Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 04:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hilfe bei Kapselmachine

Discussion on Hilfe bei Kapselmachine within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Hilfe bei Kapselmachine

Hallo ich brauche hilfe bei der kapselmachine und den kapseln. Ich habe die zuerst die kapsemachine geaddet und die kapseln kann ich mir auch aus einer anderen ItemInfo holen. Brauch ich damit es funktioniert ein script? Wenn ja kann mir jemand sagen wie das heißt? Und wo kann ich einstellen was die kapsel droppen soll?

Dann habe ich noch eine Frage kann man machen das npcs über die map laufen? Und wo kann ich bei den Mobs einstellen das die sich mehr über die map bewegen sollen?
NoFly. is offline  
Old 11/03/2014, 10:06   #2

Received Thanks: 361
Das sind aber viele Fragen auf einmal xD

Für die Kapseln brauchst du nicht wirklich ein script, den Inhalt der Kapseln stellst
du in der "TreasureReward.txt" im "World" Ordner ein.
Wie genau möchte ich an dieser Stelle nicht erklären da ich gerade etwas übermüdet
bin aber mit genauem hinschauen dürftest du schon darauf kommen.

Um Npc's über die Map laufen zu lassen brauchst du evtl. ein Script welches dann
für die jeweilige Map geladen werden muss.

Um einzustellen das sich Mobs etwas mehr über die map bewegen musst du für die zugehörigen Mobregens ich nenn sie mal "Roaming Dateien" erstellen, beispiele dazu findest
du im MobRoam Ordner, da sind (zumindest bei den Odin Files) schon dateien für das Thorncave vorhanden.

Sind zwar jetzt nicht wirklich detailierte erklärungen die ich da mache aber denke damit ist
dir für den Anfang schonmal geholfen

Gruß D0n
D0n! is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2014, 17:38   #3

Received Thanks: 255
Wie heißt dein server ?

Kannst auch über MysteryVault machen mit dem "Kapsel" inhalt wenn ich dich richtig verstanden hab
*Kaito is offline  
Thanks
1 User
Old 11/03/2014, 19:39   #4

Received Thanks: 5
Um einen NPC zum laufen zu bringen benutzt man den pinescript code "walk".
Ich kann gerade nicht genau erklären wie es geht, da ich es selber noch nie gemacht habe sollte aber funktionieren.
Viel Glück beim ausprobieren

Hier ein Beispiel

walk Guard1 x y
(x und y sind die Koordinaten)
iColapse is offline  
Old 11/03/2014, 20:06   #5

Das mit den kapseln habe ich hinbekommen, danke für die hilfe. Mach das ganze über MysteryVaultServer. Hab dazu aber noch 1 frage, welche zahl muss ich bei class setzen damit der drop für alle klassen gilt? Bei dem Script habe ich Probleme, den Npc der sich bewegen soll wird über ein script auf die map gesetzt und steht nicht in der npc.txt das funktioniert auch, wenn ich nun den walk code eingebe starten die zonen auch aber der npc will sich zum verrecken nicht bewegen. WalkSpeed / RunSpeed habe ich in der Mobinfo auch kontrolliert.

Code:
open [RouNPC]
    npcstand Exit "RouNPC" 5823 4508 90 1000 "Normal".
    walk RouNPC 5708 4106.    
    interruptset NPCClickHandle "ExitClick" 1 Exit "RouNPC".
    interruptset admin "" 1 "".
close
Quote:
Originally Posted by *Kaito View Post
Wie heißt dein server ?
Ich habe keinen Server der bei ToG oder so gelistet ist.
NoFly. is offline  
Old 11/03/2014, 23:38   #6

Received Thanks: 255
du willst nen verkaufs npc zum bewegen bringen oder einfach nur einer der rumläuft und mehr nicht ?
*Kaito is offline  
Old 11/04/2014, 16:05   #7

Quote:
Originally Posted by *Kaito View Post
du willst nen verkaufs npc zum bewegen bringen oder einfach nur einer der rumläuft und mehr nicht ?
Genau genommen geht es um meinen Buff Npc, aber ich möchte auch verkaufs npc zum rumlaufen bringen.
NoFly. is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 04:03.