ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir einen Windows Server 2019 Server (Root) aufgesetzt, darauf laufen die 2k16 Files, meine Datenbank ist ebenso Microsoft SQL Server 2019, soweit klappt auch alles gut mit dem Server selbst.
Allerdings habe ich das Problem als ich meine Seite hinzugefügt habe ( die von einem Release hier...irgendwo) bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Seite funktioniert nicht mehr so wie sie es soll.
IIS mit PHP 7.2 (habe auch schon 8.0 ausprobiert, ist dort das selbe)
Alle Verbindungen in den .php sind angepasst und stimmt auch alles.
Folgende Fehlermeldung taucht auf die mir eigentlich sagt das irgendwas mit der ODBC nicht stimmen kann..
Code:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function odbc_connect() in C:\inetpub\wwwroot\DE\server\home\Includes\Sidebar.php:57 Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\DE\server\home\index.php(25): include() #1 {main} thrown in C:\inetpub\wwwroot\DE\server\home\Includes\Sidebar.php on line 57
Nr. Name Level
Ich selbst habe das Gefühl das es irgendwas mit diesem "odbc_connect()" zu tun hat was mir sagt das dies veraltet ist? oder?
Bitte Entschuldigt aber ich kenne mich mit der Materie noch recht wenig aus, deshalb möchte ich daraus Lernen...
Vielleicht hat der ein oder andere kurz Zeit dazu mir da etwas behilflich zu sein.
Vielen Dank schon einmal im vorraus!