Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 11:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Allgemeine Probleme

Discussion on Allgemeine Probleme within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Wink Allgemeine Probleme

hi leute habe ein Problem ich habe zwar die Sufu genutzt aber nichts passendes gefunden.
Es geht darum das ich
heute noch auf meinem Server mit Freunden gezockt habe und
habe einen Bug beim NPC festgestellt also Schriftrollen die er nicht verkauft hat
habe ich hinzugefügt und danach habe ich den Server neu gestartet
also die Dienste neu gestartet aber jetzt zeigt mir der Client immer
Auslastung High und ich weiß nicht wieso!

Firewall ist aus und dennoch Aulastung High!
Habe Dienste gelöscht und neu hinzugefügt und neu gestartet immer noch das Problem also an der Firewall liegt es nicht, weil ich habe die eingeschaltet und kam gar nicht mehr auf dem Server drauf und der Launcher hatte auch keine Verbindung mehr also schaltete ich die Firewall wieder ab und der Launcher konnte zwar sich wieder verbinden, aber die Auslastung blieb bei HIGH, meint ihr das könnte an der kleinen Veränderung liegen?
an der txt. Datei die ich verändert habe als ich 2 neue Schriftrollen hinzugefügt habe?

Und mein zweites Problem ist
das ich im Nebelwald unsichtbare Mobs habe
ich wollte aus Phino ein neuen Phino machen
und habe unter Reschar auch den Phino Ordner kopiert und ihn passend umbenannt in DarkPhino, habe auch die Dateien die sich im Ordner befanden vor jedem "Phino"Namen ein Dark davor gesetzt, und in den SHN habe ich auch z.b ID 8001 DarkPhino und als INX Name und Name auch DarkPhino
und MobWeapon Species InfoView und MobInfoServer und so auch über all beim zweiten Phino ein Dark davor gesetzt nun ist das Problem der Mob ist zwar da auf der Map aber man sieht ihn nicht und man kann ihn nicht angreifen, aber wenn man &Killallmob eingibt dann stirbt er und man bekommt die EXP und wenn man ihn so einstellt das er aggressiv ist und einen direkt angreift dann greift er auch an aber man kann ihn nicht killen weil man ihn ja nicht sieht also ist meine zweite Frage, wie mache ich diesen Mob wieder sichtbar so das ich ihn als DarkPhino sehen kann?
TheDragonX3 is offline  
Old 11/18/2016, 09:47   #2

Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by TheDragonX3 View Post
hi leute habe ein Problem ich habe zwar die Sufu genutzt aber nichts passendes gefunden.
Es geht darum das ich
heute noch auf meinem Server mit Freunden gezockt habe und
habe einen Bug beim NPC festgestellt also Schriftrollen die er nicht verkauft hat
habe ich hinzugefügt und danach habe ich den Server neu gestartet
also die Dienste neu gestartet aber jetzt zeigt mir der Client immer
Auslastung High und ich weiß nicht wieso!

Firewall ist aus und dennoch Aulastung High!
Habe Dienste gelöscht und neu hinzugefügt und neu gestartet immer noch das Problem also an der Firewall liegt es nicht, weil ich habe die eingeschaltet und kam gar nicht mehr auf dem Server drauf und der Launcher hatte auch keine Verbindung mehr also schaltete ich die Firewall wieder ab und der Launcher konnte zwar sich wieder verbinden, aber die Auslastung blieb bei HIGH, meint ihr das könnte an der kleinen Veränderung liegen?
an der txt. Datei die ich verändert habe als ich 2 neue Schriftrollen hinzugefügt habe?

Und mein zweites Problem ist
das ich im Nebelwald unsichtbare Mobs habe
ich wollte aus Phino ein neuen Phino machen
und habe unter Reschar auch den Phino Ordner kopiert und ihn passend umbenannt in DarkPhino, habe auch die Dateien die sich im Ordner befanden vor jedem "Phino"Namen ein Dark davor gesetzt, und in den SHN habe ich auch z.b ID 8001 DarkPhino und als INX Name und Name auch DarkPhino
und MobWeapon Species InfoView und MobInfoServer und so auch über all beim zweiten Phino ein Dark davor gesetzt nun ist das Problem der Mob ist zwar da auf der Map aber man sieht ihn nicht und man kann ihn nicht angreifen, aber wenn man &Killallmob eingibt dann stirbt er und man bekommt die EXP und wenn man ihn so einstellt das er aggressiv ist und einen direkt angreift dann greift er auch an aber man kann ihn nicht killen weil man ihn ja nicht sieht also ist meine zweite Frage, wie mache ich diesen Mob wieder sichtbar so das ich ihn als DarkPhino sehen kann?
1. Das ist der Worldmanager. Entweder du hast dein Windows geupdated ODER du hast wohl deine Items falsch in den NPC geaddet. Wo genau der Fehler liegt kannst du dir wohl denken und auch in den fehlenden Logs nachgucken.

2. Ich erläutere dir das ganze mit nur EINEM Bild.
xFavouR is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2016, 12:05   #3

Quote:
Originally Posted by xFavouR View Post
1. Das ist der Worldmanager. Entweder du hast dein Windows geupdated ODER du hast wohl deine Items falsch in den NPC geaddet. Wo genau der Fehler liegt kannst du dir wohl denken und auch in den fehlenden Logs nachgucken.

2. Ich erläutere dir das ganze mit nur EINEM Bild.
Ok, Danke das werd ich mir zu Herzen nehmen und bei mir überprüfen!^^

Also ich weiß nicht weiter, ich habe zwar kleine Fehler in einigen SHN Dateien gefunden und in NPC.txt und die txt wo ich die Items hinzugefügt habe und so aber ich finde nicht die Ursache. Es bleibt bei HIGH

Ich habe mal meinen Server Client als RAR archiviert so als Backup und ich habe mal den aktuellen Client auf Deskop verschoben und das alte Backup mal genommen und ich weiß das das Backup zu 100% funktioniert! Aber der Client sagt dennoch Auslastung: "HIGH" und bleibt dabei es wird trotzdem nicht LOW obwohl der Ordner und die Daten also der Server 100% funktioniert.
Kann es an einem Windows Update liegen?
Weil ich habe auch einige Updates installiert und dann die Dienste wie Zonen und so neugestartet und danach konnte man nicht mehr connecten.

Habe ein paar Fehlermeldungen herauskopiert, vlt wisst ihr ja was los ist:

Ich weiß nicht woran es liegt:

1. Die Dienste waren an
2. Wir konnten uns einloggen weil die Auslastung auf LOW war und haben gespielt 1 Stunde lang.
3.Dann habe ich 2 Rezepte für Schriftrollen hinzugefügt und 1 Schreibfehler korrigiert weil 2 verschiedene Items den gleichen Namen haben.
4. Habe ich dann die Dienste neu gestartet und dann kamen wir nicht mehr rein weil es dann auf HIGH blieb.
Ich habe jede Veränderung rückgängig gemacht aber es blieb auf HIGH!
Firewall ist aus.
TheDragonX3 is offline  
Old 11/18/2016, 16:15   #4

elite*gold: 119
Received Thanks: 40
Du hast höchst wahrscheinlich die Item`s im NPC.txt nicht korrekt eingetragen sowie die ItemInfo nicht richtig bearbeitet.

Von Zone00 bis Zone 04 sind folgende Fehler vorhanden ( Siehe Spoiler).

Wenn du denn Fehler nicht finden solltest empfehle ich dir die Dateien zurückzusetzen die du kurzfristig bearbeitet hast (den Ursprünglichen zustand wo der Server noch Funktioniert hat).
xLorx is offline  
Old 11/18/2016, 16:34   #5

KnockOff's Avatar

Received Thanks: 204
Wipe mal char db, irgendwas mit deinen gilden/acads ist messed up, gab schonmal n thread dazu irgendwo

KnockOff is offline  
Old 11/18/2016, 21:58   #6

Quote:
Originally Posted by xLorx View Post
Du hast höchst wahrscheinlich die Item`s im NPC.txt nicht korrekt eingetragen sowie die ItemInfo nicht richtig bearbeitet.

Von Zone00 bis Zone 04 sind folgende Fehler vorhanden ( Siehe Spoiler).

Wenn du denn Fehler nicht finden solltest empfehle ich dir die Dateien zurückzusetzen die du kurzfristig bearbeitet hast (den Ursprünglichen zustand wo der Server noch Funktioniert hat).
Ja die Sache ist die, mein Server hat trotz dieser AssertClass meldung funktioniert. Der Fehler liegt an was anderem, habe nach der Firewall nochmal geguckt und alte Files benutzt die auch funktioniert haben also alte Server Shine Files die funktioniert haben habe ich mal benutzt aber der Client sagt trotzdem "Auslastung HIGH"

Quote:
Originally Posted by KnockOff View Post
Wipe mal char db, irgendwas mit deinen gilden/acads ist messed up, gab schonmal n thread dazu irgendwo

Du meinst also ich soll unter der Datenbank Character gucken und gucken ob übrig gebliebene Gilden/Akademien sind die nur halbwegs drauf sind also fehlerhaft? Und wenn ja dann soll ich die also Wipen(reinigen)?
Ok dann werd ich mal nachgucken ob überreste einer Gilde/Aka existieren.

[quote=TheDragonX3;35464737]Ja die Sache ist die, mein Server hat trotz dieser AssertClass meldung funktioniert. Der Fehler lag an was anderem und zwar genau das was ihr gemeint habt mit der Gilde/Aka in der Datenbank.
Hab gemacht und ess funktioniert wieder, ihr seid super danke für die Hilfe

Hab mal ne andere Frage
wenn ich im Client bin z.b rumlaufe höre ich die Musik des Spiels aber wenn ich rausgehe z.b auf den Desktop gehe oder das Startmenü aufrufe dann hör ich die Musik nicht mehr.
Wenn ich Fiesta spiele höre ich die Musik des Spiels weiterhin auch wenn ich Fiesta minimiert habe, aber warum hör ich sie nicht wenn ich das bei meinem Server minimiere?

Und ne weitere andere Frage ist:
Wie bekomm ich einen neuen Achlemie Skill hin
Da gibt es ja
Stein Produktion
Trank Produktion
Schriftrollen Produktion
Aufwertung und Abwertung
aber da ist noch Platz für ein neuen Skill
aber wie bekomm ich da ein neuen Skill rein?
guckt euch bitte mal die Fotos an:

In dem roten Kasten möchte ich einen neuen Skill haben zum Geld machen.
Aber ich krieg es nicht hin das er dort erscheint, ich weiß das es die ProduceView.Shn ist
aber ich komm da nicht weiter mit dem MasteryType.
Ich glaube das
MasteryType 1 für Trank Produktion ist
MasteryType 2 für Schriftrollen Produktion
MasteryType 0 für Stein Produktion
MasteryType 4 für Aufwertung
MasteryType 5 für Abwerung
aber was ist mit MasteryType 3?
kann ich dann ein MasterType 6 machen für ein neuen SKill?
Möchte das ja eigentlich so haben
wenn man K drückt und man auf Alchemie steht dann soll folgendes da stehen:

Trank Produktion
Stein Produktion
Schriftrollen Produktion
Material Aufwerten
Material Abwerten
Geld Produktion
aber das letzte bekomm ich einfach nicht hin
und ich weiß auch nicht wie ich es in die Liste eintragen kann wo man dann das item anklickt um es dann herzustellen. Die Stäube habe ich schon und das Item was am Ende hergestellt wird existiert auch schon nur das Herstellen selbst funktioniert nicht. Kann mir bitte das jemand erklären?
TheDragonX3 is offline  
Old 11/19/2016, 18:27   #7

Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by TheDragonX3 View Post
Ja die Sache ist die, mein Server hat trotz dieser AssertClass meldung funktioniert. Der Fehler lag an was anderem und zwar genau das was ihr gemeint habt mit der Gilde/Aka in der Datenbank.
Hab gemacht und ess funktioniert wieder, ihr seid super danke für die Hilfe

Hab mal ne andere Frage
wenn ich im Client bin z.b rumlaufe höre ich die Musik des Spiels aber wenn ich rausgehe z.b auf den Desktop gehe oder das Startmenü aufrufe dann hör ich die Musik nicht mehr.
Wenn ich Fiesta spiele höre ich die Musik des Spiels weiterhin auch wenn ich Fiesta minimiert habe, aber warum hör ich sie nicht wenn ich das bei meinem Server minimiere?

Und ne weitere andere Frage ist:
Wie bekomm ich einen neuen Achlemie Skill hin
Da gibt es ja
Stein Produktion
Trank Produktion
Schriftrollen Produktion
Aufwertung und Abwertung
aber da ist noch Platz für ein neuen Skill
aber wie bekomm ich da ein neuen Skill rein?
guckt euch bitte mal die Fotos an:

In dem roten Kasten möchte ich einen neuen Skill haben zum Geld machen.
Aber ich krieg es nicht hin das er dort erscheint, ich weiß das es die ProduceView.Shn ist
aber ich komm da nicht weiter mit dem MasteryType.
Ich glaube das
MasteryType 1 für Trank Produktion ist
MasteryType 2 für Schriftrollen Produktion
MasteryType 0 für Stein Produktion
MasteryType 4 für Aufwertung
MasteryType 5 für Abwerung
aber was ist mit MasteryType 3?
kann ich dann ein MasterType 6 machen für ein neuen SKill?
Möchte das ja eigentlich so haben
wenn man K drückt und man auf Alchemie steht dann soll folgendes da stehen:

Trank Produktion
Stein Produktion
Schriftrollen Produktion
Material Aufwerten
Material Abwerten
Geld Produktion
aber das letzte bekomm ich einfach nicht hin
und ich weiß auch nicht wie ich es in die Liste eintragen kann wo man dann das item anklickt um es dann herzustellen. Die Stäube habe ich schon und das Item was am Ende hergestellt wird existiert auch schon nur das Herstellen selbst funktioniert nicht. Kann mir bitte das jemand erklären?
Musste dann unnötige Berufe ersetzen durch deine.
Ich will ja jetzt nicht unfreundlich sein, aber doch.
Überlege doch das nächste mal selbst und probier etwas aus wie jeder andere.
Ich habe nichts dagegen, wenn man mal bei Problemen fragt, aber du fragst wirklich bei jeder Kleinigkeit, was langsam auf den Piss geht.
xFavouR is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/19/2016, 20:08   #8

Quote:
Ich habe nichts dagegen, wenn man mal bei Problemen fragt, aber du fragst wirklich bei jeder Kleinigkeit, was langsam auf den Piss geht.
War ja klar das der unfreundliche Kaito ein Thanks macht
Unfreundliche Leute halten halt zusammen.

und 2. ich frage nicht bei jeder Kleinigkeit nach! wenns dir so auf den Piss geht, dann antworte doch erst gar nicht drauf??? O.o
Dann ignorier den Thread doch einfach!!

Was wirklich einem auf dem Piss geht ist, das das Leute wie du dich hier melden und statt zu helfen nur wieder beleidigen und dumme Kommentare von sich geben. Das geht wirklich einem auf dem Piss!

Wenns dich so nervt dann antworte doch erst gar nicht!!!
und deine Hilfe ist nicht hilfreich weil das bringt mir gar nix, jetzt bin ich immer noch kein Schritt weiter!

Wenn ihr leuten immer so helft wie mir ist es kein Wunder das es keine neuen Devs gibt und die jenigen die Devs werden wollen nie Devs werden so wenig und unfreundlich wie ihr einem helft!!

So wird man nie ein Dev wenn man Dev sein will.
Anstatt nett und freundlich zu helfen und Ratschläge oder Tips zu geben damit man weiter kommt und man selbst das Problem lösen kann, nein lieber beleidigen hinter einem lästern lügen verbreiten und disukatieren und blöde kommentare von sich geben anstatt mal nett und freundlich zu helfen!.
Kein Wunder das die meisten Leuten solche Leute wie euch beiden und lieber andere fragen die deutlich freundlicher sind!!

Leute wie Kaito die so unfreundlich sind und bei den kleinsten Problemen versagen und hinter einem lästern und immer noch keine Ruhe geben werden niemals gute Devs sein und erstrecht keine Devs sein die gefragt sind oder gefragt werden!

Quote:
War ja klar das der unfreundliche Kaito ein Thanks macht
Unfreundliche Leute halten halt zusammen.

und 2. ich frage nicht bei jeder Kleinigkeit nach! wenns dir so auf den Piss geht, dann antworte doch erst gar nicht drauf??? O.o
Dann ignorier den Thread doch einfach!!

Was wirklich einem auf dem Piss geht ist, das das Leute wie du dich hier melden und statt zu helfen nur wieder beleidigen und dumme Kommentare von sich geben. Das geht wirklich einem auf dem Piss!

Wenns dich so nervt dann antworte doch erst gar nicht!!!
und deine Hilfe ist nicht hilfreich weil das bringt mir gar nix, jetzt bin ich immer noch kein Schritt weiter!

Wenn ihr leuten immer so helft wie mir ist es kein Wunder das es keine neuen Devs gibt und die jenigen die Devs werden wollen nie Devs werden so wenig und unfreundlich wie ihr einem helft!!

So wird man nie ein Dev wenn man Dev sein will.
Anstatt nett und freundlich zu helfen und Ratschläge oder Tips zu geben damit man weiter kommt und man selbst das Problem lösen kann, nein lieber beleidigen hinter einem lästern lügen verbreiten und disukatieren und blöde kommentare von sich geben anstatt mal nett und freundlich zu helfen!.
Kein Wunder das die meisten Leuten solche Leute wie euch beiden und lieber andere fragen die deutlich freundlicher sind!!

Leute wie Kaito die so unfreundlich sind und bei den kleinsten Problemen versagen und hinter einem lästern und immer noch keine Ruhe geben werden niemals gute Devs sein und erstrecht keine Devs sein die gefragt sind oder gefragt werden! Lieber lass ich mir von jemanden helfen der wenig weiß als von jemanden der nur unfreundlich ist!

Und dein Beitrag zeigt mir das du auch wie Kaito & Co. bist!

Lass dein Beitrag bleiben und schreib ihn erst gar nicht wenn du meinst unfreundlich sein zu müssen und du eh nicht helfen willst!

Habe auf eine hilfreiche Antwort gehofft, aber Pustekuchen. Man braucht sich nicht wundern wenn man keine Hilfe bekommt, bei solchen unfreundlichen Leuten die hier angemeldet sind.

Da draußen gibt es genug Spieler die ein eigenen P server machen wollen und Hilfe brauchen, die alle bekommen keine hilfe, WEIL HIER ALLE SO UNFREUNDLICH SIND UM ZU HELFEN!!.

Wenn mich Leute fragen würde würde ich im gegensatz zu euch nett und freundlich bleiben und egal wie sehr mich das nervt ich bleibe nett und helfe trotzdem weiter!

Nett und freundlich und hilfsbereit das sind die eigenschaften einer Person die wirklich helfen will(DEV)

Also wenns dich so nervt dann schreib erst gar nicht!

GOTT IMMER DIESE DISKUSSIONEN MIT EUCH!!!
IMMER MUSS MAN SICH RECHTFERTIGEN
ANSTATT DAS MAN SICH NORMAL UNTERHÄLT WIE MAN DAS PROBLEM ODER DIE FRAGE LÖST NEIN LIEBER SCHEISS KOMMENTARE SCHREIBEN DAMIT WIEDER STUNDENLANG DRÜBER DISKUTIERT UND GESTRITTEN WIRD. ZUM KOTZEN -.- Ihr solltet euch alle Schämen für euer unfreundliches unhilfsbereites Verhalten! Wäre ich so wie ihr würde ich mich wundern wieso mich keiner mag und keiner will. Gut das ich nicht so bin, wenigstens gibt es noch nette Leute die mich Privat um Hilfe bitten und die Hilfe bekommen sie auch! Also ich bin netter als du und als Kaito!

XLorX und KnockOff das sind zwei die nett und hilfsbereit sind!
Kaito und du ihr beide könntet euch ein Beispiel an den beiden nehmen!
Die sind wenigstens freundlich!
TheDragonX3 is offline  
Old 11/19/2016, 20:49   #9

Received Thanks: 255
Lol. Ich hab mit Fav eigentlich nie in meinem Leben was Zutun gehabt xD aber egal. Also kleines Äffchen lesen dir bitte noch mal Favour sein Beitrag durch und du wirst sehen er hat eine Hilfestellung abgegeben genau so wie ich aber wenn du es nicht verstehen kannst weil dein denkmodul noch nicht soweit entwickelt ist dann tut es mir leid.
*Kaito is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/19/2016, 21:50   #10

elite*gold: 70
Received Thanks: 251
again?

hast du nen generator der die selbe Leier hier reinpresst?

Es war die korrekte Antwort von xFavouR. Diesbezüglich auch das Thanks.
Auf Erde 1 (Anspielung auf die Serie "The Flash") würden wir kein Aufstand machen und es akzeptiern und nicht so undankbar sein... weiss ja nicht wie das bei dir in deinem Paralleluniversum so ist...
Was muss man nochmal nehmen um das Gefühl zu haben das jeder einem was böses will? glaub ne nebenwirkung von hash oder? Aufjedenfall nimm bitte weniger davon oder die vom Arzt verschriebene Menge.

Zu der sache mit dem Dev-Wunsch: Der Weihnachtsmann kann nicht alles erfüllen. Mach doch eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler / studier Wirtschaftsinformatik dann kommt das von ganz von selbst xD

Wiegesagt die Antwort war korrekt, das hat nix mit nicht helfen wollen zu tun, außer du hast natürlich den Source-Code der Server/Client exen, dann würde es sicherlich machbar sein

"Habe auf eine hilfreiche Antwort gehofft, aber Pustekuchen." ... Sie ist korrekt, nur weil dir die Tatsache nicht passt, könn wir auch nix für.

"GOTT IMMER DIESE DISKUSSIONEN MIT EUCH!!! IMMER MUSS MAN SICH RECHTFERTIGEN"

nein musst du nicht, und ich denke ich spreche für alle wenn ich sage es wäre uns lieber wenn du es nicht tust, danke für dein Verständnis.

PHP Code:
<?php

//so könnte es demnächst für dich aussehen wenn du so weitermachst

$leuteDieDirInZukunftHelfenWerden EPVP::getHelfendeDevs();

$leuteDieDirInZukunftHelfenWerden--;

die(
$leuteDieDirInZukunftHelfenWerden 'mach weiter so' 'verdient.');

?>
dragonhunter09 is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/20/2016, 00:26   #11

Flainity's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 301
Ist auf meiner Website. Vielen Dank für diese krasse PHP! Damit könnte ich Fiesta revolutionieren!
Flainity is offline  
Reply