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Fiesta Odin Rest Server startet nicht
Discussion on Fiesta Odin Rest Server startet nicht within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
08/05/2017, 14:54
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#16
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siehe 
und du öffnest nicht die dll sondern die character release.exe und wechselst dann in olly zur dll
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08/05/2017, 17:25
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#17
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elite*gold: 0
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Oh dann hab ich das falsch verstanden sorry ^-^ und hi D0n! und danke 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du
ich soll die Character release.exe mit dem ollydbg Editor öffnen und dann innerhalb der character release.exe die ich mit ollydbg geöffnet habe, zur outspark.dll wechseln?
Hab mir auch deine anderen Posts angeguckt aber auf dem Bild seh ich kein Port 8900 oder 9010.
Also
Server 1 soll die LoginServer.exe den Port 9010 nutzen und die OdinRestServer.exe den Port 80
Server 2 soll die LoginServer.exe den Port 8010 nutzen und die OdinRestServer.exe den Port 8900
Server 3 soll die LoginServer.exe den Port 7010 nutzen und die OdinRestServer.exe den Port 7900
nutzen, und ich hab das so dass:
Server 1 Loginserver Port 9010 nutzt OdinRestServer Port 80 nutzt
Server 2 Loginserver Port 9010 nutzt OdinRestServer Port 8900 nutzt
Server 3 Loginserver Port 9010 nutzt OdinRestServer Port 8900 nutzt
aber ich muss dann immer die OdinRestserver.exe von Server 2 ausschalten und die OdinRestserver.exe von Server 3 starten, um auf Server 3 zu kommen und auch umgekehrt, die OdinRestServer.exe von Server 3 beenden und die OdinRestServer2.exe von Server 2 starten, um auf Server 2 zu kommen und wie beschrieben möchte ich ja das alle 3 OdinRestserver nicht den port des anderen nutzt. das jeder Server nen eigenen Loginserver Port bekommt und die OdinRestServer nen eigenen Port genutzt wie oben beschrieben, aber ich habs noch nicht so richtig hinbekommen bzw. verstanden.
Ich versteh dieses Ollydbg nicht, ich weiß nicht wo ich das Menü "suchen" oder"finden" finde
und ich find keinen Eintrag wie den Port 9010 oder 8900 der findet nichts, irgendwie versteh ich es nicht so ganz wo ich den Port ändern kann.
und was ist mit der outspark.ini? da steht ja auch was mit Port drin:
[REST]
server=odin.rest
port=80
version=v1
signed_requests=true
[GAME]
realm=fiesta
[DLL]
; always disable logging on production machines, it is wasteful of cpu/disk access resources
log_enabled=true
da steht ja was mit Port 80?
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08/05/2017, 20:58
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#18
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schau dir epics post im anderen thread an.
die ini scheint ungenutzt.
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08/05/2017, 21:41
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#19
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elite*gold: 0
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Originally Posted by D0n!
schau dir epics post im anderen thread an.
die ini scheint ungenutzt.
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Hab ich ja aber, ich blick mit diesem Ollydbg Programm nicht durch,
ich weiß nicht wonach ich suchen soll bzw, wie ich suchen soll und was ich eingeben soll und was ich mit dem OllyDbg machen soll.
Soll ich die dll mit ollyDbg öffnen oder die character release.exe?
Und weiter als das öffnen komm ich nicht, ich weiß eigentlich müsste ich das verstanden haben aber das ist Neuland für mich und ich weiß was Epic und du mir sagen willst aber wenn ich das selbst mache komm ich nicht weiter, weil ich mit diesem OllyDbg Programm nicht klar komme :/ Sorry, hört sich zwar an als sei ich dämlich aber auch wenn ich es nicht bin, ich komm trotzdem nicht weiter :/.
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08/06/2017, 00:43
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#20
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elite*gold: 0
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Dann lern damit klarzukommen, soll jetzt nicht großspurig klingen aber 1 bis 2 tage intensive beschäftigung lassen dich eine menge lernen
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08/06/2017, 00:58
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#21
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Originally Posted by D0n!
Dann lern damit klarzukommen, soll jetzt nicht großspurig klingen aber 1 bis 2 tage intensive beschäftigung lassen dich eine menge lernen 
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Aber D: ich blick da eh nicht durch in diesem OllyDbg Programm
ich weiß ja nicht mal wo ich die Suchfunktion finde wie z.b:
Find: oder Search:
wenn ich 8900 oder 9010 eingebe dann findet er nichts! Er zeigt mir ja nicht mal die Zeile an wo irgendwas mit outspark.dll steht ich such mich nur dumm und dämlich dort und komme zu keinem Ergebnis/Ziel.
Man das immer alles so kompliziert und umständlich sein muss 
Anstatt einfach den Port in die Exe zu schreiben so wie man den Namen der Client.exe mit nem Hex Editor ändert das man auch so den Port in der Client.exe ändert das wäre so viel besser und einfacher als das mit OllyDbg!
Oder das der Port in der Login und Character Release.exe drin steht und man es einfach mit nem hex editor ändert anstatt ne DLL zu bearbeiten/öffnen und man OllyDbg nutzen muss um nen Port ändern zu können 
*seufz*
In deinem Bild wo du die eine Zeile markiert hast, diese Zeile find ich gar nicht bzw gibt es gar nicht bei mir und auf dem Bild sehe ich auch keine einzige Stelle wo der Port 8900 oder 9010 steht, ich seh da nur 127.0.0.1 als bekannte Zahl.
Kannste mir kein Starthilfe geben?
Wie ich OllyDbg bedienen muss, auf was ich klicken muss und was ich wo eingeben muss, damit ich den Rest allein weiter machen kann? Bitte
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08/06/2017, 01:06
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#22
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Ich kann dir echt kein tut zeigen aber zumindest dort suchst du nach einer konnstanten also search for..... Und dann constant mein ich. Wie gesagt beschäftige dich intensiv 1 oder 2 tage damit, nutz google und du wirst sehen das du eine menge damit anstellen kannst.
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08/06/2017, 02:23
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#23
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Originally Posted by D0n!
Ich kann dir echt kein tut zeigen aber zumindest dort suchst du nach einer konnstanten also search for..... Und dann constant mein ich. Wie gesagt beschäftige dich intensiv 1 oder 2 tage damit, nutz google und du wirst sehen das du eine menge damit anstellen kannst.
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Also ich hab jetzt folgendes:
So... Hab es mal auf HEX: 1EDC (7800) geändert und ich bekomm jetzt ein Authentication Failed  OdinResterver hab ich auch auf Port 7800 geändert.
Mein LoginServer sagt nun folgendes:
000028 2017-08-06 04:38:20 Connected from (SERVER_ID_CLIENT world= 0 zone= 0, 680 = 12.34.45.78: 55280) 1/ 200개(0)
000029 2017-08-06 04:38:23 ERROR - OUTSPARK QueryUserInfo  Deleted), LastHTTPStatusCode=0, WininetErrorNum=0, LastErrorMessage=(Outspark Error: 1001) Failed getting new token: The Server Returned an Unknown Error (wininet: 0).
000030 2017-08-06 04:38:23 ERROR - 접속 CLIENT 미인증 상태에서 패킷 도착, 바로 접속을 끊음, dep=3, cmd=4, length=32, 12.34.45.78: 55280)
000031 2017-08-06 04:38:23 Closed CL from (SERVER_ID_CLIENT world= 0 zone= 0, -1 = 12.34.45.78: 55280) 0/ 200개 (DEP=3,CMD=4,LEN=32,WORK=3)
Sehr komische koreanische Zeichen O.o
aber er sagt Failed getting new Token
wenn ich OdinRestserver auf 8900 zurücksetze und die 8900er DLL wieder nutze und die Dienste starte und mich einlogge dann komm ich wieder rein, aber wenn ich den OdinRestServer auf 7800 setze und die 7800er DLL nutze dann bekomm ich beim Einloggen ein Authentication Failed.
Muss ich noch was ändern? Weil der Client geht weiterhin über 9010 kann man nicht irgendwie den Port des Clients ändern? Das ich die 9010 zu 7010 umändere? Weil trotz der DLL und den Ports in der Serverinfo.txt geht der Client weiterhin auf 9010. Auch wenn ich kein Latein kann, bin ich "mit meinem Latein am Ende" :/
Es will einfach nicht, wie ich es möchte trotz geänderter Port in der DLL. Oh man.
So sieht es bei mir aus:
OdinRestServer Port 7800, Outspark.dll Port 7800 und:
SERVER_INFO "Login_Server", 4, 0, 0,20, "12.34.45.78", 9010, 10, 200 ; From Client
SERVER_INFO "Login_Server", 4, 0, 0, 5, "127.0.0.1", 9215, 1, 50 ; From World manager
SERVER_INFO "Login_Server", 4, 0, 0, 8, "127.0.0.1", 9216, 1, 30 ; From OPTOOL
; World -------------------------------------------------------------------
SERVER_INFO "PG_Char_DB", 2, 0, 0, 0, "12.34.45.78", 9300, 1, 100 ; From ALL
SERVER_INFO "PG_GameLog_DB", 3, 0, 0, 0, "12.34.45.78", 9301, 1, 100 ; From ALL
Die IP hab ich jetzt nur hier wegen Demostrationszwecken geändert.
Der Client hat zwar den Port 9010 und der Port des LoginServers from Client hat auch noch 9010 damit ich keine "Verbindung zum Server verloren" Meldung kriege, aber ich bekomme dafür ein Auth Failed als Meldung, obwohl wie gesagt: DLL auf 7800 umgeändert wurde und die OdinRestServerSettings auch auf 7800 steht.
Don! Woran liegt das, hab ich was vergessen oder falsch gemacht oder muss noch was geändert werden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter....
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08/06/2017, 05:37
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#24
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elite*gold: 0
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Such in anderen Threads, das problem wurde schon gefühlt 100 mal gepostet
edit: der hexadezimale wert für 7800 ist nicht 50 sondern 1E78
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08/06/2017, 14:58
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#25
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elite*gold: 0
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Originally Posted by D0n!
Such in anderen Threads, das problem wurde schon gefühlt 100 mal gepostet
edit: der hexadezimale wert für 7800 ist nicht 50 sondern 1E78
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1EDC steht doch für 7800 vergiss bitte die 50 die sind geschichte, weil
in meiner DLL stand 50 drin und 50 hex heißt 80 Dezimal aber das ist nun egal
weil ich hab deine DLL genommen die 8900er Port DLL und habe nun daraus 7780 gemacht, 1EDC du hälst mich eventuell für dumm oder so  Aber das ist halt noch ein Gebiet mit dem ich mich noch sehr schwer tue, einige können es direkt und kapieren es sofort und bei anderen dauert es halt länger oder sie kapieren es gar nicht ...
Aber ich gebe nicht auf ich versuch es jetzt nochmal, wahrscheinlich hab ich falschen Hexwert genommen nämlich "1EDC" statt "1E78" also "7900" statt "7800" hoppla
aber wie ändere ich den Port in der Client exe?? ich find den Port nicht mal mit dem HxD Editor und das
cports.exe Programm sagt mir folgendes:
Remote Port 9010 - Remote Adress: 4.168.1.188
wie kann ich nun den Port bzw. die IP Adresse des Clients ändern? bei dem damaligen Client glaube dem None Joker Client, da war mal ne IP eingetragen und die konnte man ändern und man konnte dann im Spiel seine ID und sein PW eingeben, aber mit diesem Client muss man ja nen Launcher nutzen und am Launcher ID und PW eingeben, weil bei dieser Client.exe die IP nicht drin steht.
Aber wie zum Guckguck ändert man im Client.exe die Port bzw. IP? geht das auch mit ollydbg?
ich habe mir die threads angeguckt von denen du die ganze zeit sprichst, aber die helfen mir nicht ganz weiter...
So ich hab es geschafft, das Auth Failed ist weg ich komm zur Characterauswahl, ABER jetzt crashen die Zonen die starten und beenden wieder gleich und geben mir keine Fehlermeldung woran es liegt.
Menno  Jetzt hab ich ein Problem behoben und dadurch ein neues Verursacht X_X
bekomme nur das hier als Fehlermeldung:
000000 2017-08-06 15:15:28 <SERVICE START>
000001 2017-08-06 15:16:16 EXCEPTION - Saved dump file to 'C:\Server\Zone04\5ZoneServer.exe 2017-08-06 031606.mdmp'
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08/06/2017, 15:12
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#26
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Start Argument im Launcher/Bat mit osk_port <port> ....
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08/06/2017, 15:34
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#27
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Quote:
Originally Posted by EpicFight
Start Argument im Launcher/Bat mit osk_port <port> ....
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ich meine ohne osk_port egal ob bat oder launcher ich meine in der client.exe selbst mit nem editor den port ändern, so wie bei der outspark.dll mit ollybdg den port ändern nur halt bei der client.exe
das man da die eingetragene IP und den Port ändert, das meine ich.
wo ist die iP und der Port in der client.exe eingetragen?
Ach egal aber wieso stürzen jetzt die Zonen ab, nachdem ich den Port in der Outspark DLL geändert habe und sie in charakter und Login ersetzt habe? Sind die Zonen auch davon abhängig?
Egal ob ich die neue DLL reintue oder nicht die zonen crashen weiterhin
hab mal alles wieder zurückgesetzt
also die 8900er Port DLL genommen
odinrestserversettings.shn auf 8900 und die zonen crashen weiterhin
egal ob ich die neue DLL mit port 7800 nehme oder die mit 8900 nehme X_X
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08/06/2017, 18:56
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#28
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Schau doch in der .dump nach, why sie crashen..
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08/06/2017, 19:48
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#29
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Originally Posted by EpicFight
Schau doch in der .dump nach, why sie crashen..
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Wie soll ich die öffnen? mit Visual Studio? Dann fragt Visual Studio mich nur ob ich sie Debuggen soll, ist das richtig? Ich habe zwar ständig mit Visual Studio aber hab noch nie ne dump geöffnet.#
SO ich habe jetzt nochmal den ganzen dritten Server nochmal komplett zurückgesetzt
also zonen aus dem zweiten server in den ordner von server 3 kopiert und alles nochmal angepasst und bearbeitet
und jetzt crashen die zonen nicht mehr und was mir auffällt der Client hat jetzt nicht mehr 9010 sondern
9310 
9310 also der Remoteport ist
SERVER_INFO "PG_World_Manager_Server", 5, 0, 0,20, "12.34.56.78", 9310, 1, 6000 ; Public IP
Server 3 läuft ohne Probleme aber Server 2 sagt: Verbindung zum Spiel-Server gescheitert wenn ich auf "Join" klicke
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08/06/2017, 20:29
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#30
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je nach client.exe unterschiedlich wo der port und die ip zu finden sind aber generell auch mit ollydbg zu finden und zu ändern ähnlich wie in der dll.
search for --> constant und dann nach 9010 (hex 2332) solltest dann einen wert finden
"MOV DWORD PTR DS:[ESI+14C5C],2332" und knapp darüber sollte dann auch die ip zu finden sein die deine client.exe nutzt.
Und verwechsel nicht den loginport mit dem des worldmanagers oder dem der dll.
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