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Authentications Problem -.-

Discussion on Authentications Problem -.- within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 86
Received Thanks: 43
Authentications Problem -.-

Hallo Epvp,
Ich weis es gibt 1000 Threads aber ich finde keinen der mir wirklich helfen tut.
Ich hab mir wieder einen Homeserver gemacht. Und hänge seit 2 1/2 std an den "Authentications Failed" Rechte in der db etc. alles vergeben.
Ich habs erst allein Probiert und dann hab ich mir nochmal denn Thread von Kanaye zur Hilfe genommen aber es geht einfach nicht weg obwohl eigentlich alles so ist wie es Kanaye beschrieben hat.
Ich bitte einfach um Hilfe
[Owner]Zune is offline  
Old 09/19/2014, 23:57   #2

 
Flainity's Avatar
 
elite*gold: 44
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Quote:
Manche fragen mich immer "Bei mir kommt immer Authentification failed!"
Und ich will euch jetzt verraten warum ...
Authentification failed kommt wenn ...
euer Token ungültig ist oder nicht existiert.
euer Token nicht aktualisiert wurde.
euer Account nicht existiert.
euer Hosts-Eintrag nicht "existiert" bzw. nicht richtig geschrieben wurde ...

Token ungültig oder nicht existiert - Nach meinem Wissen darf das Token nicht mehr als 60 Buchstaben/Zahlen haben, Sonderzeichen sind nicht erlaubt!
Ihr könnt ein Token unter Datenbanken\OdinAccounts\Tabellen\dbo.tTokens erstellen, wie gesagt es darf nicht mehr als 60 Buchstaben/Zahlen haben und keine Sonderzeichen enthalten.

Token wurde nicht aktualisiert - Ein Token muss immer aktualisiert werden.
Dazu öffnet ihr Datenbanken\OdinAccounts\Tabellen\dbo.tTokens und unter dDate ändert ihr das Datum und die Zeit in das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit, dieser Vorgang muss bei jedem Server-Neustart durchgeführt werden, das Datum und die Zeit müssen in diesem Format sein: Jahr.Monat.Tag Stunde.Minute.Sekunde.000, Ihr könnt aber auch nichts hinschreiben, denn ich glaube SQL ändert das Datum automatisch in das aktuelle beim speichern. Es gibt aber noch eine möglichkeit das Token nicht immer manuell aktualisieren zu müssen, ihr öffnet die Datei im Ordner "REST" (In den ServerFiles) Namens "OdinRestServerSettings.shn" dort erstellt ihr eine neue Zeile Namens "OdinServer.TokenManager.EnforceExpireDate" und daneben schreibt ihr True/False hin (False = automatisch aktualisieren True = nicht automatisch aktualisieren)

Account existiert nicht - Ein Account muss ebenfalls erstellt werden.
Unter Datenbanken\OdinAccounts\Tabellen\dbo.tAccounts könnt ihr euch einen Account erstellen die nEMID muss dann auch die gleiche wie beim Token sein, das Datum tut wieder SQL automatisch, oder sie machen es manuell.

Hosts-Eintrag - In der hosts Datei (Windows-Verzeichnis/System32\drivers\etc\hosts) muss folgendes stehen: "127.0.0.1 stubedore.t".

Ich hoffe ich konnte allen mit diesem Fehler helfen.
Viel mehr gibts dazu nich zu sagen.
Flainity is offline  
Old 09/20/2014, 00:18   #3
 
elite*gold: 0
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Ich hab diesen Thread auch schon gefunden.
Ich hab jetzt mein account gelöscht inkl. Token und neuen acc. gemacht und token auch und immernoch diesen Fehler... Ich hab eigl. alles richtig eingestellt
[Owner]Zune is offline  
Old 09/20/2014, 03:25   #4
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
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Tu mir einen gefallen und lade mir den kompletten Inhalt deines RestServers hoch.
Dazu gehören alle Log Files, der RestServer sowie die .shn
(Bitte vorher in der .shn die Datenbank verbindung ändern damit hier keiner auf
dumme Ideen kommt)
『  』 is offline  
Old 09/20/2014, 13:02   #5
 
elite*gold: 0
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Ich schick es dir Per PN
[Owner]Zune is offline  
Old 09/20/2014, 19:41   #6
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
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Received Thanks: 914
Danke dir - Du hast in der OdinRestServer.shn das EnforceExpireDate auf TRUE
Wenn also das Datum des Tokens mit der Zeit nicht überreinstimmt, dann
bekommst du den Authentification Failed error.

Returns.txt
Code:
[4] [19.09.2014 21:58:45] :: TokExp
[4] [19.09.2014 22:10:10] :: TokExp
[4] [19.09.2014 22:19:14] :: TokExp
[4] [20.09.2014 00:15:33] :: TokExp
Wo der RestServer das ausgibt
Code:
                    if (Program.Settings["OdinServer.TokenManager.EnforceExpireDate"] == "True")
                    {
                        if (!verifyTokenDate(dTokeDate))
                        {
                            return "TokExp";
                        }
                    }
Lösung: Stell das "OdinServer.TokenManager.EnforceExpireDate" auf False und
es sollte gehen.

LG
『  』 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2014, 19:48   #7
 
elite*gold: 0
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Es ist auf False


Trzd. hast du ein Thanks von mir
[Owner]Zune is offline  
Old 09/20/2014, 20:13   #8
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
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Quote:
Originally Posted by [Owner]Zune View Post
Es ist auf False

Trzd. hast du ein Thanks von mir
Das habe ich in der SHN auch gesehen.
Überprüfe mal bitte ob der RestServer, der in den Diensten vorhanden ist,
auch wirklich der ist, von dem du die Logs hast.
  1. WIN+R gleichzeitig drücken (WIN = Windows Taste)
  2. services.msc eingeben und mit Ok bestätigen
  3. Rechtsklick auf den RestServer und Eigenschaften anzeigen
  4. Dort überprüfen ob der Pfad zur Exe richtig ist.
  5. Sollte der Pfad korrekt sein:
    1. bitte folgende Dateien löschen:
    2. "Socket.txt" - "Returns.txt" - "Requests.txt" - "Main.txt" sowie "Database.txt"
  6. Sollte der Pfad inkorrekt sein:
    1. RestServer löschen (sc delete _nameDesRestServers_)
    2. Richtigen RestServer ausführen
  7. RestServer erneut starten und versuchen einzuloggen
  8. Sollte wieder Authentification Failed kommen, nochmals die Logs posten
『  』 is offline  
Old 09/20/2014, 20:17   #9
 
EpicFight's Avatar
 
elite*gold: 0
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poste mal die database.txt
EpicFight is offline  
Old 09/20/2014, 20:18   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 86
Received Thanks: 43
ich habe gerade eine datei gefunden die nennt sich "outspark_dll_log"
da steht folgendes drin
Code:
(Outspark Error: 1001) Failed getting new token: The Server Returned an Unknown Error (http: 302).
Edit: database.txt:
Code:
[2] [19.09.2014 20:28:08] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [19.09.2014 20:39:44] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [19.09.2014 21:55:29] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [19.09.2014 22:09:55] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [19.09.2014 22:18:58] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [20.09.2014 00:14:45] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [20.09.2014 13:31:26] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [20.09.2014 14:26:37] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [20.09.2014 19:57:49] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [20.09.2014 20:06:09] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[2] [20.09.2014 20:18:56] :: Start MSSQL Connect: [Jens-PC\SQLEXPRESS].[OdinAccounts]
[Owner]Zune is offline  
Old 09/20/2014, 20:30   #11
 
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Originally Posted by [Owner]Zune View Post
ich habe gerade eine datei gefunden die nennt sich "outspark_dll_log"
da steht folgendes drin
Code:
(Outspark Error: 1001) Failed getting new token: The Server Returned an Unknown Error (http: 302).
Haste die oberen Steps ausgeführt die ich dir mitgeteilt habe?
- Blockiert eventuell Skype oder IIS den Port 80 ? -

Edit: 302 bedeutet nur, dass Die angeforderte Ressource vorübergehend unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse bereitgestelt wird.Die alte Adresse bleibt gültig. Die Browser folgen meist mit einem GET, auch wenn der ursprüngliche Request ein POST war. Wird in HTTP/1.1 je nach Anwendungsfall durch die Statuscodes 303 bzw. 307 ersetzt. 302-Weiterleitung ist aufgrund eines Suchmaschinen-Fehlers, dem URL-Hijacking, in Kritik geraten.
『  』 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2014, 20:38   #12
 
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Originally Posted by ıKasu™ View Post
Haste die oberen Steps ausgeführt die ich dir mitgeteilt habe?
- Blockiert eventuell Skype oder IIS den Port 80 ? -
Ja also die RestServer.exe ist da wo sie sein sollte und bei Skype kann man ja so einstellen das Skype nicht mehr Port 80 belegt hab das so eingestellt und IIS hab ich net. ^^ Aber du hast mich auf ne Idee gebracht => Xampp könnte auch Blockieren direkt mal deinstallieren und dann mal schauen
[Owner]Zune is offline  
Old 09/20/2014, 20:41   #13
 
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Originally Posted by [Owner]Zune View Post
Ja also die RestServer.exe ist da wo sie sein sollte und bei Skype kann man ja so einstellen das Skype nicht mehr Port 80 belegt hab das so eingestellt und IIS hab ich net. ^^ Aber du hast mich auf ne Idee gebracht => Xampp könnte auch Blockieren direkt mal deinstallieren und dann mal schauen
Hätte gereicht den Port zu ändern, musst nicht immer alles deinstalliert werden
<.<
Werde gleich den RestServer umschreiben damit er genauere Informationen
loggt - da ich aber Pizza bestellt habe kann ich dir dass erst in ca. 1h
bereit stellen. Sollte der Fehler wärenddessen gelöst sein - auch gut
『  』 is offline  
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1 User
Old 09/20/2014, 20:48   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
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Guten Hunger und ich werde es weiter Probieren
Sollte es irgendwann gehen dann sag ich bescheid
Edit: Es geht Ich hab einfach komplett mein Pc neugestartet und dann alle Dienste neu gemacht und siehe da es hat geklappt Danke an alle die die mir geholfen haben
[Owner]Zune is offline  
Old 09/20/2014, 22:13   #15
 
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Originally Posted by [Owner]Zune View Post
Guten Hunger und ich werde es weiter Probieren
Sollte es irgendwann gehen dann sag ich bescheid
Edit: Es geht Ich hab einfach komplett mein Pc neugestartet und dann alle Dienste neu gemacht und siehe da es hat geklappt Danke an alle die die mir geholfen haben
Dass freut mich zu hören - Danke btw fürs Guten Appetit.

Nur aus reiner neugier - haste den Dienst gelöscht und neu erstellt
als ich es dir gesagt hatte oder einfach nur geschaut ob der Pfad
stimmt?
『  』 is offline  
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