Probier es mal folgendermaßen.
Lade dir den .od3 converter runter und öffne ihn.
Zuerst benennst du die NORMALE .o3d um in den gewünschten Namen.
[Datei->O3D Unbenennen]
(Zuerst wählst du die o3d. aus und drückst auf öffnen und dann schreibst du den neuen namen einfach hin(ohne endung) und drückst wieder auf öffnen)
Nun öffnest du die UNBENANNTE .o3d .
[Datei->O3D Öffnen.]
So nun öffnest du deine veränderte DDS.
[Insert-> Lade DDS]
Und jetzt speicherst du die O3D Datei ab.
[Datei->O3D Speichern]
Jetzt nurnoch die datein in deinen Model Ordner einfügen und es sollte klappen x3
EDIT: Hier VT falls nötig