAlpha1 > EVENT_ALPHA && m_dwTexturAlpha2 < MAX_ALPHA)
{
m_dwTexturAlpha2 += static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
if(m_dwTexturAlpha2 > MAX_ALPHA)
m_dwTexturAlpha2 = MAX_ALPHA;
}
}
else
{
if(m_dwTexturAlpha1 > EFFECT_ALPHA)
{
m_dwTexturAlpha1 -= static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
if(m_dwTexturAlpha1 < EFFECT_ALPHA)
m_dwTexturAlpha1 = EFFECT_ALPHA;
}
if(m_dwTexturAlpha2 > EFFECT_ALPHA)
{
m_dwTexturAlpha2 -= static_cast<DWORD>(ALPHA_FRAME);
if(m_dwTexturAlpha2 < EFFECT_ALPHA)
m_dwTexturAlpha2 = EFFECT_ALPHA;
}
}
if( m_dwTexturAlpha1 == MAX_ALPHA && m_dwTexturAlpha2 == MAX_ALPHA )
{
bEffect = true;
}
if( m_dwTexturAlpha1 == EFFECT_ALPHA && m_dwTexturAlpha2 == EFFECT_ALPHA )
{
bEffect = false;
}
}
}
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
D3DVIEWPORT9 viewport;
viewport.X = 0;
viewport.Y = 0;
viewport.Width = 1360;
viewport.Height = 768;
viewport.MinZ = 0.0f;
viewport.MaxZ = 1.0f;
// ÇÁ·ÎÁ§¼Ç
FLOAT fAspect = (FLOAT)viewport.Width / (FLOAT)viewport.Height;
float fFov = D3DX_PI / 4.0f;
float fNear = CWorld::m_fNearPlane;
D3DXMatrixPerspectiveFovLH( &m_pTitleWorld->m_matProj, fFov, fAspect, fNear - 0.01f, CWorld::m_fFarPlane );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetTransform( D3DTS_PROJECTION, &m_pTitleWorld->m_matProj );
DWORD dwColor = CWorld::GetDiffuseColor();
p2DRender->m_pd3dDevice->Clear(0, NULL, D3DCLEAR_ZBUFFER | D3DCLEAR_TARGET, dwColor /*D3DCOLOR_ARGB( 255, 255, 255, 255 )*/, 1.0f, 0 ) ;
// Çʵå Ãâ·Â
if(m_pTitleWorld != NULL)
{
//static float fCameraPositionX = 445.0f;
//static float fCameraPositionY = 160.0f;
//static float fCameraPositionY = 572.0f;
static const float START_X = 345.0f;
static const float END_X = 445.0f;
static const float START_TO_END_X = END_X - START_X;
static const float START_Y = 110.0f;
static const float END_Y = 160.0f;
static const float START_TO_END_Y = END_Y - START_Y;
static const float START_Z = 572.0f;
static const float END_Z = 572.0f;
static const float START_TO_END_Z = END_Z - START_Z;
static const float SPEED_RATE = 500.0f;
static float fCameraPositionX = START_X;
static float fCameraSpeedX = START_TO_END_X / SPEED_RATE;
if( fCameraPositionX <= END_X )
{
fCameraPositionX += fCameraSpeedX;
}
static float fCameraPositionY = START_Y;
static float fCameraSpeedY = START_TO_END_Y / SPEED_RATE;
if( fCameraPositionY <= END_Y )
{
fCameraPositionY += fCameraSpeedY;
}
static float fCameraPositionZ = START_Z;
static float fCameraSpeedZ = START_TO_END_Z / SPEED_RATE;
if( fCameraPositionZ <= END_Z )
{
fCameraPositionZ += fCameraSpeedZ;
}
D3DXVECTOR3 vecPos( fCameraPositionX, fCameraPositionY, fCameraPositionZ );
D3DXVECTOR3 vecLookat(663.0f, 123.0f, 632.0f);
CCamera camera;
camera.SetPos(vecPos);
camera.m_vLookAt = vecLookat;
m_pTitleWorld->SetCamera( &camera );
m_pTitleWorld->Render( p2DRender->m_pd3dDevice, m_pFontWorld );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ZWRITEENABLE, FALSE );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ZENABLE, FALSE );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHATESTENABLE, TRUE );
p2DRender->m_pd3dDevice->SetRenderState( D3DRS_ALPHAREF, 0x08 );
if(m_pFlyffLogo != NULL)
{
CPoint ptPos;
ptPos.x = (g_Option.m_nResWidth / 2) - (m_pFlyffLogo->m_size.cx / 2);
ptPos.y = g_Option.m_nResHeight / 9;
m_pFlyffLogo->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha1 );
}
if(m_pGameGrade != NULL)
{
CPoint ptPos;
ptPos.x = (g_Option.m_nResWidth - 10) - m_pGameGrade->m_size.cx;
ptPos.y = 20;
m_pGameGrade->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha2 );
}
if(m_pAeonLogo != NULL)
{
CPoint ptPos;
ptPos.x = (g_Option.m_nResWidth - 10) - m_pAeonLogo->m_size.cx;
ptPos.y = g_Option.m_nResHeight - m_pAeonLogo->m_size.cy - 10;
m_pAeonLogo->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha2 );
}
if(m_pGalaLogo != NULL)
{
CPoint ptPos;
ptPos.x = 10;
ptPos.y = g_Option.m_nResHeight - m_pGalaLogo->m_size.cy - 10;
m_pGalaLogo->Render( p2DRender, ptPos, m_dwTexturAlpha2 );
}
}
ITheme.h
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
public:
CWorld* m_pTitleWorld;
BOOL m_bLoadTerrainScript;
BOOL m_bRenderTitleWorld;
CTexture* m_pFlyffLogo;
CTexture* m_pGameGrade;
CTexture* m_pAeonLogo;
CTexture* m_pGalaLogo;
DWORD m_dwTexturAlpha1;
DWORD m_dwTexturAlpha2;
DWORD m_dwStartTime;
DWORD m_dwEndTime;
BOOL m_bStartCameraWork;
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
void ReadTitleWorld();
void DestoryTitleWorld();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
DPClient.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
CWndBase::m_Theme.DestoryTitleWorld();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
Neuz.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
if(CWndBase::m_Theme.m_bRenderTitleWorld)
{
g_GameTimer.m_bFixed = TRUE;
g_GameTimer.m_nHour = 10;
}
else
g_GameTimer.Compute();
#else //__FLYFF_INITPAGE_EXT
g_GameTimer.Compute();
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
Project.cpp
Code:
#ifdef __FLYFF_INITPAGE_EXT
if(!CWndBase::m_Theme.m_bLoadTerrainScript)
m_terrainMng.LoadScript( scanner.token );
#else //__FLYFF_INITPAGE_EXT
m_terrainMng.LoadScript( scanner.token );
#endif //__FLYFF_INITPAGE_EXT
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
SUCHE EINEN FILM HILFE BITTE !
06/17/2011 - Movies & Series - 1 Replies
Hallo
ich suche ein film ich weiss nicht wie er heisst aber es geht um ein außenseiter an der schule aus irgendwelche gründen wechselt er die schule und will dort sein ruf verbessern und kommt als angeblicher ex knacki in die neue schule er wird beliebt das ist ein highschool film aus amerika denke ich.
HELFT MIR BITTE WIE KÖNNTE DER NAME HEISSEN ?
|
Wie füge ich einen Mod ein ?
03/12/2011 - Minecraft - 5 Replies
Also ich habe mich grade schon mit dem thema Mods einfügen etc beschäftigt , und auch schon einen cheat mod erfolgreich eingefügt.
Mein Problem aber ist jetzt nur dieser eine mod funktionierd ich habe dan zb #FaustGottes# probiert einzufügen kommt immer ne fehler meldung. Genauso wie bei anderen :(
Kann mir wer mal ein genaues Tutorial geben mit links , weil ich auch was von einem ModLoader gehöhrt habe.
bitte um hilfe
|
Revolution - The new era (Server Screen und Login screen) Version:1.0
08/14/2010 - CrossFire - 12 Replies
Hey Epvpers!
Ich möchte euch hier nen MOD zum Downloaden zeigen.(Der ist echt geil!>.<)
Diese MOD´s sind nicht von mir die habe ich von einer seite kopiert,wenn ihr die seite haben möchtet dann pn mich.
Server Screen:
http://modbase.antaria.eu/images/jdownloads/scree nshots/sneaky.png
Login Screen:
http://modbase.antaria.eu/images/jdownloads/scree nshots/lucaaat_111.png
|
All times are GMT +2. The time now is 11:21.
|
|