Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Emotions

Discussion on Emotions within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Emotions

Hallo, ich wollte fragen, wie man Emotionen hinzufügt.
(ich habe es bis jetzt nirgendswo gelesen)
Ich habe die Iteminfo bearbeitet, die ItemInfoServer auch und die ItemViewInfo.
Die nifs sind ebenfalls in den Ordnern. ( Archer-f etc)
Wenn ich aber die Emotion ingame erstelle, und sie bei ''V'' in meinen Actions ist, passiert nichts. (Da kommt ein Fehler, unten in der Ecke: Data error.
Hätte einer Vielleicht dazu eine Lösung?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Keklerx is offline  
Old 01/11/2016, 20:53   #2

Nátsú Dórágúnírú's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 553
MHEmotion.shn auch alles eingefügt o.ô ?
Und halt die richtigen .nif und .kmf in den richtigen Ordner stecken.
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 01/11/2016, 21:37   #3

Received Thanks: 2
Welche .kmf's meinst du?o:
Keklerx is offline  
Old 01/13/2016, 00:25   #4

Pretence's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 100
ItemUseEffect.shn nicht vergessen.
Pretence is offline  
Old 12/23/2017, 19:35   #5

Received Thanks: 6
bei mir funktioniert auch der letzte Tanz nicht, habe versucht den Odin Style zu fixen, aber
bei mir verschwindet dann nur die Waffe
also bei mir ist das so:

Archer-f:
Arc-f_Bip01_Emotion_ChargdDance24.kf

ActionViewInfo.shn:
nIndex: 77
InxName: Emotion_ChargdDance54_1
ActionName: The Twist (7 Days)
nEventCode: 805023
nAfterCode: 805023

also ich hab jedenfalls verstanden das es um 1 unterscheidet, also ChargdDance24 ist also 805023
und dann ist der Tanz davor also:
Arc-f_Bip01_Emotion_ChargdDance23.kf
nIndex: 75
InxName: Emotion_ChargdDance53_1
ActionName: School Spirit (7 Days)
nEventCode: 805022
nAfterCode: 805022

Weil der Dance23 ist, ist der Code dann die 22 am ende also um 1 unterschieden

aber OdinStyle der bei mir nicht funktioniert, sieht so aus:

Arc-f_Bip01_Emotion_ChargdDance25.kf
nIndex: 79
InxName: Emotion_ChargdDance55_1
ActionName: Odin Style (7 Days)
nEventCode: 805024
nAfterCode: 805024

und dann wenn ich den nutzen will verschwindet nur die Waffe aber der Charakter tanzt einfach nicht :/
Habe auch alle anderen benötigten SHN-Dateien anschaut und so aber nirgendso sehe ich den Fehler :/

Habe ebenfalls auch die ItemUseEffect.shn anschaut dort steht:

ItemIndex: Emotion_ChargdDance55_1
UseEffectA: 9
UseValueA: 79 und die 79 steht ja für den nIndex von der ActionViewInfo.shn weil da ist auch die 79 drin.
Aber ich finde den Fehler nicht :/

Es wäre schon wenn die SHN so aufgebaut ist das es wie bei Itemviewinfo.shn diese TextureFile und LinkFile gibt
also den Dateinamen das wäre viel schöner
wenn es dann so ist z.b in der ActionViewInfo.shn:

nIndex: 79
InxName:Emotion_ChargdDance55_1
DanceFile: Arc-f_Bip01_Emotion_ChargdDance25
ActionName:Odin Style (7 Days)
LinkActionIndex: 65535
IconFileName: action000
nIconNum: 58
eActionType: 2
nEventCode: 805024
nAfterCode: 805024

also ich meine halt das der Dateiname angegeben ist
so das es leichter zu finden ist welcher Tanz zu welcher kf-Datei gehört

weil wenn ich in den Archer-f Ordner schaue und die ganzen
Arc-f_Bip01_Emotion_ChargdDance Dateien ansehe, weiß ich ja gar nicht welcher von den
Arc-f_Bip01_Emotion_ChargdDance01-28 der Zombie Tanz ist oder der School Spirit Tanz ist
weil in keiner SHN irgendwas von Arc-f_Bip01_Emotion_ChargdDanceXX steht.
Es wäre halt wie gesagt schöner wenn man genau wüsste welcher tanz welcher ist :/

aber naja zurück zu meinen Problem, weiß jemand woran es liegen könnte?

Danke im Voraus

* habe noch was herausgefunden, die 805023 funktioniert, die 805024 funktioniert nicht, aber die 805025 funktioniert dafür wieder doch, sehr mehrwürdig und in 2 Dateien stehen die Tänze auch nochmal drin einmal in "Archer-f.settings" im Archer-f Ordner und Archer-f_Anim-h:

Natürlich auch bei anderen Klassen, aber ich habe jetzt erstmal als Test den Archer-f genommen.

Aber mein Odin Style funktioniert dennoch nicht wenn ich es auf 805025 ändere dann funktioniert der zwar aber mit einem falschen Tanz, wenn ich ihn auf 805024 ändere, verschwindet wie gesagt nur die Waffe :/ also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die 805025 zu nehmen und die kf datei zu tauschen?
FinTheFine02 is offline  
Old 12/23/2017, 20:13   #6

Pretence's Avatar

Ist die Archer-f.kfm veraltet und beinhaltet die ID nicht? Schon nachgeschaut, ob die Animation in der Archer-f.dat drin ist?

"Odin Style" müsste auch eigentlich nEventCode 805026 sein.. und nicht 805024. Ändern den EventCode einfach mal in 805026 und schau ob es funktioniert.
Pretence is offline  
Old 12/23/2017, 20:59   #7

Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Pretence View Post
Ist die Archer-f.kfm veraltet und beinhaltet die ID nicht? Schon nachgeschaut, ob die Animation in der Archer-f.dat drin ist?

"Odin Style" müsste auch eigentlich nEventCode 805026 sein.. und nicht 805024. Ändern den EventCode einfach mal in 805026 und schau ob es funktioniert.
Hab ich schon aber 805024 passiert nichts und bei 805026 passiert nichts nur 805000 bis 805023 und 805025 funktionieren aber 805024 und 805026 passiert nichts, außer das die Waffe verschwindet aber der Charakter tanzt nicht.

Davon wusst ich gar nicht das man das auch beachten/machen muss wenn man ein Tanz adden/fixen will das man auch gucken muss ob die kfm veraltet ist oder die Animationen in der dat enthalten sind weil in dem anderen Thread wo du geschrieben hast sagtest du:

Du kannst die neuen .kfm's vom Offi benutzen und "mehr" shn's brauchst du auch nicht.

- ActionViewInfo.shn
- ItemInfo.shn
- ItemInfoServer.shn
- ItemViewInfo.shn
- ItemUseEffect.shn

Viel Spaß
Aber das ich noch wo anders gucken muss, wusst ich nicht.
Wäre schon wenn es ein Tutorial gibt wie man Tänze/Emotionen addet.
Bisher gibt es ja nur Tutorial wie man Mobs addet, KDQs addet, NPC addet, Items adden, Server erstellt. Aber es gibt leider keine Tutorial wie man eine Instanz addet, Tänze/Emotionen addet was ich schade finde :/

Und was ist eigentlich diese:

Archer-f.settings (Einstellungsdesignerdatei) da stehen auch die Tänze drin
Archer-f_Anim.h Datei C/C++ Header,
Sind die auch veraltet? Was bewirken die/wofür braucht man die und was genau sind das für Dateien?

sry wenns doppeltgemobbelt klingt ^^

Hab Odin Style jetzt auf 805025 stehen und dann halt die dance.kf vertauscht in den Tanz den ich drin haben wollte
FinTheFine02 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2017, 00:20   #8

Pretence's Avatar

In der "Archer-f_Anim.h" Datei stehen einfach die ganzen Animationen mit den jeweiligen EventIDs drin. Braucht man aber eigentlich nicht, hilft nur den Überblick zu behalten, welche ID zu welcher Animation gehört.

"Archer-f.settings" kann ich dir nicht sagen, hab kein Visual Studio drauf. Aber soweit ich weiß stehen da extra Einstellungen von Animationen, wie z.b. unterschiedliche Animation bei verschiedenen Waffen.
Pretence is offline  
Old 12/26/2017, 22:48   #9

wervgfhjg's Avatar

Received Thanks: 67
Ich erkläre mal fix was die KFM mit den SHN's zu schaffen hat:

1. heißt es KFM, was für KeyFrameMasterfile steht.

2. Der nEventCode ist der Event Code welcher in der KFM hinterlegt wird

3. Wenn du ne KFM von.. sagen wir Offi nimmst und sie in deinen Odin Ordner klatscht oder V3 oder what ever, gehe nicht davon aus, dass der nEventCode identisch ist mit diesem, der in der KFM steht, welche du nutzt.

4. Da die KFM der Charakterklassen keine typischen KFM's sind kannst du lange nicht alle Event Codes auslesen. dann solltest du, wie Pretence sagt auf die Classname.h zurückgreifen oder du guckst in die .DAT Datei der jeweiligen KFM nach, denn dort steht der auch drinne aufgrund der SwingActions.

5. Nur n kleiner Tipp: Wenn ihr eure KFM behalten wollt, bearbeitet sie bloß nicht bzw. speichert sie nicht neu ab (warum auch immer man das tun sollte xD)

6. Selbst mit Gamebryo ist die bearbeitung einer Klassen-KFM Pain in the *** (spreche aus erfahrung), denn die meisten Clienten akzeptieren diese KFM dann nicht mehr und der Client crasht schon bevor er richtig gestartet hat xD

Grüße

EDIT:

Vielleicht mach ich ja mal n Tutorial wo ich n bisschen was über NIF's, KF's und KFM's erkläre.. hilft dem einen oder anderen vielleicht ^^
wervgfhjg is offline  
Reply