Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 17:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Faceinfo.shn

Discussion on Faceinfo.shn within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Faceinfo.shn

Hi, ich habe die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden was mein problem löst.

Mein problem ist ich habe neue Gesichter eingefügt, aber bei dem Gesicht oben links ist ständig ein anderes Gesicht, als dass was ich eigentlich trage.
Woran liegt das, wie behebe/korrigiere ich das?

Und bei einigen Gesichtern wird es nicht übernommen.
z.B ich wähle ein Gesicht aus, dann klicke ich auf übernehmen es wird übernommen, aber wenn ich auf beenden gehe um zur Charakterauswahl zurück zu kommen ist immer noch das vorherige Gesicht drin, das Neue wurde nicht übernommen. Woran liegt das und wie behebe ich auch das?

was bedeutet in der FaceInfo.shn folgende Spalten:

FM_F_Male und FT_F_Male ?
FM_F_Female und FT_F_Female?
das das F weiß ich für Fighter
und FT_C_Male und FM_C_Female das C steht für Cleri

aber was bedeutet: FM und FT?
TheDragonX3 is offline  
Old 03/16/2017, 10:57   #2

Pretence's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 100
FM_F_Male und FT_F_Male
-> FM = Face Modell
-> FT = Face Texture
-> F = Fighter
Pretence is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2017, 22:43   #3

Ok und was genau ist mit Face Texture gemeint?
Face Modell weiß ich ja nun das ist ja wo sich die dds-Datei, also wo sich das gesicht befindet und welches Gesicht genommen werden soll.

Aber woran liegt das nun das oben links ein anderes Gesicht angezeigt wird, als das was mein Charakter hat? Bei den Standardgesichtern passt es ja da ist oben links das gleiche Gesicht wie das was mein Charakter hat, aber bei den eigenen/neuen Gesichtern da ist oben links nicht mehr das gleiche Gesicht wie das was mein Charakter hat, woran liegt das und wie behebe ich das?
TheDragonX3 is offline  
Old 03/19/2017, 22:27   #4

Pretence's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 100
Was mit Face Texture gemeint ist? Die Textur für das Gesicht.
Face Modell ist nicht die Textur für das Gesicht. Wenn ich mich nicht irre gibt es 3 verschiedene Gesichtsmodelle.

In der Spalte mit FM_ .. steht fast immer 0, selten 1 oder 2.
Bei der Spalte FT_ .. gibst du dann die richtige Texturnummer der .dds an. (z.b. 45 = Fighter-f-face045)

Wenn du alles richtig einfügst/einträgst, wird es auch sicherlich kein Problem mehr mit der fehlerhaften Darstellung des Gesichts geben.
Pretence is offline  
Old 03/21/2017, 20:23   #5

Quote:
Originally Posted by Pretence View Post
Was mit Face Texture gemeint ist? Die Textur für das Gesicht.
Face Modell ist nicht die Textur für das Gesicht. Wenn ich mich nicht irre gibt es 3 verschiedene Gesichtsmodelle.

In der Spalte mit FM_ .. steht fast immer 0, selten 1 oder 2.
Bei der Spalte FT_ .. gibst du dann die richtige Texturnummer der .dds an. (z.b. 45 = Fighter-f-face045)

Wenn du alles richtig einfügst/einträgst, wird es auch sicherlich kein Problem mehr mit der fehlerhaften Darstellung des Gesichts geben.
Tja das Problem ist nur
das FM_F_Male, FM_C_Male,FM_A_Male,FM_M_Male und FM_J_Male für das blinzeln ist, also wenn die augen sich schließen und die Chars blinzeln dann entscheidet dieses FM wie die augen blinzeln, wenn FM auf 1 steht dann ist das blinzeln an den Augenbrauen, als wenn die Augenbrauen blinzeln und bei 2 ist es zu weit unten unterhalb des Auges blinzeln und 0 ist die mitte oder so vlt vertausch ich grad die zahlenwerte aber sonst stimmt es das es entweder zu weit oben oder unten ist.

Aber mein problem ist immer noch
das oben links wo der Kopf des Charakters abgebildet wird, immer noch ein anderes Gesicht angezeigt wird. Bei den Standard-Gesichtern ist alles normal aber bei den neuen Gesichtern da fängt es an das oben links ein falsches Gesicht ist. Und ich weiß nicht wo der Fehler ist und wie man hier auf dem Screen sieht, sind die Haare auch irgendwie fehlerhaft. Siehe Screen:

Man sieht auch das der Char gelbe Augen trägt, aber oben links blaue zu sehen sind.
TheDragonX3 is offline  
Old 04/19/2017, 11:40   #6

Also kann mir jemand helfen bei der FaceInfo.shn, ich habe sie mir angesehen aber irgendwie find ich den Fehler einfach nicht.

Was ich herausgefunden habe ist, das bei meinem Server das Erstellen des Charakters nur funktioniert wenn man bei der Gesichtauswahl die Auswahl "Gesicht 00" ausgewählt hat, aber wenn man Gesicht 01 oder Gesicht 02 ausgewählt hat und man dann auf erstellen klickt, dann passiert nichts, nur bei Gesicht 00 kann man den Charakter erstellen was ich merkwürdig finde, weil an dem Gesicht selbst sehe ich keinen Fehler und in der FaceInfo.shn auch nichts. (Wahrscheinlich man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht).

Fakt ist wäre jemand so nett sich mal die FaceInfo.shn mal anzusehen oder mir dabei zu helfen? Der Fehler aus dem vorherigen Beitrag (Die Bilder im Spoiler) sind auch noch nicht behoben.

PS: ich habe Skype

Danke im Voraus
TheDragonX3 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:04.