Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 16:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen von Kanaye假名你們

Discussion on Fragen von Kanaye假名你們 within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Question Fragen von Kanaye假名你們

Ach wie die Zeit vergeht ^^"
Hm, naja ich hätte auch mal paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Es ist eher ein Hobby für mich, aber wie kann man eigl. den Client bzw den Server umstellen das ich Ingame Japanische Zeichen sehen kann bzw alles in Japanisch ist ^^"

Dann wüsste ich auch gerne mal wo ich die Schriftfarben von den Waffen, Quest und Items umstellen kann, denn die ColorInfo.shn schreibt dies nicht aus.

Wäre für jede Antwort sehr dankbar. :-)
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 05/22/2017, 01:06   #2

 
Flainity's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Apr 2014
Posts: 445
Received Thanks: 301
Also bei der ersten gehe ich stark davon aus, bei der zweiten spekuliere ich.

Alles InGame auf Japanisch umzuschreiben sollte eigentlich mit dem richtigen Speicherformat in den SHNs schon getan sein. Ist das selbe wie damals das mit den ISO Editoren, um Deutsch richtig schreiben zu können (ä,ö,ü). Hier mal nen Wiki Artikel bezüglich der Zeichenkodierungen für Japanisch. [ARTIKEL]. Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen. Ich persönlich habe dafür gerade keine Zeit, mich damit genauer zu befassen welche Kodierung jetzt optimal wäre. Wenn du eine findest, such dir nen Editor Source und bind es ein.

Bei zweitem rate ich einfach mal. Wenn es nicht in der ColorInfo ist, gehe ich davon aus, dass es sich irgendwo in der Game.exe befindet. Zumindest erscheint mir das recht logisch. Kannst ja mal bisschen durch suchen ob du da was finden kannst.
Flainity is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2017, 20:46   #3
 
Crytexors's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2016
Posts: 79
Received Thanks: 5
Stehen die Schriftfarben nicht in der Itemviewinfo? ich mein in sub_r/g/b
Crytexors is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2017, 20:59   #4
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by Crytexors View Post
Stehen die Schriftfarben nicht in der Itemviewinfo? ich mein in sub_r/g/b
Hm ich werde es mal testen :'D
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 05/22/2017, 21:48   #5

 
Flainity's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: Apr 2014
Posts: 445
Received Thanks: 301
Quote:
Originally Posted by Crytexors View Post
Stehen die Schriftfarben nicht in der Itemviewinfo? ich mein in sub_r/g/b
Ist für das Icon, nicht für die Schrift.
Flainity is offline  
Old 05/22/2017, 22:50   #6



 
Venipa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,138
Received Thanks: 350
Venipa is offline  
Thanks
1 User
Old 05/23/2017, 02:30   #7
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
Quote:
Originally Posted by Venipa View Post
Wie bereits gesagt, die Item Schriftfarbe ist nicht mit in der ColorInfo.shn auch nicht die Quest (Quest-Angenommen, Quest-Fertig, Epischer-Quest) Schriftfarbe.

Ich hatte schonmal ein Post für die ColorInfo.shn gemacht wo die ganzen ID drin sind, aber leider die waren nicht dabei, ich denke vermutlich das die in der .exe eingebaut sind oder irgendwo anders sind
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Reply

Tags
fiesta, japanisch, schriftfarbe, sprache, ändern




All times are GMT +2. The time now is 16:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.