Zu beachten ist, dass die "OdinRestServer.exe"
nicht aus dem OS-Leak entspringt, sondern mithilfe der geleakten OS-REST API nachprogrammiert worden ist. Daher kann man auch nicht vermeiden, dass Bugs enthalten sind.
Größtenteils wurde versucht den Dienst für alle gängigen MS-OS auszulegen, sprich: Windows XP,Windows Server, Windows Vista und Windows 7.
Windows 8 ist nicht mit inbegriffen, da es absolut sinnfrei ist:
- ein Tablet-OS auf einem Desktop-PC zu installieren
- auf einem "multimedia-kunterbunt-spiel"-OS einen Server-Dienst laufen zu lassen
Ebenfalls sollte man davon absehen, diesen Dienst in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen, es führt nur zu Problemen bei der "Host <-> Virtualizer"-Kommunikation.
Die so häufig auftretenden "Auth-Errors" können viele Gründe haben.
Bei 99,99% aller Fälle liegt es am Nutzer. Ich habe meinen Guide so verfasst, dass ihn selbst jedes noch so kleine lesefähige Kind einwandfrei nutzen kann und auf ein funktionierendes Ergebnis kommen wird. Leider sind viele jedoch nicht in der Lage konzentriert zu arbeiten/lesen und fangen daher meist übermütig an nach Hilfe zu betteln oder versuchen es erst gar nicht alleine.
Hauptursache ist neben dem Nutzer auch das laufende OS bzw. die Einstellungen dieses. Es ist nicht möglich alle Faktoren zu beachten, daher muss der Nutzer meist selber gucken, dass er z.B. Port 80 frei hält und/oder Anwenungen die diesen nutzen umkonfiguriert oder deinstalliert.
Der OdinRestServer-Dienst an sich hat keine Fehler in der eigentlichen Programmlogik (v2.0), daher ist der Fehler nicht auf das Programm selber zurückführbar.
Die Funktionalität ist jedoch nun einmal sehr begrenzt. Es wurden nur die nötigsten Funktionen implementiert, sprich:
- Senden und empfangen von Datenpaketen auf Basis des HTTP-Protokolls
- Abfangen von nicht authorisierten bzw. "unknown"-Datenpaketstrukturen über localhost:80
- Kommunikation mit einem SQL-Server per vordefinierten Abfragen
Mehr ist für die breite Öffentlichkeit nicht von Nöten, zumindest nicht,wenn diese nicht wissen, dass REST ein Kommunikation-Modell ist und tausende mehrerer Funktionen erfüllen kann. Für die meisten ist jeodhc die kompilierte OdinRestServer.exe völlig genug.
Ich selber nutze einen komplett überarbeiten REST-Dienst, welcher nur minimale Bruckstücke der OS-REST API nutzt. Funktionen wie ein Lizensierungs-System gegen Multiaccounts, AntiSandbox, Live-Login für Websites, neu programmiertes und funktionierendes Administrator-System (OPTool ist absolut buggy) oder das Verwalten eines NonBrowser-CP's sind damit realisierbar.
Für alle die sich zutrauen ebenfalls einen eigene REST-Modell Instanz zu erstellen werde ich mal die OS-REST API zur Verfügung stellen:

Mirrors:
Abschließend kann ich nur sagen, dass der Fehler meistens vor dem Bildschrim sitzt. Nicht böse gemeint, jedoch scheint es noch zu schwer zu sein, wenn man einigen Menschen auf dieser Welt das Essen vorkaut, sie sich aber immer über zu große Happen beschweren.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass die meisten "Owner" gerade erst den ersten Pickel und/oder das erste Haar am Arm entdeckt haben.