Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 00:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Charakter Delete Sperre

Discussion on Charakter Delete Sperre within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Charakter Delete Sperre

Hier eine kleine Anpassung der (Odin)Datenbank
Dies unterbindet das Löschen von Charakteren unter level 20
z.B. um das ausnutzen von Aka's zu unterbinden etc.

Die Message die dazu ausgegeben wird befindet sich in der
TextData.shn
eTextID: 1076860256
D0n! is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/15/2014, 07:55   #2

HypperKing's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 92
Das ist eine sache von 1 minute wen man sich mal genau die funktionen zu den betroffnen tabellen anschaut

PHP Code:
DECLARE @nLevel smallint
    SET 
@nLevel = (SELECT nLevel FROM tCharacter WHERE nCharNo = @nCharNo)
-- 
Check if Level is under 20
IF @nLevel 20
    BEGIN
        SET 
@nRet 3

RETURN

END 
Aber trozdem danke wird hier einigen sicherlich behilflich sein !!
HypperKing is offline  
Old 01/15/2014, 16:38   #3

Quote:
Originally Posted by HypperKing View Post
Das ist eine sache von 1 minute wen man sich mal genau die funktionen zu den betroffnen tabellen anschaut
Da hast du recht ist nun wirklich keine glanzleistung, aber trotzdem nutzt es kaum ein pserver deshalb dachte ich, ich poste es mal

Was schon ein wenig kniffliger ist, ist das problem mit dem Ingame Send to Jail.
Hast du eine idee in welcher prozedur ich meine Anpassungen einfügen kann sodass sie noch vor dem einloggen des Chars geladen und somit verarbeitet werden?

Ich steh da grad irgendwie aufm schlauch.

So wie ichs habe funzt es zwar nun aber schöner wärs wenns schon vor, bzw. während des logins geschieht.
D0n! is offline  
Old 01/15/2014, 17:50   #4

greenkid's Avatar

Received Thanks: 727
Quote:
Originally Posted by D0n! View Post
Da hast du recht ist nun wirklich keine glanzleistung, aber trotzdem nutzt es kaum ein pserver deshalb dachte ich, ich poste es mal

Was schon ein wenig kniffliger ist, ist das problem mit dem Ingame Send to Jail.
Hast du eine idee in welcher prozedur ich meine Anpassungen einfügen kann sodass sie noch vor dem einloggen des Chars geladen und somit verarbeitet werden?

Ich steh da grad irgendwie aufm schlauch.

So wie ichs habe funzt es zwar nun aber schöner wärs wenns schon vor, bzw. während des logins geschieht.
das macht kein sin die kommen doch so oder so ins jail ^^ was viel wichtiger ist das mann es fix das die zeit sich net immer reset tut^^ also wenn du 24 stunden jail hast das die zeit weiter leuft auch wenn net on bist
greenkid is offline  
Old 01/15/2014, 22:45   #5

davon rede ich ja greenkid, das hab ich fertig, die Jailtime wird nun automatisch auf 10080 minuten (7 tage) gesetzt und nicht auf 30000 Mins, bei jedem Logout wird automatisch die zeit aktualisiert, falls die zeit abgelaufen ist und man immer noch auf der EldPri Map ist wird man automatisch nach dem relogg nach Roumen geportet.
Ich muss nurnoch die richtige Prozedur finden um das alles während eines Logins, bzw. eventuell schon beim laden der Charakterauswahl auszuführen.
Und da steh ich momentan aufm schlauch.
D0n! is offline  
Old 01/15/2014, 23:01   #6

Received Thanks: 255
der release war total sinnfrei ich benutze dass schon immer auf meinen test servern wers wirklich gewollt hätte hätte es sich selber machen sollen die leute hier sind zu gutmütig...
*Kaito is offline  
Old 01/15/2014, 23:37   #7

Für mich war es sinnreich.
Es ist eine Minute Arbeit gewesen, das raussuchen der Prozedur auch.
Es ist nichts woran viele über Stunden, Tage, Wochen oder gar Jahre gearbeitet haben.
Es ist nichts geklautes. Jeder kann und sollte es sogar benutzen, warum auch nicht.
Ich muss nicht damit angeben das ich was habe was andere nicht haben.
Ich gebs gerne weiter oder behalte es ganz für mich.
In diesem fall warens nen paar Zeilen Code die manchen vielleicht etwas mehr anstoß geben nach wegen zu suchen gewisse Bugs die nunmal in (nichtmal)unseren achso tollen Diensten sind zu Umgehen.

Wie auch immer, wer möchte darf es nutzen. Wers selber kann darfs selber machen
Aber bitte regt euch doch nicht über son Schnipsel auf, der ist es nun wirklich nicht wert.
D0n! is offline  
Old 01/16/2014, 12:38   #8

EpicFight's Avatar

Received Thanks: 615
Quote:
Originally Posted by greenkid View Post
das macht kein sin die kommen doch so oder so ins jail ^^ was viel wichtiger ist das mann es fix das die zeit sich net immer reset tut^^ also wenn du 24 stunden jail hast das die zeit weiter leuft auch wenn net on bist
einfach nach server zeit laufen lassen oder wenn er ins jail geportet wurde 24h "dazu rechnen" und ablaufen lassen.
EpicFight is offline  
Reply