|
You last visited: Today at 12:56
Advertisement
CE und co
Discussion on CE und co within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
01/08/2015, 22:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
CE und co
Hey leute^^ Da ich jetzt seit einigen Jahren Fiesta Online zocke fang ich immer mehr an mich für bugs, hacks etc zu interessieren. Ich habe in letzter Zeit recht viel rumprobiert und einige bugs auch ingame selber rausgefunden, ohne tipps, wie zb anibug (erst ohne CE hab hier dann den mit Ce gelesen), 3erhandel, abbyranges und nochn paar andere.
Jetzt zum thema des fragetreads. Was ist auf den Öffis mit CE und anderen programmen alles möglich? Hab selbst auch natürlich schon rumprobiert aber komme noch nicht richtig klar.
Drum wärs ausserdem freundlich wenn sich jmd der viel ahnung von CE usw hat mir das ganze mal n bisschen helfen kann, mir verschiedene funktionen bzw auswirkungen auf meinen client erklären kann.
An alle die jetzt loslabern ´hier sagt dir keiner bugs´ usw denen sei nochmal klargemacht: ich will die vorgänge vom client und CE richtig verstehen lernen um SELBST schlupflöcher usw finden zu können! Finde bugusing macht keinen spass wenn man es sich nicht selbst erarbeitet
|
|
|
01/08/2015, 22:22
|
|
Received Thanks: 59
|
Es gibt nur eine Regel.
1. Alles was Client-Side geregelt wird kannst du zu deinen Vorteilen verändern.
Zb: Auto Sammel Funktion (1 = On, 0 = Off [bool]).
|
|
|
01/09/2015, 08:24
|
|
|
Das war mir klar dass nix das serverside gemanaged wird geändert werden kann. Frage ist halt was alles clientside ist?
ist zb das Inventar bzw die inventarplätze clientside? sonst könnte mab doch während des handelns das item auf einen anderen inviplatz verschieben wie es damals mittels autostapeln ging
|
|
|
01/09/2015, 13:54
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 52
|
Clientsiede ist alles was im Client drin ist. Schau doch nach du findest zu 90% für jede Datei im Clienten auf anhieb was zum öffnen. Im Client ist Prinzipiell alles das drin was das Aussehen betrifft. Die Infos die das Spiel benötigt ebenso (ItemInfo/MobInfo....shn) Das was sich auf dem Server befindet wo du nicht dran kommst sind halt Datenbanken/Die wichtigen Einstellmöglichkeiten für das spiel scripte etc. Naja zurück auf deine Frage: Schau doch mal nach bei vielen findest du den Ordner unter C:Programme86/Gamigo/FiestaDE darin findest du deine Infos die du brauchst. Hoffe kann dir etwas weiter helfen ;D
|
|
|
01/09/2015, 13:57
|
|
Received Thanks: 12
|
Hallo Puncel
Wenn du in den Fiester Ordner unter Ressystem schaust hast du alle dateinen die Clientside sind.
Ändern kannst du Alle View Dateien & paar vereinzelte die nicht in der Shine sind
musst du mal durchprobieren
LG
xI3lackVirus
|
|
|
01/09/2015, 16:44
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 9
|
Quote:
Originally Posted by 0xDnFx3
Es gibt nur eine Regel.
1. Alles was Client-Side geregelt wird kannst du zu deinen Vorteilen verändern.
Zb: Auto Sammel Funktion (1 = On, 0 = Off [bool]).
|
Wie z.B kann ich das einstellen? also die Autosammel funktion?
danke
|
|
|
01/09/2015, 17:19
|
|
Received Thanks: 4
|
Quote:
Originally Posted by G4ist3sKr4nk
Wie z.B kann ich das einstellen? also die Autosammel funktion?
danke
|
Fände es viel interessanter wenn man erklären könnte wie man den Auto-Pickup finden kann
oder wie ich dass hier stackable machen kann
|
|
|
01/10/2015, 14:40
|
|
|
dankr leute werd mich nal in den ordnern schlaumachen. mir ist jedoch aufgefallen, dass mein ce einige dateien die sich sicher im order befinden nicht findet
|
|
|
01/14/2015, 18:00
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 57
|
Lies dich einfach ins Thema Hooks ein 
Mit Pointern wirst du nicht weit kommen. Dadurch kannst du nur Zoomhacks, Bots usw machen können.
Fiesta ist schlechter als COD, BF usw gesichert und die sind schon richtig schlecht abgesichert.
Freundliche Grüsse
|
|
|
01/14/2015, 19:21
|
|
|
Folgende Frage zum Cd von Skills.
Ist es allgemein möglich, die CD Dauer von allen Skills auf 1 Sek bzw 0,... zu setzen ?
Ist doch Clientside, oder?
Falls ja, durch CE?
Habs versucht, mit den Skills rumgespielt, bestimmte Values gesucht, geändert. z.B. wenn der Skill im CD is, nach ner veränderten Value als vorher. Oder mal den Namen eingefügt vom Skill und dort geguckt ob ich den CD wegschaffe, nicht geschafft
|
|
|
01/14/2015, 19:37
|
|
Received Thanks: 7
|
Quote:
Originally Posted by MinakuixD
Ist es allgemein möglich, die CD Dauer von allen Skills auf 1 Sek bzw 0,... zu setzen ?
Falls ja, durch CE?
Habs versucht, mit den Skills rumgespielt, bestimmte Values gesucht, geändert. z.B. wenn der Skill im CD is, nach ner veränderten Value als vorher. Oder mal den Namen eingefügt vom Skill und dort geguckt ob ich den CD wegschaffe, nicht geschafft
|
Sollte nicht gehen. Du kannst Höchstens die Animation der Skills weg machen
|
|
|
01/14/2015, 19:40
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 57
|
Quote:
Falls ja, durch CE?
|
Die Cooldowns, die du siehst (bzw. die Zahlen), sind clientside. Der "echte" cd ist serverside. Du könntest dir die Zahlen wegbuggen, aber der Skill würde dadurch nicht spammbar werden. Die Deto kann man nur verbuggen, weil die echte cd-Zeit so niedrig ist (mit dem Set) und die Animation länger dauert als der cd.
Freundliche Grüsse
|
|
|
01/15/2015, 13:03
|
|
|
Ok danke, hab bis jetzt nur geschafft den Aoe Kreis z.b. wieder aufplopen zu lassen, caste ich die Aoe aber, passiert nichts :/ schade
|
|
|
01/27/2015, 12:17
|
|
|
sorry leute hatte ewigkeiten keine zeit hier reinzuguggen. Hab vor paar woche. was aufgeschnappt zwecks geshack am öffi mit ce und während des handelns items im invi zu verschieben
frage dazu: geswert ist doch eig serverside also wird das warsch nicht mögl sein
aber: ist die inventafbelegung clientside? wenn ja dollt ich vermutlich nach arrays suchen oder?
|
|
|
01/28/2015, 05:44
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Ok danke, hab bis jetzt nur geschafft den Aoe Kreis z.b. wieder aufplopen zu lassen, caste ich die Aoe aber, passiert nichts :/ schade
|
Das liegt daran, dass dein Client 'denkt' er dürfen den Skill casten. Bei AoE's mit einem Punkt als Ziel versucht er erst, nachdem du den Punkt ausgewählt hast, zu casten, sendet also dann das Packet an den Server (der es verwirft, weil dein Cooldown noch nicht abgelaufen ist)
Generell ist in Fiesta relativ wenige relevante Sachen Client-sided, lässt sich dementsprechend wenig auch machen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:56.
|
|