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Waffen-/Schildcover

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Old   #1
 
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Red face Waffen-/Schildcover

Da ich zu dieser Frage absolut keine Threads auf verschiedenen Seiten, wie auch hier, finden konnte möchte ich nun einfach mal fragen (:

Es dreht sich um die Waffen- bzw. Schildcover.
Die Schildcover sind ja standardmäßig nicht im NPC für Cover bei den Odinfiles enthalten.
Nun wollte ich das Halloween Schild zu einem Cover machen und dieses hinzufügen.
Soweit, sogut.
Es wird als Cover angenommen. Nur gibt es keinerlei Prozente hinzu, auch das Leuchten des Schildes wird nicht gezeigt.
Ich habe, wie bei CS-Kleidung, Werte bei ACRate und MRRate (jeweils 1100) eingetragen. Das Cover zeigt diese an, sie kommen jedoch beim Anlegen nicht dazu .,. Mit verschiedenen Zahlen bei Class, BasicUpINX usw. habe ich rumgespielt. Es tut sich jedoch nichts.

Zudem würde ich die Durability bei den bereits vorhandenen Covern gerne entfernen. Tue ich dies bei "ChargedEffect" wird mir meist ein Wert von -163542/1, 0/1 usw. angezeigt. Dabei orientierte ich mich an anderen Files. Ohne Erfolg T_T (KeepTimeHour 0, Effect Enum 9 oder 28, Effect Value 0, StaStrenght 0)

Kann es sein das es hierfür noch eine shn Datei gibt oder bin ich einfach nur begriffsstutzig? Mir wurde mal gesagt das bei Schildcovern %-Werte + Leuchten nicht gehen. Es sollte aber ja theoretisch funktionieren wenn ich mich an den anderen Covern orientiere....

Hoffe auf Ratschläge und Stupser in die richtige Richtung c:



LadyZwiebel is offline  
Old   #2
 
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1. ItemInfo.shn (Deff, Schaden, Etc.)
2. GradeItemOption.shn (Stat punkte (Str, Ges, Aus, Int, Kon, Etc.))
3. ChargedEffect.shn (Zeit für das item Etc.) (Zeile für das Item löschen um es permanent zu machen)

Was verstehst du nun genau nicht ? Ist dir klar dass diese daten Server / Client side sind ?


Fehlgeschlagen is offline  
Old   #3
 
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1. Genau das hab ich ja alles eingetragen, und ja ich weiß das es Client und Serverseitig ist :3
2. Statpunkte sollen da nicht drauf, daher nicht brauchbar ^-^
3. Wenn ich die Zeile des Items lösche ist trotz allem Durabillity drauf. Das ist ja das faszinierende (:

Ich verstehe nicht warum genau die Schildcover keine %-Werte dazugeben obwohl sie eingetragen sind und warum diese das leuchten des Schildes nicht widergeben c:
Wie gesagt, mir wurde mal gesagt das wäre bei diesen komplizierter, vllt hatte dieser Mensch auch keine Ahnung, ich weiß es nicht. Dachte nur jmd hat ähnliche Probleme :3
Zudem habe ich das Item was als Schildcover sein soll neu geaddet, da ich dachte das dort vllt der Fehler liegt, selbes Problem weiterhin X.x''
LadyZwiebel is offline  
Old   #4
 
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wegen das leuchten würde ich sagen das was in der nif fehlt ^^ muss zwar nicht stimmen aber ich glaube das da das problem ist :P


greenkid is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
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Danke, das werde ich mal nachsehen (:

Nur das mit den %ten macht mir Gedanken, bei der Cs Kleidung geht es, nur bei diesen Schildcovern nicht T_T
LadyZwiebel is offline  
Old   #6
 
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Damit die shieldcover denn upeffect von den shield wieder gibt, muss folgendes in der ItemInfo.shn geändert werden.

Quote:
Class 7, Equip 10, Grade 0, WhoEquip 1536, BasicUpInx 9999, ItemGradeType 4.
xLorx is offline  
Thanks
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Old   #7
 
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Originally Posted by xLorx View Post
Damit die shieldcover denn upeffect von den shield wieder gibt, muss folgendes in der ItemInfo.shn geändert werden.
nicht immer hat auch was mit der nif zu tun ^^
greenkid is offline  
Old   #8
 
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Question

Oki, danke für die Hinweise (:

Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren ^-^
LadyZwiebel is offline  
Old   #9
 
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Question

Ich habe es nun mit verschiedenen Covern und auf verschiedenen Wegen versucht. Sie geben absolut keinen %tualen Schaden bzw. Def usw. dazu.

Außerdem leuchten sie nicht.

Habe wie immer Iteminfo, ItemViewInfo und ItemInfoServer bearbeitet, passend für Client & Server.

Jedoch ohne Erfolg. Hat noch jemand Ideen, Ratschläge? Hat es doch mit einer anderen Shn noch zutun? X.x

Liebe Grüße,

Lady Zwiebel c:
LadyZwiebel is offline  
Old   #10
 
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Dann leuchten sie, ansonsten wenn sie kein % dmg dazu geben, haste was in ChargeEffect falsch gemacht
Sour95 is offline  
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Old   #11
 
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würde sagen by schild cover funkt das 0 :P
greenkid is offline  
Old   #12
 
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So, ich habe weiterhin rumprobiert und versucht c:

Weiterhin ohne den Erfolg des UpEffects. Die %te kommen nun problemlos hinzu.
Ich habe es mit Class 26,7 und einigen weiteren versucht. Weapon Type auf 18, Grade 0 usw.
Bei Class 26 kann ich dann kein Schwert mehr dazu tragen, bei Class 7 ist die Durability nicht vorhanden.

Ich werde mich wohl damit begnügen müssen die %te, aber kein Leuchten zu haben .,.

An den Nifs kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich dies mit ca. 30 verschiedenen Schildcovern versucht habe (:
LadyZwiebel is offline  
Old   #13
 
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ne das kann wohl die exe nicht deswegen geht das nicht^^
greenkid is offline  
Old   #14
 
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du könntest evtl ein leuchten mit in die nif packen, wär dann aber halt nich je nach upstufe unterschiedlich
dragonhunter09 is offline  
Old   #15
 
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Oki, ich begnüge mich dann mit den funktionierenden %ten x)

Vielen Dank c:


LadyZwiebel is offline  
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Tags
cover, durability, odin, schild, skins



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