Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

OpTool Fix

Discussion on OpTool Fix within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
OpTool Fix

Hey,

bin noch recht neu in der Fiesta-Szene. Es geht um das OPTool. Teile davon funktionieren ja auch mit den Odin-Files.

Ich bekomme das Tool aber nicht zum laufen. Beim Starten werden zwar die SHNs gelesen, aber es kann keine Verbindung zur DB hergestellt werden:

ODBC: Aufm Windows-Sever 2008 64 bit: Sowohl 32er, als auch 64er konfigueriert. ODBC-Name ist OPTool, Standarddatenbank OperatorTool.

Bearbeiten muss ich doch nur die RUT-SERVER_ServerInfo.txt oder? Die ODBC Info sieht so aus:

DatMas is offline  
Old 11/20/2014, 15:59   #2

Das einzige sinnvolle, was ich gefunden hab, war auf RZ. Da wurde aber lediglich gesagt, dass ich die ODBCs überprüfen soll. Und die ODBC-Verbindung klappt, per PHP-Skript kann man sich ohne Probleme auf die OperatorTool-Datenbank verbinden.

Es gibt auch noch Beitrag, der allerdings unbeantwortet ist.

Edit: Danke fürs aufräumen. Falls jemand sich jetzt sinnvoll äußert, würde mich das freuen.
DatMas is offline  
Old 11/22/2014, 14:40   #3

Keiner hier, der das weiß? D:
DatMas is offline  
Old 11/22/2014, 17:39   #4

elite*gold: 234
Received Thanks: 10
Mal nen Tip am rande, das shineOP Tool hat es in sich und ist nicht so leicht zu fixxen für anfänger.
Was ich dir anbieten kann, ist das ich dir ein anderes hochlade was glaube von Canic oder so ist und das Funktioniert auch.
Hat zwar nicht soviele optionen, aber für den normalgebrauch reicht es völlig aus.
D@rk-€vil is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2014, 18:25   #5

Quote:
Originally Posted by D@rk-€vil View Post
Mal nen Tip am rande, das shineOP Tool hat es in sich und ist nicht so leicht zu fixxen für anfänger.
Was ich dir anbieten kann, ist das ich dir ein anderes hochlade was glaube von Canic oder so ist und das Funktioniert auch.
Hat zwar nicht soviele optionen, aber für den normalgebrauch reicht es völlig aus.
Danke für die Antwort, wenigstens einer, der hier nicht nur so ne Kacke redet.

Ich kenne das OPTool von Canic, wie du schon sagst, da sind nicht so viele Funktionen drin. Ich bräuchte das von Shine, wenn es irgendwie möglich ist.

Hättest du vllt. eine Idee, was man noch tun muss? Oder läuft das gar nicht bei den neuen Files? Denn die OperatorTool-Datenbank ist ja dieselbe, wie die von den alten Files.
DatMas is offline  
Old 11/22/2014, 18:28   #6

elite*gold: 234
Received Thanks: 10
an dem Shine OP-Tool, arbeite ich auch schon eine weile dran.
Aber zum laufen habe ich es bisher nicht bekommen.

Bei mir sagt er das er nicht zu den ODBC verbinden kann.
D@rk-€vil is offline  
Old 11/22/2014, 19:05   #7

Dann schau mal in meinen ersten Post, bei mir kommt ebenfalls immer

Quote:
OP DB Connect Fail - error ODBC connection
Ich hab's mit 32er und 64er ODBCs versucht, diverse Namen für ODBC und Datenbank probiert, Administratorrechte, sogar zwei verschiedene Versionen davon aufgetrieben, bei beiden genau dasselbe.

Und bei den Leuten, die angeblich wissen, wie es geht, ist es wie immer: Entweder wissen sie es nicht (und tun nur so) oder sind zu "cool", um anderen zu helfen. Naja, typisch für hier, wenn ich mal ein wenig lese, was hier so abgeht...
DatMas is offline  
Old 11/24/2014, 14:33   #8

HypperKing's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by DatMas View Post
Danke für die Antwort, wenigstens einer, der hier nicht nur so ne Kacke redet.

Ich kenne das OPTool von Canic, wie du schon sagst, da sind nicht so viele Funktionen drin. Ich bräuchte das von Shine, wenn es irgendwie möglich ist.

Hättest du vllt. eine Idee, was man noch tun muss? Oder läuft das gar nicht bei den neuen Files? Denn die OperatorTool-Datenbank ist ja dieselbe, wie die von den alten Files.
Gibts source dazu ? wenn ja könnte ichs mir anschauen und an die odin anpassen wenn ich zeit hab
HypperKing is offline  
Old 11/24/2014, 17:57   #9

Received Thanks: 97
Quote:
Originally Posted by HypperKing View Post
Gibts source dazu ? wenn ja könnte ichs mir anschauen und an die odin anpassen wenn ich zeit hab
Ist nicht offiziell im Umlauf, außerdem ist das sowieso in C++, ich bezweifle, dass es hier großartig Leute gibt, die damit umgehen können.

Die Frage müsstest du dir eigentlich aber auch selber beantworten können, hast du sogar schonmal:

Quote:
klar gibt es source aber die rückt niemand so schnell raus ^^

hab doch selber an dem OPTool früher gearbeitet und neu modifiziert ...
Fraglich nur, wieso du nicht weißt, ob es dazu den Code gibt, wenn du selber dran gearbeitet hast?!

Aber naja, hier behaupten viele Leute, diverses Zeug zu haben und letztendlich ist es dann sowieso nur Gerede. Und da fragen sich noch Leute, was hier verkehr läuft...

__________________________________________________ ___________________

@DatMas: Man musste noch irgendetwas verändern, ich probier mal rum, wenn ich Zeit hab. Aber das meiste davon dürfte eigentlich doch sowieso nicht gehen, weil die Datenbank-Namen anders sind als bei den alten Files (oder war das nicht so?).
DuOtto is offline  
Old 11/24/2014, 18:16   #10

HypperKing's Avatar

Quote:
Originally Posted by DuOtto View Post
Ist nicht offiziell im Umlauf, außerdem ist das sowieso in C++, ich bezweifle, dass es hier großartig Leute gibt, die damit umgehen können.

Die Frage müsstest du dir eigentlich aber auch selber beantworten können, hast du sogar schonmal:

Fraglich nur, wieso du nicht weißt, ob es dazu den Code gibt, wenn du selber dran gearbeitet hast?!

Aber naja, hier behaupten viele Leute, diverses Zeug zu haben und letztendlich ist es dann sowieso nur Gerede. Und da fragen sich noch Leute, was hier verkehr läuft...

__________________________________________________ ___________________

@DatMas: Man musste noch irgendetwas verändern, ich probier mal rum, wenn ich Zeit hab. Aber das meiste davon dürfte eigentlich doch sowieso nicht gehen, weil die Datenbank-Namen anders sind als bei den alten Files (oder war das nicht so?).
Ich hab an canic's Optool gearbeitet und nicht am original OP Tool

deswegen die frage ob es source zum original shine optool und woher weißte das es in c++ ? der compiler könnte auch nur in c++ virtualisiert sein wenn du mit einem decompiler drüber gehst
HypperKing is offline  
Old 11/24/2014, 18:16   #11

EpicFight's Avatar

Received Thanks: 615
auf die schnelle gefunden:
EpicFight is offline  
Old 11/24/2014, 18:24   #12

HypperKing's Avatar

Quote:
Originally Posted by EpicFight View Post
hm sieht irgendwie nicht nach dem original optool aus
HypperKing is offline  
Old 11/24/2014, 18:24   #13

Received Thanks: 97
Quote:
Ich hab an canic's Optool gearbeitet und nicht am original OP Tool
Achso, na dann^^

Quote:
Originally Posted by EpicFight View Post
Ist auch nur das Remake von Canic und um das ging es nicht:

Quote:
Originally Posted by DatMas View Post
DuOtto is offline  
Reply