|
You last visited: Today at 04:26
Advertisement
[GEMBUG-EditBUTTON]Fixed
Discussion on [GEMBUG-EditBUTTON]Fixed within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.
02/23/2014, 07:21
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 92
|
[GEMBUG-EditBUTTON]Fixed
Ja guten tag hier sollte mal eine kleine information sein das ObsessionOnline den GemBug durch meine Hilfe endgültig gefixt haben nein keine Exe umtausch nein kein virtuelles protect oder sonst irgendwelche externe anwendungen
Wollt es nur mal so gesagt haben ^^ hab heut mit D0n! drangehockt und mein code zuende geschrieben wo und was der fixt ist werde ich euch nicht verraten das müsst ihr selber sehen ^^
Ein Danke an D0n für die Idee ...
Irgendwie komisch das nimmand bis jetzt den gembug ohne clientside veränderung fixen konnte sehr bedauerlich dafür brauchte ich min 6 stunden richtiges denken !!
Somit entfällt Shopmap und 20 gem limit auf ObsessionOnline und mann kann wie gewohnt den Edit Modus im Shop ganz normal verwenden ...
Wieso ObsessionOnline meinen Fix bekommt ? der Grund ist eigentlich ganz einfach weil jemand zu mir gekommen ist und mir eine Idee angeboten hat mit der ich wirklich was anfangen konnte D0n hat sich da richtig rangesetzt und ich hab es in die Tat umgewandelt !!
Ob ich mein fix villeicht Release ? Das hängt ganz allein von der Community dieser Section ab ob es für mich wirklich lohnt so einer Community die ich im moment in meinen Augen sehe ein Geschenk zu überreichen !!
|
|
|
02/23/2014, 10:39
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 134
|
Wofür dann dieser Thread?
Verstehe ich nicht, Leute wollen das die Community sich "ändert", kommen aber dann mit solchen Threads an. So ein Thread führt doch nur noch mehr zu einer Diskussion. Und dann sind wir schon beim ganzen geflame! Is ja schön und gut das du es gefixt bekommen hast, aber muss man das dann gleich der ganzen Sektion unter der Nase reiben? Nein! Eben nicht, wenn Leute nur sowas für sich behalten könnten, .. Wenn du es releasen willst, mach das. Aber dann fang bitte nicht mit so nen Thread an, das mein ich nun Allgemein - nichts gegen dich, aber .. "Wollt es nur mal so gesagt haben ^^" .. unnötig! Freut euch Obsession, aber das nächste mal behaltet bitte sowas für euch. Aus solchen Gründen habe ich z.B. damit fast so gar nichts mehr zu tun - Danke :]
|
|
|
02/23/2014, 11:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 35
|
Glückwunsch das ein Kleingeist mal auf eine andere Idee gekommen ist. Hat lange gedauert bis eine Synapse mal was produktiveres inne hatte als die meisten anderen hier.
Wer einen Denkanstoss haben will:
Per Dienst/SQL lassen sich ALLE ITEMS UND ALLE GELDSUMMEN nachvollziehen.
Wer also eine Checksum der aktuellen und regulär gedroppten Items/Geldsummen mit der in der DB vergleicht wird sehen, dass da etwas nicht stimmt.
Mitsamt einer Prozedur / einem Trigger, der beim Ausloggen die Geldsumme nicht vom Client animmt, sondern die zuletzt gesetzte Summe beibehält und damit auch das Bug-Verkaufen von Items zu nichte macht, wird sehen, dass es auch ohne klappt.
Zu eurem Fix:
Habe mir gerade ca. 123 Gem gebuggt, da klappt etwas noch nicht so wie es soll. Euer Launcher-Schutz mit MD5-Hash Summe als PHP-parameter ist auch nicht das wahre, komme per CMD und umgeschriebenem 2011er Client rein =)
Tante Edit sagt: Mit Kleingeist bist nicht du gemeint D0n!, sondern der Möchtegern-Protz von Thread-Ersteller. Solche Kiddys leben in ihrer eigenen Welt und glauben an Internet-Fame. Bevor man so einen Thread erstellt sollte man wissen was man tut, aber diese UI-KlickHierKlickDa Bengel kann man getrost ignorieren.
|
|
|
02/23/2014, 11:32
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 476
|
Quote:
Originally Posted by cyberghost1992
Zu eurem Fix:
Habe mir gerade ca. 123 Gem gebuggt, da klappt etwas noch nicht so wie es soll. Euer Launcher-Schutz mit MD5-Hash Summe als PHP-parameter ist auch nicht das wahre, komme per CMD und umgeschriebenem 2011er Client rein =)
|
Das selbe bei mir, nur das ich eine andere Methode nutze..
Wozu erstellt ihr dann solch einen Thread? Um wieder rumzuprotzen das irgendjemand was geschafft habt? Wollt ihr damit Berühmt werden oder wollt ihr das jeder jetzt angekrochen kommt? Schwachsinniges Verhalten, ihr seid kein Stück besser als der Rest der Community..
Over and Out!  Bekommst ein Daumen für deine 6 Stunden arbeit!
|
|
|
02/23/2014, 11:50
|
|
Received Thanks: 361
|
Buggt soviel wie ihr wollt ich merke nur kurz an das zum jetzigen zeitpunkt noch nichts eingefügt ist 
Das wird erst heute Abend geschehen
|
|
|
02/23/2014, 12:06
|
|
Received Thanks: 1
|
Ohweih. Immer diese Vergleiche hier " ich bin der coolste, ich habe dies das jenes gemacht und wozu dieses rumprahlen ? Verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Hilfe bekommt man auch selten wenn man fragen stellt. Sehe ich ja an meinen Themen die ich eröffnet hatte wo ich Probleme hatte. Aber naja Thema Victus ist eins der Themen. Der einzigste der mir sehr sympatisch hier rüber gekommen ist ist Kayane.
|
|
|
02/23/2014, 12:27
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 372
|
Uhh challenge accepted
|
|
|
02/23/2014, 12:28
|
|
|
Nun schade das dieser Thread nun als pralen angesehen wird.
Ich denke eigentlich sollte es nur zeigen das es doch mall funktioniert hat das
einer eine Idee hatte und jemand anderes gerne bereit war diese Umzusetzen.
Ich hatte schon länger Ideen die den einen oder anderen Bug der im Client existiert/entsteht
serverside umgehen jedoch wollte nie jemand etwas davon hören geschweige
denn sich mal die arbeit machen und es ausprobieren.
Leider kamen fast immer nur Antworten a la "Ist unfixbar" oder gar
"Ich könnte es aber hab kein Bock".
Dies ist nun das beste beispiel dafür das endlich mal jemand zugehört und aufgrund
von wissen welches ich leider nicht mein eigen nennen kann eine idee auch umsetzt.
Danke HypperKing
|
|
|
02/23/2014, 12:37
|
|
Received Thanks: 615
|
Quote:
Originally Posted by HypperKing
Ja guten tag hier sollte mal eine kleine information sein das ObsessionOnline den GemBug durch meine Hilfe endgültig gefixt haben nein keine Exe umtausch nein kein virtuelles protect oder sonst irgendwelche externe anwendungen
Wollt es nur mal so gesagt haben ^^ hab heut mit D0n! drangehockt und mein code zuende geschrieben wo und was der fixt ist werde ich euch nicht verraten das müsst ihr selber sehen ^^
Ein Danke an D0n für die Idee ...
Irgendwie komisch das nimmand bis jetzt den gembug ohne clientside veränderung fixen konnte sehr bedauerlich dafür brauchte ich min 6 stunden richtiges denken !!
Somit entfällt Shopmap und 20 gem limit auf ObsessionOnline und mann kann wie gewohnt den Edit Modus im Shop ganz normal verwenden ...
Wieso ObsessionOnline meinen Fix bekommt ? der Grund ist eigentlich ganz einfach weil jemand zu mir gekommen ist und mir eine Idee angeboten hat mit der ich wirklich was anfangen konnte D0n hat sich da richtig rangesetzt und ich hab es in die Tat umgewandelt !!
Ob ich mein fix villeicht Release ? Das hängt ganz allein von der Community dieser Section ab ob es für mich wirklich lohnt so einer Community die ich im moment in meinen Augen sehe ein Geschenk zu überreichen !!
|
Spiel dich nicht so auf.. nicht nur du hast Don geholfen
|
|
|
02/23/2014, 12:51
|
|
Received Thanks: 120
|
ist eh peinlich deswegen gleich nen thread zu öffnen - schlimm schlimm wenn man sich so aufführen muss^^
|
|
|
02/23/2014, 13:32
|
|
|
Peinlich ist immer anerkennung haben zu wollen aber niemals jemand anderem diese zu gönnen.
Noch peinlicher ist immer nur nen Post zu schreiben wenn man jemanden niedermachen möchte.
Am peinlichsten ist sich nie in gewünschter weise zu äussern sondern immer nur das eigene wissen über das von anderen Stellen zu wollen.
Auch wenn dieser Thread nun ein bisschen profilierend wirkt, flamed doch einfach nicht rum sondern akzeptiert doch einfach die Tatsache das es möglich war ohne Veränderung am Client dem GemBug einen riegel vorzuschieben und setzt euch daran die Lösung nun zu suchen.
Ach ja stimmt ja, hat man bestimmt wieder kein Bock zu oder ist ja easy etc. etc.
|
|
|
02/23/2014, 13:41
|
|
Received Thanks: 696
|
Leute, wenn euch der Thread bzw "fix" gefällt, schreibt es bzw gebt ihn ein Thx.
Wenn nicht, und schon 1x was steht: von wegen unnötig, muss man das nicht gleich 1000x wiederholen.
1 mal genügt, liebe Community.
Man Man Man, was ist bloß aus dieser Sektion geworden..
|
|
|
02/23/2014, 13:48
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 476
|
Quote:
Originally Posted by Arva1
[...]
Man Man Man, was ist bloß aus dieser Sektion geworden..
|
War nie anders.. 
Wir sind schon schlimmer als die Metin2 Sektion.. Traurig aber wahr! 
Mit solchen Themen fängt es doch an..
Ich habe nen Fiesta Mulihack der über Pakete arbeitet, gebe ich euch aber nicht.. HA!
Geht zur Seite, entweder ihr released es, oder ihr lasst es. Aber irgendein dreckiges Thema zu erstellen, um euch aufzugeilen ist schon krass.. Sollte es Funktionieren Don, respekt an dich. Schande an euch beide, für diesen Hype. Over and Out 31!
|
|
|
02/23/2014, 14:16
|
|
Received Thanks: 125
|
wie anscheinend einige nur drauf warten dass jemand irgendwas schreibt damit sie sich wie die geier auf ihn stürzen können.
wo seid ihr denn besser als er?
man hätte es auch so sehen können dass er euch nur sagen wil "versucht es weiter und gebt nich auf denn es ist möglich"
und ihr geilt euch daran auf wenn ihr euch zusammen auf jemanden stürzen könnt, so verarbeitet ihr wahrscheinlich das tägliche mobbing das euch wiederfährt.
|
|
|
02/23/2014, 14:43
|
|
Received Thanks: 120
|
der fakt ist einfach, wenn mans richtig anstellt dauerts zwar etwas bis es gecodet ist - was ja nun nicht wirklich schwer war..nur dieses geprahle "wir habens ihr nicht" WEN kümmerts? freut euch lange steht der server jetzt eh nimmer - ich warte nur auf den ersten hacker um zu sagen "SAGT DOCH EINFACH NIX - SELBER SCHULD" damit ists gut.
|
|
|