Hallo zusammen,
da es wirklich kaum TuT´s gibt wie man Map´s adden kann wollte ich mal eine kleine Anleitung schreiben wie Ihr Maps in euer Game adden könnt:
Ihr braucht den SHN Editor. Ich empehle den SHN Editor V3.
Als erstes müsst Ihr euch im SHN Editor die MapInfo und die MapViewInfo öffnen. Danach emephle ich euch die Maps nach ID zu Sortieren.
Als erstes legt Ihr euch eine noch nicht vorhandene ID an.
Danach geht Ihr weiter und fügt eure Namen usw. ein.
Die Daten dürfen nicht doppelt sein da es sonst passieren kann das Ihr die Datei zerstört.
Danach geht Ihr zur MapViewInfo.
Dort müsst Ihr die meisten Daten nur übertragen.
Sehr euch einfach die anderen Städte an die schon vorhanden sind.
Dann erklärt sich von selber was Ihr dort eintragen müsst.
Die Dateien dann abspeichern und im Ordner Server\9Data\Shine die MapInfo ersetzen. Vergesst aber auch nicht die Dateien im Client zu ersetzen. Dort müsst Ihr allerdings die MapViewInfo mit reinkopieren.
Die meisten denken jetzt wenn Sie das gemacht haben "Geil ich hab eine neue Map eingefügt".
Aber so ist es nicht.
Wenn Ihr euch dann einloggt und euch dorthin Porten wollt bekommt Ihr die Meldung: Invalid Map name
Ihr müsst die neue Map auch unter Server\9Data\Shine\World\field.txt eintragen.
Ich habe Bera mal als Beispiel genommen.
(Datei im Anhang wie es aussehen sollte)
Ihr könnt euch auch für andere Städte dies als Vorlage nehmen Ihr müsst dann nur den MapNamen nehmen (der Name mit dem Ihr euch zur Map Portet)
und austauschen dort wo Bera steht und die 44 steht am Anfang einfach die ID eintragen von der Map die Ihr einfügen wollt dies fügt Ihr dann in die Field.txt ein und speichert diese ab. Dann nur noch die Dienste neu starten und Spaß mit der neuen Map haben.
So habt Ihr innerhalb von nur wenigen Minuten eure Map richtig in euer Game geaddet.
Ich werde die Tage auch noch ein Video machen und dies ebenfalls hier einfügen.