heyo,
und zwar habe ich das produktionssystem überarbeitet. es geht auch alles bis auf eine sache, die ich jetzt versuchen werde zu erläutern.
offiziell sind die "jobs" ja wie folgt, diese bezeichnungen werde ich zur erklärung auch benutzen:
1. - steine
2. - pots
3. - rollen
4. - comp
5. - decomp
an erster stelle habe ich nun ein überarbeitetes tränke-system, was auch in der produceview geändert wurde. allerdings kann ich nur rezepte dafür lernen, wenn ich es mit dem 2. job aus der produceview kombiniere.
wenn ich also steine + pots als jobs nehme, dann hab ich keine probleme und kann alle rezepte lernen. wenn ich allerdings steine und etwas andere nehme, kann ich nur rezepte für den 2. job lernen. bei stein-rezepten kommt "selected production skill cannot be learned". wie kann das sein? was übersehe ich? und wieso ist das wirklich nur bei dem 1. job so? alle anderen jobs kann ich picken wie ich will, dort geht alles, es ist wirklich nur bei dem ersten der fall. die offi-jobs sind wie gesagt nur zur erklärung, da ich noch keine details veröffentlichen will. in der produce.shn ist auch alles soweit richtig eingetragen, sonst würde man die rezepte ja garnicht lernen können. activeskill und produce IDs und Inxs stimmen auch überein. ich weiß echt nicht wo der fehler ist. ich hoffe ich habe mein problem verständlich genug erklärt und irgendwer kann mir helfen.