also hab gestern abend mal meine ersten stunden in vana´diel verbracht....muss sagen, dass es ein völlig anderes MMOG Erlebnis ist wie L2, WoW, RYL, PT, RO, SR.....halt Final Fantasy.
Das einzige, was ich zu Anfang der ertsen 10 Minuten zu bemängeln hatte war die Steuerung, aber man gewöhnt sich an alles und im nachhinein ist sie garnicht mal so dumm ausgelegt. Movement über Numblock und Maus(kannst aber auch auf WASD umswitchen).
Böse Zungen behaupten, dass die Grafik sooooo shaize sei...ich kenn neuere Online Games die beschissener aussehen! Wenn man an der Grafikengine die Standarteinstellung übergeht, was sehr einfach ist. Sieht das Game für seine 4 Jahre noch echt gut aus...
Ich denke mal deas gerade FF allgemein auch von der STory bzw. Atmosphäre lebt und das ist in dem Online Ableger recht gut eingefangen(was ich halt mit meinem Lvl3 Char schon behaupten kann^^).
Schau halt mal bei Amazon(wie gesagt hab ich 1,99 EURO bezahlt) und bestell es dir. Kannst für den Preis nix falsch machen und wenn es irgendwannmal nen PServer geben sollte haste den Client schon daheim und musst dir nicht die 3 CDs Hauptgame, 2 CDs Addon 1 und 1 CD Addon 2 saugen....achja und das neueste Addon, das man halt noch kaufen kann....muss aber nicht, da es mehr für Higher Level Chars ist....
Hier noch ein paar Links zu Infos, Videos und so: