Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 22:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fiesta PServer Probleme

Discussion on Fiesta PServer Probleme within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Fiesta PServer Probleme

Hi ich bin neu hier im Forum und habe heute begonnen einen Pserver anzufertigen. Das Problem kommt bei den Diensten. Es kommt immer die nachricht: "Dient [Dienstname] wurde auf [Lokaler Computer] gestartet und dann angehalten. Einige Dienste..." ihr kennt sicher das Problem. Ich habe alles an rechtschreibfehlern überprüft und habe in der Config.txt auch alles gecheckt, alles neu installiert und die dienste mit dem "sc" Befehl im .cmd die Dienste gelöscht und neu installiert doch das Problem besteht weiterhin. Auch die Datenbanken funktionieren also kann das auch nicht der Fehler sein.

Danke schonmal für die Hilfe
quakie is offline  
Old 10/05/2015, 21:35   #2

fanke2250's Avatar

Received Thanks: 101
manchmal kann man die dienste nicht starten, auch wenn der server funktionstüchtig aufgesetzt worden ist. da startet man einfach den sql server-konfigurations-manager, klickt auf sql server-dienste. dann hast du 3 sql server dienste die dir angezeit werden. du startest den obersten dienst und dann sollten die server dienste auch ganz normal starten.
sollte es nicht starten, wird es an ein anderes problem liegen
fanke2250 is offline  
Old 10/06/2015, 06:00   #3

Received Thanks: 0
Okay danke ich werds heute versuchen.
Danke für die schnelle antwort.

Okay ich habs versucht aber es funktioniert nicht. Also der Dienst vom SQl war gestarten.
quakie is offline  
Old 10/06/2015, 18:21   #4

Received Thanks: 361
Und wie immer die selben Fragen:
Hast du bereits die Suchfunktion genutzt?
Welches Betriebsystem benutzt du?
Was steht in den logfiles die jeder Dienst beim starten generiert?
(zu finden im jeweiligem Dienstordner bzw. im darin enthaltenen "DebugMessage" Ordner)

Ausserdem nicht ganz uninterressant:
Mit welchem fileset arbeitest du?

Da du neu bist:
Wenn du dir die logfiles anschaust dann benutze bitte ersteinmal die Suchfunktion
des Forums und gebe als Stichwort z.B. den ausgeworfenen Error an.

Beispiel für einen Error wäre:
Code:
000008 2515-05-13 26:71:93 DB_Init FAILED = DSN=Character; UID=?; PWD=?
Stichwort wäre demnach "DB_Init FAILED"

Wichtig dabei:
"Zeige Beiträge" auswählen.

So ziemlich jedes Problem wurde hier schon mehrfach gepostet, gelöst und ist über die Suchfunktion zu finden.
Ist dem widererwarten nicht so, poste hier die logs des betreffenden Dienstes in einem code tag.
(mögliche vorkommnisse von Passwörtern bitte maskieren)

Gruß D0n!
D0n! is offline  
Thanks
3 Users
Reply