Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 00:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fiesta Server

Discussion on Fiesta Server within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old 10/26/2013, 22:27   #16
 
Nátsú Dórágúnírú's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 567
Received Thanks: 552
xXShoanXx, wenn du gern ein Server veröffentlich willst ist es immer besser 32 Gb Ram Root mit Hexa Core = 6 CPU Kerne oder Octa Core = 8 CPU Kerne, aber wenn du gern ein Server machen willst local für dich nur zum testen reicht vollkommend 4 GB Ram bis 32 GB Ram... also theoretisch muss es klar sein für dich ...
Aber ein Hamachi Server hmm nunja nur für deine freunde (5-10 User) 16 GB Ram reichen da auch aus mit einer Quad Core = 4 CPU Kerne !
Nátsú Dórágúnírú is offline  
Old 10/26/2013, 23:07   #17
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
xXShoanXx, wenn du gern ein Server veröffentlich willst ist es immer besser 32 Gb Ram Root mit Hexa Core = 6 CPU Kerne oder Octa Core = 8 CPU Kerne, aber wenn du gern ein Server machen willst local für dich nur zum testen reicht vollkommend 4 GB Ram bis 32 GB Ram... also theoretisch muss es klar sein für dich ...
Aber ein Hamachi Server hmm nunja nur für deine freunde (5-10 User) 16 GB Ram reichen da auch aus mit einer Quad Core = 4 CPU Kerne !
Hey Kanaye,

ich weiß ihr möchtet alle nur helfen aber bitte wenn ihr helft dann schreibt auch "richtige" Informationen rein..Ich möchte gar nichts von den drei Servern machen..Ich wollte einfach nur einmal ganz nett fragen
xXShoanXx is offline  
Old 11/06/2013, 16:48   #18
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Hey,

vorab: ich will diesen Thread nicht pushen oder sonstiges!
Also hier im Forum wird gesagt das 8GB RAM für einen kleinen Hamachi Server der flüssig läuft reichen würden.Da ich ja für meinen Freund frage und nicht für mich habe ich zwei Leute noch aus Skype gefragt die einen Server besitzen und die meinten beide mit 8GB RAM wird das nix da sollte man lieber 16GB RAM nehmen..?Und jetzt weiß eben mein Freund nicht was er nehmen soll..8GB RAM wären günstiger und man könnte nach meinen Wissenstand mit 15+ Leute problemlos/flüssig darauf spielen..Und 16GB RAM sind fast doppelt so teuer aber dafür geben sie auch das doppelte an Leistung und man könnte auch mit mehr Leuten auf den Server spielen..Und noch etwas vielleicht weiß ja jemand bescheid (: also mein Freund möchte das so machen: er möchte diesen Homeserver nicht für ewig haben sondern nur so lange bis er genügend Einnahmen gemacht hat um auf einen 24/7 Server zu wechseln..Und er möchte aber gerne in dieser Zeit wo er seinen Homeserver am laufen hat nicht das wenn mal 10-15 Spieler Online sind das der Server dann laggt..

Ich hoffe ich habe alles deutlich beschrieben wie gesagt ich frage nur für ihn weil er zu faul ist sich einen Account hier zu erstellen..Alles was geschrieben wird wird sofort an ihn weitergeleitet (:

Und Kanaye sry aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz^^

Mit freundlichen Grüßen,
xXShoanXx
xXShoanXx is offline  
Old 11/06/2013, 17:08   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 426
Received Thanks: 97
Du hast doch schon mehrere Antworten bekommen jetzt.

Natürlich können 8GB locker für 10-15 Spieler ausreichen, wenn die nichts großartiges machen, wenn du allerdings massig Mobs auf einmal Spawnst und alle draufhauen, kann es schonmal passieren, dass es was laggt.

Allerdings sollte bei 10-15 Spielern und "normalem Betrieb" nichts großartiges passieren.

Was viel wichtiger ist: seine Internetleitung. Wenn die nämlich nicht genug hergibt, kann es gut sein, dass es bei 10-15 Spielern ordentlich laggt.


Achja btw: Mehrere Server benutzen nur 8GB Ram (siehe z.B. Pintos) und es laggt im normalen Betrieb nicht viel.
DuOtto is offline  
Old 11/07/2013, 18:43   #20
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by DuOtto View Post
Du hast doch schon mehrere Antworten bekommen jetzt.

Natürlich können 8GB locker für 10-15 Spieler ausreichen, wenn die nichts großartiges machen, wenn du allerdings massig Mobs auf einmal Spawnst und alle draufhauen, kann es schonmal passieren, dass es was laggt.

Allerdings sollte bei 10-15 Spielern und "normalem Betrieb" nichts großartiges passieren.

Was viel wichtiger ist: seine Internetleitung. Wenn die nämlich nicht genug hergibt, kann es gut sein, dass es bei 10-15 Spielern ordentlich laggt.


Achja btw: Mehrere Server benutzen nur 8GB Ram (siehe z.B. Pintos) und es laggt im normalen Betrieb nicht viel.
Ja immer mit der Ruhe..Nicht gleich so unfreundlich
Aber trotzdem Danke!
xXShoanXx is offline  
Old 11/07/2013, 21:51   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 704
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
xXShoanXx, wenn du gern ein Server veröffentlich willst ist es immer besser 32 Gb Ram Root mit Hexa Core = 6 CPU Kerne oder Octa Core = 8 CPU Kerne, aber wenn du gern ein Server machen willst local für dich nur zum testen reicht vollkommend 4 GB Ram bis 32 GB Ram... also theoretisch muss es klar sein für dich ...
Aber ein Hamachi Server hmm nunja nur für deine freunde (5-10 User) 16 GB Ram reichen da auch aus mit einer Quad Core = 4 CPU Kerne !
Kana ich dachte du kennst dich etwas aus.... Aber hmmm.. für 5-10 User 16 GB ram bitte hör mir auf..... Und 32 ?! Selbst Public nicht ich hatte damals für 300 user nen 16er und da ging auch alles super ....Hab zwar auch auf 32 aufgerüstet aber nötig wars nicht einfach um es zu haben ... Also 8 GB für hamachi reichen vollkommen VOLLKOMMEN xD sry zB.: Retaliation hatte nen 16 GB Home Server für 1000 + Leute hat zwar krass in Elde immer gelaggt aber da waren allein nur in Elde 200 spieler + ich weiß alte files aber trotzdem verstehst was ich mein klar waren dort alle zonen usw angepasst und müsst ich grad nicht so dringend auf die toilette dann würd ich auch erklärn wie aber dass müssen wir auf später verschieben xD
*Kaito is offline  
Old 11/07/2013, 22:05   #22
 
xXShoanXx's Avatar
 
elite*gold: 396
Join Date: Jan 2012
Posts: 834
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by *Kaito View Post
Kana ich dachte du kennst dich etwas aus.... Aber hmmm.. für 5-10 User 16 GB ram bitte hör mir auf..... Und 32 ?! Selbst Public nicht ich hatte damals für 300 user nen 16er und da ging auch alles super ....Hab zwar auch auf 32 aufgerüstet aber nötig wars nicht einfach um es zu haben ... Also 8 GB für hamachi reichen vollkommen VOLLKOMMEN xD sry zB.: Retaliation hatte nen 16 GB Home Server für 1000 + Leute hat zwar krass in Elde immer gelaggt aber da waren allein nur in Elde 200 spieler + ich weiß alte files aber trotzdem verstehst was ich mein klar waren dort alle zonen usw angepasst und müsst ich grad nicht so dringend auf die toilette dann würd ich auch erklärn wie aber dass müssen wir auf später verschieben xD
Hey,

ich finde deine Antwort toll (Daumen nach oben)
Dann werde ich meinen Freund das jetzt so weitergeben.
Vielen Dank an alle (:
xXShoanXx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Fiesta Online] XenoFiesta: English Fiesta Private Server! Windows 7 Supported!
06/16/2010 - Fiesta Online - 21 Replies
-



All times are GMT +2. The time now is 00:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.