Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 10:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Show Off] Java-basierte Webseite

Discussion on [Show Off] Java-basierte Webseite within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Reply
 
Old   #1
 
Sasaki Nao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 18
Received Thanks: 9
[Show Off] Java-basierte Webseite

Hallo Leute,

ich möchte euch heute mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

Ich arbeite moment an einer Homepage die nicht auf einzelne PHP- und HTML-Dokumente angewiesen ist, sondern
welche sich komplett auf Java stützt und je nach Konfigurationseinstellungen verschiedene Funktionen bietet.

Ihr fragt euch sicherlich warum ich auf so eine Idee gekommen bin und warum man eine Homepage komplizierter
als nötig erstellen muss.

Nunja, zum einen ist es eine ideale Gelegenheit für mich, mich weiter in Java einzuarbeiten und gleichzeitig
etwas für mein Interessensgebiet Flyff-PServer zu basteln.

Die Idee die ich beim Aufbau der Seite verfolge ist, dass ich eine komplette Homepage kreieren möchte, welche
zum einen als normale Server-Informations-Seite betrachtet werden kann, aber gleichzeitig auch ein voll
funktionsfähiges Serverpanel, welches je nach Benutzerrang(Admin, GM, User(eingeloggt), User(nicht eingeloggt))
verschiedene Funktionen anbietet.
Durch dieses Konzept, steht die Web-Anwendung/Homepage im direkten Kontakt zur Datenbank, aus welcher die
benötigten Informationen beim Aufruf geladen werden.

Geplante Funktionen (gegliedert nach Benutzerrang, Benutzerränge der nächst höheren Stufe beinhalten die vorherigen):
(Grün = Fertig, Orange = in Arbeit, Rot = ans Ende des Projektes gestellt, Blau = geplant, Normal = Informationen)

User(nicht eingeloggt)

User(eingeloggt)

GameMaster

Admin

UPDATE:
Ich weiß nicht, in wie weit ich einige Funktionen umsetzen kann oder ob es sinnvoll ist einige Funktionen umzusetzen.
Ebenso sind das mit Sicherheit nicht alle Funktionen, die man einbauen könnte. Wer noch sinnvolle Vorschläge hat, kann mir
diese gerne mitteilen, dann nehm ich sie mit in die Liste auf.

Zum Testen der Funktionen wie z.B. Registrierung und Bannen kann ich sagen, dass Ingame-Tests gemacht wurden, welche bestätigten, dass diese Funktion funktioniert und ihren Zweck erfüllt.

An dieser Stelle habe ich glaub ich erstmal genug geschrieben und möchte darauf hinweisen, dass, wenn mir irgendjemand helfen
mag, bezüglich Datenbankabfragen für einige Funktionen oder Ideen für anderen Funktionen hat, dass er sie mir dann gerne mitteilen
kann.

Ob ich das fertige Produkt dann später veröffentliche oder ob ich es ggf einem P-Server zur Verfügung stelle kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Hier noch ein paar Screens vom aktuellen Stand:


Gruß
~ Ich ~

P.S.: Die Daten, welche auf den Screens zu sehen sind, stammen von irgendeinem Backup, welches hier released wurde. Nicht das sich irgendwer beschwert, dass es seine Serverdaten sind oder so. Ich brauchte nur mehr Testdaten und hatte keine Lust aberhunderte von Daten in meine DB einzuspeisen.
Sasaki Nao is offline  
Old 04/07/2011, 13:26   #2
 
Chriѕ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,084
Received Thanks: 504
Schönes Projekt, hoffe es gelingt dir
Chriѕ is offline  
Old 04/07/2011, 14:21   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,447
Received Thanks: 922
Lücke 1:

~ Admin: Löschen von Logs ( DB-Cleaning )

Kann man, mit einer kleinen lücke nur ein vllt nicht ganz sauberer Code die ganze DB Löschen und du hast einem dir Vorgabe gegeben.

Ansich das Design is net so mein Ding, Java is uch net rly schwer
.Crasy is offline  
Old 04/07/2011, 14:33   #4
 
Sasaki Nao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 18
Received Thanks: 9
Naja, das Design ist auch nur mehr oder weniger temporär. Das lässt sich ja ganz simpel und einfach anpassen.

Hm ja stimmt schon, aber die Sachen die blau sind sind bisher nur in Planung und dienen mehr oder weniger als Ideensammlung. Ob eine solche Funktion überhaupt Sinn macht oder nicht, entscheid ich wenn ich mich daran mache sie umzusetzen.
Aber danke für den Hinweis, dass sich dadurch eine Sicherheitslücke auf tun könnte, wenn man nicht aufpasst.
Sasaki Nao is offline  
Old 04/07/2011, 15:16   #5



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Das mit der DB Löschung, solltest du am besten rausnehmen.
Zudem würd ich wenn du noch MySQL einbindest bsp für das Ticket System, dann nutz auch am besten mysql_real_escape_string.
Sedrika is offline  
Old 04/07/2011, 17:12   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 463
Received Thanks: 97
Echt cooles Projekt
MysticAngelz is offline  
Old 04/15/2011, 14:45   #7
 
Sasaki Nao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 18
Received Thanks: 9
Kleines Update:

# Statistiken eingebaut
  • -> Registrierte Accounts
  • -> Erstellte Charactere
  • -> vorhandene Jobklassen ( aufgteilt nach Non-Master, Master, Hero )
# Account-Bannen fertig
# Character-Bann überarbeitet
# neues Design
  • -> Die einzelnen Seitenelemente sind nun weiß, was zur Folge hat, dass die Seite freundlicher wirkt
  • -> Jobnamen in verfügbaren Listen (Online, Ranking, etc.) nun farbig, damit man nun schnell Jobs zuordnen kann
  • -> eigener Character wird in blau dargestellt (Damit man sehen kann, wo man sich im Ranking befindet (sofern man dabei ist))
# Character- und Accountrechte editierbar
# Accountansicht
  • -> Übersicht über Accountdaten (Nickname, MD5-Pass, Geheimfrage + -antwort, Loginlevel, E-Mail, Registriert seit, Charactere auf dem Account (-> Link zur direkten Characteransicht)
# Characteransicht
  • -> Link zur direkten Accountansicht

Für weite Ideen oder Vorschläge bin ich nach wie vor offen und versuche sie bestmöglich umzusetzen.

~ MfG Sasaki Nao ~
Sasaki Nao is offline  
Old 04/15/2011, 14:49   #8
 
_DEFiNiTiON_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 634
Received Thanks: 116
Finde das Design nicht ansprechend , sorry ;/
_DEFiNiTiON_ is offline  
Old 04/15/2011, 14:55   #9
 
Sasaki Nao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 18
Received Thanks: 9
Ich sagte ja, das ist mitlerweile geändert, hab nur noch keine neuen Screens hochgeladen.
Zum Design sei auch gesagt, dass es mir momentan eher auf die Funktionalitäten ankommt und das Design zum Schluss den letzten Schliff gibt.
Sasaki Nao is offline  
Old 05/23/2011, 09:53   #10
 
Sasaki Nao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 18
Received Thanks: 9
Neues Update(23.5.2011):
Sasaki Nao is offline  
Old 05/23/2011, 11:13   #11


 
Mariodev's Avatar
 
elite*gold: 1778
The Black Market: 198/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,680
Received Thanks: 573
Idee ist natürlich gut.

Design gefällt mir leider nicht aber das ist das geringste.
Mariodev is offline  
Old 05/23/2011, 12:41   #12
 
elite*gold: 455
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,601
Received Thanks: 1,103
Ich denke mal ihm geht's eher um die Funktionen.

Ich find's ganz nett wobei du bedenken solltest:
Wenn jemand Zugriff auf diese tollen Adminseiten kriegt,
ist der Server am *****.

Also ob das immer so toll ist und nicht einfach alles wie gewohnt über den Root macht,
nunja .
Flash! is offline  
Old 05/23/2011, 12:52   #13


 
Mariodev's Avatar
 
elite*gold: 1778
The Black Market: 198/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,680
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by Marvin! View Post
Ich denke mal ihm geht's eher um die Funktionen.

Ich find's ganz nett wobei du bedenken solltest:
Wenn jemand Zugriff auf diese tollen Adminseiten kriegt,
ist der Server am *****.

Also ob das immer so toll ist und nicht einfach alles wie gewohnt über den Root macht,
nunja .
Man kann ja auch einen IP Checker einbauen also wenn diese IP = Zugriff wenn nicht dann nicht.
Oder z.B hmm weis nicht ob das mit PHP oder Java möglich Prozessor ID auslesen und CHECKEN ?
Mariodev is offline  
Old 05/23/2011, 12:52   #14
 
Sasaki Nao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 18
Received Thanks: 9
Sagen wir mal so... direkten Zugriff auf die Seiten gibt es nicht, da es ja keine HTML-Dokumente gibt... Versucht man per URL ein Modul direkt aufzurufen bekommt man nen Fehler vom Application-Server, was bedeutet, dass man darüber schonmal nicht darauf zugreifen kann.
Wenn man versucht über die HP als "nicht eingeloggter" oder "nicht autorisierter" Benutzer auf die Admin-Seiten zuzugreifen. Bekommt man ein "Zugriff verweigert", da ich alles über das Benutzersystem, welches durch die Flyff-Server vorgegeben ist (P,O,N,M,L,F, etc.) überprüfen lasse.
Weiterhin versuche ich wirklich, die Seiten so Zugriffssicher zu gestalten, wie es mir möglich ist und bei meinen bisherigen Versuchen hab ich es nciht geschafft dieses zu umgehen.

#Edit:
Das mit der IP ist ne gute Idee, das werd ich wohl als zusätzliche sicherheit noch einbauen. =)
Sasaki Nao is offline  
Old 05/23/2011, 17:41   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 38
Received Thanks: 3
Ich würde es vk da du viel arbeit reingesteckt hast .
Killer15101992 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Webseite
01/01/2011 - Main - 6 Replies
Kennt jemand ein Webseit Anbieter ,wo mann selber scripten kann, zb. bei ? Eigene kostenlose Homepage erstellen! - Jimdo kann man fast nix selber machen alles in den Arsch geschoben, kennt jemand so welche Anbieter ,wo man was selber was machen muss? €:Danke Kezami habe mal 1x.net ausprobiert aber wie mache ich eine "Webseite " daraus da steht ja nur Startseite benutzerbereich und logout ???? eine kurze Beschreibung wäre nett ;)
webseite
04/17/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
hallo liebes forum wir suchen jemanden wo und eine webseit scriptet
Webseite
02/28/2010 - Main - 4 Replies
Hey, ich hab da mal ne frage: Ich hab ne internet seite erstellt und wollt wissen wie ich sie kostenlos online stellen kann. Hoffentlich könnt ihr mir helfen! MFG Harfu



All times are GMT +2. The time now is 10:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.