Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Fiesta Online
You last visited: Today at 22:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Skill No Icon?!

Discussion on Skill No Icon?! within the Fiesta Online forum part of the MMORPGs category.

Reply

Old   #1

Sour!'s Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 293
Skill No Icon?!

Hey

Ich hab seit kurzem ein neues Gladi Skill reingeaddet, schön und gut, Zonen gehen alle. Aber wenn ich z.b &makeitem (meinskillinxname) mache, ist da kein Lernschrift rolle von mein Skill^^ Icon etc. hat er auch.. also kann es nicht am icon liegen. Dann hab ich halt &learnskill (meinskillid) eingegeben, und ich konnte mein skill erlernen, NUR bei meiner skill inventar ist da auch kein Icon..

Folgendes hab ich geändert:

ActiveSkill.shn, ActiveSkillGroup.shn, ActiveSkillInfo.shn, ActiveSkillServer.shn, ItemInfo.shn, ItemViewInfo.shn, ItemInfoServer.shn.

Also ich hab ehrlich keine ahnung warum da nichts kommt, weder bei &learnskill kein icon noch bei &makeitem kein icon. Es ist so, als ob ich den skill garnicht eingefügt hab, aber erlernen kann ich dem trotzdem o-o Naja aber kein icon..

Weiß einer vielleicht, was ich missachtet bzw. vergessen habe?

Danke!^^
Sour! is offline  
Old 05/21/2013, 12:18   #2

pachen123321's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 178
doofe frage ^^ alle grafiken in den clienten eingebunden ?
pachen123321 is offline  
Old 05/21/2013, 12:29   #3

Sour!'s Avatar

Jah^^ wie gesagt liegt nicht daran.

Okey lagg an dem ID ( war zu hoch ), aber wenn ich jetzt den skill erlerne = dc

Jemand eine lösung?

push
Sour! is offline  
Old 05/21/2013, 20:06   #4

LadyZwiebel's Avatar

Received Thanks: 7
Hast du auch die ActiveSkillView.shn bearbeitet? o:
Vllt liegt da das Problem mit dem Dc.
Ansonsten vergleiche mal die ID und den INXnamen aus der ActiveSkill mit denen aus der ActiveSkillView. o:
LadyZwiebel is offline  
Old 05/21/2013, 20:52   #5

Sour!'s Avatar

Naja hab ja oben angegeben was ich geändert habe, und wenn es an den ID's legen würde, würden die zonen nicht starten^^ Aber hexacore hat mir ein tipp gegeben, ich versuch das mal.

Danke trotzdem^^
Sour! is offline  
Old 05/21/2013, 21:13   #6

LadyZwiebel's Avatar

Eben weil ActiveSkillView oben nicht dabei steht kam mir die Idee (:
Und das die Zonen nicht starten ist nur bedingt so, da in der ActiveSkillView ja laut deinen Angaben gar kein Eintrag ist o:
LadyZwiebel is offline  
Old 05/22/2013, 07:01   #7

Sour!'s Avatar

Achso sorry^^ habs vergessen mit ran zu schreiben^^

Okey nun kann ich es erstellen und erlernen^^ aber wenn ich auf dem SkillInventar gehe ( wo alle Skills aufegelistet sind ) ist da nichts^^ Also Icon hab ich bei ActiveSkillView.shn eingetragen sehr komisch..
Sour! is offline  
Old 05/22/2013, 10:19   #8

Received Thanks: 15
Lass mich mal zusammenfassen du hast den skill erfolgreich eingefügt in die ActiveSkill.shn, ActiveSkillGroup.shn, ActiveSkillInfo.shn, ActiveSkillServer.shn, ActiveSkillView.shn, ItemInfo.shn, ItemViewInfo.shn, ItemInfoServer.shn. Du kansst ihn auch so benutzen wie es vorgesehen ist.
Wäre eine frage die mir noch bleibt. Hast du auch die Icondatei ausm offi kopiert denn die aus den Odin files beinhalten dieses Icon möglicherweise nicht.

edit: oder vielleicht wäre vorab die frage ob nur das icon oder der ganze skill nicht im skillinvi aufgeführt ist.

edit2: ok vergiss es hab nicht aufmerksam genug gelesen ^^
hannesa is offline  
Old 05/22/2013, 11:09   #9

LadyZwiebel's Avatar

Das einzigste was mir noch einfällt ist wirklich das dieses Icon nicht vorhanden ist, die ID/der INX Name bei der AktiveSkillInfo und der AktiveSkillView/ItemViewInfo nicht übereinstimmt.
Ich habe eben selbst einen Skill geaddet und habe das Problem nicht o.o
LadyZwiebel is offline  
Old 05/22/2013, 11:14   #10

Sour!'s Avatar

Also das icon hab ich auch in iteminfo genommen, und da klappt es e_e ( Also Icon ist zusehen ) Nayah beim Skillinventar ist garnichts..

Hast du vielleicht Skype? Wäre lieb von dir wenn du eben rüber schauen würdest..

Hab grad ein 2tes Skill geaddet, das gleiche problem x_x
Sour! is offline  
Old 05/22/2013, 16:11   #11

elite*gold: 70
Received Thanks: 251
hmm vlt nen marketIndex in ItemInfoServer.shn angeben ('Skill'), hatte da auch schonmal probleme das deswegen was nich gepasst hat, war glaub ab nen bestimmten preis der items oderso...
dragonhunter09 is offline  
Old 05/22/2013, 17:58   #12

Sour!'s Avatar

Also bei ItemInfoServer ist alles okay^^

Ärgerlich so etwas^^

Da sind die shn's die ich geändert hab, vielleicht findet ihr jah ein fehler.. :/
Sour! is offline  
Old 05/22/2013, 19:28   #13

Mir fällt nun folgendes auf:
Sind deine Skills einzelskills? Wenn ja dann ActiveSkill.shn bei beiden Skills

"Step" = "1" und "MaxStep" = "1"
Falls nein dann z.B.

"UltiGlad" > "Step" = "1" "MaxStep" = "2"
und
"UltiKni" > "Step" = "2" "MaxStep" = "2" "DemandSk" = "UltiKni"

mehr seh ich jetzt auf die schnelle nicht aber überprüf auch nochmal den "IconIndex"
und die "IconFile" in der ActiveSkillView.shn und setz die beiden mal Testhalber auf
einen Wert von einem Korrekt angezeigten Skill.
hannesa is offline  
Old 05/22/2013, 20:01   #14

LadyZwiebel's Avatar

Da ich nicht weiß welche Skills du addest kann das auch an der MiscDataTable.txt liegen, diese findest du im World Ordner.

Ansonsten kannst du schauen ob du die richtigen Stufen eingetragen hast.
Ich hab die Erfahrung bei Summon, da stand dann [1], obwohl es eine höhere Stufe sein müssten o:

Falls du gar nicht weiterkommst kannst du mir deine Addy per PN schicken, ich schaue gern mal, sage aber gleich das ich kein Profi bin. Tue was ich kann (:

EDIT: Da schreibt man einen Post und schon sind da ganz viele neue Einträge ô.o
Ich schau mir die Dateien mal an ^-^
LadyZwiebel is offline  
Old 05/22/2013, 20:40   #15

da haste aber lange geschrieben
sind CustomSkills so wie ich das jetzt gesehen habe mit mehreren abstates aber die
dürften ja nicht das problem sein denke ich oder vielleicht doch?
Ne ich glaub eher nicht hat ja mit der anzeige in der SkillListe nix zu tun denke ich.
hannesa is offline  
Reply