Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 21:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Connection has Failed!

Discussion on Connection has Failed! within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Connection has Failed!

Hallo,
ich bins nochmal
Ich habs es jetzt hinbekommen das alles Dienste starten.
Habe auch IP Adresse überall geändert.
Hoste. OdinRest und ServerInfo und so.

aber ich kann auf den Server trotzdem nicht connecten.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

MfG
basti12493 is offline  
Old 09/16/2015, 14:21   #2

Received Thanks: 33
Firewall überprüft?
Desponia is offline  
Old 09/16/2015, 14:25   #3

Ja habe auch zum test einfach einmal Firewall ausgeschalten und trptzdem nichts.

Wenns hilft es handelt sich um Chain Online
basti12493 is offline  
Old 09/16/2015, 14:47   #4

ich weiß das du die chain files nutzt, hast du den launcher oder die bat mit der richtigen ip genutzt?
Desponia is offline  
Old 09/16/2015, 14:59   #5

Ja hab ich alles überprüft es ist alles richtig
Kannst du mir nochmal ein Beispiel schicken von der .bat datei?
Mit Token und so weiter enthalten damit er sich auch einloggt
basti12493 is offline  
Old 09/16/2015, 15:07   #6

Odin.exe -osk_server DEINEIP -osk_token DEINTOKEN -osk_store
Desponia is offline  
Old 09/16/2015, 15:08   #7

Hab ich genau so.
Aber Connection failed.

Edit:
Wenn ich es mit einem anderen Versuche zb. Hydra Online funktioniert alles einwandfrei
basti12493 is offline  
Old 09/16/2015, 18:09   #8

Nátsú Dórágúnírú's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 553
Versuch mal IP-Binding:

Quote:
Öffne die cmd.exe und gebe den Command ein:

netsh

http

show iplisten (guck ob eine IP schon eingetragen ist wenn nicht dann folge den Commands weiter)

add iplisten ipaddress=YOUR IP (deine local IP oder die vom Root, eingeben)

Exit
Es ist so das die Ports nicht direkt durchfließen können, deswegen soll der IP-Binding helfen, hoffe ich c:
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 18:25   #9

хαrvα's Avatar

Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
Versuch mal IP-Binding:

Es ist so das die Ports nicht direkt durchfließen können, deswegen soll der IP-Binding helfen, hoffe ich c:
Hilft aber nur bei IIS
Bei Apache gibt's da noch ne andere Methode.
Außerem gehts doch jetzt sowieso

netsh http add iplisten <deineip>
хαrvα is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 23:49   #10

Nátsú Dórágúnírú's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 553
Quote:
Originally Posted by хαrvα View Post
Hilft aber nur bei IIS
Bei Apache gibt's da noch ne andere Methode.
Außerem gehts doch jetzt sowieso

netsh http add iplisten <deineip>
Ich hoffe er nutzt IIS denn Apache bzw. Xampp ist doof c: Wenn du meinst das es anders geht mit dem Regedit würde ich das nicht machen ^^
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2015, 14:25   #11

хαrvα's Avatar

Received Thanks: 696
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
Ich hoffe er nutzt IIS denn Apache bzw. Xampp ist doof c: Wenn du meinst das es anders geht mit dem Regedit würde ich das nicht machen ^^
Nein den meine ich nicht aber ok^^
хαrvα is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2015, 19:32   #12

Received Thanks: 361
Hatte gerade langeweile und dachte ich schau mal wieder hier rein und irgendwie stelle ich mir gerade
die Frage was die Fehlermeldung "Connection has Failed!" nun mit IIS, Apache oder der sonstigen zu tun
haben soll oder die Lösung des Problems mit den IP-bindings des jeweiligen Webservers.

Zum einen würde ich mal eher behaupten das da wohl der Loginserver falsch konfiguriert war
(anstatt Standartport einen eigenen gewählt/auf falscher IP gelauscht) und/oder beim starten des Clients der falsche port
angegeben wurde.

Zum Thema Webserver, IP bindings und Restserver:
Das ganze Prozedere mit dem ändern der bindings der Webserver, das erstellen des Eintrags
in der "host" Datei etc. pp. kann man sich eigentlich sparen und den restserver generell auf der local
IP (127.0.0.1) unter jedem beliebigen Port lauschen lassen (ausser dem Webserver Port) somit gibt es
dort dann auch keinen Konflikt.

Dafür ändern muss man bei dem derzeitigen Odin Files eigentlich nur die "outspark_vc71.dll" welche
sich im Character und Loginserver Ordner befinden sollte.
Eigentlich ärgerlich das dazu überhaupt die .dll und der damit verbundene Restserver nötig ist und dieses
nicht direkt im jeweiligem Server "gehandelt" wird, aber vielleicht gab es einen speziellen Grund das ganze
auszulagern, keine Ahnung.

habt ihr ne .dll welche auf 127.0.0.1:8900 verweist anstatt auf stubedore.t:80.
Somit die "outspark_vc71.dll" im Char und Loginserver Ordner mit dieser ersetzen,
"OdinRestServerSettings.shn" den eintrag "OdinServer.Socket.Port" auf "8900" ändern,
alles andere (IP Binding und Host eintrag) entfällt und vorrausgesetzt euer Webserver
oder ein anderes Programm lauscht nun nicht auf Port "8900" sollte es nun auch kein Problem
mit dem Parallelbetrieb von beidem geben.

Falls ich mich gerade nicht irre brauch dieser Port natürlich auch nicht in der Firewall freigegeben werden
da der Client nie direkt mit dem Restserver sondern nur über Login und Characterserver mit diesem kommuniziert.
(gilt natürlich nur beim Betrieb aller Server auf einer Maschine)

Der Loginserver sowie alle anderen auch können übrigens auch auf allen möglichen Ports lauschen.
Wichtig dabei, die Client.exe dementsprechen abändern damit diese nicht Standartmäßig zum port 9010 verbindet
sondern zum gewünschtem Port oder diese per .bat, launcher oder was auch immer mit dem zusätzlichem Parameter
"-p 12584" starten. (12584 natürlich durch den gewählten LoginServer Port ersetzen)

Und zu guter letzt solltet ihr euch auch noch mal Post zu Gemüte führen der das erstellen der
OBDC Verbindungen erübrigt und der ein 0815 Setup auf einer einzelnen Maschine nochmal um einiges vereinfacht.
D0n! is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/17/2015, 23:16   #13

Cyber951's Avatar

Received Thanks: 21
basti12493 , magst du mich mal in skype Adden : cyber19951 ich kann dir bestimmt weiter helfen
Cyber951 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2015, 22:05   #14

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
habt ihr ne .dll welche auf 127.0.0.1:8900 verweist anstatt auf stubedore.t:80.
Somit die "outspark_vc71.dll" im Char und Loginserver Ordner mit dieser ersetzen,
"OdinRestServerSettings.shn" den eintrag "OdinServer.Socket.Port" auf "8900" ändern,
alles andere (IP Binding und Host eintrag) entfällt und vorrausgesetzt euer Webserver
oder ein anderes Programm lauscht nun nicht auf Port "8900" sollte es nun auch kein Problem
mit dem Parallelbetrieb von beidem geben.
Hey, weißt du zufällig, wie die domain aus der dll geändert wurde? Ich hab mir die mit nem Hexeditor angeschaut aber weder als ANSI noch als UTF-16 encodierte Strings gefunden, also geh ich mal davon aus, dass die obfuscated sind. Es ist ja auch keine .NET dll, also ist decompilen auch keine Option, denke ich mal? Kann man theoretisch einen Breakpoint mit einem Debugger auf die Winsock connect Funktion setzen und dann den Maschinencode zurückverfolgen, um zu sehen, wann die sockaddr_in struct gesetzt wird? Anders kann ich mir das eigentlich fast nicht vorstellen.
xXIkaron is offline  
Old 09/22/2015, 23:15   #15

Received Thanks: 361
Den port habe ich mit ollydbg geändert, die domain der einfachheit wegen mit nem stinknormalem hexeditor.
D0n! is offline  
Reply