Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 03:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage wegen Apache aufn Root.

Discussion on Frage wegen Apache aufn Root. within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Frage wegen Apache aufn Root.

Hallo com.

Also ich habe ein Problem. ich wollte auf meinen Root Xampp Installieren schön und gut Installiert ist es. nur Apache möchte nicht starten. obwohl der Port 80 Frei ist. weil wir wollten eine Register Page und Homepage machen. nur es geht halt nicht wenn Apache nicht läuft.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ^^
Streaty is offline  
Old 05/25/2011, 21:13   #2

Received Thanks: 470
Skype oder andere Programme die Port 80 benutzen?
Pixelfehler is offline  
Thanks
1 User
Old 05/25/2011, 21:25   #3

Received Thanks: 35
Wie gesagt es ist alles auf dem Root und dort ist nix was eig Port 80 nutzt.. nur ich habe mal gegoogelt und naja. spuckt auch nich wirklich antworten raus die meinen das Server Manager den port 80 blockt.
Streaty is offline  
Old 05/25/2011, 21:35   #4

Received Thanks: 470
Add mich mal in skype ich schau mal über tv wenn du möchtest

Skype= jackjonsen2009
Pixelfehler is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2011, 01:46   #5

elite*gold: 4
Received Thanks: 34
appache aufm root? las die finger davon ist zu unsicher und zieht zu viel rootleistung.
Benutze IIS , das ist vorinstalliert.
Yokomi is offline  
Old 05/26/2011, 12:56   #6

elite*gold: 20
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by Yokomi View Post
appache aufm root? las die finger davon ist zu unsicher und zieht zu viel rootleistung.
Benutze IIS , das ist vorinstalliert.
IIS o.o

Also ich behaupte mal ganz Stumm,
das von den ersten 50 PServern in ToG villt 15 IIS usen
Also sry wenn es hart klingt aber IIS vernünftig einzurichten erfordert schon ein
bisschen Arbeit und können.

IIS ist sehr viel sicherer als Xampp aber es kann genau soviel schief gehen.

Hab es damals selber 2 mal verhaun... bevor ich das dann richtig hinbekommen hab.
Sharumi is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/26/2011, 13:45   #7

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Sharumi View Post
IIS o.o

Also ich behaupte mal ganz Stumm,
das von den ersten 50 PServern in ToG villt 15 IIS usen
Also sry wenn es hart klingt aber IIS vernünftig einzurichten erfordert schon ein
bisschen Arbeit und können.

IIS ist sehr viel sicherer als Xampp aber es kann genau soviel schief gehen.

Hab es damals selber 2 mal verhaun... bevor ich das dann richtig hinbekommen hab.

ja das stimmt das ist wirklich eine gute Herausforderung ^^ . ISS ist aber 10x besser schon der Panel ist imba-
Achileus is offline  
Old 05/26/2011, 14:28   #8

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Ich würde dir von Xampp abraten. IIS nur dann nutzen, wenn man damit umgehen kann, ansonsten würde ich nginx benutzen, welches ich benutze. Ich finde es sicherer als Xampp und Epvp benutzt es auch.
Sedrika is offline  
Thanks
1 User
Old 05/26/2011, 17:53   #9

Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by Sedrika View Post
Ich würde dir von Xampp abraten. IIS nur dann nutzen, wenn man damit umgehen kann, ansonsten würde ich nginx benutzen, welches ich benutze. Ich finde es sicherer als Xampp und Epvp benutzt es auch.
Pff wenn man weis wie man Xampp richtig konfigurieren muss >:}

@Threadersteller

Was sagt dir denn der Apache Service wenn du ihn startest? Startet er normal und die seite geht nicht? Dann füg mal das Programm Apache in der Firewall ein.

Kommen Errors? Dann her damit.
yannickminecraft is offline  
Old 05/26/2011, 18:22   #10

Pumbaaa's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 829
Xampp Controll Panel->Portcheck. Normal müsste IIS den Port 80 blocken, da es nunmal standard auf nem Root ist
Pumbaaa is offline  
Old 05/26/2011, 18:56   #11

Received Thanks: 0
Xampp, IIS und nginx ist alles gleichwertiger Müll.
Wenn ihr nen sicheren Server haben wollt installiert halt alle Komponenten _manuell_ und stellt sie richtig ein :s ... (Apache direkt runterladen. Ist mit Abstand sicherer als IIS ...)

Kannst dir mit "Start -> Ausführen -> cmd.exe" und dann "netstat -tapn" alle offenen Ports inkl. Prozess der ihn nutzt zeigen lassen. Schau was den Port 80 belegt. Bzw. im Xampp Ordner müsste ein "Log" Ordner sein. Lies im error.log nach, was ihm nicht passt.
bloodstix is offline  
Old 05/26/2011, 19:27   #12

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
blood das ist natürlich am sichersten weil du nur das nimmst was du brauchst und nichts dazu also das ist das beste .

geh unten auf starten dann suchst du einfach iis und dann öffnes du denn manager dann gehst du auf pcname (pcname\Administrator) das steht rechts da drauf klicken dann steht da links beenden dann schließt sich der Port von selbst!
Achileus is offline  
Old 05/27/2011, 01:15   #13

.iLLuminat's Avatar

Received Thanks: 4
Redet bitte keinen Schwachsinn, wenn ihr euch nicht damit auskennt. IIS ist in dieser hinsicht das Sicherste im Vergleich mit Apache,Nginx,usw. Das was die Sicherheit bei IIS ausmacht ist, dass auch wenn jemand eine Shell auf eurer Webseite haben sollte, er nicht den Server kompromiettieren könnte, da IIS mit einem externen Benutzer läuft welcher eingeschränkte Rechte besitzt. Aber man sollte sich nicht nur auf den Webserver IIS verlassen da Hacker sehr kreativ sein können, sondern auch in der Datenbank SQL bzw. MSSQL einiges an Sicherheitsmaßnahmen vornehmen. Zum Beispiel ein Benutzer der nur für die Webseite genutzt wird, mit eingeschränkten Rechten (kein sysadmin).
.iLLuminat is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2011, 11:44   #14

Sedrika's Avatar

elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 14,475
Quote:
Originally Posted by .iLLuminat View Post
Redet bitte keinen Schwachsinn, wenn ihr euch nicht damit auskennt. IIS ist in dieser hinsicht das Sicherste im Vergleich mit Apache,Nginx,usw. Das was die Sicherheit bei IIS ausmacht ist, dass auch wenn jemand eine Shell auf eurer Webseite haben sollte, er nicht den Server kompromiettieren könnte, da IIS mit einem externen Benutzer läuft welcher eingeschränkte Rechte besitzt. Aber man sollte sich nicht nur auf den Webserver IIS verlassen da Hacker sehr kreativ sein können, sondern auch in der Datenbank SQL bzw. MSSQL einiges an Sicherheitsmaßnahmen vornehmen. Zum Beispiel ein Benutzer der nur für die Webseite genutzt wird, mit eingeschränkten Rechten (kein sysadmin).
Ich weis ja nicht, ob es auch bei Apache geht mit dem 2ten benutzer, doch bei nginx is da kein problem =)
Sedrika is offline  
Old 05/27/2011, 13:15   #15

elite*gold: 455
Received Thanks: 1,103
Quote:
Originally Posted by .iLLuminat View Post
Einfach mal komplett /sign.

Wenn ihr schon 'nen Root habt, nimmt IIS
und nicht so'n Apache Müll. Da wird einem beim Lesen
ja schlecht bei.

Nichts ist 100%ig sicher, jedoch IIS am sichersten.
und dieser Apache-Dreck ist Müll .
Flash! is offline  
Reply