Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 09:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc stürzt bei Fiesta Online ab

Discussion on Pc stürzt bei Fiesta Online ab within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6
Received Thanks: 1
Pc stürzt bei Fiesta Online ab

Hallo! Ich habe folgendes Problem, seit kurzem stürzt mein Pc etwa alle 10 Minuten, wenn ich Fiesta spiele komplett ab. Ich frage mich langsam wirklich woran das liegenkann qualitativ hochwertigere spiele wie Aion und Tera laufen vollkommen flüßig und ich habe keinerlei Probleme.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor 3.20 GHz RAM: 8GB Grafikkarte:Nvidia GTX 295

Hoffe das reicht an Info's.

Wäre schön zu lesen was ich nun tun kann! Fiesta Online habe ich nun schon mehrfach neu installiert.

Danke schonmal
Younax is offline  
Old 08/29/2014, 17:42   #2
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Unter "Start->Systemsteuerung->Verwaltung" die Ereignisanzeige nach einem Crash
öffnen. Dort findest du unter

Dort unter Windows-Protokolle->Anwendungen und Windows-Protokolle->System
die jeweils letzten 3 Einträge VOR dem Crash hier reinposten.

Sollte in etwa so aussehen:


Dort den Text aus dem "Allgemein"-Panel kopieren
『  』 is offline  
Old 08/29/2014, 17:54   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6
Received Thanks: 1
Ich weiß grad nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe... D: Die Bildübertragung bricht lediglich ab. Der Pc selbst bleibt an, alle Lampen leuchten etc.
Younax is offline  
Old 08/29/2014, 18:37   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Bist du dir sicher das der Pc weiterhin arbeitet?
Bist du dann weiterhin zum Beispiel bei TeamSpeak(eignet sich gut zum testen)
oder Skype (onlineanzeige übrigens verbuggt sobald man es mal auf dem Handy
hatte) oder halt ingame online oder bist du dort dann offline?

Den Rat von iKasu solltest du dir trotzdem mal zu Herzen nehmen und
die Windows protokolle durchsuchen denn dies ist das allererste was man
zur Eingrenzung möglicher Fehlerursachen unternimmt, vorrausgesetzt das
Ereignisprotokoll ist bei dir nicht aus irgend einem Grund deaktiviert.

Hätte jetzt viele Möglichkeiten für dich woran es liegen könnte aber
arbeite erstmal unsere Fragen ab
D0n! is offline  
Old 08/29/2014, 19:05   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6
Received Thanks: 1
TS und Ingame bin ich dann auch offline, aber der Pc "arbeitet" noch bzw. die Lüfter laufen, er leuchtet und blinkt etc... Kenne mich nun aber auch nicht gut aus

Zu iKasus Rat:

Das sind die 3 VOR der Fehlermeldung... Hoffe ich habe jetzt das richtige kopiert??

Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Microsoft.NET Framework NGEN v4.0.30319_X64" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Younax is offline  
Old 08/29/2014, 19:11   #6
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by Younax View Post
TS und Ingame bin ich dann auch offline, aber der Pc "arbeitet" noch bzw. die Lüfter laufen, er leuchtet und blinkt etc... Kenne mich nun aber auch nicht gut aus

Zu iKasus Rat:

Das sind die 3 VOR der Fehlermeldung... Hoffe ich habe jetzt das richtige kopiert??

Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Microsoft.NET Framework NGEN v4.0.30319_X64" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Poste einfach mal alles was dannach kommt (Siehst ja anhand des Datums
wenns zu weit zurück geht).
Einfach alles der letzten 24h.

Anderst wäre das suchen nach einer Lösung das selbe als würdest du raten
müssen was ich morgen esse...
『  』 is offline  
Old 08/29/2014, 19:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6
Received Thanks: 1
Dienst "Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Dienst "Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X86" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Enumeratordienst für tragbare Geräte" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Dienst "Skype Updater" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

2 x "Kritisch"

Das Gerät "GT-I9100" (Ort "(unknown)") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Bei mindestens einem Benutzermodustreiber ist ein Problem aufgetreten, und der Hostprozess wurde beendet. Möglicherweise können Sie vorübergehend nicht auf die Geräte zugreifen.

Dienst "Windows Presentation Foundation-Schriftartcache 3.0.0.0" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "UPnP-Gerätehost" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Der Dienst "Heimnetzgruppen-Anbieter" ist vom Dienst "Funktionssuchanbieter-Host" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.




Das geht jetzt noch ewig so weiter ... Muss ich die ALLE kopieren?
Younax is offline  
Old 08/29/2014, 20:30   #8
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2010
Posts: 551
Received Thanks: 372
So wie es aussieht macht denke ich mal ein Treiber Probleme... Versuch mal deine Grafikkarten Treiber komplett zu löschen und dann die aktuellen wieder zu installieren... Außerdem benutzt du dein samsung i9100 immer am PC ? Der macht irgendwie Probleme wie es aussieht
canic is offline  
Old 08/29/2014, 22:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 562
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Younax View Post
TS und Ingame bin ich dann auch offline, aber der Pc "arbeitet" noch bzw. die Lüfter laufen, er leuchtet und blinkt etc... Kenne mich nun aber auch nicht gut aus

Zu iKasus Rat:

Das sind die 3 VOR der Fehlermeldung... Hoffe ich habe jetzt das richtige kopiert??

Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
Dienst "Google Update-Dienst (gupdate)" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
Dienst "Microsoft.NET Framework NGEN v4.0.30319_X64" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
So ich möchte nicht den teufel an die Wand malen aber du solltest dich
schonmal darauf einrichten dich nach neuer Hardware umzusehen.
Vor 2 Wochen hatte ich einen PC mit genau diesem Problem
zur Reparatur bei mir. Ursache war in diesem Fall ein altersschwaches
Mainboard das nun nicht mehr den für die Komponenten
benötigten "Saft" liefern konnte, ich nehme an das daran ein oder
mehrere defekte Spannungswandler Schuld waren die zeitweise nicht
zuverlässig arbeiteten.

In deinem fall ist zu errorieren ob nun das Board oder vielleicht dein
Netzteil an Altersschwäche leidet aber auf eins von beidem würde ich tippen.

Natürlich kannst du auch erstmal dein Windows bereinigen
(Neuinstallation wahrscheinlich vorteilhaft) und dann nochmal durchtesten,
ob das Problem weiterhin auftritt.

Möglicherweise hast du auch Glück und es liegt tatsächlich an einem Treiberkonflikt oder
ähnlichem.

Gruß D0n
D0n! is offline  
Old 08/30/2014, 11:53   #10
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Okay ich hatte hier grad nen Mega Langen Text geschrieben und hab versehentlich
F5 gedrückt - yeah -.-"
Naja egal, war eh nur groß um den heißen Brei gesprochen.

Da dein Bildschirm die Verbindung unterbricht könnte es
auch ein Treiber Fehler ODER! einen Virus sein.

Um Mythos 1, den Virenbefall auszuschließen würde
ich dir raten dein aktuelles Anti-Viren Programm komplett zu deinstallieren*!
Sollte dies geschehen sein, besorg dir eine Kopie von
MBam -
Nach der Installation von MBam 1x einen kompletten Scan machen
& den Log am Ende auf hochladen & uns den Link
mitteilen.

Warum Virenbefall? Es gibt RAT's die haben "Fun-Features".
Unter anderem kann damit auch der Bildschirm des Victims ausgeschaltet werden :3

*Keine Sorge, wir machen das nur um eine Frische & Aktuelle
Version zu bekommen


Für den Mythos 2, den Treiber Fehler, würde ich dich bitten die
Treiberüberprüfung zu nutzen.

Du startest CMD (Win+R -> cmd.exe / Startmenü->Eingabeaufforderung)
und gibst dort "verifier" ein.
Dies sollte folgendes Fenster öffnen:


Bei den 5 Auswahlmöglichkeiten wählst du die 2te: Benutzerdefinierte Einstellungen erstellen
(für Entwickler)

Im nächsten Fenster wählst du das Unterste: Einstellungen aus einer Liste auswählen
aus.

Dort wählst du natürlich alles aus :3

Im darauffolgendem Screen wählst du die Option: Treiber von einer Liste auswählen
und wählst dort ALLE Treiber auf.
Theoretisch kannst du auch die "Microsoft Corporation"-Treiber weglassen, aber zu testzwecken
lassen wir diese mal mit drin

Dannach klickste auf Fertig stellen und startest den Computer neu.

Nun spielste Fiesta so lange bis er wieder anfängt rumzuspassten.
Wenn du das gemacht hast startest du den Computer neu & lädst uns die
Minidump Datei aus dem C: Verzeichnis hoch.

Sobald sie hochgeladen ist startest du wieder die Treiberüberprüfung (CMD.exe->verifier)
und wählst als Option: Vorhandene Einstellungen löschen.

- Sooooo erstmal auf antwort warten :3
『  』 is offline  
Old 08/30/2014, 12:41   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6
Received Thanks: 1
Hey, danke für die vielen Tipps. Habe heute morgen den Treiber von der Grafikkarte komplett gelöscht und die vorgängerversion wieder installiert die noch funktionierte, weil ja erst nach der Installation des neuen Treibers die Probleme auftauchten, was mir heute morgen aber erst noch im Bett eingefallen war. Jetzt funktioniert es auch bis jetzt noch ohne weitere Probleme. Lustig fand ich allerdings, als ich gestern Abend Tera im Hintergrund laufen hatte, gab es keine weiteren Zickereien und ich konnte einwandfrei spielen. ^^
Younax is offline  
Old 08/30/2014, 13:36   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 173
Received Thanks: 59
Autsch das nun zum Nägel abkauen,

Jetzt hat sich @ so viel mühe gegeben hat sogar einmal unabsichtlich refresht und
dann installierst du den alten Grafiktreiber. Aber lasst dir trotzdem Hilfe anbieten, finde
ich jetzt ein bisschen unfair weil die arbeit von @ nun um sonst war. Weil der
nächste der dieses Problem hat macht nen neuen Thread auf.
0xDnFx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2014, 13:42   #13
 
『  』's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,328
Received Thanks: 914
Quote:
Originally Posted by 0xDnFx3 View Post
Autsch das nun zum Nägel abkauen,

Jetzt hat sich @ so viel mühe gegeben hat sogar einmal unabsichtlich refresht und
dann installierst du den alten Grafiktreiber.
Na immerhin hatte ich recht mit dem Grafiktreiber

Was auch noch hätte sein können wäre ne Fehlerhafte DirectX installation
Er meinte ja selbst dass die neuen Spiele usw alle ohne Probleme
laufen (DirectX 10+) ? Und Fiesta verwendet uralt DX9

Naja wayne - fals der nächste hilfe braucht kann ers ja direkt hier reinschreiben.

LG
『  』 is offline  
Old 08/30/2014, 13:50   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 173
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by ıKasu™ View Post
Naja wayne - fals der nächste hilfe braucht kann ers ja direkt hier reinschreiben.
Wir beide wissen das dies nicht passieren wird ^^
0xDnFx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2014, 13:57   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 6
Received Thanks: 1
Jup desswegen hab ich ja auch den Grafiktreiber runtergeschmissen und neu installiert weil du es gestern gesagt hast Also danke für die Hilfe
Younax is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
absturz, fiestaonline, pc




All times are GMT +2. The time now is 09:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.