Hatte gerade langeweile und dachte ich schau mal wieder hier rein und irgendwie stelle ich mir gerade
die Frage was die Fehlermeldung "Connection has Failed!" nun mit IIS, Apache oder der sonstigen zu tun
haben soll oder die Lösung des Problems mit den IP-bindings des jeweiligen Webservers.
Zum einen würde ich mal eher behaupten das da wohl der Loginserver falsch konfiguriert war
(anstatt Standartport einen eigenen gewählt/auf falscher IP gelauscht) und/oder beim starten des Clients der falsche port
angegeben wurde.
Zum Thema Webserver, IP bindings und Restserver:
Das ganze Prozedere mit dem ändern der bindings der Webserver, das erstellen des Eintrags
in der "host" Datei etc. pp. kann man sich eigentlich sparen und den restserver generell auf der local
IP (127.0.0.1) unter jedem beliebigen Port lauschen lassen (ausser dem Webserver Port) somit gibt es
dort dann auch keinen Konflikt.
Dafür ändern muss man bei dem derzeitigen Odin Files eigentlich nur die "outspark_vc71.dll" welche
sich im Character und Loginserver Ordner befinden sollte.
Eigentlich ärgerlich das dazu überhaupt die .dll und der damit verbundene Restserver nötig ist und dieses
nicht direkt im jeweiligem Server "gehandelt" wird, aber vielleicht gab es einen speziellen Grund das ganze
auszulagern, keine Ahnung.

habt ihr ne .dll welche auf 127.0.0.1:8900 verweist anstatt auf stubedore.t:80.
Somit die "outspark_vc71.dll" im Char und Loginserver Ordner mit dieser ersetzen,
"OdinRestServerSettings.shn" den eintrag "OdinServer.Socket.Port" auf "8900" ändern,
alles andere (IP Binding und Host eintrag) entfällt und vorrausgesetzt euer Webserver
oder ein anderes Programm lauscht nun nicht auf Port "8900" sollte es nun auch kein Problem
mit dem Parallelbetrieb von beidem geben.
Falls ich mich gerade nicht irre brauch dieser Port natürlich auch nicht in der Firewall freigegeben werden
da der Client nie direkt mit dem Restserver sondern nur über Login und Characterserver mit diesem kommuniziert.
(gilt natürlich nur beim Betrieb aller Server auf einer Maschine)
Der Loginserver sowie alle anderen auch können übrigens auch auf allen möglichen Ports lauschen.
Wichtig dabei, die Client.exe dementsprechen abändern damit diese nicht Standartmäßig zum port 9010 verbindet
sondern zum gewünschtem Port oder diese per .bat, launcher oder was auch immer mit dem zusätzlichem Parameter
"-p 12584" starten. (12584 natürlich durch den gewählten LoginServer Port ersetzen)
Und zu guter letzt solltet ihr euch auch noch mal

Post zu Gemüte führen der das erstellen der
OBDC Verbindungen erübrigt und der ein 0815 Setup auf einer einzelnen Maschine nochmal um einiges vereinfacht.