Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

OpTool Fix

Discussion on OpTool Fix within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
OpTool Fix

Hey,

bin noch recht neu in der Fiesta-Szene. Es geht um das OPTool. Teile davon funktionieren ja auch mit den Odin-Files.

Ich bekomme das Tool aber nicht zum laufen. Beim Starten werden zwar die SHNs gelesen, aber es kann keine Verbindung zur DB hergestellt werden:

ODBC: Aufm Windows-Sever 2008 64 bit: Sowohl 32er, als auch 64er konfigueriert. ODBC-Name ist OPTool, Standarddatenbank OperatorTool.

Bearbeiten muss ich doch nur die RUT-SERVER_ServerInfo.txt oder? Die ODBC Info sieht so aus:

DatMas is offline  
Old 11/20/2014, 15:59   #2

Das einzige sinnvolle, was ich gefunden hab, war auf RZ. Da wurde aber lediglich gesagt, dass ich die ODBCs überprüfen soll. Und die ODBC-Verbindung klappt, per PHP-Skript kann man sich ohne Probleme auf die OperatorTool-Datenbank verbinden.

Es gibt auch noch Beitrag, der allerdings unbeantwortet ist.

Edit: Danke fürs aufräumen. Falls jemand sich jetzt sinnvoll äußert, würde mich das freuen.
DatMas is offline  
Old 11/22/2014, 14:40   #3

Keiner hier, der das weiß? D:
DatMas is offline  
Old 11/22/2014, 17:39   #4

elite*gold: 234
Received Thanks: 10
Mal nen Tip am rande, das shineOP Tool hat es in sich und ist nicht so leicht zu fixxen für anfänger.
Was ich dir anbieten kann, ist das ich dir ein anderes hochlade was glaube von Canic oder so ist und das Funktioniert auch.
Hat zwar nicht soviele optionen, aber für den normalgebrauch reicht es völlig aus.
D@rk-€vil is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2014, 18:25   #5

Quote:
Originally Posted by D@rk-€vil View Post
Mal nen Tip am rande, das shineOP Tool hat es in sich und ist nicht so leicht zu fixxen für anfänger.