Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 09:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Grass in Roumen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 396
Received Thanks: 91
Grass in Roumen?

Hey,

da ein sehr guter Freund von mir einen Server erstellen möchte und er früher oft andere Server gespielt hat und da es gesehen hat würde gerne wissen wie man in Roumen Gras einfügt?Mir ist das relativ egal aber er möchte sich hier keinen Account machen und da ich eh einen Account hier besitze kann ich ja auch für ihn fragen (:

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort (:

Mit freundlichen Grüßen,
xXShoanXx

xXShoanXx is offline  
Old   #2

elite*gold: 130
Received Thanks: 288
.. resmap ordner/field

Die texture kann er selber suchen

Sour! is offline  
Old   #3

elite*gold: 40
Received Thanks: 90
Du suchst dir ein Dealer der dir Grass verkauft und sammelst es bis hin zu 1 jahr bis du eine komplete KG weiße von Grass hast danach kannste es einfach in Roumen ablegen musst dich nur in die Virtuelle welt von Fiesta Bimen ( nicht schwer ) und ja das sollte eig deine frage beantworten

Auser es handelt sich hier bei einem anderen Thema den deine Thread Überschrift klingt sehr danach ...
HypperKing is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

Quote:
Originally Posted by Sour! View Post
.. resmap ordner/field

Die texture kann er selber suchen
Hey Sour!,

du musst doch nicht antworten wenn du eh schon genervt bist.Aber dennoch bedanke ich mich bei jeden für seine hilfreiche Antwort.Also Danke!

Quote:
Originally Posted by HypperKing View Post
Du suchst dir ein Dealer der dir Grass verkauft und sammelst es bis hin zu 1 jahr bis du eine komplete KG weiße von Grass hast danach kannste es einfach in Roumen ablegen musst dich nur in die Virtuelle welt von Fiesta Bimen ( nicht schwer ) und ja das sollte eig deine frage beantworten

Auser es handelt sich hier bei einem anderen Thema den deine Thread Überschrift klingt sehr danach ...
Hey HypperKing,

wie oben schon geschrieben ist das mir eigentlich relativ EGAL ich mache es nur weil er schon Jahrelang ein guter Freund ist.Und nun zu den "Grass" das kann schon mal passieren wenn man schnell etwas herausfinden muss!Aber dennoch Danke für deine etwas sinnlose aber denn noch lustige Antwort!

xXShoanXx is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Es ist eigl. ziemlich einfach wenn ich von der schule zuhause bin dann werd ich mal schauen was ich für dich tun kann
[Owner]Pyro is offline  
Old   #6

Received Thanks: 706
stell mal so die frage Textur oder richtig grass hin stellen ?
greenkid is offline  
Thanks
1 User
Old   #7

Quote:
Originally Posted by greenkid View Post
stell mal so die frage Textur oder richtig grass hin stellen ?
Textur.
xXShoanXx is offline  
Old   #8

dann must du in der NIF die textur ändern ^^
greenkid is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 5
Received Thanks: 44
Nun ja die Nif File selbst muss man nicht ändern.....guck einfach in der entsprechenden Roumen Karte "resmap/field/Rou(N)" kein Ahnung welche er haben will... und guck dort in der .ini Datei welche Texturen da festgelegt sind. Dann wechselst du in den Ordner "resmap\fieldTexture.."
Diese Texturen kannst du einfach mit zb. Paint.net oder Photoshop öffnen und bearbeiten. wenn es den Wünschen entspricht einfach wieder sichern.
ABER ACHTUNG!!!! Es greifen einige Textur Files auch auf andere Karten zu, das heisst wenn er wirklich nur in Roumen das Gras als Textur will dann erstelle eine Kopie und bennene sie um, diese Umbenannte File muss er dann aber in der .ini mit Pfad angegen.
Beispiel die Alte Datei hies:resmap\fieldTexture\L2_D.dds (Aslo steht so in der .ini vom jeweiligen Roumen) nun in den resmap/fieldTexture Ordner wechseln die File L2_D.dds öffnen und bearbeiten und zb als L2_E.dss sichern. Dannach in der Ini den Pfad:resmap\fieldTexture\L2_E.dds eintragen und sichern, das sollte dann funktionieren. TIPP: Achte beim sichern auf die Dateiendung .dds, eine .tga wird nicht gelesen, ist mir auch schon passiert^^
Ich wünsche gutes Gelingen und Viel Spass!
Lordbrs is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

Quote:
Originally Posted by greenkid View Post
dann must du in der NIF die textur ändern ^^
Quote:
Originally Posted by Lordbrs View Post
Nun ja die Nif File selbst muss man nicht ändern.....guck einfach in der entsprechenden Roumen Karte "resmap/field/Rou(N)" kein Ahnung welche er haben will... und guck dort in der .ini Datei welche Texturen da festgelegt sind. Dann wechselst du in den Ordner "resmap\fieldTexture.."
Diese Texturen kannst du einfach mit zb. Paint.net oder Photoshop öffnen und bearbeiten. wenn es den Wünschen entspricht einfach wieder sichern.
ABER ACHTUNG!!!! Es greifen einige Textur Files auch auf andere Karten zu, das heisst wenn er wirklich nur in Roumen das Gras als Textur will dann erstelle eine Kopie und bennene sie um, diese Umbenannte File muss er dann aber in der .ini mit Pfad angegen.
Beispiel die Alte Datei hies:resmap\fieldTexture\L2_D.dds (Aslo steht so in der .ini vom jeweiligen Roumen) nun in den resmap/fieldTexture Ordner wechseln die File L2_D.dds öffnen und bearbeiten und zb als L2_E.dss sichern. Dannach in der Ini den Pfad:resmap\fieldTexture\L2_E.dds eintragen und sichern, das sollte dann funktionieren. TIPP: Achte beim sichern auf die Dateiendung .dds, eine .tga wird nicht gelesen, ist mir auch schon passiert^^
Ich wünsche gutes Gelingen und Viel Spass!
Beide Antworten waren sehr hilfreich Danke (:
Ich habe es meinen Kollegen in Skype gesendet und er hat es nach ein paar Fehlschlägen hinbekommen.Ich Danke nochmals allen die geholfen haben (:
xXShoanXx is offline  
Old   #11

Gerne doch, dafür ist das Forum doch da!

Wenn alle ein wenig zusammen halten würden ginge vieles einfacher/schneller/leichter.....
doch leider haben sich die Zeiten geändert, na ja was solls, ich helfe wos geht!

Viel Spass im neuen Roumen, LG
Lordbrs is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

helfen ist immer so eine sache also wenn mann mit ganz dummen sachen kommt wo mann auch selber drauf kommt aber net drauf kommt weil mann zu faul ist dann ist nervig

aber by nif sachen kann ich verstehen da habe ich am anfang auch hilfe gebraucht^^
greenkid is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

Jop ich kann mich noch erinnern, ich habe im Schnitt alle 30 Minuten meinen Server gecrasht und jeden Tag mind. 3-4 mal neu komplett aufsetzen müssen weil gar nix mahr ging Aber mit der Zeit kommt dann Routine rein ins ganze.....
Ich versteh schon was du meinst greenkid aber wenn es ihm hilft (und ich bin sicher es gibt auch andere) dann soll doch der Eintrag hier stehn ^^

Ich habe festgestellt, das einige es recht bald raffen und andere hingegen nach 60 Tutorials ned......soll jeder seine Chance haben.
Schönen Tag noch!

Lordbrs is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »